Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu in GW2. Hab jetzt einige, offene Fragen wo ich überhaupt am BESTEN beginnen soll. Ich bin eig. der PvP Typ, aber das Spiel hat ja sowas wie mehrere Mounts die man freischalten kann usw. 

Ich bin total überfordert und weiß noch nicht einmal wie und wo ich am besten beginnen soll. Mache gerade nur meine Story Quest fertig, damit hauptsache ETWAS fertig wird.

 

Gibt es für Neueinsteiger einen Leitfaden oder so? Also mit priorisierung was am meisten Sinn macht zuerst anzugehen? Weil beispielsweise mir auch Skillpunkte fehlen, damit ich die zwei letzten spezialisierungen freischalten kann von meinem Charakter. Wie ihr seht hab ich wirklich 0 Ahnung. Total verwirrend das ganze für mich ganz persönlich.

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp, danke. Cheers.🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen 🙂🖐️

 

Also erstmal Guildwars 2 ist ein spiel wo man sich selbst Ziele setzen muss... man kann also quasi so vorgehen, wie man es selbst machen möchte und ist an nix gebunden.

Deshalb gibt es eigentlich sowas wie ein richtigen  "Leitfaden" nicht... aber aber ich kann dir aus meiner sicht erzählen wie ich am Anfang vorgegangen bin.

Also erstmal habe ich die Story soweit fertig gemacht also: Normal -> HoT -> PoF -> (Eisbrut saga kam später erst) deshalb habe ich nach PoF die Welt Karte komplett erkundet weil es sich mit einer kompletten Karte leichter Spielen lässt.

Durch die Story PoF schaltet man auch die Reittiere nach und nach Frei.

Nachdem man die Story und die Karte fertig hat kann man sich auch besser konzentieren. (finde ich zumindest)

Wenn man das beides erstmal Fertig hat kann man, die anderen bereiche Testen und schauen welche ein liegen bzw. welche man Gut findet und kann die den etwas ausführlicher angehen.

Also mit anderen bereichen meine ich Fraktale, Raids, PvP, WvW.

 

Kurz gesagt:  Story -> Karte -> Selbstfindung 😅

 

Hier noch ein paar Guide Videos von Takeo zum Thema neu in Guildwars:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...