Zum Inhalt springen

Hat jemand eine Antwort dazu warum sich mitten beim Spielen meine Maus plötzlich anders verhält von jetzt auf gleich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute GW2 geestartet, hat alles normal funktioniert. Auf einmal öffne ich die Map und kann nicht mehr herauszoomen, stattdessen scrollt er nur noch die Ebenen durch.  Der Klick vom Mausrad tut auch nicht mehr das was er sollte, nämlich irgendwie gar nichts mehr (hatte dort Reittieraufmoiunten). Ergo macht lauter andre Befehle als sie eigentlich sollte. In den Einstellungen von GW is alles normal und nichts verstellt. Hatte das Phänomen schon öffter mal und meistens hat Game neu starten geholfen, aber heute irgendwie nicht. Hab dann wild rumgedrückt und dann gings mal wieder rund dann von einem zum nächsten Moment war das selbe Problem wieder vorhanden. Ich hab erst gedacht das es vielleicht daran lag das irgendwie die Englische Tastatur auch aktiviert wurde. (Was eigl. nichts mit der Maus zu tun hat) Aber das war es auch nicht. Nervt nur ziemlich, weil man so irgendwie gar nicht mehr spielen kann. Zur Frage ich nutze Windows 10. (Was andres ist ja eh kaum noch möglich)

 

Kann zwar sein das ein PC Neustart hilft, aber kann ja irgendwie trotzdem nicht sein das ich das Problem immer mal wieder bekomme. Finde das irgendwie kurios.

 

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte, oder was das für ein Bug ist???  Weil augenscheinlich spinnt es nur in GW und woanders nicht und ich frage mich was das bitte ist. Vor allem da es kommt und geht und dann immer so plötzlich. Hat vllt. noch wer das Problem?? Und wenn ja habt ihr es wegbekommen?? °-° 

 

LG

Zero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal ob es hilft ein paarmal die Shift-Taste zu drücken oder STRG oder irgendwie sowas. Ich weiss, dass das hilft wenn man die Minimap nicht scrollen kann und stattdessen das Marker-Fenster kommt. Dann reicht es ein paarmal auf Shift zu drücken. Und ich meine das mit den Ebenen durchscrollen wäre das gleiche Problem - ich hatte das neulich auch und es war entweder shift/Caps Lock/STRG - irgendwas hing da auch fest.

 

Das ist ein Bug den es quasi seit Anfang an in GW2 gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...