Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen


Dunkelelfe.1730

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiel schon eine Weile. Mal mehr mal weniger. Aktuell hab ich eine Spielphase und möchte mich mehr damit beschäftigen. Es besser verstehen. 

 

Ist die Spielweise Power leichter wie Condi? 

 

Ich hatte mal einen Soulbeast Condi denn ich auf Power gewechselt habe. Ob das besser war, weiß ich nicht. Aber bei meinem Krieger/Berserker hatte ich irgendwie Probleme. Mir hat der Condi mit Feuer gefallen. Mit ihm hab ich etwas kreuz und quer gespielt. Unteranderem die Story von PoF. Da bin ich bis zu einem Kampf gekommen, denn ich aber mit Condi Berserker nicht geschafft habe. Ich hab es dann sein lassen. Die Himmelsschuppe konnte ich ja auch ohne Freischalten. Bin mittlerweile auf einen Power Berserker mit 2 Äxten gewechselt und es läuft schon besser. 

 

Sind bestimmte Waffen entweder für Condi oder Power? 

Wenn ich z.B. beim Dieb sage, ich möchte Pistole/Pistole spielen. Wäre das dann Condi oder Power? Oder könnt ich damit beides machen? 

Oder sind schon bestimmte Waffen für Power Builds und andere für Condi? 

Also wenn ich Power spielen will hab ich bestimmte Waffen zu Auswahl und bei Condi andere.

Wenn ich bestimmte Waffen spielen will, ist es entweder für Power oder Condi. 

 

Sind die einzelnen Elite-Spezialisierungen für eine bestimmte Spielweise? 

Man liest gern von einem Condi Aufwiegler, aber weniger von Power. 

Sind die Elite für entweder Condi oder Power gedacht? Oder kann man spielen was man möchte, dass andere hat wahrscheinlich was wegen der Meta zu tun? 

 

Ich bin noch am überlegen, wie man das am besten auf die Charaktere organisiert. Theoretisch kann ich alles auf einem machen. Condi und Power Ausrüstung und beide Elite freischalten. Aber ob das sinnvoll ist weiß ich noch nicht. Oder ob man Klassen die man gern spiel lieber einmal als Condi Version hat mit beiden Elite und eine mit Power. Oder eine Elite als Condi und Power auf einem Char. 

 

Condi setzt auf Zustandsschaden. In Builds ist immer von Viper die Rede. Aber das muss ich erstmal teuer herstellen. Was wäre die günstigere Einsteiger Variante? 

Wie wichtig wäre Präzision in einem Condi Build? Kann Zustandsschaden kriten? 

Grausam erhöht mein Leben. Oder wäre Fäulnis mit etwas Kraft besser? 

Wütend hat als Haupt Präzision, aber brauch ich das?

Tollwütig hat Präzision ans Neben, oder lieber Kraft mit Fäulnis? 

Da tu ich mir irgendwie total schwer. Oder ein mix? 

 

Worauf sollte man mehr Wert legen. Zähigkeit oder Vitalität? 

Es kann schon öfters eng werden bei stärkeren Gegner und ich lieg gern im Dreck. Da ich das auch mit der Heilung noch nicht kapiert habe bzw. nicht ganz klar damit kommen. Ein Heilskil mit Cooldown... Und blocken kann man hier ja auch nicht. 

Gibt es Werte, die man haben wollte? Also 20k Leben zum Beispiel. Oder als Power Build sollten es 2500 Kraft sein etc. Als Anhaltspunkte. 

 

Das sind jetzt ein paar Fragen, die sich mir leider aus dem Spiel nicht erschließen. Sicher kann man blind ein Build kopieren, aber ein bisschen möchte ich verstehen, was man da tut. 

Und falls es wichtig ist. Ich spiel Hauptsächlich Open World und schnupper mit dem Krieger gerade in die Fraktale hinein. Der Rest interessiert mich zunächst nicht. Ich hab zunächst auch alle Klassen auf Power ausgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eindeutige Antworten zu deinen Fragen gibt es of nicht, meist nur ein "ja, aber".. Aber nen paar Hinweise kann ich dir geben

 

1) Sind bestimmte Waffen entweder für Condi oder Power? 
 

Lies doch einfach mal die Waffen-Skill Beschreibungen. Der direkte Schaden wird durch Power erhöht. Sachen wie brennen, bluten, gift, ,... durch Condie. Ne Fakel z.B. macht (bei den meisten/allen Klassen) viel mehr Brennen schaden als direkten schaden, sie profitiert also stärker von condie-builds denn von Power builds. Aber es ist auch nicht eindeutig, ne schnelle oft kritende Waffe ohne eingebauten Condie schaden kann z.B. durchs . https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Überlegenes_Sigill_der_Erde zur besten condie waffe werden.

 

2) Sind die einzelnen Elite-Spezialisierungen für eine bestimmte Spielweise? 

 

Auch da: sieh dir die Trait Beschreibungen an, bosten sie eher direkten schaden oder condie oder crit, bzw. boosten sie die Waffen die du nutzen willst oder andere?

 

3) Wie wichtig wäre Präzision in einem Condi Build? Kann Zustandsschaden kriten? 

 

Zustandsschaden kann man nicht kriten, aber Zustände können durch kritische Treffer verursachrt werden, z.B. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Überlegenes_Sigill_der_Erde Verursacht bei einem kritischen Treffer gegen einen Feind 6 Sekunden lang Blutung. In dem Fall ist Präzision sehr wertvoll (Wildheit weniger).

 

4) Worauf sollte man mehr Wert legen. Zähigkeit oder Vitalität? 

 

Zähigkeit hilft nur direkten schaden zu reduzieren, Vitalität hilft dir beides (condie und power) zu überleben.

Reduzierter schaden auf der anderen Seite lässt sich einfacher (weil weniger) heilen und condie's sind direkt entfernbar.

Nen Marauder Build hat z.B. durch mehr Vita ne deutlich bessere Überlebensfähigkeit als nen Bersi build.

 

Allgemein: So offensive das es schnell geht, so defensive das du überlebst. Desto besser du die Gegner kennst (annimationen die gefährlichen angriffen vorrausgehen), desto offensiver geht. Es gibt auch noch defensive skills (und traits): unverwundbarkeit, blocken, reflektion, blind, condie clean, stun breaker, stabie, ...und ausweichen deren korrekter (gut getimeter) Einsatz hilft oft mehr am leben zu bleiben als nur mehr Zähigkeit oder Vitalität.

 

 

PS: Insbesondere in Open-World, PvP, WvW gibt auch Celestial (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Celestial)-Builds für Leute die sich nicht zwischen Power, condie und Defensive entscheiden können 😉 (Das nette an Celestial ist, das die Summe der Punkte die du bekommst deutlich höher ist als bei anderen Prefixen. Ascended 2-Hand weapon: Bersi 251+2x179 = 609, Celestial 9x118 = 1062, Der Nachteil natürlich das du in nichts spitzenwerte erzielst.) Ich hab z.B. meine ersten Ascended Rüssi's auf Celestial gebaut und konnte dann mit Schmuck und Waffen wechsel, recht günstig und einfach zwischen Power und Condie Builds wechseln.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...