Zum Inhalt springen

Gleitschirm Abschaltbar


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Hallöle liebe Community,ich weiß das dies nicht unbedingt das liebste Thema ist, weil viele ungeheuer glücklich über den Gleitschirm sind. Ich beiße allerdings in regelmäßigen Abständen in die Tastatur wenn ich Sprungrätsel machen möchte. Das gezielte und richtige Springen ist durchaus eine Kunst für sich. Bedauerlicherweise passiert es mir sehr häufig, wenn der Charakter irgendwo hakt oder ich weite Sprünge absolvieren soll, das ich die Spacetaste einen Bruchteil zu lange halte, wodurch der Gleitschirm anspringt! Ich gleite dann elegant wie ein Schwan am Landepunkt vorbei. Das gezielte Hämmern auf die Spacetaste nachdem dieser erstmal da ist, rettet meist die Situation nicht. Leider ist es dann immer zu spät und ich stehe wieder am Startpunkt. Ich möchte an dieser Stelle aber auch den vielen Mesmern danken, die Portale stellen damit man die schwierigen Abschnitte doch schaffen kann. Vielen Dank! Ich würde ansonsten kontinuierlich in meine Tastatur beissen und diverse Kraftausdrücke in den Raum fluchen. Daher meine Bitte.

Liebe Leute! Liebe Entwickler! Bitte verbindet das Gleiten als Fähigkeit mit dem Gleitschirm (Rucksack), so dass man, wenn man den Gleitschirm (Rucksack) ablegt, auch automatisch nicht Gleiten kann. Das wäre ungeheuer Hilfreich! Danke.

MFG Betti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, da ich damit kein Problem habe , aber evtl. geht es ja, dass man in der Tastaturbelegung mal schaut ob da für den Gleitschirm eine Taste belegt ist dann könnte man als Workaround das vorübergehend abschalten. Ist zwar nur eine Notlösung aber besser als nichts, wenn es den geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deejoo:Der Gleitschirm ist fest mit der Sprungtaste gekoppelt, dh egal auf welche Taste du "springen" legst, dass mit einem Doppelklick, bzw einem etwas zu lange gehaltenem Einzelklick auf diese Taste du immer den Gleitschirm oeffnest - nen Workaround dieses zu umgehen gibt es nicht.@ Minusch:Du bist nicht die Einzige, die regelmaessig in ihre Tastatur beisst.Die Forderung, die beiden Fertigkeiten zu entkoppeln gibt`s schon seit Ewigkeiten, aber angeblich ist das wohl nicht so einfach - warum auch immer...Zumindestens weigert sich ANet vehement da irgendetwas dran zu aendern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minusch.7341 schrieb:Liebe Leute! Liebe Entwickler! Bitte verbindet das Gleiten als Fähigkeit mit dem Gleitschirm (Rucksack), so dass man, wenn man den Gleitschirm (Rucksack) ablegt, auch automatisch nicht Gleiten kann. Das wäre ungeheuer Hilfreich! Danke.

Ähm? Nein... einfach nur nein. Dieses binden vom Gleiter an den Rucksack wäre einfach nur verwirrend.

Besser wäre entweder konsequent nochmal alle JPs durchzugehen und Gleiter dort zu deaktivieren wo er noch aktivierbar ist oder eine Taste einzubauen mit der man den Gleiter generell (de-)aktivieren kann. Drückt man die Taste, erscheint ein Icon das anzeigt, dass der Gleiter deaktiviert ist, drückt man die Taste nochmal, ist der Gleiter wieder aktiviert und das Icon verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben einige @"Minusch.7341", das sehe ich schon in meinen eigenen Reihen, wenn sie JP´s machen. Es kann natürlich immer wieder vorkommen, dass man gerade in einen "Gleiten deaktiviert Loch" ist, was eigentlich nicht möglich sein sollte.

Jedoch die Gleitschirme an den Rücken zu binden, würde vieles schwieriger machen. Sicher man legt den Rücken ab und kann nicht gleiten, was ist aber wenn der Rücken zerstört ist durch den Kampf, dann ist dieser wie "abgelegt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, wenn du dir immer im Hinterkopf behältst, dass es für die Sprungweite und Sprunghöhe irrelevant ist, wie lang du die Leertaste gedrückt hältst. Du springst nicht höher oder weiter, je länger du die Leertaste gedrückt hältst. Es ist immer die gleiche Höhe und die gleiche Weite. Die Weite ist nur abhängig von der Vorwärtsbewegung, aber die ist abhängig von der Laufgeschwindigkeit, also von den Richtungstasten. Nicht von der Leertaste.Du kannst also, wenn du springen willst, grundsätzlich die Leertaste immer nur antippen. Auch für den weitesten Sprung: nur antippen. Dann geht auch nie der Gleitschirm auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 Das ist zwar richtig aber abstellen kann man das nicht unbedingt. Manchmal reicht einfach nur das Gefühl, man schafft den Sprung jetzt weil man gaaanz lang Leertaste drückt und manchmal ist es einfach nur der Affekt dass man länger drückt oder kurz hintereinander 2x springt und dann plötzlich gleitet.

Ich kenne das Problem auch. Ich finde es sollte sowieso abgestellt sein in Sprungrätseln. Habe mich letztens durch das Trollsprungrätsel in Löwenstein gekämpft und musste mich sehr überwinden dies regulär zu tun und nicht 70 % davon einfach zu überfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Bei JP's sollte das wirklich richtig deaktiviert werden mit dem Gleitschirm. Da der ganze Spaß verloren geht. Genauso ist es auch mit den neuen Reittieren . Ich habe letzten das JP Troll in Löwenstein mit dem Hasen gemacht .. keine 5 Minuten und ich wahr durch. Das ist nicht schön .. da sollten diese 2 Möglichkeiten richtig deaktiviert werden oder z.b. in Städten wo JP sind die Reittier und Gleitschirme komplett deaktiviert werden. Was will man in Löwenstein z.b. mit einem Reittier .. da gibt es so viele Wegmarken , Pakt Kommandeur 3 mit Speed. Da muss ein Reittier nicht aktiviert sein. Und einen Gleitschirm braucht man in Löwenstein z.b. auch nicht . Daher wäre ich auch sehr dafür dass Reittiere und Gleitschirm bei JP Arealen komplett deaktiviert werden würden.

Bei JP´s gebe ich dir sogar Recht. Mein Freund und ich haben das JP im Zaubersängerlände gestern Abend mit dem Känguruh-Hasen auch locker hinter uns gebracht. Allerdings bei Städten reicht die Maßnahme, das man vom Reittier absteigt, wenn man einen Händler anspricht oder mit der Bank/Handelsposten agiert, völlig aus. Damit berücksichtigt man ja schon dem Hauptkritikpunkt von Reittier-Gegnern, diese würden verhindern, dass man mit Händlern etc. interagieren kann. Wobei ich es nicht minder nervig finde, wenn irgendwelche Spassvögel dort z. B. Kisten mit Spass oder ähnliches platzieren, dass verhindert nämlich auch sehr oft eine Interaktion. Wenn jemand (auch ich) lieber mit dem Reittier durch Städte reist, statt Wegmarken zu nutzen, ist das doch meine Entscheidung! Ich finde das wesentlich schöner und stimmiger als mich zu porten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solveig.3951 schrieb:Bei JP´s gebe ich dir sogar Recht. Mein Freund und ich haben das JP im Zaubersängerlände gestern Abend mit dem Känguruh-Hasen auch locker hinter uns gebracht.

Das hab ich die Tage auch probiert und fands sehr lustig, dass das so einfach mit dem Hasen ging - wobei das eh nicht extrem schwierig ist.

Damit berücksichtigt man ja schon dem Hauptkritikpunkt von Reittier-Gegnern, diese würden verhindern, dass man mit Händlern etc. interagieren kann. Wobei ich es nicht minder nervig finde, wenn irgendwelche Spassvögel dort z. B. Kisten mit Spass oder ähnliches platzieren, dass verhindert nämlich auch sehr oft eine Interaktion.

Ich bin schon seit Jahren ein Verfechter der Idee, dass um alle NPCs mit denen man interagieren kann (Bank, Handelsposten, Händler) herum eine "Sperrzone" existieren sollte in der man keinerlei Interaktiven Dinge platzieren können sollte (Banner, Golem-Bankiers, Kisten, usw).

Wenn jemand (auch ich) lieber mit dem Reittier durch Städte reist, statt Wegmarken zu nutzen, ist das doch meine Entscheidung! Ich finde das wesentlich schöner und stimmiger als mich zu porten!

Das Gute ist, dass 99% der Leute vernünftig genug sind nicht mit den Reittieren dumm bei Händlern rumzustehen (vermutlich eben auch dadurch, dass man beim interagieren runtergeschmissen wird) - ansonsten wäre ich auch dafür Reittiere zu blocken. Ich kenne das aus diversen anderen Spielen wo man rund um Bank&Co ein Meer aus Mounts hat und sowas nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Muss gerade lachen .. das ist es .. Reittier Posen .. die richtige Aussage. Mehr ist es auch nicht in den Städten.

Wie jetzt? Du willst doch wohl nicht sagen, dass Leute die mit ihrem Greif stundenlang in Götterfels oben auf der Statue zwischen Bank und Handelsposten parken irgendwelche Defizite haben und das damit ausgleichen wollen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Ich bin schon seit Jahren ein Verfechter der Idee, dass um alle NPCs mit denen man interagieren kann (Bank, Handelsposten, Händler) herum eine "Sperrzone" existieren sollte in der man keinerlei Interaktiven Dinge platzieren können sollte (Banner, Golem-Bankiers, Kisten, usw).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass eine Zeit lang irgendwelche Witzbolde sogar (besonders aufgefallen ist es mir in Tarir, da ich diese Map damals wie heute gerne besuche) die goldenen Truhen dort mit Bankgolems etcpp. bestückt haben, so dass andere Spieler sie nicht looten konnten...

Zum Thema: Posen: Naja manche tun das doch mit allem möglichen, entweder mit ihrem wie ein Christbaum geschmückten Charakter (pfeif ;) habe selbst eine Waldi mit diesem Kristallkostüm... mit der stell ich mich aber nicht an irgendwelchen exponierten Stellen stundenlang herum), mit der neuesten legendären Waffe oder dann eben mit ihrem schicken Reittier. Irgendeinen Grund finden solche Spieler immer! Ich bin, wie o. e. eher gegen ein Verbot in Städten für Reittiere, da ich es halt für eine sehr schöne Form der Fortbewegung halte, bei der man halt die Stadt auch mal wieder abreitet statt nur zu einer bestimmten Wegmarke zu porten.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Auch ich sehe die Verbindung von Gleitschirm und Rucksack kritisch, da wird Arenanet halt noch mal ihre JP´s einfach etwas konsequenter fürs Gleiten blockieren müssen. Das sollte ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löwenstein-JP ist jetzt mit den Mounts besonders lächerlich. Man fliegt mit Greif von Kiste zu Kiste und wenn man doch mal verfehlt und unten landet, springt man mit dem Hasen wieder hoch aber was willst hier machen? Müsstest hier ja schon die halbe Stadt blockieren und das wäre auch nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Minusch.7341 schrieb:Ich beiße allerdings in regelmäßigen Abständen in die Tastatur wenn ich Sprungrätsel machen möchte.

Das geht uns allen so. Bei manchen Sprungrätseln ärgert man sich, dass das Gleiten deaktiviert wurde, bei anderen verk*ckt man, weil der Gleiter im falschen Moment aufspringt. Leider hat ANet keine Mechanik eingefügt, um Gleiter clientseitig zu deaktivieren.

Edit: Huch, das ist hier ja ein Necro-Thread. ;) Danke @AlBundyaH.8734. :# Und z. T. so gar nicht off-topic. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...