Zum Inhalt springen

Zustandsbuilds im Open World Pve /Fraktale gut oder schlecht?


Malaras.2839

Empfohlene Beiträge

Grüße

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe GW2 mit release was gespielt und dann aus diversen Gründen links liegen lassen. Hatte dann nochmal kurz vor PoF reingesehen, besitze beide Addons auch wenn ich kurz danach wieder pausiert habe. Aufgrund meiner Arbeit denke ich aber, das GW2 aktuell ein passendes Spiel für mich sein könnte. Da sich im Laufe der Zeit aber das ein oder andere geändert hat sind mir ein paar Fragen zu Klassen gekommen, wo es nett wäre wenn sich jemand findet,  der sie mir beantworten könnte.

 

Vorne weg, ich bin Pve Spieler. PvP interessiert mich soweit nicht, braucht also nicht zwingend bei den Antworten berücksichtig werden. Open World Pve bzw noch Fraktale (wo ich nur vor ewigen Zeiten mal die ersten paar gemacht habe) dürften das sein, was mein Fokus wird. Klassen habe ich durch die ganzen Boostmöglichkeiten zwar jede eine auf Stufe 80, jedoch überlege ich wenigstens eine Klasse nochmal normal hochzuleveln um vielleicht besser reinzukommen, oder wäre das nicht "zwingend" nötig wegen Grund X?

 

Ich hatte mich nie intensiv mit Builds und Rüstungen beschäftigt, als ich noch gespielt hatte. War mehr so das einfach drauf. Ist ja auch einige Jahre her und das würde ich direkt anders machen wollen. Auf den oben genannten Content bezogen, wie brauchbar sind dort Zustandsbuilds? Fand es immer interessant, Gegner zu Schwächen/DoTs zu nutzen etc? Oder bietet sich in dem Content eher der Kraftbuild an? Ich weiß im reinen Open kann man wohl spielen wie man mag, aber ich habe es gerne dann auch effizent, wenn ich mich schon näher damit beschäftige.

 

Wenn ich es auch richtig sehe hat soweit jede Klasse wenigstens einen brauchbaren Build je Kategorie, aber gibt es da Klassen, die eher herrausstechen als Zustandsbuild?

Frage, da ich den Mesmer immer von den Mechaniken interessant fand, Nekro und Waldläufer würden mir auch gefallen, wobei ich beim letzten nicht sicher bin wie gut da ein Zustandsbuild im genannten Contentbereich funktioniert. Elementarmagier, Ingenieur und Wächter würde ich erstmal ausschließen, selbst wenn sie in dem Bereich gut/op sein könnten, da sie mich nicht ganz so interessieren, bei Widergänger (den ich nicht wirklich kenne), Dieb und Krieger wäre ich aber offen.

 

Darum halt die Frage, mit welcher/welchen der Klassen könnte es im Open World Content/Fraktalen dann am besten angehen? Das Klassen vielleicht schwieriger zu lernen sind als andere wäre nicht so das Problem, ich bin da sehr lernbereit, nur schädlich wäre es,
wenn man bei kleinsten Fehlern schon extrem "verlieren" würde (also wenn man "nur normal" spielen würde mit einem build vielleicht nur auf 20% des Schadens käme, den man sonst max machen würde, wenn klar ist wie ich das meine).

 

Über eine kleine Hilfe diesbezüglich würde ich mich freuen. Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alle Sachen berücksichtigt die du so geschrieben hast, dann müsste der Zustands Pestbringer genau die klasse sein die du suchst! der is momentan sehr stark, man kann in open world so gut wie alles solo machen was es gibt und auch in den fraktalen wird der aktuell selbst im endgame bereich, sogar auf fraktal lvl 100 im hardmode gespielt

hier der guide:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info und danke für deine Videos, also im allgemeinen. Habe sie bei meinen Recherchen die Tage schon gesehen (also nicht das video selbst, aber das du Videos zu diversen builds hast). Wollte mir erstmal eine Übersicht verschaffen, bevor ich näher einsteige. Habe das Video noch nicht ganz gesehen, sieht aber soweit ganz gut aus.

 

Da du nur den Nekro genannt hast, ist es nur weil er in dem Punkt der "stärkste" von meinen genannten Klassen war, oder bieten sich beim Mesmer, Waldläufer und Widergänger die Zustandsbuilds nicht so an, bzw nicht in den "beiden" Contentarten die für mich interessant sind? Also nimmt man die z.B. dann nur als Powerklasse mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wirst Du als Waldi das Problem haben, dass 90% der Leute rumheulen, dass Du nutzlos bist, etc. -> ist so das GW2-Meta: Waldi-Hate (bedank Dich bei den Bear-Bows und Knockback-Deppen die nicht wissen wann sie Tasten drücken sollen und wann nicht). Wobei der Condi-Waldi verdammt lustig ist... ich sag nur

 

 

aber das ist ein anderes Thema 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Das werde ich mir die Tage auch mal ansehen. Denke mein Schwerpunkt liegt bei Nekro und Mesmer. Mesmer habe ich aber den Eindruck in Fraktalen wird er wohl eher auf Power Chrono mitgenommen als als Condi oder sehe ich das falsch?

 

Waldläufer wäre wohl wahrscheinlich eher als reiner Open World Char gedacht, daher passt es, auch wenn es schade ist wenn eine Klasse dauerhaft einen schlechten Ruf hat.

Da ich zwar einen Widergänger geboostet habe, aber das ewig her ist und ich doch eine andere Rasse bevorzuge werde ich den dann mal nach und nach als Char hochspielen und die ganzen Schriftrollen mir mal zum levelskippen für andere aufbewahren. Denke ein Char in nächster Zeit mal "normal" hochzuspielen ist nicht verkehrt. Und mit den anderen beiden teste ich dann mal aus. Muss jedoch einiges an Heldenpunkten farmen, damit ich da dann testen kann. Nekro hatte noch fast nichts, nur ein paar damals als Reaper gesammelt, aber noch nicht viel und Mesmer habe ich einige, aber als Chrono. Da habe ich dann einiges nachzuholen um den Mirage zu testen. Zu Krieger und Dieb werde ich mich dann auch demnächst mal was schlauer machen.

 

Nochmals danke euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...