Zum Inhalt springen

Verliere ich jetzt das letzte Stück Muttersprache im Spiel?


Empfohlene Beiträge

WvW war der letzte Ort wo ich noch Deutsch chatten konnte, im Spiel und im Voicechat. Am geilsten war es immer wenn wir mit einem anderen dt. Server gelinkt wurden. Da hab ich immer viel gespielt.

 

War auch ab und zu schön mit fremdsprachigen Servern verlinkt zu sein weil das auch mal witzig im Voicechat war wenn Englisch mit anderen Sprachen wie Französisch oder Spanisch gemischt wurde (oder auch Deutsch).  Aber das ist wie mit Besuch, irgendwann reicht es mir auch.

 

Aber wie ist das jetzt? Jetzt weiß ich ja nicht mal mehr welche Sprachen vorherrschen.

Ist so wischi-waschi unbefriedigend wie im PvE wo man sich selbst mit Deutschen auf Englisch unterhält weil man es nicht besser weiß. Das Megaserversystem ist im PvE schon spielspaßverderbend gewesen.

 

Und wie ist das mit Randoms und Casuals? Sind die jetzt nicht außen vorgelassen und werden irgendwo hingeworfen? Heimatlos. Abfall. Who cares?

Ich hab übers Gildensystem Zugang zu 2 WvW Welten. Reizt mich nicht, kenne keine, warum sollt ich für die irgendwas machen außer die Dailys.

 

Mir fehlt das Wir-Gefühl.

Und Deutsch.

Und die bekannten Spieler und Kommander vom Server, meinem Server (die aus unterschiedlichen Gilden kommen).

 

Fühlt sich echt an heimatlos geworden zu sein, wie schon ein Anderer bemängelte.

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

WvW war der letzte Ort wo ich noch Deutsch chatten konnte, im Spiel und im Voicechat. Am geilsten war es immer wenn wir mit einem anderen dt. Server gelinkt wurden. Da hab ich immer viel gespielt.

Chill mal und Check ab welche Allianz später aus deutschen Gilden besteht und join ihr einfach, immer dieses Drama. Ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Hi, da muß ich Lucy leider zustimmen. Ich beziehe mich jetzt nur auf das wvw.  Es war gestern bei der Beta eine Katatrophe sondergleichen. Die Builds die man im Zerg bespielt hat sind jetzt

Hi,

da muß ich Lucy leider zustimmen. Ich beziehe mich jetzt nur auf das wvw. 

Es war gestern bei der Beta eine Katatrophe sondergleichen. Die Builds die man im Zerg bespielt hat sind jetzt völlig sinnfrei geworden.  Man bekommt keinen Support oder Boons ab, es werden keine Gruppen mehr gebildet und meistens nur Chat-commander.

Das was bisher in Ordnung war, ist jetzt völlig obsolet. Ich bin jetzt auf Titanentreppe, und diese Allianz ist naja...

Mich würde mal interessieren in welche Richtung das soll, weil so wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.  Habe mittlerweile über 30k h im Game verbracht überwiegend im WVW. Wenn hier keine Verbesserung im Allianzsystem erfolgt werde ich dem Game Lebwohl sagen, und mich nach was neuem umsehen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, kann die Kritik Verstehen, ich wollte auch nie mit Fremdsprache groß spielen da ich es schlecht bis gar nicht verstehe und daher die Kommunikation Seher bescheiden für mich..... Eine Lösung könnte sein wenn Gilden sich zusammenschließen bin in einer DE WvW Gilde, dass es vielleicht auch Public Gilden bilden und sich auf eine Gilde(n) hängen müssen um mit deutschen uws Sprachen zu spielen..... Bedenkt bitte auch es ist ne Beta und wir sind erst wahrscheinlich am schauen kommen alle zusammen die zusammen spielen wollen. Und kann die verteilung passen im Bezug auf Spieler Verteilung. Später soll man ja auch als Gilden sich zusammen schließen können, dass jetzt aktuell auch noch nicht geht. Dies war aber klar und von Arena net so kommuniziert.

Bearbeitet von Perwoll.5673
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz schlimm, das ist das Spiel des Jahres um aufzuhören.

Sorry kann kein Spanisch, Italienisch, Französisch. Der Teamchat erschlägt nur noch. Bin Deutsch und möchte mit Deutschen spielen. Vorher konnte man seinen Server bestimmen, wenn wer woltle ging er auch international und jetzt??????

Lieben Dank ANet dafür, bin dann mal weg.

Bearbeitet von Mr Who XL.3709
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Es gibt doch nichts Besseres als sachliches Feedback mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen.

Du glaubst ernsthaft dass Anet das hier liest? Oh . . . na dann poste mal dein sachliches feedback und Verbesserungsvorschläge 😆

 

Mein Feedback gebe ich ingame: 1 Woche Pause

 

Hoffe das machen viele andere auch so. Anet soll schießlich ein möglichst nahes Bild bekommen wie "WvW" dann in Zukunft "funktionieren" wird.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ANet sich für sowas interessieren würde, dann würde das Megaserversystem, anders aussehen. Es wäre nie so live gegangen wie es jetzt ist.

Dann wäre es eher wie in GW1. Wählbare Sprach-Maps und sind die zu leer werden, wird man in andere verlegt. Und da wird auch nicht zwischen Europa und Amerika und sonstwo unterschieden.

Der Nachteil dass du Nachts ja fast nix spielen kannst weil die Leute fehlen (zumindest nicht spontan) hätte man mit dem Wechsel bzw Zusammenlegen von Servern entgegenwirken können. GW1 war da perfekt. Aber das haben die nicht aufgegriffen, sondern einfach Murks gemacht. Und dieser Murks kommt ins WvW.

 

Die Verschlimmbesserung vom WvW Feeling wird wohl unaufhaltsam sein.

Oder denkt hier einer die kippen das?

Ins B-Menü müsste n Dropdownmenü hin mit Sprachpräferenz (grad wer zufällig verteilt wird weil gildenlos oder whatever). Und dann gibt es eben entsprechende Welten. Ich hab nicht mal ein Tag diese WvW Beta probiert und das fiel mir schon auf, was ist den Leuten die sich das ausgedacht haben und Stunden/Tage/Wochen dran saßen eingefallen? Das muss doch n Punkt gewesen sein.

 

Witzigerweise kann man im LFG die Squadsprache setzen, aber das ist ja schon auf ganz kleinem Level und zu spät.

 

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Lucy.3728:

Naja wenn ANet sich für sowas interessieren würde, dann würde das Megaserversystem, anders aussehen. Es wäre nie so live gegangen wie es jetzt ist.

Dann wäre es eher wie in GW1. Wählbare Sprach-Maps und sind die zu leer werden, wird man in andere verlegt. Und da wird auch nicht zwischen Europa und Amerika und sonstwo unterschieden.

Der Nachteil dass du Nachts ja fast nix spielen kannst weil die Leute fehlen (zumindest nicht spontan) hätte man mit dem Wechsel bzw Zusammenlegen von Servern entgegenwirken können. GW1 war da perfekt. Aber das haben die nicht aufgegriffen, sondern einfach Murks gemacht. Und dieser Murks kommt ins WvW.

 

Die Verschlimmbesserung vom WvW Feeling wird wohl unaufhaltsam sein.

Oder denkt hier einer die kippen das?

Ins B-Menü müsste n Dropdownmenü hin mit Sprachpräferenz (grad wer zufällig verteilt wird weil gildenlos oder whatever). Ich hab nicht mal ein Tag diese WvW Beta probiert und das fiel mir schon auf, was ist den Leuten die sich das ausgedacht haben und Stunden/Tage/Wochen dran saßen eingefallen? Das muss doch n Punkt gewesen sein.

 

Witzigerweise kann man im LFG die Squadsprache setzen, aber das ist ja schon auf ganz kleinem Level und zu spät.

 

 Was so schlimm am Megaserver? Bei mir ist es ja immer noch so, dass mehrheitlich Deutsche in die Instanz gematched werden. In Löwenstein wir bei mir jedenfalls zu 90% im Chat Deutsch geschrieben. 

Zurzeit wird bei dem TEST die Sprachen noch nicht berücksichtigt, da sie erstmal das Grundfundament testen wollen. 

Bearbeitet von Grebcol.5984
  • Like 1
  • Sad 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Testen kann hier eigentlich nicht die Rede sein, sie haben das Ganze mit all den selben Fehlern vom ersten Tag wieder online gestellt. Wenn ich etwas teste, moechte ich eigentlich auch etwas daraus lernen und dieses auch umgehend verbessern, nach einem interessanten Gespraech mit einem Entwickler im WvW gestern, schien mir das nicht der Fall zu sein.

 

Ich finde das echt schade und enttaeuschend

  • Like 2
  • Confused 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen, das nationale Server ein Teil des populations problems waren, weil darauf bei linkings scheinbar Rücksicht genommen wurde. Das neue system ohne nationale teams, ist aber insbesondere für WvW neulinge kein Problem. In allen anderen game modes wird englisch gesprochen. Daher kennt ein WvW neuling das eh. Das es im WvW bisher anders war, ist eher eine besonderheit. Ich spiele selber auf einem deutschen server. Ich finds aber nicht schlimm, wenn jetzt alles auf englisch wechselt.

Ich kann aber verstehen, dass für Leute, für die die Schulzeit lange zurückliegt oder die sonst in ihrem beruflichen Umfeld keinen Kontakt mehr zu englisch haben, das ganze etwas hart sein kann. Die Lösung ist hier, einfach einer deutschen wvw gilde und später einer deutschen Allianz beizutreten. Fall es sowas in Zukunft nicht geben sollte, hatten scheinbar nicht genug leute das hier geschilderte Problem. Es gab also kein Problem.

ich befürchte auch, dass die franzosen oder spanier stärker davon betroffen sind. Aber wie gesagt, der rest des spiels ist findet praktisch auf englisch statt.

 

Am 4.12.2021 um 11:15 schrieb buddha.3825:

Hi,

da muß ich Lucy leider zustimmen. Ich beziehe mich jetzt nur auf das wvw. 

Es war gestern bei der Beta eine Katatrophe sondergleichen. Die Builds die man im Zerg bespielt hat sind jetzt völlig sinnfrei geworden.  Man bekommt keinen Support oder Boons ab, es werden keine Gruppen mehr gebildet und meistens nur Chat-commander.

Das was bisher in Ordnung war, ist jetzt völlig obsolet. Ich bin jetzt auf Titanentreppe, und diese Allianz ist naja...

Mich würde mal interessieren in welche Richtung das soll, weil so wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.  Habe mittlerweile über 30k h im Game verbracht überwiegend im WVW. Wenn hier keine Verbesserung im Allianzsystem erfolgt werde ich dem Game Lebwohl sagen, und mich nach was neuem umsehen.

Es gibt noch keine Allianzen in dieser beta. Im übrigen, redest du am thema vorbei. Keine Zerg builds? Squads ohne TS und ohne Gruppenbildung? Schonmal auf Elona gespielt? Da ist das standard (ja es gibt positive ausnahmen von der Regel. Benotnung auf ausnahmen).

  • Sad 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, da die Beta gezeigt hat dass viele Spieler den Anschluss an eine Deutsche Community suchen, wollte ich euch anbieten ohne Verpflichtungen meiner Gilde beizutreten für eine kommende Beta oder falls auch mehr gesucht wird mit mir und anderen zum Roaming usw..

Zurzeit spiele ich auf Abaddon, wenn du Interesse hast darfst du dich gerne bei uns melden.

Perwoll.5673

https://discord.gg/VWMRqwtr

P.s. für PvX kontant wie Fraktale, Angriffsmissionen oder Gildenmissionen usw. stehe ich auch ab und an zur Verfügung

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2021 um 19:26 schrieb Grebcol.5984:

 Was so schlimm am Megaserver? Bei mir ist es ja immer noch so, dass mehrheitlich Deutsche in die Instanz gematched werden. In Löwenstein wir bei mir jedenfalls zu 90% im Chat Deutsch geschrieben.

Was machst denn in Löwenstein? Das hat mir n viel zu langen Ladescreen.

 

Wenn nicht grad ne Daily mich in die Stadt zieht, dann betrete ich keine Städte. No need.

Für Bank, HP etc drück ich B und betret das Obsi'refugium oder (und auch für alles andere) die Bastion des Waffenstillstands, und da seh ich den normalen WvW Chat.

 

Auf den PvE Maps, auf denen ich spiele, ist Amtssprache Englisch. Andere kommen ab und zu durch Zufall vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Lucy.3728:

Was machst denn in Löwenstein? Das hat mir n viel zu langen Ladescreen.

 

Wenn nicht grad ne Daily mich in die Stadt zieht, dann betrete ich keine Städte. No need.

Für Bank, HP etc drück ich B und betret das Obsi'refugium oder (und auch für alles andere) die Bastion des Waffenstillstands, und da seh ich den normalen WvW Chat.

 

Auf den PvE Maps, auf denen ich spiele, ist Amtssprache Englisch. Andere kommen ab und zu durch Zufall vor.

 

Mit neuster Hardware und Glasfaser ist der Ladescreen vernachlässigbar. 😄

 

"Amtssprache Englisch" ....UwU.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2021 um 21:56 schrieb Lucy.3728:

Auf den PvE Maps, auf denen ich spiele, ist Amtssprache Englisch. Andere kommen ab und zu durch Zufall vor.

soweit ich weiss wird unter anderen an der ingame eingestellten sprache entschieden auf welche map man kommt was also heisst selbst wenn man ein deutschen server gewählt hat aber mit eng spracheinstellung spielt kommt es öfter vor das man in nicht deutschen chats landet. allerdings und das ist das was am meisten zutrifft viele schreiben einfach auf englisch obwohl sie auf einer deutschen map sind am besten sieht man es bei worldbossen oder meta events im chat wird zu 95% englisch geschrieben aber wenn man mal die leute die so rumstehen durch klick sind viele deutsche gildennamen bei bzw gilden wo man weiss die sind deutsch trotz englischen namen

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Im LFG Tool nen squad eröffnen mit deutscher Sprache und ab ins wvw. Es gibt deutsche Spieler über mehrere Server verteilt. 

Ich stimme zu, daß vllt nicht mehr dieses "ah Kommandeur xy macht wieder wvw" Gefühl mehr erzeugt wird. Die alten wird man kennen und auf den Schlachtfeldern wiedersehen. Evtl ja diesmal gegeneinander...

  • Confused 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ja es wäre schön wenn es mal wieder Deutsch wäre...  Das Argument es ist ein amerikanisches Spiel zählt wie nicht :o wenn ich mir ein Samsung Handy kaufe dann bekomm ich das in der Sprache in der ich was verstehe und nicht in Koreanisch. Und der Support ist auch nicht in Koreanisch, 

 

Ich finde das WvW wie es jetzt in der Beta ist cool, das durchmischt den Saftladen mal wieder und seit Jahren eingefleischte Strukturen werden aufgebrochen, da trennt sich dann der Spreu der bisher immer nur mitlief und darum gut war, vom Weizen. Die, die ihre Klasse wirklich verstanden haben, und das auch in jeder beliebigen Random Gruppe umsetzen können. 

 

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2021 um 19:26 schrieb Grebcol.5984:

 Was so schlimm am Megaserver? Bei mir ist es ja immer noch so, dass mehrheitlich Deutsche in die Instanz gematched werden. In Löwenstein wir bei mir jedenfalls zu 90% im Chat Deutsch geschrieben. 

Zurzeit wird bei dem TEST die Sprachen noch nicht berücksichtigt, da sie erstmal das Grundfundament testen wollen. 

Du meinst wie dieser tolle "Test" verschiedene Sprachen zu verlinken statt nach Sprachwahl? Jemals einer gemerkt, dass das einfach dann unter friss-oder-stirb so geblieben ist, weil es für eine Firma die NA ist wohl nicht verständlich ist, dass EU nun mal sprachlich anders zusammen gesetzt ist. Und wenn die Randoms weiter nicht berücksichtigt werden verliert WvW nicht nur Spieler, sondern neue gehn direkt rückwärts wieder raus. Endkontent ist aber für alle oder Anet erschafft einen Elitistenmode den diese dann bitte extra bezahlen^^ ( Absichtlich so provokant formuliert, denn in keiner Branche sollte man es sich leisten seine Kunden mit Füßen zu treten! )   

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kundenwünsche:
Letzten Endes spricht hier jede:r nur für sich selbst und seine eigenen Wünsche und nicht für Mehrheiten oder gar "alle" Spieler:innen. Ich bin mir nicht sicher, ob das allen klar ist, so wie hier von manchen ihre eigene Empörung zelebriert und auf die Allgemeinheit übertragen wird.

 

Ich (auch Kunde) bin zB im Großen und Ganzen zufrieden (natürlich nicht mit allen Details, aber es ist auch unmöglich, es jeder Einzelperson recht zu machen, und ich unterstelle den Leuten bei ArenaNet, dass sie tatsächlich gerne auch zufriedene Kunden haben wollen) - wenn nicht, würde ich halt das Spiel nicht mehr spielen.

Und nun?

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...