Zum Inhalt springen

Spielabsturz nach Neuen Update


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Tyrianer,

 

hat noch wer das Problem, dass nach dem heutigen Update das Spiel immer abstürzt? Sei es beim Start oder bei der Charakter auswahl, ich komm nicht mehr rein. Repariert habe ich den Client schon. Ich mag grade nicht das Spiel neu installieren, da es ja auch mit einen neuen Update behoben sein kann. Trotzdem sehr ärgerlich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Weiß nicht ob es das selbe Problem ist, aber seit dem Update startet mein GW2 nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Spoiler

*--> Crash <--*
Assertion: index < m_refArray.Count()
File: D:\Perforce\Live\NAEU\v2\Code\Arena\Services\IdMgr\IdMgr.h(87)
App: Gw2-64.exe
Pid: 168
BaseAddr: 0000000140000000
ProgramId: 101
Build: 121713
When: 2021-11-09T18:10:03Z 2021-11-09T19:10:03+01:00
Uptime:   0 days  0:00:20
Flags: 0

 

Sehr merkwürdig finde ich den Pfad bei "File: D:\Perforce\Live\NAEU\v2\Code\Arena\Services\IdMgr\IdMgr.h(87)"

(Ich habe kein Laufwerk D)

 

Repair hat bei mir auch nicht geholfen 😞

 

EDIT: Die Fehlermeldung kommt bei mir nur, wenn ich mit dem Parameter -dx9single starte. Ohne diesen Parameter wird der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr, Beenden geht dann nur noch über Taskmanager.

Bearbeitet von Little Joe.8041
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auf jeden fall ebnso ein Problem nach dem Update vor einigen Minuten aufgetaucht ! Nach dem Start des Client öffnet sich der Charakterbildschirm im Hintergrund , Musik läuft bei Charakterauswahl nur nicht´s reagiert mehr.

Beim Task Manager steht ( Client reagiert nich ).

Neustart und Client reperatur hat nicht geholfen:(

 

Bearbeitet von Lenola F F.2381
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle auch gerade. 

Ich kann mich beim Launcher normal einloggen. Wenn ich es Spiel starte verschwindet dieser aber weiter passiert nichts mehr, außer, dass mir mein PC komplett aufhängt. Ich kann wohl noch in ein anderes Fenster wechseln, aber nichts schließen. Mit dem Task Manager kann ich GW2 nicht zu machen. Mir bleibt dann nur das herunterfahren. Hab überhaupt keine Ahnung, wo das Problem sein könnte. Reparieren hat nichts gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dunkelelfe.1730:

Ich verzweifle auch gerade. 

Ich kann mich beim Launcher normal einloggen. Wenn ich es Spiel starte verschwindet dieser aber weiter passiert nichts mehr, außer, dass mir mein PC komplett aufhängt. Ich kann wohl noch in ein anderes Fenster wechseln, aber nichts schließen. Mit dem Task Manager kann ich GW2 nicht zu machen. Mir bleibt dann nur das herunterfahren. Hab überhaupt keine Ahnung, wo das Problem sein könnte. Reparieren hat nichts gebracht. 

Habe exakt dasselbe Problem. Nach dem ich im Launcher auf Spielen klicke - kompletter Freeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das Spiel ganz normal starten. Habe dann bei den Grafik Optionen auf "Beste Leistung" umgestellt und daraufhin ist das Spiel abgestürzt und der PC ist gefreezet. Musste den kompletten PC neustarten. Dann nochmal probiert, Hauptmenü ging normal als ich dann mit einem Charakter ins Spiel rein wollte, ist das Spiel wieder abgestürzt. Habe dann probiert die Grafik Einstellungen einfach manuell alle runter zu setzen aber sobald ich was ändere stürzt das Spiel ab. DX11 ist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lenola F F.2381:

Bei mir ist auf jeden fall ebnso ein Problem nach dem Update vor einigen Minuten aufgetaucht ! Nach dem Start des Client öffnet sich der Charakterbildschirm im Hintergrund , Musik läuft bei Charakterauswahl nur nicht´s reagiert mehr.

Beim Task Manager steht ( Client reagiert nich ).

Neustart und Client reperatur hat nicht geholfen:(

 

bei mir der selbe fehler 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bindius.1862:

Hallo Liebe Tyrianer,

 

hat noch wer das Problem, dass nach dem heutigen Update das Spiel immer abstürzt? Sei es beim Start oder bei der Charakter auswahl, ich komm nicht mehr rein. Repariert habe ich den Client schon. Ich mag grade nicht das Spiel neu installieren, da es ja auch mit einen neuen Update behoben sein kann. Trotzdem sehr ärgerlich.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen Wink aus dem englischen Forum gekriegt. Geh mal auf das Desktop-Icon und gib über Einstellungen hinter den 64.exe"-file oder was das bei dir ist mit einem Leerzeichen dazwischen -dx11 ein. Ich bin damit gerade reingekommen, zumidnest diesmal. Werde so schnell aber nicht ausloggen um zu sehen, ob es dauerhaft funktioniert. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sita Droowan.5983:

ich hab einen Wink aus dem englischen Forum gekriegt. Geh mal auf das Desktop-Icon und gib über Einstellungen hinter den 64.exe"-file oder was das bei dir ist mit einem Leerzeichen dazwischen -dx11 ein. Ich bin damit gerade reingekommen, zumidnest diesmal. Werde so schnell aber nicht ausloggen um zu sehen, ob es dauerhaft funktioniert. 😉 

Danke für den Tip. Bin damit wieder ins Spiel gekommen.(meine Änderung: 64.exe" -dx11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Little Joe.8041:

Workaround aus dem englischen Forum: Wenn man das Spiel mit den Parameter -windowed startet, funktioniert es wieder. Alternativ funktioniert bei mir auch -dx11

Könnte mir das jemand genauer erklären? Wo genau gebe ich "-windowed" ein? Sorry, aber ich habe mal gar keine Ahnung und bin genervt, dass das Einfrieren-Problem wohl doch noch länger besteht... 🙄 😰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...