Zum Inhalt springen

Feedback-Thread zu den Belagerungs-Schildkröte


Empfohlene Beiträge

Am 12.2.2022 um 18:33 schrieb Jak.8756:

wie soll das bitte gehen? der ausdauerbalken wird ja je länger am fliegt immer kleiner und kommt mir nicht mit dem skill wo man die ausdauer wieder voll macht der rote balken wieder lange bevor man den skill wieder nutzen kann

 

Du bist wohl nich nie mit der Schuppe unterwegs gewesen. Der Ausdauerbalken sinkt nur, wenn du STEIGST. Wenn du Geradeaus fliegst bleibt er so.
Mit dem Greif ist das anders. Der Fliegt einmal kurz hoch bzw. wenn an von oben startet gleitet er KONSTANT abwärts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 05:17 schrieb kiroho.4738:

Da kannst Du gleich fragen wo man Mounts überhaupt braucht.
Die Antwort lautet: Nur in PoF und LS4 Karten Und dort braucht man den Schakal, Springer und Rollkäfer mehr als sonst irgendein Mount.

 

Ich habe diese Mounts auch auf diesen Maps nicht wirklich benötigt. Den Rolli brauch man nur um bestimmte Mauern zu zertrümmern. Den Schakal nur bei ein oder zwei Rätseln und zum Erreichen von ein paar Beherrschungspunkten. Die brauch man exakt 1x, also danach nie wieder. Und den Springer brauche ich nirgends, da ich überall mit der Schuppe hinkomme. 

 

Am 13.2.2022 um 05:17 schrieb kiroho.4738:

Dann solltest Du mal PoF und LS4 Karten Spielen.
Ohne Schakal kannst Du bestimmte Orte überhaupt nicht erreichen.
Es gibt sogar ein Jumping Puzzle alleine für den Schakal.
Und die Greifenabenteuer sprechen wohl für sich selbst.

 

Ja, die Abenteuer macht man bis man sie auf Gold hat und dann nie wieder. Wenn überhaupt. Habe davon nur die Hälfte gemacht weil mir die teilweise zu fies/Stressig waren und ich auf die 2 Puntke verzichten kann. 


Tatsächlich ist es der Raptor, der für nichts explizit gebraucht wird.

Komisch, ich nutze ihn für Landstrecken ständig. Und sein Skill, mit dem man in Gegner springen und zusammenziehen kann ist sehr nützlich. 

 

Am 13.2.2022 um 05:17 schrieb kiroho.4738:

Ebenso ist die Himmelsschuppe ein rein optionales Mount von einem einzigen Abenteuer im Grothmar Tal mal abgesehen.
Und selbst da kann man sich eine Schuppe leihen.

Na das darfst Du gerne mal erklären.
Würde mich brennend interessieren, wie Du es schaffst noch weiter zu fliegen, wenn Du keine Flugausdauer mehr hast.
Was nach einer vergleichsweise Kurzen Strecke der Fall ist.
Bin gespannt!

 

Ausdauer geht dir nur verloren wenn du steigst. Fliegst du Geradeaus, kannst du fast unendlich fliegen. In Grasgrüner Schwelle versuch mal mit dem Greif nach oben zu kommen in die Baumkronen. Viel Erfolg. Mit der Schuppe ist das extrem easy. 

Komisch das ihr hier die ersten seit die sowas erzählen, denn JEDER den ich bisher im Spiel getroffen haben sagt: "Seit ich die Schuppe habe nutze ich kein anderes Mount mehr". 

 

Am 13.2.2022 um 05:17 schrieb kiroho.4738:

 

Das ist Unsinn.
Mit dem Greifen kann man unendlich lange in der Luft bleiben und frei über die komplette Karte fliegen.
Auch Höhe Gewinnen ist kein Problem.
Anders als mit der Himmelsschuppe, die mit jedem bewegten Zentimeter an Maximalhöhe verliert.

Und auch Bergab muss es nicht gehen.
Dank Springer und Band des Glaubens (Der Absprung Skill) kann man auch auf flachem Lande auf den Greifen aufsteigen und seinen Geschwindigkeitsboost nutzen.

 

Mit anderen Worten: Solange man sich nicht bewegt.
Das "Endlose Fliegen" (eigentlich Schweben) des Himmelsschuppe ist also völlig nutzlos für ein Mount, dass die Bewegungsfähigkeit erhöhen soll.
Je weiter Du mit der Schuppe fliegst, desto mehr Höhe verlierst Du.
Mit dem Greifen hingegen kannst Du problemlos über die ganze Map fliegen und dabei noch Höhe gewinnen.
Und das auchnoch ungemein viel schneller als mit der Schuppe.

Mit dem Greifen geht das definitiv nicht. Das einzige wo man den eventuell gut nutzen kann ist das Ödland, wo man sehr hoch starten kann. Der Greif fliegt 5 meter und dann ist er wieder am Boden. Startet man weiter oben, muss man sehr genau timen mit dem Sturzflug wieder Höhe zu gewinnen. Nur wenn man eine sehr große Höhe hat, mit der man tief in den Sturzflug geht um Geschwindigkeit aufzubauen, kann man wieder hochziehen und eine gewisse Strecke fliegen. Aber wehe es kommt ein Hinderniss oder eine Steigung, dann ist vorbei. 
Wer behauptet, das endlose Schweben der Schuppe sei nutzlos, der hat sie nie genutzt oder verstanden. Wie gesagt, ich habe noch nie jemanden sowas sagen gehört. Im gegenteil. Alle sagen das der Greif nutzlos ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Ich bin der Meinung, dass man die verschiedenen Reittiere nicht als Konkurrenten, die sich in bestimmten Bereichen ausstechen, sondern als Team, welches sich gegenseitig ergänzt. 

Jedes Mount bietet eine gewisse Anzahl an Tools für bestimmte Situationen.

Keines übertrumpft alle anderen in allen Bereichen. Es ist eher eine Art Stein, Schere, Papier (Echse & Spock 😁)

Für mich gibt es nur 3 brauchbare Mounts. Den Raptor um sich schneller an land zu bewegen und dann Gegnergruppen zusammenziehen. Den Rochen um unter und über Wasser schneller zu sein und die Schuppe um überall hinzukommen. 
Das einzige was mich an der Schuppe stört ist, dass man manchmal an kleinen Ecken oder so festhängt. 

Der Springer ist nutzlos sobald man die Schuppe hat. der Schakal ist genauso schnell wie der Raptor, nur dasss das "Blinken" nicht so gut zu steuern ist wie der Weitsprung des Raptors, bei dem man gut sieht wo er landet. Und das "Blinken" hat immer mal wieder eine Verzögerung und klappt nicht so präzise wie das blinken. 

Der Greif ist eigentlich überall nutzlos da er sich nicht so präzise steuern lässt wie die Schuppe im Sinkflug und er kann nur 1/3 von dem an Höhe gewinnen wie die Schuppe. Die Schuppe kann man viel präziser landen und man kann sich mit ihr an Wänden etc. festhalten. 

Den Käfer brauche ich auch nirgends, da es ja auch Wegmarken gibt. Für die Strecken dazwischen reicht der Raptor. Und der Käfer ist schwer kontrollierbar. Stößt er auch nur an einem kleinen Steinchen an und man hat keine Ausdauer mehr, dann ist laufen schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zelda.1524:

 

Du bist wohl nich nie mit der Schuppe unterwegs gewesen. Der Ausdauerbalken sinkt nur, wenn du STEIGST. Wenn du Geradeaus fliegst bleibt er so.
Mit dem Greif ist das anders. Der Fliegt einmal kurz hoch bzw. wenn an von oben startet gleitet er KONSTANT abwärts. 

also wenn ich auf der schuppe gradeaus fliege sinkt der balken und wird auch immer kleiner durch den roten balken wenn ich leicht nach oben fliege geht es nur schneller und nach unten füllt sich zwar der ausdauerbalken wieder aber der rote balken wird auch schneller grösser.

vielleicht solltest du den greif mal richtig fliegen mit dem sturzflug und dem zweier boost kommt man höher als man vorher war gab sogar mal ein bild von anet selbst wie der greif an höhe gewinnt.

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelda.1524

Mehr ist zum Thema "Greif kann nicht unendlich fliegen!" nicht zu sagen, denn dieses Video beweist "Kann er DOCH!!!"

Klar, er lohnt sich nur auf Karten, wo du viel Platz hast und seine Vorteile gut ausspielen kannst aber wenn man ihn fliegen kann, dann ist er SEHR nützlich.

Ich selbst kann leider nicht so gut fliegen wie in dem Video. Allerdings nutze ich dennoch regelmäßig den Greifen. Und zwar immer dann, wenn ich relativ weit oben starten kann und schnell über die Karte muss.

Den Käfer nutze ich im Prinzip genau so aber eben am Boden, wenn ich weiß, dass mich während der Fahrt nix Liebsche. Da ist man dann einfach schneller als mit dem Raptor oder Schakal.

Das einzige Mount, das ich tatsächlich weniger benutze, seit ich die Himmelsschuppe habe, ist der Springer. An sonsten benutze ich alle Mounts noch genau so, wie vor der Schuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Ich habe diese Mounts auch auf diesen Maps nicht wirklich benötigt. Den Rolli brauch man nur um bestimmte Mauern zu zertrümmern. Den Schakal nur bei ein oder zwei Rätseln und zum Erreichen von ein paar Beherrschungspunkten.

Und damit einmal mehr als andere Mounts.
Wo Du den Raptor brauchst, kannst Du auch den Schakal benutzen.
 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Und den Springer brauche ich nirgends, da ich überall mit der Schuppe hinkomme. 

Andersherum wird ein Bier draus.
Auf den PoF Karten ist der Springer völlig ausreichend.
Die Himmelsschuppe wird da für nichts gebraucht.
(Dass die Himmelsschuppe den Springer allgemein verdrängt hat, ist allerdings kein Geheimnis.)

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Komisch, ich nutze ihn für Landstrecken ständig. Und sein Skill, mit dem man in Gegner springen und zusammenziehen kann ist sehr nützlich.

Ich schrieb, dass der Raptor für nichts explizit gebraucht wird,
nicht dass er völlig nutzlos ist.
Will heissen: Kein Content und kein Bereich auf den Karten erfordert zwingend den Raptor. Du kannst auch jedes andere Mount nehmen (Bspw. den Schakals).
Der Schakal oder auch der Rollkäfer werden explizit gebraucht. Ohne sie kannst Du bestimmte Gegenden der Maps nicht erreichen.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Ausdauer geht dir nur verloren wenn du steigst. Fliegst du Geradeaus, kannst du fast unendlich fliegen.

Das ist schlichtweg falsch.
Auch das geradeaus Fliegen verbraucht Ausdauer, wodurch der Flug - wie bereits geschrieben - recht begrenzt ist.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

In Grasgrüner Schwelle versuch mal mit dem Greif nach oben zu kommen in die Baumkronen. Viel Erfolg.

Habe ich schon etliche Male gemacht.
Ist überhaupt kein Problem. 😉

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Komisch das ihr hier die ersten seit die sowas erzählen, denn JEDER den ich bisher im Spiel getroffen haben sagt: "Seit ich die Schuppe habe nutze ich kein anderes Mount mehr". 

Tja, dann hast Du offensichtlich eine sehr einseitige Bubble zum Thema Mounts.

Es reicht ein Blick auf andere Spieler, um zu sehen, dass diese Aussage für den überwiegenden Großteil der Spielerschaft nicht stimmt.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Mit dem Greifen geht das definitiv nicht.

Klar geht das.

Mir scheint als hättest Du Dich noch überhaupt garnicht mit den Mounts richtig beschäftigt.
Deine falschen behauptungen zur Himmelsschuppe und jetzt zum Greifen sprechen stark dafür.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Das einzige wo man den eventuell gut nutzen kann ist das Ödland, wo man sehr hoch starten kann. Der Greif fliegt 5 meter und dann ist er wieder am Boden. Startet man weiter oben, muss man sehr genau timen mit dem Sturzflug wieder Höhe zu gewinnen. Nur wenn man eine sehr große Höhe hat, mit der man tief in den Sturzflug geht um Geschwindigkeit aufzubauen, kann man wieder hochziehen und eine gewisse Strecke fliegen.

Wie gesagt -> Springer -> Absprungskill und Du kannst überall mit Sturzflug-Geschwindigkeit herumfliegen.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Wer behauptet, das endlose Schweben der Schuppe sei nutzlos, der hat sie nie genutzt oder verstanden.

Behauptet auch niemand?
Falls Du auch meine Aussage hinaus willst, ich habe gesagt, dass das endlose Schweben für die Fortbewegung nutzlos sei.
Großer Unterschied.

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Der Springer ist nutzlos sobald man die Schuppe hat. der Schakal ist genauso schnell wie der Raptor

Sobald mand en Ausdauer Skill hat, ist der Schakal sogar schneller als der Raptor.
 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Der Greif ist eigentlich überall nutzlos da er sich nicht so präzise steuern lässt wie die Schuppe im Sinkflug und er kann nur 1/3 von dem an Höhe gewinnen wie die Schuppe.

Der Greif lässt sich sehr präzise steuern (braucht halt nur ein klein wenig Übung).
Und an Höhe kann der Greif unendlich gewinnen,
die Schuppe ist auf sein Flugbalken begrenzt.

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Den Käfer brauche ich auch nirgends, da es ja auch Wegmarken gibt. Für die Strecken dazwischen reicht der Raptor.

Klar "reicht" der Raptor, aber da kann man auch gleich Laufen. 😉

 

vor 8 Stunden schrieb Zelda.1524:

Und der Käfer ist schwer kontrollierbar. Stößt er auch nur an einem kleinen Steinchen an und man hat keine Ausdauer mehr, dann ist laufen schneller. 

Das ist Unsinn.
Der Käfer rollt sogar über Hindernisse drüber, wo jedes andere Mount hängen bleiben würde.
Sogar viele Wände kann man mit dem Hochrollen, schneller als mit jedem anderen Mount. 😛
Und falls die Ausdauer doch mal leer geht, gibt es einerseits den Ausdauer Skill und andererseits
den Springer. Zwei Sekunden auf den Springer wechseln und die Ausdauer ist wieder voll.

Greif und Rollkäfer belohnen einen halt sehr stark fürs Üben.
Kann man gut mit ihnen umgehen, sind sie extrem gut.
Je mehr man übt, dasto besser werden sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Klar, er lohnt sich nur auf Karten, wo du viel Platz hast und seine Vorteile gut ausspielen kannst aber wenn man ihn fliegen kann, dann ist er SEHR nützlich.

Als ich regelmäßig geraided habe, bin ich mit dem Greifen immer im Flugplatz umher geflogen. 😁

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind eure Erfahrungen dann anders als meine. Finde den Raptor am nützlichsten, da man immer sieht wo der hinspringt und nicht wie der Schakal unsichtbar wird und dann auch nicht so gut reagiert. Spring ich mit dem Raptor dann reagiert der immer. Wenn ich mit dem Schakal Leertaste drücke dann springt der und dann muss das Timing perfekt sitzen damit er auch nach vorne "blinkt". Ganz oft failt das bei mir. 

Und mit dem Greif komme ich einfach nicht zurecht. Der benötigt auch sehr genaues Timing, womit der Komfort, den ein Mount mit sich bringen sollte, nicht mehr da ist. Ein Mount soll eigentlich nur die Bewegung über eine bestimmte Strecke beschleunigen oder Zugang zu anderen Bereichen zu erhalten. Und mit der Schuppe ist genau das der Fall. Ich komme viel einfacher und schneller überall hin vor allem auf den Hot Maps. PoF bin ich gar nicht mehr. Da hab ich einmal Story und Maperfolge gemacht und seit dem brauch ich da nix mehr. Find die Maps unnötig gestreckt. Die haben da einfach große Maps gebaut damit es eine rechtfertigung für Mounts gibt. denn eigentlich bräuchte man die gar nicht wegen der Wegpuntke. Das System war bzw ist super und unterscheidet GW so von anderen Spielen wie WOW wo man ewig rumfliegen oder laufen muss. Mit den Mounts "cheatet" man sich durch viele Sachen wo man vorher noch interessante Maps erkunden musste. Heute fliegt man einfach mit der Schuppe kurz dahin wo man hin will und das wars. 

 

und das ist kein Unsinn mit dem Rollkäfer. Der hängt bei mir ständig an kleinen Bäumchen etc. fest und dann ist der wirklich sehr langsam. Mit dem Raptor bin ich immer konstant und gezielt unterwegs. 

 

Nur weil einzelne Leute super mit anderen Mounts klarkommen heisst das nicht das das alle so machen. Ihr seid hier 3 Leute die so reden, und damit die ersten von denen ich sowas höre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zelda.1524:

Nur weil einzelne Leute super mit anderen Mounts klarkommen heisst das nicht das das alle so machen. Ihr seid hier 3 Leute die so reden, und damit die ersten von denen ich sowas höre. 

Ist jetzt aber auch nicht zielführend diese Mounts, nur weil du mit deren Handling nicht klar kommst, direkt als nutzlos abzustempeln.

Zu deinem Beispiel mit den Bäumen, ich benutze den Käfer jetzt auch nicht im Wald. Wenn ich aber genau weiß, dass auf meinem Weg keine großen Hindernisse sind, dann bevorzuge ich mittlerweile den Käfer vor Raptor und Ladebildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zelda.1524:

 Wenn ich mit dem Schakal Leertaste drücke dann springt der und dann muss das Timing perfekt sitzen damit er auch nach vorne "blinkt". Ganz oft failt das bei mir.

genau deswegen kann man tastenbelegungen ändern wenn man reittierfähigkeit 1 eine weiter oder andere taste zuordnet (ich zb auf mittlere maus) macht der schakal sein teleport sofort ohne erst zu springen also muss man die leertaste wirklich nur dann benutzen wenn man wirklich nur springen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zelda.1524:

......Ihr seid hier 3 Leute die so reden, und damit die ersten von denen ich sowas höre. 

Seltsames Argument.

Benutze halt  nur die Viecher, mit denen du am besten klarkommst, who cares.

lch habe da auch meine Favoriten.

Aber, dass die anderen Mounts nutzlos sein sollen, ist halt auch nur eine Meinung.

Thema hier war doch eigentlich das künftige Turtle, oder nicht ?

 

Bearbeitet von Ludger.7253
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 14:55 schrieb Zelda.1524:

Da sind eure Erfahrungen dann anders als meine. Finde den Raptor am nützlichsten, da man immer sieht wo der hinspringt und nicht wie der Schakal unsichtbar wird und dann auch nicht so gut reagiert. Spring ich mit dem Raptor dann reagiert der immer.

Jeder so, wie er es am liebsten mag.
Dir spricht niemand Deine Preferenzen ab.

"Nutzlos" ist der Schakal oder andere Mounts deswegen aber noch lange nicht.

 

Zitat

Wenn ich mit dem Schakal Leertaste drücke dann springt der und dann muss das Timing perfekt sitzen damit er auch nach vorne "blinkt". Ganz oft failt das bei mir. 

Das ist nur eine Möglichkeit.
Du kannst auch einfach das Tastenkürzel zum Blinken benutzen.
Oder den Skill in der Skillbar drücken.

Zumal Du mit dem "perfekten Timing" auch maßlos übertreibst.
Sobald Du die Leertaste gedrück hast, kannst Du blinken.
Einfach die Leertaste doppelt drücken und fertig.
Und auch wenn das von der Motorik nicht so schnell geht, hat man sehr lange Zeit, bis das Mount wieder auf dem Boden ist.

 

Zitat

Und mit dem Greif komme ich einfach nicht zurecht. Der benötigt auch sehr genaues Timing, womit der Komfort, den ein Mount mit sich bringen sollte, nicht mehr da ist. Ein Mount soll eigentlich nur die Bewegung über eine bestimmte Strecke beschleunigen oder Zugang zu anderen Bereichen zu erhalten.

Dann ist es einfach Deine Fähigkeit, die hier mangelhaft ist (klingt böser als es gemeint ist)
und nicht die Fähigkeiten des Mounts.
Zu behaupten ein Mount wäre nutzlos, nur weil Du damit nicht klar kommst, ist einfach Unsinn.

 

Zitat

Und mit der Schuppe ist genau das der Fall. Ich komme viel einfacher und schneller überall hin vor allem auf den Hot Maps.

Sobald das Gebiet auch nur etwas abschüssig ist, ist der Greif bereits schneller als die Schuppe, aber gut.

Und da Du Vergleiche (und die HoT Maps) so gerne magst:
Versuch mal mit der Schuppe von der Matriarchin zum Patriarchen oder einem anderen Nachtboss zu kommen.
Mit dem Greifen ist man in 10-30 Sekunden da, auch ganz ohne komplizierte Flugmanöver.
Mit der Schuppe kommst Du garnicht erst an, weil sie überhaupt nicht so weit fliegen kann.
Da musst Du abspringen, gleiten, Aufwinde benutzen, wieder aufsteigen, warten bis Du wieder abspringen kannst und so weiter.
Oder Du musst mühseelig Schritt für Schritt an Wände hochklettern, falls Du welche findest.
Nicht gerade "schnell und einfach"

 

Zitat

Die haben da einfach große Maps gebaut damit es eine rechtfertigung für Mounts gibt. denn eigentlich bräuchte man die gar nicht wegen der Wegpuntke.

Da Du ja eh nicht auf den PoF Karten unterwegs bist,
kannst Du die Mounts ja einfach weglassen. 😉

 

Am 15.2.2022 um 14:55 schrieb Zelda.1524:

Die haben da einfach große Maps gebaut damit es eine rechtfertigung für Mounts gibt.

Die haben Maps auf die Mounts angepasst, klar. 
Das ist kein Geheimnis.
Bei HoT haben sie es genauso gemacht mit dem Gleiten, dem Sprungpilzen, Itzel Gift und den anderen Beherrschungen,
eben so wie bei den einzelnen LW Episoden und ihren mapinternen Beherrschungen.
Und genauso wird es auch mit EoD sein.
Das ist üblich in Videospielen.

Wäre ja auch schön doof, wenn man ein neues Feature bringt, es aber nirgendwo gebraucht wird.

 

Zitat

Mit den Mounts "cheatet" man sich durch viele Sachen wo man vorher noch interessante Maps erkunden musste. Heute fliegt man einfach mit der Schuppe kurz dahin wo man hin will und das wars. 

Ich muss die selbe Ecke nach 9 Jahren nicht zum 5000ten mal erkunden. Danke.
Zudem halten mich Mounts nicht davon ab die Gegenden trotzdem (zu Fuß) zu erkunden.
Ist ja nicht so als müsste ich überall ununterbrochen auf Mounts sitzen.

 

Zitat

und das ist kein Unsinn mit dem Rollkäfer. Der hängt bei mir ständig an kleinen Bäumchen etc. fest und dann ist der wirklich sehr langsam.

Dazu lasse ich das einfach mal hier. 🙂

 

Zitat

 

Nur weil einzelne Leute super mit anderen Mounts klarkommen heisst das nicht das das alle so machen. Ihr seid hier 3 Leute die so reden, und damit die ersten von denen ich sowas höre. 

Glückwunsch, dann hat sich Deine Bubble um 3 Leute erweitert
und Du hast gemerkt wie sehr die selektive Wahrnehmung das eigene Weltbild einschränkt.

Wenn Du auf Youtube mal nach dem Rollkäfer oder Greifen suchst, wirst Du dutzende Videos von Leuten finden, die sehr gut mit ihnen umgehen können.
Das sind nicht nur "einzelne Leute".

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es sind einzelne Leute: Wenige Youtuber und Leute die aus einem Spiel eine Professur machen, indem sie jegliches Mü testen und berechnen. Das tun aber die meisten Spieler nicht. Daher ist meine Aussage weiterhin richtig: Die Schuppe ist das Allround-Mount für fast alles. Wenn man sie hat, benötigt man die anderen Mounts nicht mehr wirklich. 

Und zu HoT: Von Matriarchin zu Patriach kein Problem in einer Minute. Bin da beinahe täglich im Mapmeta unterwegs und das klappt super. Mit dem Greif hab ich das mal getestet vorhin. War nich so erfolgreich weil der Greif schwieriger zu landen ist wenn es keine ebene ist. Bin mit ihm an einem der "Bäume" hängen geblieben, die etwas unter der Plattform seitlich wachsen. 

 

Was ich mit PoF meinte: Die Maps sind recht groß und die Wegmarken weit auseinander. Hätte man wie vorher das super System beibehalten, dass GW von anderen Spielen abhebt (statt irgendwo hin zu rennen, um dann anzukommen wenn ein Event ende ist, einfach WP nutzen, oder - was ich noch wichtiger finde: Das sich tote Leute porten statt bei Events dann liegen zu bleiben und sch zu beschweren das keiner rezzt oder das 10 weitere sterben weil sie rezzen statt das event zu acmehn) dann hätte es keine Mounts benötigt. Mittlerweile nutze ich die Schuppe fast immer (gezwungenermaßen), einfach weil man oft zu spät kommt, weil alle anderen ihr Mount nutzen, würde aber auch sehr gut ohne Mounts auskommen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Doch, es sind einzelne Leute: Wenige Youtuber und Leute die aus einem Spiel eine Professur machen, indem sie jegliches Mü testen und berechnen. Das tun aber die meisten Spieler nicht. Daher ist meine Aussage weiterhin richtig: Die Schuppe ist das Allround-Mount für fast alles. Wenn man sie hat, benötigt man die anderen Mounts nicht mehr wirklich. 

Und zu HoT: Von Matriarchin zu Patriach kein Problem in einer Minute. Bin da beinahe täglich im Mapmeta unterwegs und das klappt super. Mit dem Greif hab ich das mal getestet vorhin. War nich so erfolgreich weil der Greif schwieriger zu landen ist wenn es keine ebene ist. Bin mit ihm an einem der "Bäume" hängen geblieben, die etwas unter der Plattform seitlich wachsen. 

 

Was ich mit PoF meinte: Die Maps sind recht groß und die Wegmarken weit auseinander. Hätte man wie vorher das super System beibehalten, dass GW von anderen Spielen abhebt (statt irgendwo hin zu rennen, um dann anzukommen wenn ein Event ende ist, einfach WP nutzen, oder - was ich noch wichtiger finde: Das sich tote Leute porten statt bei Events dann liegen zu bleiben und sch zu beschweren das keiner rezzt oder das 10 weitere sterben weil sie rezzen statt das event zu acmehn) dann hätte es keine Mounts benötigt. Mittlerweile nutze ich die Schuppe fast immer (gezwungenermaßen), einfach weil man oft zu spät kommt, weil alle anderen ihr Mount nutzen, würde aber auch sehr gut ohne Mounts auskommen. 

Dafür, dass das ja sooo wenige Youtuber, Pro-Gamer, Mathatiker und was weiß ich noch alles für "er/erin" sind, flitzen aber ganz schön viele Rollkäfer täglich an mir vorbei und zwar in so ziemlich jedem Gebiet. Trifft auch auf den Greifen zu.

Ich sehe auch regelmäßig Leute, welche an den Rennen teilnehmen. 

Klar, wirklich brauchen tust du ihn nicht, um i  der Welt klar zu kommen. Jetzt mal von den wenigen Mauern, die er schrotten kann abgesehen. Sieh ihn wie einen Sportwagen. Für den einen ist es nutzlose Spielerei. Für die, die ihn haben und mit ihm umgehen können, ein riesen Spaß. 

Nebenbei: Wenn wir Gildenmissionen machen, springt jeder, der ihn hat bestimmt 2 oder 3x auf den Käfer, weil wir mit dem in dieser Situation tatsächlich am schnellsten sind. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zelda.1524:

Doch, es sind einzelne Leute: Wenige Youtuber und Leute die aus einem Spiel eine Professur machen, indem sie jegliches Mü testen und berechnen. Das tun aber die meisten Spieler nicht.

Daran sieht man, dass Du überhaupt nicht gesucht hast.
Du behauptest bloß etwas, was zu Deinen Argumenten passt, und ignorierst dabei völlig die Realität.

Aber da Du Dich offenbar weigerst auf Youtube nachzuschauen,
schau halt einfach ins Spiel.
Und ich meine einfach mal auf die Leute in Deiner Umgebung schauen und nicht auf Gespräche mit Freunden Deiner Bubble.
Denn dann wirst Du immer weider Spieler auf Rollkäfern und Greifen sehen.
Naja, oder auch nicht, weil sie zu schnell an Dir vorbei rollen/fliegen. 😉

 

vor 7 Stunden schrieb Zelda.1524:

Daher ist meine Aussage weiterhin richtig: Die Schuppe ist das Allround-Mount für fast alles. Wenn man sie hat, benötigt man die anderen Mounts nicht mehr wirklich. 

War Deine vorherige Aussage nicht, dass man garkeine Mounts benötigt?

Am 15.2.2022 um 14:55 schrieb Zelda.1524:

denn eigentlich bräuchte man die gar nicht wegen der Wegpuntke.

Deine Worte.

 

vor 7 Stunden schrieb Zelda.1524:

Und zu HoT: Von Matriarchin zu Patriach kein Problem in einer Minute. Bin da beinahe täglich im Mapmeta unterwegs und das klappt super. Mit dem Greif hab ich das mal getestet vorhin. War nich so erfolgreich weil der Greif schwieriger zu landen ist wenn es keine ebene ist. Bin mit ihm an einem der "Bäume" hängen geblieben, die etwas unter der Plattform seitlich wachsen. 

Tja, dann machst Du mit dem Greifen mächtig was falsch. 🙂

Zu Deinem Eine-Minute Spurt mit der Schuppe, würde ich gerne mal ein Video davon sehen.
Würde mich nämlich schon interessieren wie Du das anstellst.

 

vor 7 Stunden schrieb Zelda.1524:

Was ich mit PoF meinte: Die Maps sind recht groß und die Wegmarken weit auseinander. Hätte man wie vorher das super System beibehalten, dass GW von anderen Spielen abhebt (statt irgendwo hin zu rennen, um dann anzukommen wenn ein Event ende ist, einfach WP nutzen, oder - was ich noch wichtiger finde: Das sich tote Leute porten statt bei Events dann liegen zu bleiben und sch zu beschweren das keiner rezzt oder das 10 weitere sterben weil sie rezzen statt das event zu acmehn) dann hätte es keine Mounts benötigt

Siehe meine vorherige Aussag.
Die hat bereits alles dazu gesagt.

vor 18 Stunden schrieb kiroho.4738:

Die haben Maps auf die Mounts angepasst, klar. 
Das ist kein Geheimnis.
Bei HoT haben sie es genauso gemacht mit dem Gleiten, dem Sprungpilzen, Itzel Gift und den anderen Beherrschungen,
eben so wie bei den einzelnen LW Episoden und ihren mapinternen Beherrschungen.
Und genauso wird es auch mit EoD sein.
Das ist üblich in Videospielen.

Wäre ja auch schön doof, wenn man ein neues Feature bringt, es aber nirgendwo gebraucht wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Wegmarken:

Es gibt auch einen loretechnischen Grund, warum da weniger Wegmarken zu finden sind. Und diesen erkennt man, wenn man einfach mal zum einen Staffel 4 oder das Meta-Event von Drachensturz spielt. 

Die Wegmarken sind eine Technologie der Asura. Die Asura waren in Elona und auch schon im Herz von Maguuma nie wirklich sesshaft. Daher finden sich dort weniger Wegmarken. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kiroho.4738:

Daran sieht man, dass Du überhaupt nicht gesucht hast.
Du behauptest bloß etwas, was zu Deinen Argumenten passt, und ignorierst dabei völlig die Realität.

Aber da Du Dich offenbar weigerst auf Youtube nachzuschauen,
schau halt einfach ins Spiel.
Und ich meine einfach mal auf die Leute in Deiner Umgebung schauen und nicht auf Gespräche mit Freunden Deiner Bubble.
Denn dann wirst Du immer weider Spieler auf Rollkäfern und Greifen sehen.
Naja, oder auch nicht, weil sie zu schnell an Dir vorbei rollen/fliegen. 😉

 

War Deine vorherige Aussage nicht, dass man garkeine Mounts benötigt?

Deine Worte.

 

Tja, dann machst Du mit dem Greifen mächtig was falsch. 🙂

Zu Deinem Eine-Minute Spurt mit der Schuppe, würde ich gerne mal ein Video davon sehen.
Würde mich nämlich schon interessieren wie Du das anstellst.

 

Siehe meine vorherige Aussag.
Die hat bereits alles dazu gesagt.

 

Ich behaupte nicht, ich sage nur was ich selbst sehen kann und ignoriere bestimmt nicht die Realität. Aber war klar das sowas kommt. Ist immer so wenn jemand keine Argumente hat, das er dann andere beleidigt. Und du solltest mal richtig lesen und nicht meine Worte aus dem zusammenhang ziehen. Nur weil man die anderen Mounts auch MAL irgendwo sieht, heisst das nicht das die besser sind oder das man die wirklich braucht. Da muss ich den Ball zurückwerfen: Erst einmal lernen richtig zu lesen und zu verstehen was andere sagen, bevor man aggressive und unsinnge Antworten gibt. Ich weigere mich YT zu schauen? Habe ich wo gesagt? Nirgends! Und das man gar keine Mounts benötigt hast du du auch nicht verstanden. Den zsuammenhang beachten bitte. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Nochmal zu den Wegmarken:

Es gibt auch einen loretechnischen Grund, warum da weniger Wegmarken zu finden sind. Und diesen erkennt man, wenn man einfach mal zum einen Staffel 2 oder das Meta-Event von Drachensturz spielt. 

Die Wegmarken sind eine Technologie der Asura. Die Asura waren in Elona und auch schon im Herz von Maguuma nie wirklich sesshaft. Daher finden sich dort weniger Wegmarken. 

Ja, das hat man so in die Story eingebaut, um die Mounts zu integrieren. Ändert aber nix daran, dass das WP System viel besser als Das Mount System ist. Denn die Maps sind nur unnötig groß geworden. 90% der Maps sieht man sowieso nicht, weil man da nix zu tun hat. Man sprintet eh nur über große Strecken hinweg und macht seine Events oder holt sich Zeug was man irgendwo für Erfolge brauch. Dazwischen is nix. Vorher ist man erst die Wegpunkte abgelaufen, hat damit 80% der Map gesehen, und dann konnte man sich immer zu den Punkten porten wo man hinmusste und meist sind die Sachen die man brauch zwischen 2 WP, so dass man entscheiden kann welchen Weg man nimmt. In Tyria und Hot kennt man damit schnell jeden Winkel. In Pof rennt man an allem mit dem Mount vorbei, weil man nur paar Gegner verstreut findet und sonst da nix zu tun gibt. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Dafür, dass das ja sooo wenige Youtuber, Pro-Gamer, Mathatiker und was weiß ich noch alles für "er/erin" sind, flitzen aber ganz schön viele Rollkäfer täglich an mir vorbei und zwar in so ziemlich jedem Gebiet. Trifft auch auf den Greifen zu.

Ich sehe auch regelmäßig Leute, welche an den Rennen teilnehmen. 

Klar, wirklich brauchen tust du ihn nicht, um i  der Welt klar zu kommen. Jetzt mal von den wenigen Mauern, die er schrotten kann abgesehen. Sieh ihn wie einen Sportwagen. Für den einen ist es nutzlose Spielerei. Für die, die ihn haben und mit ihm umgehen können, ein riesen Spaß. 

Nebenbei: Wenn wir Gildenmissionen machen, springt jeder, der ihn hat bestimmt 2 oder 3x auf den Käfer, weil wir mit dem in dieser Situation tatsächlich am schnellsten sind. 

Ändert nichts an meinen Aussagen. Du interpretiert da völlig falsche Sachen rein. Ich habe nie gesagt das die Mounts NIEMAND nutzt. Es ist auch völlig irrelevant ob das jemand macht. Ändert nix daran das man sie nicht benötigt und das 90% der Spieler nur die Schuppe nutzen weil sie am Vielseitigsten ist. Und nur weil DU angeblich auf jeder Map Käfer siehst, muss das nicht auch auf alle anderen zutreffen. Ich mache sehr viele Meta Maps und sehe den Käfer fast nie. 80% sehe ich die Schuppe, 10% den Raptor und den Rest nur dann das Bunny wenn man bei Matriachin oder bestimmten Bossen ist und ganz selten mal einen Schakal. Ich wüsste nicht mal wann mir irgendwo jemand mit dem greifen Begegnet wäre. 

Also stelle doch bitte MEINE ERFAHRUNGEN nicht in Zweifel, nur weil du andere machst. Wahrscheinlich machst du andere Dinge, bist zu anderen Zeiten online und DENKST es würden viele die anderen Mounts nehmen, weil du sie selbst nimmst. Ist wie bei Autos: Wenn ich mir einen exotischen Wagen kaufe fällt mir erst dann auf wenn ich habe, dass es noch ein paar gibt die den haben. Vorher ist einem das nicht aufgefallen. Also statt direkt negativ zu reagieren, erst mal schön durch die Hose atmen. Ist leider heute so das die Leute immer direkt aggressiv werden, wenn jemand von deren MEINUNG und Erfahrung abweicht. Stellt dir mal vor: Du bist keine Referenz für die Realität, sondern DU bildest hier nur deine Bubble ab. Ich bin in keiner, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Gestern in Götterfels einfach mal aus Spaß im Chat eine Umfrage gemacht. Und man stelle fest: "Nutzt ihr die anderen Mounts noch, seit ihr die Schuppe habt (sofern nicht Mount x wegen Quest etc. nötig ist)?" Und die Antwort lautetet einstimmig von über 30 Leuten: "Ne, warum auch." Ist nicht representativ, aber wenn du diese Umfrage unter allen machen würdest, wette ich 1 Million Gems mit dir, dass mindestens 80% der Spieler die Schuppe nutzen und die anderen Mounts kaum beachten, ausser halt da wo es nicht ander geht (Rochen= Wasser, Quests/Minigames). Und wenn du Bunnys siehst im open world dann schau mal die Spieler an, ob die vielliecht noch gar nicht so weit sind die Schuppe zu haben. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zelda.1524:

Ja, das hat man so in die Story eingebaut, um die Mounts zu integrieren. 

Das die Wegmarken eine Asura Technologie sind, wissen wir seit Staffel 2, als Mordremoth unter Anderem die Wegmarke im Fort Salma unbrauchbar gemacht hat, welche bis heute nicht nutzbar ist. Die Mounts kamen mit Path of Fire, mehr als 3 Jahre später. 

vor 18 Minuten schrieb Zelda.1524:

 Ändert aber nix daran, dass das WP System viel besser als Das Mount System ist. 

Das ist DEINE Meinung. Viele Spieler lieben die Mounts und auch die Vielfalt dieser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 07:53 schrieb Zelda.1524:

Ändert nichts an meinen Aussagen. Du interpretiert da völlig falsche Sachen rein. Ich habe nie gesagt das die Mounts NIEMAND nutzt. Es ist auch völlig irrelevant ob das jemand macht. Ändert nix daran das man sie nicht benötigt und das 90% der Spieler nur die Schuppe nutzen weil sie am Vielseitigsten ist. Und nur weil DU angeblich auf jeder Map Käfer siehst, muss das nicht auch auf alle anderen zutreffen. Ich mache sehr viele Meta Maps und sehe den Käfer fast nie. 80% sehe ich die Schuppe, 10% den Raptor und den Rest nur dann das Bunny wenn man bei Matriachin oder bestimmten Bossen ist und ganz selten mal einen Schakal. Ich wüsste nicht mal wann mir irgendwo jemand mit dem greifen Begegnet wäre. 

Wo bitte interpretieren ich falsche Sachen rein?

Und vor Allem welche Metas machst du?

Wenn ich im Eisklamnsund bei Klaue sterbe, dann bin ich mit dem Käfer deutlich schneller wieder von der Wegmarke zum Event gefahren, als wenn ich mit dem Raptor reite. Und das machen sehr viele.

Wenn ich in der Nieselwald-Küste sterbe und irgendwo mit dem Fallschirm abspringe, bin ich ebenfalls mit dem Greif oft schneller. Da überhole ich mit ein wenig Schwung sämtliche Schuppen-Piloten.

Wenn ich beim Chak-Potentaten sterbe oder die Lane wechsel, weil meine fertig ist, nutze ich und viele andere den Käfer, weil wir mit dem einfach X Mal schneller sind. 

Den Raptor sieht man nur deswegen häufiger, weil es nicht wie der Käfer die Staffel 4 voraussetzt und außerdem das Mount ist, dass du mit Abstand am schnellsten und einfachsten bekommst. 

Raptor und Greif sind alles aber ganz sicher NICHT nutzlos!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zelda.1524:

Ja, das hat man so in die Story eingebaut, um die Mounts zu integrieren. Ändert aber nix daran, dass das WP System viel besser als Das Mount System ist. Denn die Maps sind nur unnötig groß geworden. 90% der Maps sieht man sowieso nicht, weil man da nix zu tun hat. Man sprintet eh nur über große Strecken hinweg und macht seine Events oder holt sich Zeug was man irgendwo für Erfolge brauch. Dazwischen is nix. Vorher ist man erst die Wegpunkte abgelaufen, hat damit 80% der Map gesehen, und dann konnte man sich immer zu den Punkten porten wo man hinmusste und meist sind die Sachen die man brauch zwischen 2 WP, so dass man entscheiden kann welchen Weg man nimmt. In Tyria und Hot kennt man damit schnell jeden Winkel. In Pof rennt man an allem mit dem Mount vorbei, weil man nur paar Gegner verstreut findet und sonst da nix zu tun gibt. 

 

 

Mag sein, dass dich das stört und das ist sicher schade für dich.

Dürfte jeder mittlerweile kapiert haben.

Aber das Ziel einer Diskussion kann ja auch nicht sein, seine eigenePosition auf Biegen und Brechen zu verteidigen, nur um als siegreicher Prediger den Raum zu verlassen.

Es gibt auch viele gute Argumente pro Mounts, wenn man sie gelten lässt.

Meines wäre: Frischer Wind !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zelda.1524:

Doch, es sind einzelne Leute: Wenige Youtuber und Leute die aus einem Spiel eine Professur machen, indem sie jegliches Mü testen und berechnen. Das tun aber die meisten Spieler nicht. Daher ist meine Aussage weiterhin richtig: Die Schuppe ist das Allround-Mount für fast alles. Wenn man sie hat, benötigt man die anderen Mounts nicht mehr wirklich. 

 

Stimmt, zwingend "benötigen" tut man die anderen Mounts nicht - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Schuppe in vielen Fällen einfach nur die bequemste und am einfachsten zu benutzende Lösung ist, nicht die Beste. 

Und das ist halt der Punkt: kein Mount in GW2 ist wirklich nutzlos (wobei man da bei der Kriegsklaue streiten kann -> sie zieht ihren Nutzen letztlich daraus, dass sie das einzige WvW-Mount ist) sondern alle haben ihre Vor-/Nachteile. Es gibt bloß einige die sich besser als "Allrounder" eignen als andere. 

 

Außerdem kommt halt noch hinzu, dass z.B. gerade die Himmeslschuppe keinerlei wirklichen Skill beim Spieler benötigt. Wenn man mit Greif oder Rollkäfer wirklich gut sein will muss man Zeit investieren um zu lernen damit umzugehen - dafür wird man aber auch mit zwei extrem schnellen Mounts belohnt. Die Himmelsschuppe hingegen kann man einfach so benutzen und bis auf den "Trick", dass man kurz den Boden berührt um sie voll aufzuladen gibt es da eigentlich nichts zu lernen. Ich behaupte mal, dass jemand der 100 Stunden auf der Himmelsschuppe verbracht hat nicht signifikant besser damit umgehen kann als jemand der 2 Stunden damit rumgeflogen ist. Bei Greif oder RK sieht die Sache aber ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wird das meta event generft um UEBERHAUPT an eine schildkroete zu kommen? ich finde naemlich das es irgendwann mal reicht mit dem meta fail ... kann ja nicht sein das man alle vorbereitet und es wird nichts  ... gefuehlte 15 (mindestens) mal jetzt das meta probiert und immer fail weil einfach dieses event mit denn whisps allen das genick bricht, irgendwann is ja mal gut ... (und zu allerletzt kann man dann noch 2 stunden warten  um mal wieder mit glueck mit paar randoms vllt. das meta event zu schaffen)

 

Bearbeitet von Gionminsa.9235
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...