Zum Inhalt springen

Großer Wurm - was mache ich falsch?


Blumenguck.4730

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich verzweifle grad daran.

Seit einem geschlagenen halben Jahr tu ich nichts anderes mehr bei GW2 als bis zu viermal täglich den Großen Dschungelwurm zu jagen.

Das sind jetzt annährend 500 (!!!) Runs... und nicht ein einziger Kopf rollte fertig, keinen einzigen Beherrschungspunkt konnte ich verdienen.

Da frage ich mich eben wie so viele Leute mit dem Wurmbezwinger Titel rumlaufen können?

Haben die den alle aus der Zeit wo das Event neu war, und sich da stets tausende Spieler trafen?

Oder liegt es einfach am Millersund[DE] Server?

 

Wie schafft Ihr das?

Kann mir jemand Rat geben oder zumindest Mut machen bitte?

 

 

Bearbeitet von Blumenguck.4730
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

Ja, es stimmt - früher wurde der "Dreifache Ärger" häufiger gejagt, als heut zu Tage. Es brauchte damals viele Anläufe koordinierter Gruppen, teils über 100 Leute im TS. Ohne Absprache ging da nichts. Ich bin erst seit kurzem wieder aktiv aber ich weiß, dass gw2community.de den Wurm 1x die Woche koordiniert läuft - da kannst du dich einfach anschließen, wird auch alles im Vorhinein gut erklärt. 

 

Gruß

Bearbeitet von Xerash.7603
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blumenguck.4730:

Liebe Leute,

ich verzweifle grad daran.

Seit einem geschlagenen halben Jahr tu ich nichts anderes mehr bei GW2 als bis zu viermal täglich den Großen Dschungelwurm zu jagen.

 

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. 4 mal täglich den Wurm machen hiesse, dass Du quasi den ganzen Tag online bist weil das Event nur alle paar Stunden läuft.... was mich zu der Frage führt: machst Du das richtige Event in der Blutstromküste oder das falsche, im Caledon Wald?

 

Ansonsten: organisierte Runs für den Dreifachen Ärger gibt es wohl Abends noch öfters von der gw2community - https://gw2community.de/calendar/weekly/ - und eventuell von https://gw2ttt.com/ (keine Ahnung ob die noch aktiv sind, die News auf der Seite sind ja schon älter).  Wie immer gilt: überpünktlich sein, da die organisierten Maps früh voll sind.

 

Hättest du das vor ein paar Wochen gefragt wäre es einfacher gewesen weil der Wurm während des Marionetten-Events quasi jeden Tag gemacht wurde weil es da noch Erfolge gab die mit dem Wurm zusammenhingen (ich hatte vor dem Event keinen einzigen der "Dreifache Ärger"-Erfolge und hab die da alle in 2-3 Tagen nachgeholt).

Bearbeitet von Tiscan.8345
Infos zu organisierten Runs hinzugefügt / Text angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blumenguck.4730:

keinen einzigen Beherrschungspunkt konnte ich verdienen.

Für Mastery punkte gibt es genügend andere einfachere Quelle. Ich z.B. hab nie nen Wurmkopf gemacht, hab alle Tyria masteries fertig und 19 ungenutzte Tyria Mastery Punkte über.

 

Die einfachsten 20 (19 um die Pakt-Mastery zu bekommen) sind:

- 9 auf der Map

- 8 Personal Story

- Karka-Queen (sei überpünktlich https://wiki.guildwars2.com/wiki/Event_timers, sie stirbt in weniger als 1min)

- Tequatl

- Lvl 80 erreichen

 

Die Punkte für die Fraktal-Berherschung bekommt man in den Fraktalen sehr einfach.

 

Für die Legendary Beherschung braucht es dann auch noch ein bissle mehr Aufwand/Schwierigkeit,

Aber insgedsammt gibt es 83 MPs in Central Tyria: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mastery_point_unlocks#Central_Tyria_mastery_points (das deutsche Wiki ist da unvollständig) von denen man nur 49 braucht

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dneke auch das der falsche Wurm gemacht wird. Da der dreifache Ärger meist niemals sehr häufig noch am Tag gemacht wird, vor allem nicht jeden Tag und nciht 4x. Daher denke ich auch das es der Wurm in Caldeon Wald ist den du machst, was der falsche Wurm ist. Ist ein wenig verwirrend, weil beide Bosse Dschungelwumr heissen, und das sich das eigentlich nur mit dem Namen Dschungelwurm und Großer Dschungelwurm unterscheidet. o_o Ergo du musst den in der Blutstromküste machen, der sich eben auch dreifacher Ärger nennt, da es 3 Würmer auf 3 Lanes sind und jeder Wurm hat andre Pre Events und Erfolge. Um also alle Erfolge zu machen und die Beherrschungspunkt ezu erhalten musste dieses Event ein paar mal machen und jede Lane ggf. mehrmals. Und der Wurm wird wie gesagt nicht immer gemacht, wenn er kommt, weil man sehr viele Leute dafür braucht da es eben 3 Lanes sind und die 3 Würmer uach ca. gleichzeitig fallen müssen soweit ich weiss. Am besten ist in dem Fall schon ein paar Minuten viel früher auf der Map zu warten und zu schauen ob sich Gruppen (und im besten Falle Kommis) bilden, damit die Lanes auch geschafft werden. Früher auf der Karte deswegen, weil du sonst Pech haben könntest, falls er gemacht wird, dass die Map voll ist und es meist nur noch eine gibt die gemacht wird, wenn überhaupt. Das LFG unter Weltbosse checken ist oft auch nicht verkehrt, weil die LFG's manchmal auch schon früh geschalten werden. (Aber auch nicht immer)

 

Ich hoffe wir konnten ein wenig helfen, falls das wirklcih der Fehler war, dass du den falschen Dschungelwurm gemacht hast.

LG
Zero

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob ich das falsche Event meine... mal schauen: ich schrieb Großer Dschungelwurm und von Köpfen.

Wie kann man hunderte Anläufe brauchen um den Caledon Wurm zu besiegen? Das geht doch gar nicht! :classic_laugh:

 

 

Am 8.9.2021 um 08:18 schrieb Xerash.7603:

Guten Morgen, 

Ja, es stimmt - früher wurde der "Dreifache Ärger" häufiger gejagt, als heut zu Tage. Es brauchte damals viele Anläufe koordinierter Gruppen, teils über 100 Leute im TS. Ohne Absprache ging da nichts. Ich bin erst seit kurzem wieder aktiv aber ich weiß, dass gw2community.de den Wurm 1x die Woche koordiniert läuft - da kannst du dich einfach anschließen, wird auch alles im Vorhinein gut erklärt. 

 

Gruß

 

 

Dankeschön,

ich hab diese Truppe(n) schon oft erlebt, auch ohne TS und Dicord. Bin eben mitgerannt, und hab dabei die jeweiligen Boss Mechaniken gelernt.

Leider hats niemals ganz gereicht. :classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 09:16 schrieb Tiscan.8345:

 

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. 4 mal täglich den Wurm machen hiesse, dass Du quasi den ganzen Tag online bist weil das Event nur alle paar Stunden läuft....

 

Dazu muss ich nicht den ganzen Tag on sein, es reicht meinen auf [WP]Wachsame der Fördenmündung dauergeparkten Char rechtzeitig einzuloggen.

Hierfür nutze ich den zu meinem Server passenden Event Timer von guildwarstemple.com/dragontimer/

Kein Hexenwerk. :classic_rolleyes:

...ausser dass ich scheints immer auf der verdammten falschen Map lande.

 

Bearbeitet von Blumenguck.4730
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...