Zum Inhalt springen

welche Möglichkeit bleiben als Mac-User?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Länger habe ich kein GW2 mehr gespielt. Inzwischen habe ich meinen Windowsrechner verkauft und bin derzeit mit dem neuen Macbook Pro unterwegs. Jetzt dachte ich mir "Performance wird dicke reichen, installierst es dir mal wieder"...

Client nicht gefunden... kurz darauf die Abkündigung zu MacOS gelesen... öööhm...

 

Welche Alternativen bleiben mir als Mac M1-User? Irgendwelche Cloudstreaming-Geschichten, oder hat man noch andere Möglichkeiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Djerun.8596:

sehr schade... nun gut, dann wird´s leider nichts... ich wünsche euch aber natürlich dennoch weiterhin viel Spaß

Es gibt auch andere Möglichkeiten außer Cloud-Gaming, wobei die Performance wohl nicht so gut ist, hier mal einer der Diskussions-Threads aus dem englischen Forum:

https://en-forum.guildwars2.com/topic/89838-100-unofficial-how-to-play-gw2-on-mac-os-after-the-mac-client-is-gone-merged/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit M1-Processor fällt die Windows Boot partition aus.  https://support.apple.com/de-ch/HT201468

Du könntest wohl nen Windows Simulator testen/kaufen, z.B.: https://www.parallels.com/

 

Allgemein hast du aber mit M1-Mac bezgl. Spielen zur Zeit sehr schlechte Karten. Nen billiger Windows 2. Rechner könnte sich da lohnen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das Spiel jetzt über das Tool CrossOver starten können, was im Prinzip eine Windowsemulation abbildet.

aber selbst mit den niedrigsten Settings komme ich auf wirklich schlechte Frameraten.

 

ich schaue mich jetzt nochmal um was Cloudgaming angeht, obwohl ich eigentlich nicht bereit bin monatlich soviel Kohle dafür auszugeben

Bearbeitet von Djerun.8596
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne nach was Cloud Gaming kostet, kannste besser eine Windoof Büchse anschaffen! Dank DX11 Support (Beta) wird die Performance auch bei kleineren Systemen besser. Ich nutze den Mac nur noch zum Music machen alles andere ist mir die Apple Politik zu doof, bzw. die MAC Welt zu klein!

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...