Zum Inhalt springen

Weltenverbindung 1.10.2021


Cal Cohen.2358

Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hier sind die Welten für die EU:

  • Abaddons Maul (DE), Schwarzwasser (EN)
  • Auroralichtung (EN), Weißflankgrat (EN)
  • Baruch-Bucht (ES)
  • Ödnis (EN), Fort Ranik (FR)
  • Drakkar-See (DE), Kodasch (DE)
  • Elonaspitze (DE), Millersund (DE)
  • Ferne Zittergipfel (EN), Dzagonur (DE)
  • Riss des Kummers (EN), Arborstein (FR)
  • Gandara (EN)
  • Jademeer (FR), Fels der Weissagung (FR)
  • Piken-Platz (EN), Ruinen von Surmia (EN)
  • Feuerring (EN), Vaabi (EN)
  • Flussufer (DE)
  • Seemannsruh (EN), Vizunahplatz (FR)
  • Unterwelt (EN), Gunnars Feste (EN)

 

Hier sind die Welten für NA:

  • Amboss-Stein, Ehmry-Bucht
  • Schwarztor, Borlis-Pass
  • Kristallwüste, Finsterfreistatt
  • Fergusons Kreuzung, Kaineng
  • Fort Espenwald, Sturmklippen-Insel
  • Janthir-Insel, Tor des Wahnsinns
  • Jade-Steinbruch, Eredon-Terrasse
  • Maguuma, Hochofen der Betrübnis
  • Nördliche Zittergipfel, Devonas Ruh
  • Heilige Halle von Rall, Drachenbrand
  • Meer des Leids, Yakbiegung
  • Befleckte Küste, Steinkreis von Denravi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Insider.3564:

ist ja mal wieder sehr nice gemacht von euch alle Vollen  Server bekommen ein link außer Flussufer  und Gandara  wollt ihr eigentlich ein verarschen 

Du musst einfach mal nachrechnen:

 

  • Es gibt 27 Server und bei 5 Tiers 15 Weltenverbindungen.
  • 3 Server werden ohne Linkpartner bleiben, 2x Voll und 1x Sehr hoch (Baruch).
  • Es gibt 4 Weltenverbindungen Voll + Mittel.
  • Es gibt 6 Weltenverbindungen Hoch + Mittel.
  • Es gibt 2 Weltenverbindungen Hoch + Hoch.

 

Und da Flussufer, Gandara und Baruch vermutlich die vollsten der vollen Server sind, bekommen diese eben keinen Linkpartner. So ist das nunmal, anders geht es nicht auf.

 

Bearbeitet von bluewing.1564
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bluewing.1564:

Du musst einfach mal nachrechnen:

 

  • Es gibt 27 Server und bei 5 Tiers 15 Weltenverbindungen.
  • 3 Server werden ohne Linkpartner bleiben, 2x Voll und 1x Sehr hoch (Baruch).
  • Es gibt 4 Weltenverbindungen Voll + Mittel.
  • Es gibt 6 Weltenverbindungen Hoch + Mittel.
  • Es gibt 2 Weltenverbindungen Hoch + Hoch.

 

Und da Flussufer, Gandara und Baruch vermutlich die vollsten der vollen Server sind, bekommen diese eben keinen Linkpartner. So ist das nunmal, anders geht es nicht auf.

 

Egal wie voll Baruch ist, Baruch bekommt nie einen Link. Es sind ja 6 Server höher Bevölkert als Baruch.

Also immer die 2 höchstbevölkerten + Baruch sind solo

Bearbeitet von Oraisen.4150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja wenn River so voll besucht waere, warum sind sie dann aufm vorletzten Platz xD? Weil ich erinnere mich mal gehoert zuhaben das nur die WvW aktiven in die Berechnung fallen ob ein Server Voll ist etc. Desweiteren muss man bedenken das bei Flussi zB die letzte Berechnung am 16.8 war, also bald 2 Monate, wer sagt das Flussi immernoch voll ist? 

 

Bearbeitet von Tigerjunge.4582
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendein Program bei ANet zeichnet auf wann von welchem Server wieviele Spieler im WvW sind. Das ergibt dann aufsummiert sowas wie Server X hat Y WvW-spielstunden in woche Z. (Egal wann und ob durch Spawn-campen, dailies machen, duellieren, zerg/gilden-fights, ...).

Dann wird noch der Durchschnitt über soundsoviele Wochen gebildet, daraus ergibt sich dann die Durchschnittliche Aktivität As von Server s und da scheint Flussufer zu den Top-3 zugehören und bekommt als Belohnung keinen Link. Geht jedes mal 3 Servern so (weil 27 server in 15-links) und den meisten mehrmals hintereinander.

 

Und wenn ihr alleine zu den Top-3 Aktivitätsservern gehört, heist das nicht ihr mit nem Link mithalten können. Auf dauer wird der Frust dazu führen das Leute weggehen oder weniger spielen und eure Aktivität sinkt und ihr wieder nen Link bekommt. Re-Links sind immer am letzten Freitag ungerader Monate, wenn kein Beta-test dazwischen kommt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oraisen.4150:

Egal wie voll Baruch ist, Baruch bekommt nie einen Link. Es sind ja 6 Server höher Bevölkert als Baruch.

Also immer die 2 höchstbevölkerten + Baruch sind solo

Ich denke nicht, die regel ist einfach: egal wieviel Aktivität Baruch hat, es wird nicht voll (sondern bleibt sehr hoch), weil es der einzige SP-server ist und (nur) Spanish-sprechende sonst nirgends hinkönnen. Dadurch haben sie wahrscheinlich die höchste Bevölerung (obwohl sie nicht auf voll gesetzt werden dadurch) von allen und bekommen deshalb keinen Link,

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigerjunge.4582:

Und naja wenn River so voll besucht waere, warum sind sie dann aufm vorletzten Platz xD? Weil ich erinnere mich mal gehoert zuhaben das nur die WvW aktiven in die Berechnung fallen ob ein Server Voll ist etc. Desweiteren muss man bedenken das bei Flussi zB die letzte Berechnung am 16.8 war, also bald 2 Monate, wer sagt das Flussi immernoch voll ist? 

 

Die Neuberechnung findet immer am Abend bzw. in der Nacht von Montag auf Dienstag statt. Eine Neuberechnung heißt aber nicht, dass sich auch bei allen Servern etwas ändert. Bei Flussufer kann es sich ja nur von "Voll" zu "Sehr Hoch" senken und das war eben seit dem 16.08. (ein Montag) nicht der Fall.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 09:08 schrieb Oraisen.4150:

Egal wie voll Baruch ist, Baruch bekommt nie einen Link. Es sind ja 6 Server höher Bevölkert als Baruch.

Also immer die 2 höchstbevölkerten + Baruch sind solo

Baruch ist eigentlich Voll und (da sie fasst nie einen Linkpartner bekommen) sogar allermeistens einer der drei vollsten vollen Server. Bevölkerungsstatus ist trotzdem künstlich von ANet auf Sehr hoch gestellt, weil es der einzige spanischsprachige EU-Server ist, so dass Spanischsprechende diesen Server auch auswählen können.

 

vor 17 Stunden schrieb Tigerjunge.4582:

Und naja wenn River so voll besucht waere, warum sind sie dann aufm vorletzten Platz xD? Weil ich erinnere mich mal gehoert zuhaben das nur die WvW aktiven in die Berechnung fallen ob ein Server Voll ist etc. Desweiteren muss man bedenken das bei Flussi zB die letzte Berechnung am 16.8 war, also bald 2 Monate, wer sagt das Flussi immernoch voll ist? 

 

Es war NICHT die letzte Neuberechnung für Flussufer am 16.08., sondern am 16.08. hat sich für Flussufer zum letzten Mal die Bevölkerungsstufe geändert, nämlich von Sehr hoch auf Voll.

Für JEDEN Server, auch für Flussufer findet regelmäßig, üblicherweise montags nachts, eine Neuberechnung des Bevölkerungsstatus statt. Die letzte war - auch für Flussufer - am 27.09.2021.

Dabei ist aber dann offensichtlich rausgekommen, dass Flussufer zusammen mit Gandara und Baruch die vollsten Server sind von allen, auch voller als die anderen vollen Server, und dass sie deswegen eben keinen Linkpartner bekommen haben, weil  IMMER die drei vollsten Server übrig bleiben MÜSSEN und keinen Linkpartner bekommen KÖNNEN, weil es sonst bei 15 Weltenverbindungen in 5 Tiers nicht aufgeht.

Das KANN dann dazu führen, dass die Solo-Server aus dem Tabellenkeller nicht herauskommen ohne Link, muss es aber nicht. Das hängt ja von der tatsächlichen Spielaktivität aller Server im Vergleich ab und insbesondere auch von der Abdeckung und der Spielausrichtung der aktiven Spieler:innen. Baruch und Gandara als Solo-Server scheinen derzeit zB im T2 bzw T3 punktemäßig recht gut zurecht zu kommen. Flussufer ist vielleicht einfach eine Ecke kleiner als Baruch und Gandara, aber immer noch voller als die anderen vollen Server und hängt deswegen jetzt eben im Tabellenkeller fest. Das ist vermutlich blöd für diejenigen auf Flussufer (andere Server hat das aber ja in der Vergangenheit auch schon erwischt), sowas lässt sich aber eben durch das derzeitige Matchmakingsystem auch nicht ändern.

 

Bearbeitet von bluewing.1564
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...