Zum Inhalt springen

Welche Hardware für konstante 60fps?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele schon seit Jahren GW2 mit einem Ryzen 1800x und einer Geforce 1080TI, leider schwankt die Performance trotzdem oft nur um die 30-40 Fps. Ich habe schon eine Weile nicht mehr gespielt, hatte aber zum Directx 11 Patch noch einmal reingeschaut, leider hat sich nichts an der Performance geändert. Da ich zum Release der dritten Erweiterung wieder spielen möchte, möchte ich mein System upgraden, um flüßig spielen zu können (zumindest CPU, Mainboard und ggf. RAM)

 

Welche Hardware würde konstante 60 fps garantieren, bzw. mit welcher Hardware erreicht ihr das? 🙂

 

 

Bearbeitet von SirUuucus.3740
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SirUuucus.3740 änderte den Titel in Welche Hardware für konstante 60fps?

Ich nutze einen I5 11600k, 32 gb passend zum Board, eine Asus ROG Stix GTX1060-O6G GW2 ist auf eier M2 ich Spiele alle PVE Inhalte in Full HD +Full Detail mit fast konstant 60 FPS? Nur im WVW Dropt es ab und an auf bis 40 runter. DX9 PvE 45-60, WvW 30-40 FPS ... Hoffe DX9 ist bei GW bald Geschichte den mir bringt DX11 richtig Schub!

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

habe ne RTX 2060 Super und nen AMD Ryzen 7 4700g sowie 2x8gb ram.

 

Spiele auf den maximalen Settings mit ReShade und erreiche in Gebieten mit viel Landschaft, paar Dörfer um die 130FPS konstant. Bei dichteren Gebieten wie Löwenstein etwa 40-50, wenn man die Grafik runterschraubt sollte man denke ich schon die 60FPS konstant schaffen. 

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

60fps "konstant" sind in GW2 bei maximalen Settings meiner Ansicht nach nicht möglich. Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner gegönnt, so ein paar Kerndaten:

 

- i7 11700K (3,6Ghz)

- RTX 3080Ti

- 32GB RAM

- High End SSD

 

Zwar läuft das Spiel bei mir wirklich extrem flüssig in 4K, aber wenn ich in ein Gebiet mit sehr vielen Spielern porte (z.B. Löwenstein) habe ich initial oft 1-2 Sekunden sehr starke fps-drops. Allerdings nur direkt nach dem Laden und hohen Charaktermodell-Limits. WvW und große Open World Events laufen aber ohne fps-drops, da diese "Probleme" wie gesagt nur initial nach dem Laden auftreten.

 

Mit dx11 habe ich diese übrigens nicht, allerdings habe ich hier starke Fragmente nach dem Laden (auch 1-2 Sekunden, aber im Gegensatz zu den fps-drops bei dx9 treten diese immer auf). Da ich das Verhalten bei dx11 als deutlich störender empfinde als bei dx9 die sehr kurzen Hänger, spiele ich mit dx9.

 

Die Grafikkarte ist meiner Erfahrung nach aber bei gw2 nicht so entscheidend, außer Du möchtest so wie ich auf 4k spielen. Auf Full HD braucht es bei gw2 definitiv keine high end graka, aber bei der CPU sollte man schon ein bisschen investieren (und das ist ja auch vergleichsweise günstiger als die graka)

 

Also lieber 200€ mehr bei der CPU investiert, dann reicht auch eine graka für 1000€. (Vor nem Jahr hätte ich noch gesagt 500€, aber bei den aktuellen Grafikkartenpreisen...)

 

i711700(K) oder i710700(K) kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Bearbeitet von zelle.1923
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...