Zum Inhalt springen

Warum nannte man die kleinen Wesen "Asura"?


Empfohlene Beiträge

Der Name Asura wird in der realen (unseren) Welt oft negativ empfunden. Es erklärt aber nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Was bedeutet es für sie? Asura sind in der hinduistischen Mythologie Dämonen, böse Geister, mit denen ich mich gar nicht befasse, aber es nervt, weil manche in meinem Bekanntenkreis glauben, dass sie auch im Game böse, energieraubende Wesen sind. Ich möchte nicht davon ausgehen, dass sie das sind. Wie kann ich einem anderen erklären warum sie so heißen? 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kaji.2340
etwas wurde gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asura wird auch mit sowas wie „dem Licht abgewandt“ übersetzt und das passt doch relativ gut zu einem Volk von Wesen die ursprünglich mal unter der Erde „fern ab dem Licht“ gehaust haben - zumal Asura auch optisch an dämonische Wesen erinnern. 
 

Ach so und wenn ich mich richtig erinnere ist der Name ähnlich wie die Asura-Portale auch eine Anspielung auf die Sci-Fi Serie Stargate!

Bearbeitet von ventizm.7216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Kaji.2340:

Der Name Asura wird in der realen (unseren) Welt oft negativ empfunden. Es erklärt aber nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Was bedeutet es für sie? Asura sind in der hinduistischen Mythologie Dämonen, böse Geister, mit denen ich mich gar nicht befasse, aber es nervt, weil manche in meinem Bekanntenkreis glauben, dass sie auch im Game böse, energieraubende Wesen sind. Ich möchte nicht davon ausgehen, dass sie das sind. Wie kann ich einem anderen erklären warum sie so heißen? 

 

Musst Du denen auch dauernd erklären, dass Norn keine schicksalsbestimmenden weiblichen Wesen sind von denen Zwerge und Elfen abstammen? Oder passend zur aktuellen Episode: das Bottica nicht mit einer britischen Fürstentochter verwandt ist die einen Aufstand gegen die römischen Besatzer angezettelt hat?

Anders ausgedrückt: ANet hat sich ab und zu mal bei Namen oder groben Konzepten bedient, aber ansonsten sollte man nicht versuchen menschliche Mythologie/Historie in einem Fantasy-Spiel zu suchen.
 

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich kannte das Wort vorher nicht, also hab ich damit auch nie was anderes damit assoziiert als GW2.

Meine Schwester nennt meinen Asura Kleine Maus (wohl wegen der Ohren).

 

Dass Namen unabhängig von ihrer Bedeutung genutzt werden, hast doch aber öfters. Seh ich oft in Animes, wo deutsche Begriffe genutzt werden, völlig sinnbefreit - vielleicht weil ihnen diese Wörter gefallen.

Die Dämonen in der Serie His Dark Materials sind auch keine Dämonen. Nichtmal böse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...