Zum Inhalt springen

"das Blatt gewendet"


Empfohlene Beiträge

Der Heilskill für den Willensverdreher soll ja eine Anspielung an den Möchskill "Umkehrung des Schicksals" sein. Im englischen ist es auch "Reversal of Fortune" wie es damals in GW1 war.
"Das Blatt gewendet" klingt nicht nur etwas sperrig, es nimmt auch den nostaligischen Faktor aus dem Skill.

Könntet Ihr euch das nochmal ansehen und vlt ändern, wäre das echt nice.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Übersetzerteam hat’s leider nicht so mit GW1-Bezügen und -Begriffen.

Dennoch stimme ich zu, dass es wie in GW1 übersetzt werden sollte, da der Bezug in fast allen Fällen eindeutig gewollt ist. Doch wie soll ein deutscher Spieler den Bezug (wieder-)erkennen, wenn es nicht derselbe Begriff ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Umbenennung auf "Umkehrung des Schicksals", nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern auch, weil mal vom Loka-Team explizit gesagt wurde, dass man sich, wo möglich und wo nicht anders geschrieben treffender, so wortnah wie möglich übersetzt wird/werden soll.
Hier ist wäre es beides; sowohl die direkte Übersetzung, als auch die die Funktion besser beschreibende Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...