Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg mit PoF


Empfohlene Beiträge

Hi @ all,ich hab mehrere Stufe 80 Chars, habe aber in HoT irgendwann aus Zeitgründen aufgehört, bin also nicht bis zur letzten Staffel gekommen. Würde mit PoF gerne wieder einsteigen, sollte man die Kampagne in HoT noch zu Ende spielen bzw ist das überhaupt möglich? Oder lieber gleich mit PoF anfangen? Ich weiß auch nicht genau wo ich stehen geblieben bin und was ich denn als nächstes tun müsste. Die Living World ändert sich ja auch ständig,

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo Frank,

erst einmal ein Willkommen zurück! :)Also ich habe selbst kurz vor oder kurz nach dem Start von HoT erst einmal eine Pause eingelegt. Hatte verschiedene Gründe.. aaaber kurz bevor die Ankündigung zu PoF kam hatte mich die Leidenschaft wieder gepackt.Ich habe mir mittlerweile PoF gekauft und bereue es nicht obwohl ich noch nicht viel von den Karten oder gar der Story gesehen habe. Ich mag meinen "Rappi" einfach^^

Was ich jedoch sehr schnell gemerkt habe ist, dass die LS 3 scheinbar wirklich die "Vor"-Geschichte zur PoF-Story ist. Ich habe mittlerweile damit angefangen da ich Geschichten in Spielen auch sehr mag, dann will ich sie natürlich auch in richtiger Reihenfolge. Die LS 3 knüpft z.b. auch an die Story aus HoT an (wenn ich mich richtig erinnere).

Im großen und ganzen würde ich aber sagen, dass du (falls du es nicht vor Neugier aushälst^^) auch bei PoF wieder anfangen kannst. Das Problem wird nur das sein, dass du nicht wissen wirst warum es jetzt der Feind ist und was mit deinen Leuten passiert ist. Da muss man halt abwägen. Ich hatte z.b. PoF bis zur ersten Stadt gemacht und ab da hat man dann ja auch das erste Reittier (Raptor) und ist auf den neuen Maps.

Wo du genau stehen geblieben bist kannst du immer unter 'h' und dann ähhh "Geschichte" meine ich nachschlagen. Jedenfalls das "Story-Sternchen", dort siehst du wie weit du in welchem Kapitel gewesen bist. Das war für mich zu der Zeit ein sehr guter Anhaltspunkt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du kannst durch aus direkt zu PoF springen ohne vorher das andere noch zu spielen. Es ist an sich auch eine abgeschlossene Geschichte, heißt dir fehlt kein Faden, es wird laufend genug erklärt. Aber Bella hat recht, LS3 bildet die Vorgeschichte und erzählt live wieso wir jetzt gegen einen Gott in den Krieg ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen zurück,

du kannst theoretisch sofort mit PoF anfangen. Ich persönlich würde dir empfehlen zumindest das unendliche Gleiten noch freizuschalten falls du es nicht hast ist imo doch auch in PoF sehr nützlich. Ich würde PoF wahrscheinlich zuerst spielen, da mit den Reittieren der alte Content sehr viel angenehmer beim Erkunden ist und PoF auch was Gegner und Storydesign einfach viel angenehmer ist als HoT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es noch nicht gefunden haben solltest: Im Heldenmenue gibt es den Punkt "Beherrschungen", der unterteilt ist in Zentraltyria und HoT-Gebiete. Dort kannst du sobald du ein HoT-Gebiet betreten hast, die Fähigkeit einstellen, die du gerne leveln möchtest. Deine erspielten Exp werden dann verwendet, um diese Beherrschung zu leveln. Sobald der Balken deiner Exp voll ist und du entsprechende Beherrschungspunkte erspielt hast, kannst du erst einmal Gleiten und dann die nächste auswählen, bis du das unendliche Gleiten erreicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...