Zum Inhalt springen

Neue Elite-Spezialisierung: Willbender/Willensverdreher


Empfohlene Beiträge

Lass mich raten, der "Foliant der Gerechtigkeit" wird zur "Faust der Gerechtigkeit" ?  😅

Als hätte ein Aufwiegler gemerkt, dass seine Worte nix bringen und hat denn seine Folianten in die Ecke geworfen und seine Schwerter ausem Keller geholt. 😂

(Manchmal helfen keine Worte mehr, denn muss einfach mal die Faust her.) 👊🤣

 

Wenn der Willbender Kampfstiel sich so gut anfühlt wie er aussieht wird er mir auf jeden fall Gefallen 🙂

Vom Kampfstiel und der Farbe her erinnert er mich irgendwie an Kirito aus Sword art Online 🤔 ob das Absicht ist?

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...
Am 13.8.2021 um 20:28 schrieb VIP Leonardo.5628:

Lass mich raten, der "Foliant der Gerechtigkeit" wird zur "Faust der Gerechtigkeit" ?  😅

Als hätte ein Aufwiegler gemerkt, dass seine Worte nix bringen und hat denn seine Folianten in die Ecke geworfen und seine Schwerter ausem Keller geholt. 😂

(Manchmal helfen keine Worte mehr, denn muss einfach mal die Faust her.) 👊🤣

 

Wenn der Willbender Kampfstiel sich so gut anfühlt wie er aussieht wird er mir auf jeden fall Gefallen 🙂

Vom Kampfstiel und der Farbe her erinnert er mich irgendwie an Kirito aus Sword art Online 🤔 ob das Absicht ist?

Mit Kirito stimme ich dir absolut zu😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Wirklich spassig zu spielen.

 

Habe ihn heute fertig gelevelt, und bin auf Power und Alacrity gegangen. Dazu noch wahrsagerische Rüstung und Rudel Runen. Waffen und Sonstiges habe ich mir marodierend geholt, um wenigstens etwas Speck auf den Rippen zu haben. Man gibt so zwar etwas an Schaden auf, aber ich denke der Support lohnt sich. Überhaupt wenn man bedenkt, was man sich zusätzlich selbst alles für Boons geben kann. Da lohnt die längere Dauer schon.

 

Die Klasse ansich finde ich sehr interessant zu spielen, da man sich immer überlegen muss, wann und wie man seine F Fertigkeiten einsetzen will. Ich kann schon verstehen, wieso der Willbender zur Zeit so gerne im PvP gespielt wird.

 

Negative Seiten hat er abseits der Wächter typischen, nicht wirklich. Schöne wäre es, wenn man auch F3 teilen könnte, und das Schwert ein bisschen schneller bei den Attacken wäre. Gefühlt ist da zum Großschwert kein Unterschied, und die Axt meines Firebrands fühlt sich dagegen wie ein Schnellfeuergewehr an.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich den Willbender spiele, desto mehr Spass macht er mir.

 

Die Klasse ist so extrem agil. Welche andere Klasse hat bitte 5 Skills im Standard auf Schwert/Schwert, mit denen man mal eben die Position wechseln kann? Zusätzlich noch einer, wenn man als zweite Waffe ein Großschwert spielt. Es benötigt zwar etwas Übung, aber wenn das Körpergedächnis mal geeicht ist, kann damit wirklich flott und effektiv spielen.

 

Die physischen Skills beeindrucken mich nicht sonderlich, aber "aufgewühltes Licht" als Stunbreak und Breakbar Dmg, und natürlich "Hand des Himmels", sind wirklich sehr nützlich. Aber ok, mit ersteren kann man schon auch mal gerne in den Tod dogden.^^

 

Der Nachteil für mich kommt rein aus der Klasse. Ich persönlich traue mir nicht zu, dass ich der OW einen Full Berserker Build spiele, da mir  ~11k Leben einfach zuwenig ist. Andererseits ist Rüstung Wahrsagerisch wirklich lohndend, auch wenn man DMG verliert, da man so unglaublich viele Selfboons hat. Gemeinsam mit dem marodierenden Schmuck, komme ich bei weitem nicht auf die Zahlen die ich ab und an auf YT sehe. Aber dafür habe ich knapp 16k HP, und es ist ja nur OW.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, es ist nun schon so einige Zeit ins Land gegangen seit EoD am Start ist. Gibt es schon Erfahrungen im Vergleich zwischen Drachenjäger-Power und Willbender-Power?

Ich habe mir die ganzen Eigenschaften und Änderungen angeschaut und finde, das  sich der Umstieg kaum lohnt. Eigentlich ist alles gleich , nur die Arthaken haben sich geändert und man hat ein klein bisschen mehr Support. Vielleicht ist da eine Mischung aus Power und Virtuose etwas besser ? Ich hab da aber auch nur ein Bauchgefühl, das die DPS besser ausfällt.

Es gibt ja inzwischen schon einige Berichte über den Condi-Willbender zu sehen. Ich denke, es ligt daran, dass es hier eine neue Spielweise gibt. Ich wollte aber gerne auf Power bleiben, weil ich nur selten im Spiel bin. Da hab ich meine Erfahrung und die DPS ist auch immer gewährleistet.

Wie gesagt, ich hab das Gefühl, das man den Power-Drachenjäger ohne irgendwelche Nachteile oder DPS - Verluste weiter spielen kann. Wie seht ihr das?

 

LG

Bearbeitet von Ifgard.6481
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ist DPS mässig kein großer Unterschied. Es ist eher die Spielweise die sich ändert.

 

Bei Bossen mit Movement wird der Willbender wohl etwas besser abschneiden, bei stehenden sicherlich der Drachenjäger dank der Fallen.

 

Gameplay technisch gefällt mir der Willbender allerdings wirklich ausgezeichnet, und das ist abseits von Highend Content für mich persönlich das ausschlaggebende.

 

Einzig negativ fällt auf, dass zwar Schwert Nebenhand gut ist, aber die Haupthand etwas zu wünschen übrig läßt. Dass man sich bei Skill3 nicht bewegen kann, ist halt schon nervig und ab und an auch tödlich. Auch hätte es Skill 5 mit einem zusätzlichen Port nicht wirklich gebraucht, davon hat der WB wirklich genügend. Lieber etwas mit mehr Bums, oder einen Block.

 

Aber gut, man kann natürlich auch mit dem GS spielen.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...