Zum Inhalt springen

Echovald oder Echowald?

Empfohlene Beiträge

Das Gebiet heißt ursprünglich im englischen "Echovald Forest". Ich denke mal, dass das ein Fall von "Wortspielerei" ist. Irgendwer bei ArenaNet hat vermutlich deutsche Vorfahren und kennt das Wort "Wald" und dachte "Ha, ich mach mal ein lustiges und verstecke das deutsche Wald im Namen des Waldes" - oder die Person hat vielleicht sogar dabei noch an "Vale" (Tal) gedacht weil das Gebiet schon ziemlich "tal-ig" wirkt.

Und dann ist jemand beim Übersetzen aufgefallen, dass "Echovald Wald" irgendwie richtig blöd klingt... also haben sie das wohl zu "Echowald" gekürzt.

Da das neu Gebiet aber nicht mehr "Echovald Forest" sondern "Echovald Wilds" heisst, konnten sie dann in der deutschen Version die richtige Variante "Echovald Wildernis" nutzen ohne das man dabei das Gefühl hat in ganzen Worten zu stottern.

vor 12 Stunden schrieb AllNightPlayer.1286:

Aber wurde nicht einmal versprochen, bei bestehenden GW1-Gebieten den Originalnamen beizubehalten? Deshalb wurde aus Blutsteinfenn auch wieder Blutsteinsumpf.

Ob versprochen, weiß ich gerade nicht. Dies gilt es dann aber -mal wieder- mit dem Loka-Team auszukämpf -äh- diskutieren...

vor 6 Minuten schrieb Executioner Of Time.7409:

Ob versprochen, weiß ich gerade nicht. Dies gilt es dann aber -mal wieder- mit dem Loka-Team auszukämpf -äh- diskutieren...

Da Sabine nicht mehr bei ArenaNet arbeitet sondern zu Amazon gewechselt ist werden wir hier wohl so schnell keine Diskussionen mehr erleben.