Zum Inhalt springen

Route von Weltboss zu Weltboss


Asgar.6309

Empfohlene Beiträge

Hallo Guild Wars 2 Forum! 
Als GW 1 Veteran kenne ich mich in der neuen Welt von Tyria noch nicht so wirklich gut aus, habe aber durch meinen ersten Char auf level 80 festgestellt, wie lukrativ es ist, die Weltbosse zu farmen. Ich möchte nun einen neuen Norn Char erstellen und wüsste gerne, gibt es eine Karte an der ich mich orientieren kann um jeden Schnellreisepunkt in der nähe von Bossen zu finden? Quasi eine Route die ich als erstes entlang rennen kann (Raptor sei dank!) um mich dann voll und ganz auf den Timer konzentrieren zu können? 

Besten Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht lukrativ.

Aber ab und zu als Abwechslung machts Spaß und die Welt-Bosse haben auch etliche Erfolge. Tequatl kann ne Waffentruhe droppen mit einer aufgestiegene Waffe.

In nem Farmtrain wird idR die nächste Wegmarke im Chat gepostet. Manche Squadleader nehmen da auch noch andere Events/Minibosse auf anderen Maps  zwischendurch mit wenn Zeit ist.

 

Kopfgeldrunden an Kopfgeldtagen ist lukrativer. Die sind auf den Wüstenmaps (PoF). Dafür gibt es auch n Erfolg. Am besten schließt man sich da den Squad an der alles andere unterwegs auch noch mitnimmt, so klappert man fast die ganze Map ab und nimmt diverse HP und Beherrschungspunkte mit. Ich mach das gerne mit neuen Chars.

 

Lukrativ und einfach ist der Baublefarm (Bauble = Glänzende Sphäre, n Müllitem) alle 3 Wochen in der Grasgrünen Schwelle (HoT). Da gibt es n Tag/Nacht Zyklus und bei Tagesanbruch wird die erste Metaeventkette gemacht, dadurch spawnt Steinkopf (Event"boss") und der wird permanent abgefarmt für den Drop der am Ende beim Händler verkauft wird.

N Raptor ist dringend zu empfehlen, ansonsten braucht es nichts. Man kann dort auch ab Level 40 recht schnell hochleveln falls du nicht nochmal die ganzen Maps und Events zu leveln machen willst.

Die ganze Sache ist recht stupide, aber halt sehr einfach. Man steht nur aufm Berg und wartet wo er grade spawnt, hetzt hin, hittet ihn und rennt zurück und wartet wieder. Am Ende (wenn die Nacht kommt) hat man so 12-14 Gold erfarmt.

 

Noch lukrativer ist der Baublefarm im Güldenen Talkessel (HoT), eine Woche vor Grasgrüne Schwelle. Da ist Raptor Pflicht (+Himmelsschuppe von Vorteil) und man muss die Map lernen. Da wird nur von einem Event zum anderen gehetzt, über die komplette Map.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, vielen vielen dank für die Antworten! Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir darum, ich hätte gerne eine Karte oder einen Pfad den ich entlang gehen kann, um jeden Schnellreisepunkt für jeden Boss einmal abgegrast zu haben, damit ich dann wirklich mit den Event Trains überall hin kann. Noch kenne ich mich auf der Welt nicht so gut aus um ohne Karte alle Punkte zu finden. Daher war meine Frage ob es vielleicht schon so eine übersicht gibt. 

Bsp. wüsste ich nicht, wie ich vom Norn Startgebiet zum Feuerschamanen nach Ascalon komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wiki gibt es eine Liste der Weltbosse und ihre WPs: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt-Boss

Einfach die chat-codes, z.B.: [&BNABAAA=] in den chat pasten und return und an clicken und er wird dir auf der Map (auch wenn es noh nicht aufgedeckt ist) angezeigt. Dabei (kopieren von browser nach gw2) lohnt es sich GW2 temporär im Windows modus zu spielen (alt-return zum umschalten)

 

Was ne mögliche Route angeht:

  1. Start WP Metrica -> Feuer ele -> Caledon-Wurm ->
  2. Start WP Königintal -> Behe ->
  3. Löwenstein Nord -> Modniir Ulgoth ->
  4. Löwenstein Süd -> Admiral Covington -> 3H-Wurm -> Teq -> Fort der Dreifaltigkeit (abstecher zu den Orr Tempeln mit WBs ohne timer)-> Destroyer -> Golem ->
  5. (Hohlbrak Süd -> Abstecher zum Schaufler Kommisar WB ohne Timer) ->
  6. Wanderer Hügel Start WP -> Shamane -> Jormag ->
  7. Aschfurt Start WP -> Shatty (-> Abstecher zum Feuer Shamanen WB ohne timer) ->
  8. (Götterfels -> Portal nach Ebonfalke -> Ogerboss WB ohne timer)

 

Dann gibt es auch noch: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Weltboss-Portalgerät

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee sowas gibt es nicht. Ist nicht lukrativ genug.

Musst alles selbst zusammen suchen. Kannst ja dann so ne Seite erstellen. Ggf. als Unterseite im GW Wiki.

 

Der Feuerschamane ist auch kein Weltboss, der wäre in so ner Liste (wenn es eine gäbe) dann also eh nicht.

 

Wenn du die Minibosse noch haben willst dann wird das viel Arbeit.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...