Zum Inhalt springen

Gibt es ne Gilde für Gelegenheitsspieler?


Jorgi.6172

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe nach Jahren mal wieder reingeschaut und suche noch ne Gilde. Habe einige 80er, aber die glaube ich alle noch verskillt sind und im Moment habe ich kein Gold um denen neue Items zu geben. Bin auch mit Crafting noch nicht sehr weit.

 

Mache im Moment vor allem Heldenpunkte für die verschiedenen Chars oder auch mal Worldbosse. Um die ganzen Skillungen freizuschalten. Primär würde ich wohl nen Wächter mit 2 Hand Schwert spielen. Bin mit dem 1. Addon auch noch lange nicht durch. Hätte schon Interesse an Dungeons oder Fraktalen oder auch WvWvW, gerne auch Leute die einem das ein oder andere noch erklären können.

 

Hab halt auch nen Job und muss öfter was am Haus renovieren, weshalb ich grad nicht so viel spielen kann. Meistens so 1-2 Stunden am Tag, aber nicht immer, am Wochenende auch mal mehr.

 

Die Leute dürfen gerne etwas älter sein. Humor darf auch etwas erwachsener sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vielleicht noch sagen kann,

 

ich hatte damals zum Release mit meiner üblichen Gilde angefangen die auch schon Spiele wie DAOC, WoW oder Warhammer Online gespielt hatte und habe da nen Jäger auf 80 gelevelt. Aber dann ist den Leuten aufgefallen, dass es hier bei Guild Wars 2 kein typisches Engame mit Tank, Heiler und DD gibt, sondern, dass das alles mehr vermischt ist, so wie ich das wahrnehme und man auch viel mehr Movement braucht und da haben viele wieder aufgehört. Wir hatten ne Zeitlang auch noch WvWvW gemacht, aber das gefiel vielen dann auch nicht mehr.

 

Irgendwann nach ein paar Jahren habe ich dann noch Solo nen Schurken hochgelevet, aber da mein Rechner damals sehr schlecht war, hat das auch nicht so viel Spass gemacht.

 

Und jetzt habe ich nochmal den Wächter probiert. Aber da ich praktisch nicht weiß was gute Builds sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Stats auf meiner Ausrüstung habe. Für den Wächter hatte ich z.B. sehr viel Deff Gear gekauft und dann habe ich mir nen Guide angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass der ganz anders gespielt wird. Ich habe mit Gruppenspiel, außer den Worldbossen, auch praktisch keine Erfahrung. 

 

Aber ich habe in den letzten Monaten viele Sachen ausprobiert wie Warhammer Freeshard oder Crowfall und andere und im Moment scheint mir Guild Wars 2 noch am ehesten entgegen zu kommen, weil man hier auch mit wenig Zeit und spontan mal was machen kann und weil die Itemspirale im Engame nicht so extrem ist, finde ich. Die haben in einigen Guides gesagt, dass der Unterschied zwischen Orange and Lila Gear grade mal 10% ausmacht, auch wenn man das Engamegear für die höheren Sachen wahrscheinlich braucht, aber am Anfang kann man wohl auch mit Orange schon einiges machen, soweit ich das verstanden habe.

 

Also wenn es ne Gilde gibt, die vielleicht nicht ganz so hohe Ansprüche an ihre Spieler hat und die auch nen bischen lockerer im Umgang miteinander ist, wäre ich vielleicht der richtige für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so etwas gibt es. Schau dir mal unsere Angebot an. Wir haben schon ein paar neue Spieler an Bord, mit denen wir Erfolge etc. angehen, aber auch gern Hilfe bieten für alles mögliche. Dazu gibt es ein paar Veteranen bei uns, die bereits alles mögliche erreicht haben und entspannt anderen helfen.

 

Was Ausrüstung betrifft: Die hat man tatsächlich schnell zusammen. Das ist der größte Vorteil von GW gegenüber anderen Spielen: Man muss nicht erst MIllionen mal irgendwas farmen, um dann die Ausrüstung zu haben, die man benötigt, nur um dann festzustellen dass mit dem nächsten Addon wieder höhere Ausrüstung kommt, die man noch mühsamer erfarmen muss. Bei GW farmt man für Erfolge und Skins. Perfekt für Gelegenheitsspieler.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist wieder aktuell.

 

Mittlerweile habe ich 370 Beherrschungspunkte, diverse 80er und spiele meisten nen Condi Firebrand der auch 75er Fraktale laufen könnte (von den Resis). Ich glaube ich hab schon deutlich mehr Durchblick durch das Game und kenne auch die meisten Metas ziemlich gut jetzt. Einzig Raids, die normalen Dungeons und die neuen Angriffsmissionen von EoD habe ich kaum gemacht. An Raids habe ich auch so gesehen kein Interesse.

 

Bin in letzter Zeit nur so 1-2 Stunden am Tag online. Bitte keine Voice Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man vielleicht noch sagen kann.

 

Ich hab auch nen Power Banner Berserker, den ich meistens für Strikes gespielt habe. Hab auf dem aber nicht so viel Übung. Weiß auch nicht genau, wie sich die Änderungen von EoD auf den auswirken bzw die Balance Änderungen die Ende Juni kommen werden.

Und nen Condi Renegade, den man vor EoD auch als Alac spielen konnte.

 

Sonst noch diverse Chars, spiele meist nen Power Waldi oder nen Power Scharfschütze für Solo roaming im WvW. Hab ich aber schon länger nicht mehr gemacht. Wäre auch bereit mir für den Aufwiegler nen Support Build zu machen, falls die Gilde regelmäßig WvW spielt, dann auch mit Voicechat.

 

Sonst mag ich den Humor von Scrubs und King of Queens.

 

Mein großer Traum im Leben: Einmal einem Wal eine knallen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nachdem ich bei der letzten Gilde irgendwie nicht so lange geblieben bin und weites gehend solo Content gespielt habe, würde ich mal wieder nach einer Gilde Aussschau halten.

 

Habe mittlerweile 455 Beherrschungspunkte. Einen 2. Wächter als Willensverdreher geskillt und immer noch diverse Chars auf 80 wo man was draus machen kann, mein Materiallager ist auch recht voll und ich wollte irgendwann mal für den Necro ein Heiler Build machen für T3 Fraktale. Nur ich spare grade auf den Kommander Skill und da habe ich kein Gold für neue Builds übrig. Weil ich viel Map Explore spiele verdiene ich auch nicht so viel und im T3 Fraktalen verdient man ganz gut, aber das ist mit Zufallsgruppen immer so ne Sache, wo man schonmal schlechte Gruppen bekommt und dann Tränke verschwendet.

 

Ich mag auch Eisburt Sage Strikes oder Mai Trin und Anka zur Not. Habe auf meinem Hauptchar, dem Aufwiegler auch eine Condi Aufwiegler Build mit 114 Qual Resi und ein 2. HFB Build das ich meistens in Strikes spiele, aber ohne Qual Resi und das beherrsche ich noch nicht so gut. Mir fehlen auch noch einige Stufe 10 Jade Bots für meine Alt Chars, weshalb ich einige davon im Moment nicht spiele, sobald ich die 300 Gold für den Kommander Skill zusammen habe, schaue ich mal weiter.

 

Generell würde ich mich über etwas Geselligkeit freuen. Trinke gerne Freitags beim spielen auch ein paar Bier. Vielleicht hat man ja eine gemeinsame Wellenlänge, nur bitte kein Powergaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...