Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit mehreren Jahren kein gw2 mehr gespielt und bin nun wieder seit ein paar Wochen eingestiegen. Nun habe ich einen Koch auf LvL 500 und würde gerne für das aufgestiegene Food die Gourmet "Ausbildung" machen. Ich habe also geschaut wann Seimur in meiner Heimatinstanz ist und bin zu ihm hin. Leider hat er seine Station nicht aufgebaut und ich kann dort weder was herstellen noch ihm das Food andrehen was man dafür braucht. Habe schon einige HowTos angeschaut aber komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee wieso ich den Gourmet Ausbildungserfolg nicht frei schalten kann?

 

LG

Fatalis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen 🙂🖐️

 

Ganz kurz erklärt: Man muss nicht den Chefkoch sofort auf 500 machen.. lvl 425- 450 reicht, dann bekommt man nämlich Post von Seimur.. wenn man die Post bekommen hat steht der in der Heimat ini und man ist denn erstmal ratlos weil der nicht sagt was man machen soll.. damit man die Erfolgsreihe starten kann muss man ihm nämlich erstmal eine Kostprobenplatte des Chefkoch herstellen.. das rezept findest du Automatisch bei den Kochrezepten.

Hat man die Kostprobenplatte des Chefkochs hergestellt und Seimur gebracht startet die Erfolgsreihe Automatisch... danach musst du halt nur noch alles machen was dort angezeigt wird und schon schaltest du alles nach und nach frei und bist Chefkoch lvl500. 🧑‍🍳

 

Hier nochmal ein ausführliches Guide video von Flaschor:

 

https://www.youtube.com/watch?v=sCrbn9SUJ6Q

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hab den Koch jetzt auf 452 und auch schon den Brief von Seimur bekommen und ihm seine Kostprobenplatte des Chefkochs hergestellt

 (sogar schon 3 mal). Er war auch gestern in der Heimatinstanz, aber ich kann nicht mit ihm interagieren, ausser natürlich den üblichen Krams.

(Huch, ich weiß grad nicht, warum ich fett schreibe...)

 Wie kann ich ihm denn diese Kostprobenplatte kredenzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sam.7941:

Hallo zusammen,

ich hab den Koch jetzt auf 452 und auch schon den Brief von Seimur bekommen und ihm seine Kostprobenplatte des Chefkochs hergestellt

 (sogar schon 3 mal). Er war auch gestern in der Heimatinstanz, aber ich kann nicht mit ihm interagieren, ausser natürlich den üblichen Krams.

(Huch, ich weiß grad nicht, warum ich fett schreibe...)

 Wie kann ich ihm denn diese Kostprobenplatte kredenzen?

Hi,

hab jetzt auf die Schnelle nichts zu bekannten Problemen gefunden, bist du denn mit dem richtigen Char dort, bzw. hast du auch mal eine der anderen Heimatinstanzen versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich getan, ich war schon im Hain, da konnte ich auch mein Menu nicht abgeben.

Wie sieht denn das eigentlich aus, wenn man die Kostenprobenplatte hat und man interagieren kann?

Hat Seimur dann eine zusätzliche Option um drauf zu antworten?

(Ja, ich hab andere Instanzen versucht und bin mit dem Mensch, der Lvl 452 Koch ist, in Götterfels an Seimur rangetreten.)

Ich weiß nicht weiter... 😕

LG Sam 🙂

 

Edit: So..., habs jetzt hinbekommen. Man muss in seine Heimatinstanz und DA steht der Seimur rum, den man dann auch anquatschen kann. Also nicht den Seimur, der jeden Tag woanders steht.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe...

Bearbeitet von Sam.7941
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...