Zum Inhalt springen

Komme nicht mehr ins Spiel


Empfohlene Beiträge

Nach Einloggen und Starten höre ich gw2-Musik, das Bild bleibt aber auf dem Desktop stehen. Ich gelange also nicht in die Charakter-Auswahl. Wenn ich in den Task Manager gehe, bekomme ich gw2 angezeigt, kann aber nicht auf die Schaltfläche klicken, es also nicht beenden. Außerdem kann ich unten in der Task-Leiste den Rechner bei Start nicht mehr ordentlich herunterfahren. Habe Windows 10. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Livia Yan.2087:

Ich und mein Mann haben das selbe Problem seit dem Update. Ist Arenanet da dran, weiß das jemand? Wir bekommen beide nicht mal eine Fehlermeldung. Der Bildschirm verhält sich als wäre das Spiel offen, manchmal hört man die Musik. Aber man sieht nur den Desktop.

 

Ja, sind sie -> https://en-forum.guildwars2.com/topic/104416-cant-launch-game-after-the-november-9-2021-update/page/3/?tab=comments#comment-1507895 - allerdings ist es da gerade erst halb 6 morgens, wenn heute ein Patch kommt, kommt der vermutlich frühestens so um 18:00 unserer Zeit.

 

Ansonsten einfach mal probieren was hier beschrieben ist:

 

entweder mit "-dx11" oder "-windowed" als Parameter. Beides scheint bei vielen Leuten die Probleme (zumindest provisorisch) zu umgehen.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch seit dem gestrigen Update. Habe verschiedene Sachen probiert um wieder ins Spiel zu kommen. Der Fehler scheint an den Grafikeinstellungen zu liegen.

Zumindest bei einem der beiden Rechner wo ich GW2 installiert habe komme ich jetzt wieder in Spiel. Habe dazu in Geforce Expierience die Grafikkarteneinstellungen für GW2 auf optimal eingestellt und das Spiel direkt aus Geforce Expierience gestartet. Dann klappt es. Im anderen Rechner werkelt leider eine ATI. Da lässt sich nichts an den Spieleinstellungen für die Grafik ändern. Interessant ist , sobald ich die Einstellung für LOD-Distanz in den Grafikeinstellungen im Spiel wieder zurücknehmen will , ein schwerer Fehler verursacht wird und das Spiel crasht.

Vielleicht hilft das zumindest Einigen wieder ins Spiel zu kommen bis ANet den Fehler beseitigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moya.2094:

Hab das selbe Problem, kann die Angaben eingeben, aber dann verschwindet das Spiel, hör dann nur Musik, und weiter geht gar nichts mehr .

Huhu, Moya.

 

Ich habe es so lösen können :

Rechte Maustaste auf das GW 2 Symbol auf Deinem Desktop , Eigenschaften ; dann auf den Reiter "Kompatibilität " ; "Komatibilitätsmodus Häckchen ativieren " und Ausführen für  "Windows 7 " .

Mein PC ist mit GW 2 gekauft, also 9 Jahren alt. Wenn es so nicht geht, versuch es mit Windows 8 oder.

 

LG vom Ex Kodaschie NAZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem ebenfalls (das spiel kann zwar über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf -> Taskmangaer -> GW2 mit Tab und den Pfeiltasten auswählen und Entfern) geschlossen werden, den Fehler selbst aber nicht beheben. GW2 Repair und das Abschalten des Firewalls hat auch nichts gebracht (bin etwas mad, da ich Probleme die ich nicht lösen kann nicht mag)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkwater.9723:

Habe das Problem ebenfalls (das spiel kann zwar über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf -> Taskmangaer -> GW2 mit Tab und den Pfeiltasten auswählen und Entfern) geschlossen werden, den Fehler selbst aber nicht beheben. GW2 Repair und das Abschalten des Firewalls hat auch nichts gebracht (bin etwas mad, da ich Probleme die ich nicht lösen kann nicht mag)  

 

Hast Du es mal damit probiert den Client mit dem "-dx11" (oder "-windowed") Parameter zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 hat wohl derzeit ein Problem damit, dx9 und dx11 auseinanderzuhalten.

Bindius hatte gestern einen Workaround gepostet, dazu benötigt ihr eine Verknüpfung mit Gw2. Wenn eine auf eurem Desktop liegt, reicht das, ansonsten euer GW2 Verzeichnis öffnen  (müsste in "C:\Program Files\Guild Wars 2\) liegen und dort per rechtsklick auf "Gw2-64.exe" eine Verknüpfung auswählen sowie auf den Desktop ziehen.

Dann wiederum Rechtsklick auf die Verknüpfung und ganz unten Eigenschaften auswählen. In diesem neuen Fenster zur Sicherheir in den Reiter "Verknüpfung" klicken. Darunter findet ihr an dritter Stelle links das Wort "Ziel" und rechts davon eine Eingabezeile, in der "C:\Program Files\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" stehen sollte. Nun kommt's:

HINTER dem rechten Anführungszeichen mit der Maus hineinklicken, ein Leerzeichen einfügen und dann (OHNE Anführungszeichen!) "-dx11" hineinschreiben. Die ganze Zeile sollte dann so aussehen: 

"C:\Program Files\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" -dx11

Ganz unten auf Übernehmen klicken, dann auf OK.

Nun einen beherzten Doppelklick auf die Verknüpfung ausführen, eure Login-Daten eingeben und das Spiel starten.

 

Viel Erfolg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jrielaache.1293:

GW2 hat wohl derzeit ein Problem damit, dx9 und dx11 auseinanderzuhalten.

Bindius hatte gestern einen Workaround gepostet, dazu benötigt ihr eine Verknüpfung mit Gw2. Wenn eine auf eurem Desktop liegt, reicht das, ansonsten euer GW2 Verzeichnis öffnen  (müsste in "C:\Program Files\Guild Wars 2\) liegen und dort per rechtsklick auf "Gw2-64.exe" eine Verknüpfung auswählen sowie auf den Desktop ziehen.

Dann wiederum Rechtsklick auf die Verknüpfung und ganz unten Eigenschaften auswählen. In diesem neuen Fenster zur Sicherheir in den Reiter "Verknüpfung" klicken. Darunter findet ihr an dritter Stelle links das Wort "Ziel" und rechts davon eine Eingabezeile, in der "C:\Program Files\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" stehen sollte. Nun kommt's:

HINTER dem rechten Anführungszeichen mit der Maus hineinklicken, ein Leerzeichen einfügen und dann (OHNE Anführungszeichen!) "-dx11" hineinschreiben. Die ganze Zeile sollte dann so aussehen: 

"C:\Program Files\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" -dx11

Ganz unten auf Übernehmen klicken, dann auf OK.

Nun einen beherzten Doppelklick auf die Verknüpfung ausführen, eure Login-Daten eingeben und das Spiel starten.

 

Viel Erfolg

 

Hat bei mir geholfen, Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...