Zum Inhalt springen

Feedback-Thread zu den Belagerungs-Schildkröte


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gionminsa.9235:

wird das meta event generft um UEBERHAUPT an eine schildkroete zu kommen? ich finde naemlich das es irgendwann mal reicht mit dem meta fail ... kann ja nicht sein das man alle vorbereitet und es wird nichts  ... gefuehlte 15 (mindestens) mal jetzt das meta probiert und immer fail weil einfach dieses event mit denn whisps allen das genick bricht, irgendwann is ja mal gut ... (und zu allerletzt kann man dann noch 2 stunden warten  um mal wieder mit glueck mit paar randoms vllt. das meta event zu schaffen)

 

bin zwar noch lang nicht soweit aber wenn sich noch 2-3 beschweren wird es bestimmt wieder generft bis man afk rumstehen kann und es trotzdem schafft wie damals in hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 beschweren? eh - es kann nicht sein das ich jetzt das zum 17ten mal mache, das geht nicht, sowas kann man nicht bringen, und dafuer 2 stunden warten, fraktalstufe  niveau auf 100 open world  - was soll das? und dann noch zu behaupten die schildkroete waere einfacher zu kriegen als der drache xD

Bearbeitet von Gionminsa.9235
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gionminsa.9235:

es kann nicht sein das ich jetzt das zum 17ten mal mache, das geht nicht

Sicher geht das, wenn du das schon perfekt kannst mach was anderes bis die anderen es auch lernen.

Teq hat auch nen paar Wochen gebraucht bis er das erste mal fiel und jetzt, gähn 😉

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal z.B. den Thread hier lesen: https://en-forum.guildwars2.com/topic/109034-why-do-you-expect-so-much-from-people-in-dragons-end-meta/

 

Und btw. momentan ist es wohl de facto so, dass einzelne Spieler ein zwei Stunden Meta Event failen lassen können (absichtlich oder auch unbeabsichtigt) . Das hat dann nichts mehr mit Mimimi zu tun sondern ist schlicht und ergreifend mieses Gamedesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Spieler sind verägert. Das Meta ist nahazu fast unmöglich zu schaffen.

 

Ich war nun das 19. mal im Meta dabei, nach 2 Metas hab ich die Mechanik verstanden. Jedoch hilft es nichts, wenn nur ein gewissen Teil die Mechanik versteht und dennoch failed.

 

Man kann ja wirklich nun nicht erwarten, das in einer Open World Map jeder Spieler ein Pro-Gamer ist.

 

Im Raid kann man seine Einsatztrupps zusammen stellen, nahezu verständlich, aber doch nicht auf offenen Weltkarten.

 

Man verliert den ganzen Spielspaß und das Meta ist ja nun nicht gerade kurz.

 

Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, Weltbosse. Metas ect. , können auch überall die unerfahrenen Spieler erfolgreich abschließen.

 

Ich selbst hab zumindest keinen Anreiz mehr, wenn da nicht mal etwas überarbeitet wird. Ganzen Tag von früh bis abends ein und das selbe zu machen, wenn man weis, es scheitert sowieso, verliert man die Lust daran und das konnte man in Kartenchats auf sehr oft von anderen lesen.

 

Wie gesagt, man sollte unterscheiden, Raids für zusammenstellbare Einsatztrupps und Open World. Ein Erfolg sollte schon in Aussicht stehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeedA.4762:

Viele Spieler sind verägert. Das Meta ist nahazu fast unmöglich zu schaffen.

 

Ich war nun das 19. mal im Meta dabei, nach 2 Metas hab ich die Mechanik verstanden. Jedoch hilft es nichts, wenn nur ein gewissen Teil die Mechanik versteht und dennoch failed.

 

Man kann ja wirklich nun nicht erwarten, das in einer Open World Map jeder Spieler ein Pro-Gamer ist.

 

Im Raid kann man seine Einsatztrupps zusammen stellen, nahezu verständlich, aber doch nicht auf offenen Weltkarten.

 

Man verliert den ganzen Spielspaß und das Meta ist ja nun nicht gerade kurz.

 

Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, Weltbosse. Metas ect. , können auch überall die unerfahrenen Spieler erfolgreich abschließen.

 

Ich selbst hab zumindest keinen Anreiz mehr, wenn da nicht mal etwas überarbeitet wird. Ganzen Tag von früh bis abends ein und das selbe zu machen, wenn man weis, es scheitert sowieso, verliert man die Lust daran und das konnte man in Kartenchats auf sehr oft von anderen lesen.

 

Wie gesagt, man sollte unterscheiden, Raids für zusammenstellbare Einsatztrupps und Open World. Ein Erfolg sollte schon in Aussicht stehen.

 

 

Bin da ganz deiner Meinung ... Für Spieler, die allein schon nicht den ganzen Tag Zeit haben, ist es einfach unmöglich, jemals dieses Reittier zu bekommen ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Meta jetzt auch schon ein paar mal gemacht und jedesmal failt es. Gut ich weiss es gibt wohl Probleme mit dem Megaserver, wo halt grade nur 50 Spieler auf die Karte kommen. Aber ich geh davon aus das von diesen 50 spielern die hälfte neu ist und geboostert auf lvl 80. Wenn 150 auf der Map kämen, dann wäre es vielleicht sogar machbar in der Zeit. Aber so wie es grade läuft kann das ja nicht wirklich funktionien.

 

Entweder muss das Problem mit dem Megaserver gefixt werden oder das Meta muss genervt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass auch in der Open World nicht immer alles einfach sein muss. 

Wie bereits erwähnt, Tequatl war nach seiner Überarbeitung auch erstmal extrem schwer. 

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch nicht wieder so ein Chak-Potentaten Szenario. 

Der wurde nach release von HoT von vielen kritisiert, weil er "zu schwer" sein sollte. 

Was ist passiert? Arenanet schießt wie so oft übers Ziel hinaus und nerft ihn ins bodenlose. Danach war es ne ganze Zeit fast unmöglich, einen Kill bei ihm zu bekommen aber nicht, weil er zu schwer war, sondern weil er von der Community praktisch geoneshotted wurde und man ihn deshalb kaum hitten konnte. Heute hat er dagegen für Open World ein gutes Maß erreicht. 

Auch die ersten Worldbosse waren am Anfang heftig. Kann sich noch jemand an den Thaumanova Feuer-Elementar kurz nach Release erinnern? Tote Spieler soweit das Auge reichte und heute muss man schnell sein, um ihn überhaupt zu hitten, bevor er stirbt, was in Anbetracht eines 10-15 minütigen Pre-Events einfach nur lächerlich ist.

Bevor ich anfange, über den Schwierigkeitsgrad zu meckern, werde ich erstmal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen. Das Problem wird sich sicherlich von selbst lösen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl mich ziemlich verarscht bei dieser Frage. Habe das gesamte Wochenende versucht den letzten Boss in Dragons End umzulegen und trotz allergrößter Mühen und 20+ Stunden Spielzeit haben wir es nicht geschafft. Und dann soll ich in meiner Frustration und Wut Feedback hinterlassen über einen Mount, das ich verzweifelt versuche zu bekommen.

 

Danke Arena NET.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ließt das eigentlich auch ein arenanet mitarbeiter?

 

keine reaktion, keine kommentar?

 

möchte nur mal wissen, ob es zeitnah mal eine änderung diesbezüglich geben wird?

 

bin mittlerweile bei 43 mal failed und hab nicht wirklich lust, meine zeit zu verschwenden an den metas, die ohnehin unmöglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeedA.4762:

ließt das eigentlich auch ein arenanet mitarbeiter?

 

keine reaktion, keine kommentar?

 

möchte nur mal wissen, ob es zeitnah mal eine änderung diesbezüglich geben wird?

 

bin mittlerweile bei 43 mal failed und hab nicht wirklich lust, meine zeit zu verschwenden an den metas, die ohnehin unmöglich sind.

Du bist hier im deutschen Forum. Das wurde noch nie richtig beachtet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe täglich das endlich diese Meta leichter wird, immer wieder und wieder probiere ich diese. Bin auch schon bei so 20 plus aber egal wie oft und mit welcher Vorbereitung, es geht einfach nicht diese Meta. 

Ein paar schaffen es immer wieder aber ich selber bin extrem frustriert, genervt und entwickle so einen extremen Hass auf diese Meta das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. 

Bitte Arenanet tut endlich mal was gegen diese sehr unfaire Meta. Diese RNG die aus der Hölle kommt. Die Zeit ist einfach so extrem knapp bis kaum bis gar nicht schaffbar. 

Wenn man z.B. 3 Stunden davor schon ne Gruppe zusammenstellt und wieder failed mit der besten Vorbereitung die man haben kann und es wieder und wieder nicht klappt. Wie soll das weiter gehen?

Ich habe bzw hatte seit Anbeginn die Schildkröte zu haben aber so vermiest ihr mir momentan das Spiel so sehr das ich echt fast nur noch rein gehe für dailys und warte bis ein patch kommt mehr nicht weil es mich so extrem .............. . 

Entweder gebt mal paar Minuten dazu oder gebt und eine Möglichkeit die Schildkröte auf eine andere Weise zu bekommen aber nicht bei der schlimmsten Meta die ich jemals gesehen habe.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die schöne Belagerungsschildkröte, viele finden sie schön und viele möchten sie gerne haben. Ich glaube ich werde dieses Ziel leider nicht mehr erreichen. Ich spiele jetzt Guild Wars schon seit so langer Zeit schon zu GW 1 Zeiten und ich glaube es sind noch sehr viele Veteranen im Spiel, die es bisher auch supporten. Aber so wie das Spiel kommen auch wir Veteranen in die Jahre und es ist Content machbar und auch kein Content machbar oder man musste den Content bisher nicht spielen weil es immer Ausweichmöglichkeiten im Spiel gab für jeden Spieler das fand ich immer schon fast einziartig im Spiel und sollte auch hier hervorgehoben werden. Seine legendäre Rüstung kann man sich schliesslich auf viele Arten erspielen sei es im PvP, WvW oder im Raid. Bei der Belagerungsschildkröte gibt es leider soweit ich weiss keine Ausweichmöglichlichkeit, nachdem man dann endlich nach vielen Fails das Ei beim Endboss der Meta bekommen hat, bei der Sattelsammlung die Angriffsmission Kaineng zu überspringen. Ich finde nur noch sehr schlecht Gruppen die uns sogenannten "Otto-Normal-Spieler" mitnimmt. Ofmals werden viele Raidabzeichen verlangt oder man wird nach dem ersten Down sofort gekickt. Es wäre schön wenn A-Net für uns älteren eine Ausweichvariante schaffen könnte viell. einen NPC wo man sich diese Trophäe kaufen kann. Somit müssen wir nicht die guten Spieler nerven uns mit durchzuziehen ..erhält nämlich nicht die gute Stimmung bei der Community. Da zur Zeit so oder so viele Metamaps failen und ich auch schon gelesen habe dass manche nach Abschluss der Angriffsmission noch nicht mal die Trophäe bekommen haben wäre das sehr schön ansonsten müssen viele auf diese schöne Schildkröte verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. ich schreibe hier jetzt mal keine romane dazu wie manch andere,... aber dieses meta event bringt mich dazu dieses spiel bald zu quitten weil es einfach schade um die zeit ist über 2 stunden rum zu eiern mit ( angeblich organisierten gruppen) und dann dennoch nach fast 40 trys das event immer noch nicht geschafft zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einteils finde ich es Schade das sie das Ei kaufbar machen, auf der anderen Seite hat Anet selber Schuld für den "Shitstorm" den sie gerade im amerikanischen Forum kassieren.

Wenn ich sehe das für ein Meta-Event in der Gruppensuche ab und zu steht "100 LI+" dann werde ich sauer.

Im Moment sind die Leute noch scheinbar motiviert das Event zu spielen, gestern gabs auf jeden Fall den ganzen Tag über Gruppen, die es versucht haben. Ich war gestern auch 5,6,7x dabei (brav mit meinem 10% Buff), aber da war nix zu machen. INSGESAMT finde ich die Meta auch nicht sonderlich schwer was die Taktik angeht, aber es ist eine Sache 50 Spieler zusammen zu kriegen die das alles können, oder nur 10 (Strikes). Und wenn man bei der Meta nur 5 Spieler hat, die es nicht können, ist das Ding zum Scheitern verurteilt. Mittlerweile ist es ja auch soweit, wenn die ersten 5 Minuten nicht gut laufen löst sich die Gruppe schon in Luft auf (bzw es verlassen 3-5 Leute die Gruppe, womit klar ist das es nicht mehr funktioniert). Die anderen machen zwar im guten Glauben noch weiter, aber es wird immer häufiger der Fall sein das sich Gruppen nach verbockten Start sofort nach dem Start auflösen

Das ist perse ein völlig mißlungenes Design von Anet.

Imho brauchen die auf den Timer einfach nur 5 Minuten drauf geben, dann sollten auch die Casual Spieler das nach einiger Zeit schaffen. Das ist zwar ärgerlich für die Pro-Spieler, weil die eh schon gähnen, aber so eine Meta will man evtl. ja auch öfter Spielen. Ich spiele heutzutage auch ab und zu mal Widerstand des Drachen, weil mir es einfach Spass macht. Nur dauert das heute nicht mehr eine Stunde wie damals, sondern nur 20 Minuten (je nachGruppe, wo man früher 20 Minuten in der Runde gelaufen ist, ist das heute nach 2-3 Runden vorbei).

Außerdem ist das Map-Design an sich auch weit übers Ziel hinaus geschossen. Ich verstehe ja das Anet möchte das man viel Spielt, aber 1,5-2 Stunden inkl. Vorbereitung halte ich für absolut übertrieben. Dann sollen sie den Buff so ändern, das man bereits nach 5 Events den 10% Buff hat. Das würde zumindest diese Zeit verkürzen.

Gestern hatten wir ein 50 Squad voll (halbwegs organisiert, alle in 5er Gruppen eingeteilt), und kurz bevor wir die Platform hoch sind (Timer lief schon), sind ALLE aus dem Spiel geflogen. Map dahin, weil alle auf verschiedene Server wieder reingeworfen wurden. Aber ok, das passiert ja nicht regelmäßig und war halt einfach Pech. Aber bei den zeitaufwändigen Vorbereitungen nichtsdesto trotz sehr ärgerlich.

Wenn selbst Raidspieler das Ding gerade so schaffen (stellvertretend das Video von Flaschor wo ~ 2 Minuten restzeit war), dann wird das ein zusammengewürfelter Zerg das die nächsten Wochen/Monate nicht Schaffen.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Meinungen dazu auseinander gehen, ich finde die Entscheidung, das Ei kaufen zu können, gut.  Es ist eine Option und letztendlich muss man zumindest die Vorbereitungsevents mitmachen, um genügend Kartenwährung anzusammeln. 

Ich startete am Dienstag mit 21 Schnipseln und konnte gestern durch fleißige Eventteilnahme + Währungstausch auf 69 erhöhen. Da die Teilnehmerzahlen gefühlt drastisch in die Höhe geschnellt sind (zumindest wirkte es gestern so auf mich gemessen an den lags), konnte das Meta Event dann sogar mit Erfolg beendet werden. Eier für alle oder so.

Bei allen Versuchen vorher war es einfach mangels Masse nicht möglich. das Event rechtzeitig abzuschließen. Es fehlten immer ein paar Minuten. Selbst wenn jetzt der Timer etwas angepasst wurde, so ist doch die Anzahl der Spieler wichtiger.

Jm2c

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, wieso das Meta-Event so negativ bewertet wird. Ich habs zwar auch noch nicht geschafft (trotz jetzt 82 Versuche), aber ich finde das ziemlich unterhaltsam und es ist eben eine ordentliche Herausforderung. Das Ei kann man jetzt auch kaufen, passt doch so. Allerdings empfinde ich die Schildkröte als nervig, jedenfalls wenn sie an einem vorbeihoppelt. Ständig sieht man nichts, weil ich praktisch im Hintern des Viehs stecke.  Das ist extrem nervig, wenn ich eine Gruppe von Gegnern anvisieren will und hat mich jetzt schon ein paar mal auf die Bretter geschickt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...