Zum Inhalt springen

Beta Bugs


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mir im Betaslot n Wächter erstellt. Bin ein bisschen rumgereist, hab ein Event mitgemacht auf ner Lowiemap und dann Feierabend für den Tag. Heute morgen ist der Wächter resettet und steht in Löwenstein, hat nicht 1 Wegmarke mehr freigeschaltet (auch keine Fertigkeiten, Rüstung resettet etc). Was soll ich mit sowas? Ich fang nicht das Erkunden an.

 

Gestern Abend hab ich auf meinem alten Waldi etliche gelagerte Stacks unidentifizierter Rüstungen in den Handelsposten gestellt. Heute früh dann die Kohle abgeholt (78 Gold). Beim nächsten Login waren diese 78 Gold wieder zum Abholen im Hp aber sie lassen sich nicht abholen und resetten auch nicht. Da ich sowas nie hatte, nehme ich an dass es irgendwie mit dem Betaevent zu tun hat.

 

Heute habe ich einen Beta Mesmer erstellt und gespielt. (Der hatte 7x% der Map, alle Karten und Wegpunkte, also brauchbar). Hab beim Doomlore Shrine mitgemacht, mit der Eventbelohnung konnt ich nichts anfangen. Nun steht ja oben dass Belohnungen resettet werden. Was soll das? Warum soll ich was ausprobieren wenn ich erspielte Drops nicht behalten kann? Da spiel ich doch keine  Betachars, stellt euch vor es droppt was Ultraseltenes.

Blöderweise hatte ich vorher mitm Dieb Effigy gemacht und die Eventbelohnung nicht abgeholt (musste schnell umloggen um Ley Anomaly auf ner anderen Map zu machen) und dann unbeabsichtigt die Belohnung beim Betamesmer geöffnet. Auch mit der Münze kann ich nichts anfangen. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lucy.3728:

Gestern habe ich mir im Betaslot n Wächter erstellt. Bin ein bisschen rumgereist, hab ein Event mitgemacht auf ner Lowiemap und dann Feierabend für den Tag. Heute morgen ist der Wächter resettet und steht in Löwenstein, hat nicht 1 Wegmarke mehr freigeschaltet (auch keine Fertigkeiten, Rüstung resettet etc). Was soll ich mit sowas? Ich fang nicht das Erkunden an.

 

Zwingt dich ja auch keiner zu. Char löschen, neu erstellen. Dauert ca. 10s und gut ist.

 

vor 29 Minuten schrieb Lucy.3728:

Gestern Abend hab ich auf meinem alten Waldi etliche gelagerte Stacks unidentifizierter Rüstungen in den Handelsposten gestellt. Heute früh dann die Kohle abgeholt (78 Gold). Beim nächsten Login waren diese 78 Gold wieder zum Abholen im Hp aber sie lassen sich nicht abholen und resetten auch nicht. Da ich sowas nie hatte, nehme ich an dass es irgendwie mit dem Betaevent zu tun hat.

 

Ähm? Mit welchem Char warst du in dem Augenblick online als du das abholen wolltest? Beta-Chars haben keinen Zugriff auf den Handelsposten. 

 

vor 32 Minuten schrieb Lucy.3728:

Heute habe ich einen Beta Mesmer erstellt und gespielt. (Der hatte 7x% der Map, alle Karten und Wegpunkte, also brauchbar). Hab beim Doomlore Shrine mitgemacht, mit der Eventbelohnung konnt ich nichts anfangen. Nun steht ja oben dass Belohnungen resettet werden. Was soll das?

 

Beta-Chars laufen in Guild Wars komplett vom eigentlichen Account getrennt weil sie automatisch nach ein paar Tagen gelöscht werden. Stell Dir das umgedrehte Szenario vor: Du packst Deine super tolle Ausrüstung auf Deinen Beta-Char und der wird einfach so gelöscht und Dein Zeug ist weg. aus dem Grund läuft das komplett voneinander getrennt.

 

vor 36 Minuten schrieb Lucy.3728:

Warum soll ich was ausprobieren wenn ich erspielte Drops nicht behalten kann? Da spiel ich doch keine  Betachars, stellt euch vor es droppt was Ultraseltenes.

 

Tja, dann hast Du den Sinn und Zweck eines Beta-Tests nicht verstanden.

 

Und wenn Dir was seltenes droppt hast Du Pech gehabt - wäre bei vielen (quasi allen) anderen Spielen nicht anders, da dort Beta-Tests ggf. auf getrennten Servern laufen die nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meldete Bugs und ein kundenunfreundliches System und suche keine Workarounds.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Beta-Chars laufen in Guild Wars komplett vom eigentlichen Account getrennt

Tun sie nicht, sonst könnte ich keine Items von meiner Bank ins Betainventar schieben und auch keine Eventbelohnungen öffnen die andere Charaktere erledigten.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Du packst Deine super tolle Ausrüstung auf Deinen Beta-Char und der wird einfach so gelöscht und Dein Zeug ist weg.

Das geht doch auch.

Ich kann meine supertollen aufgestiegenen Waffentruhen von Tequatl ins Betainventar packen.

 

vor 3 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Tja, dann hast Du den Sinn und Zweck eines Beta-Tests nicht verstanden.

Klär mich auf, bitte. Ich dacht das ist zum Testen vom neuen Inhalt und Melden von Bugs und Verbesserungen währenddessen.

 

Und du verstehst aber schon was n Bugreport ist?

Dass ein Testcharakter von einem Tag auf den Anderen keine Wegmarken mehr hat, der Handelsposten rumbuggt, unterschiedliche Regeln bei dem Transport ins und vom der Bank (dass man überhaupt transferieren kann, bzw es ne leere Betabank gibt), Drops komplett sinnlos sind, Fremdbelohnung ins Nirvana geht... ist nichts für ne Diskussion ala live with it or leave, sondern für Verbesserungen und Fixes.

 

Vor dem Abholen

spacer.png

 

Nach dem Abholen

spacer.png

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucy.3728:

Gestern habe ich mir im Betaslot n Wächter erstellt. Bin ein bisschen rumgereist, hab ein Event mitgemacht auf ner Lowiemap und dann Feierabend für den Tag. Heute morgen ist der Wächter resettet und steht in Löwenstein, hat nicht 1 Wegmarke mehr freigeschaltet (auch keine Fertigkeiten, Rüstung resettet etc).

Ich hab mir auch gestern Beta-Charaktere erstellt (alle 3 Klassen). Gestern alles ok, heute stehen alle Chars praktisch auf Null. Die Sache mit den Wegmarken und den zurückgesetzten Rüstungen kann man ja noch halbwegs akzeptieren. Aber daß man bei allen Charakteren alle Eigenschaften und Fertigkeiten neu einstellen muß, ist schon ziemlich nervig. Ich hoffe mal, daß das bis zur Vorstellung der nächsten Klassen behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch n Bug gefunden. Mein zweiter Account hat keine Eisbrutsaga. Reise ich zum Grothmar Tal, mit nem Betachar, dann werde ich nach Löwenstein zurück geportet und es steht Diese Episode ist gesperrt im Textfeld. Nieselküste kann ich betreten und spielen (weitere hab ich nicht probiert).

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lucy.3728:

Tun sie nicht, sonst könnte ich keine Items von meiner Bank ins Betainventar schieben und auch keine Eventbelohnungen öffnen die andere Charaktere erledigten.

 

Was Du auch nicht können solltest denn dann wäre Dein Account in der Tat extrem verbuggt. Sagen wir mal ich hab Char A und B die normale Chars sind und Char X der ein Beta-Char ist. Dann sehen Char A und B eine andere Bank als Char X :

 

 


(Beta Char -> normaler Char)
 

(Char X hat auch keinen Zugriff auf die Gildenbank (oder den Gildenscreen überhaupt) oder den Handelsposten - aber das hab ich jetzt nicht im Video drin)

 

Und bekommt Char A z.B. eine Truhe bei einem Weltboss sieht nur er die. Weder Char B noch Char X haben Zugriff auf die Truhe: (wobei ich gerade nicht weiss ob das wirklich für absolut jede Truhe im Spiel gilt)

 

 

(Normaler Char -> Beta Char -> 2. normaler Char -> 1. normaler Char)

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...