Zum Inhalt springen

WTF Anet? i can not even play with my friends anymore


Empfohlene Beiträge

Es kann doch nicht sein, dass man durch die WvW umstrukturierung nichtmal mehr in der Lage ist mit seinen Freunden zu spielen, oder?

Die 5 Leute mit denen ich immer meinen Spaß im WvW habe, sind jetzt alle auf verschiedenen Servern. Was soll das? 😅

Sollte man nicht wenigstens die möglichkeit haben den WvW Server oder die Allianz oder was auch immer zu wechseln um mit den Leuten spielen zu können, mit denen man sich das Spiel gekauft hat?

Bearbeitet von jluke.5340
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jluke.5340:

Sollte man nicht wenigstens die möglichkeit haben den WvW Server oder die Allianz oder was auch immer zu wechseln um mit den Leuten spielen zu können, mit denen man sich das Spiel gekauft hat?

Das man nicht transen kann sehe ich tatsächlich als hauptvorteil des Allianzsystems, denn das transen macht ja regelmässig die Balance des Linkings kaput.

 

Es gab Freitag beim linking bugs durch die 2.5k leute falsch gelinkt waren, das wurde sogar Sa morgen behoben (z.B. bei mir). Aber das war ein Bug, kein Feature des neuen Systems.

 

Aber der hauptpunkt ist: Wenn du mit bestimmten Leuten zusammenspielen willst geht das auch im Allianzsystem:

- Gründet eine Gilde

- tretet ihr bei

- markiert sie rechtzeitig vor der nächsten Beta als eure WvW-Gilde (repräsentieren müsst ihr sie nicht, weder beim Linking noch im spiel.)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem daran  1 PVE Gilde dann hat jeder 1 oder 2 Bank Gilden wenn's gut läuft dann eine Befreundete Gilde und dann evtl. eine Allianz Gilde.  So jezt spielen die Pve´ler ab und an mal WvW mit mir, weil ich von 280 Membern  einer von 5 bin laufe ich mit denen gerne mit um denen das Wvw bei zu bringen. Geht jetzt nicht mehr weil 2 Server ... Meine Nacht Gilde zum Roamen ist auch nicht in der Allianz weil z Groß  Alli plätze mit 500 Leuten alle belegt. 

Und wie das Problem jetzt geöst werden kann das man trotz Aly noch ein Zusammenspiel ermöglicht das wäre Interessant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr als eine Gilde mit Leuten mit denen du WvW-spielen willst ist nur dadurch zu lösen alle die Leute zu überreden eine gemeinsamme allianz zu gründen. Schwierig bis unmöglich, schon klar.

Aber zumindestens das Problem das du nur mit den wenigsten deiner PvE gilden member WvW spielen kannst hast du warscheinlich auch im alten System, den PvEGilden interessieren sich kaum noch dafür auf welchen Servern die Leute sind.

 

Sollte es eine Language Option geben und alle DE wählen, verbessern sich deine chancen zufällig auf den gleichen Server zu kommen (Statt 1 von 15, gilt dann eher 1 von 4 oder so).

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2021 um 15:15 schrieb Dayra.7405:

Das man nicht transen kann sehe ich tatsächlich als hauptvorteil des Allianzsystems, denn das transen macht ja regelmässig die Balance des Linkings kaput.

 

 

Das mit dem transen hätte man auch im WvW abstellen können oder besser lösen können.

Mein vorschlag wäre da das man nur 1 oder 2 Wochen vor dem neuen Relinking transen kann 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb NeXuS.4932:

Das mit dem transen hätte man auch im WvW abstellen können oder besser lösen können.

Mein vorschlag wäre da das man nur 1 oder 2 Wochen vor dem neuen Relinking transen kann 😉

Ja hab ich vor mehreren Jahren auch schon mal im E-Forum vorgeschlagen, hatte sogar etwas zuspruch, wurde aber wie so vieles ignoriert 🙂

https://en-forum.guildwars2.com/topic/57501-should-the-transfer-system-be-fixed/

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...