Zum Inhalt springen

Verbindungsabbrüche Story-Missionen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das problem haben wir bei Heart Of thrones letztes kapitel, entweder gleich zu anfang des Kapitels oder direkt beim Modremoth Kampf..haben auch schon versucht den Gruppenanführer zu wechseln und dann rein oder auch schon in Gruppe versucht, immer wieder verschwindet 1 Gruppenmitglied aus der Instanz und damit muss man wieder von vorne anfangen, möchte die Story gerne endlich abschliessen. könnte man das bitte fixen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bald Wahl in D, Ihr solltet jemanden wählen der nicht nur seit jahren besseres Internet verspricht sondern auch wirklich was dafür tut 😉

 

Dann klappt das mit den stabilen Vebindungen vielleicht auch irgendwann mal für ne ganze Party aus D.

 

Ansonsten: umziehen innerhalb D in ne Region wo es sich für die Telekom lohnt Glasfaserkabel zu verlegen oder ins Ausland, (fast egal wohin, ist fast überall besser als in D  https://www.it-daily.net/analysen/16102-internet-geschwindigkeit-weltweit-deutschland-auf-platz-25)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb tweakman.7152:

Dann ist meine Kabelinternet Leitung von der Telekom wohl grütze.

Keine Ahnung, aber selbst wenn sie gut ist, bleibt das Problem das das backbone netz in D den Anforderungen (Homeoffice, Video-konferenzen/telefonate, Videostreaming, Online-Gaming, ...) nicht wirklich gewachsen ist. Oder anders ausgedrückt, ist ja nett nen Autobahnzubringen bis vor die haustür zu haben, aber wenn der zum Kölner Ring (Die Stauansagen dort werden mir immer in Erinnerung bleiben 🙂 ) führt und du dadrauf dann halb um Köln rum musst nützt dir das nicht so viel.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles leider nicht funktioniert, immer während des Kampfes, fangen meine skill Icon an zu blinken, und dann geht gar nichts mehr, ich habe leider keinen Rat was das sein könnte, und somit ist die Instanz wieder aufgelöst, immer wieder und wieder..weiss einer von euch vielleicht rat?

Bearbeitet von Massimo.6892
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage, weil ich dazu was sehr obskures gelesen habe... hängt Dein PC per Kabel oder per WLAN am Router?

 

Hintergrund meiner Frage ist, dass auf Reddit jemand die Tage schrieb, dass er auch dauernd Abbrüche in den Story-Missionen hat. Er war per WLAN am Internet angeschlossen und bei ihm war das Problem, dass das WLAN wohl öfter mal zwischen dem 2,4 Ghz und dem 5 GHz Band hin- und hergeschaltet hat und GW2 das überhaupt nicht mochte. Er hat das dann deaktiviert im Router und auf eines der Bänder beschränkt und dann ging es.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Fipptehler behoben ;) ... und Link zu Reddit-Post eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Massimo.6892:

per Lan spielen wir

 

Okay. laut den Kommentaren da ist das auch eher unwahrscheinlich, dass das wirklich hilft - aber es wäre halt einfach zu testen gewesen und ich hab schon seltsameres in GW2 erlebt 😁

 

Knallt es eigentlich immer an der exakt gleichen Stelle? Oder einfach nur irgendwo in der Instanz? Weil dann könnte auch eine beschädigte Datei der Grund sein und eine Reparatur des Clients helfen.

 

Und bei PoF gab es mal den lustigen Bug, dass bei einigen Leuten Instanzen nur funktioniert haben wenn sie die Grafikqualität temporär runtergedreht haben.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Client mal mit dem -log Parameter zu starten und zu gucken ob dann im Log-File irgendwas sinnvolles steht wenn der Client abstürzt (das liegt dann unter %APPDATA%\Guild Wars 2\ -> also z.B. C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Guild Wars 2)

 

Das ist so ziemlich Alles was mir auf Anhieb zu dem Thema einfällt.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern noch den Clienten neu runtergeladen und installiert, und siehe da wieder das selbe Problem mittem im Kampf, es blinken meine Skill Icon und das wars wieder. Also meiner Meinung nach liegt es an der Story  selbst das die Story verbuggt ist, bei meiner Frau genau das selbe Problem wenn sie Gruppenanführer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Massimo.6892:

Also meiner Meinung nach liegt es an der Story  selbst das die Story verbuggt ist

Innerhalb des letzten Jahres hab ich die einen grossteil Story (Personal, ls2, Hot, ls3, ls4.1) mit nem neuen Char noch mal durchgespielt und hatte nicht einen Disconnect. Auch vorher hatte ich das nie. An der Story selbst kann es dementsprechend kaum liegen.

 

Reine Spekulation: Innerhalb von Instanzen sind die Time-Outs für Netzverbindungen geringer oder die Netzlast-Last pro Spieler höher als in der Open-World, weil die Server ja weniger Spieler zu bedienen haben und das spielen dementsprechend flüssiger oder aufwendiger gemacht werden kann. Dadurch kann man schon bei geringeren Ping Schwankungen Time-Outs = Disconnects bekomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...