Zum Inhalt springen

Erfolg "Aspekt-Sammlerin" nicht abschließbar


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gestern endlich mal dieses Jahr den Erfolg "Aspekt-Sammlerin" beenden leider habe ich gemerkt das es nicht Möglich ist.

Alle bis auf den "Himmelskristall 49" habe ich, und dieses Kristall habe ich aktiviert, es kam das Erfolgsbanner aber wurde nicht dem eigentlich Erfolg zugeteilt und somit kann man es nicht abschließen, oder zumindest ich nicht, Und mehr als das ding anklicken  geht ja nicht.. 

Auf dem Bild sieht man im Ausschnitt das ich den Himmelskristall Aktiviert habe und er somit deaktiviert ist aber nicht meinem Erfolg  hinzugefügt worden ist.

 

Laut den Patch Notes von gestern 31.08.2021 wurde ja etwas an dem Erfolg geändert  

->  „Aspekt-Sammler“-Erfolge zeigen nun eine nummerierte Liste der zu sammelnden Kristalle an

 

Also was kann ich tun? Ich habe es auch schon mit einem anderen Char versucht aber das gleiche... 

 

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube bis da mal was passiert  ist nächstes Jahr und dann wird im Jahr drauf vll. mal was gemacht ... ich warte seit 3 Monaten auf ne Antwort bezüglich einem Bug... und bis heute keine info oder hilfe...  daher ja hier der Versuch das sich vll. was innerhalb der Eventzeit tut. 

 

zudem heute einen getroffen der angeblich die 49 an einem komplett anderen Platz hat als es sein sollte und die 49 wäre eine 50 .. naja ob es wirklich stimmt sei dahingestellt.

 

Aber danke für Deine infos 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Wiki wird wie es aussieht bereits an einer Liste mit den neuen Nummern gearbeitet, da ist 49 ein anderer Kristall:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Aspect_Gatherer#/media/File:Aspect_Gatherer_49_2021.jpg

 

Ich hab es auch mal mit einem Zweitaccount getestet, der auf deinem Bild ist 42, die 49 vom Wiki kann ich bestätigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Schimmi.6872 das war genau das was mir fehlte 🙂 Super Erfolg endlich erledigt. +1 für Deine Info, wäre nie auf den Gedanken gekommen das im englischen Wiki nach zusehen. Ich weiß zwar dass das Deutsche Wiki in einigem Nachhinkt aber das man sowas was ewig besteht dann willkürlich abändert *tz tz tz 

 

Auf jeden hat alles geklappt

 

spacer.png

(Quelle engl. Wiki)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gabana.2637:

Ich weiß zwar dass das Deutsche Wiki in einigem Nachhinkt aber das man sowas was ewig besteht dann willkürlich abändert *tz tz tz 

 

Das hat wenig mit Willkür zu tun. Einige der alten Sammelerfolge im Spiel haben keine Details in der Erfolgsübersicht. Da steht/stand dann nur "Du hast X von Y Dingen gesammelt" aber nirgendswo eine Auflistung dieser X Dinge. Dementsprechend ist die Community hergegangen und hat ihre eigene Reihenfolge erfunden. Zum Beispiel hat sich dann das Wiki an den Guides von Dulfy orientiert weil die meist die erste war die Guides veröffentlicht hat.

 

Das gab es z.B. auch bei den Abzeichen in der Silberwüste. Da hatte das Wiki auch die Reihenfolge von Dulfy übernommen und später kam dann eine richtige Auflistung im Erfolg und die Listen stimmten nicht überein.

 

Das Problem ist dann nur, dass wenn ArenaNet dann eine echte Liste ins Spiel packt (so wie jetzt oder wie damals bei den Abzeichen) dann machen sie das auf Basis der "technischen Reihenfolge" so wie sie programmiert ist.

 

Momentan sieht man sowas z.B. auch beim Ballon-Ziele Erfolg im Grothmar-Tal. Im Spiel wird Dir nur sowas angezeigt wie "12/25 Ziele" und die Community hat sich eine eigene Karte gebastelt. Lustigerweise kann man über die API aber eine Liste der Ziele bekommen die man schon erledigt hat (das geht aber nur über eine direkte Abfrage der API, das Spiel selber zeigt diese Liste nicht an)... aber die Karte im Wiki listet andere Nummern auf als die API.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Lustigerweise kann man über die API aber eine Liste der Ziele bekommen die man schon erledigt hat

Gibt's das auch für die Himmelsschuppen Erfolge? Die hab ich immer gemacht wenn ich mal eins gesehen habe und jetzt habe ich überall nen paar (zwischen 1/19 bis 11/12) aber keinen blassen schimmer welche ich hab und welche nicht.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dayra.7405:

Gibt's das auch für die Himmelsschuppen Erfolge? Die hab ich immer gemacht wenn ich mal eins gesehen habe und jetzt habe ich überall nen paar (zwischen 1/19 bis 11/12) aber keinen blassen schimmer welche ich hab und welche nicht.

Ja gibt es , sogar auf der von dir verlinkten Seite.  Hab mal meine API eingefügt und alles als Weiss(erledigt) angezeigt bekommen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Elayne Scharfblick.6098:

Ja gibt es , sogar auf der von dir verlinkten Seite. 

Super genau das was ich brauchte, ja ja, wenn man sich die Seiten die man zitiert gar nicht richtig ansieht 🙈

 

Aber jetzt bin ich endlich Herrscherin der Himmel 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...