Zum Inhalt springen

Ich hasse Jumping Puzzles (JP)!


Empfohlene Beiträge

Liebe Entwickler,

 

bin gerade vom JP frustriert und muss hier mal Dampf ablassen. Hört bitte auf jedes sinnvolle Achievement, wie z. B. "Rückkehr zur lebendigen Welt" mit einem JP zu verknüpfen. Ich wiederhole mich - ich HASSE JP wie die PEST - und ich bin nicht der Einzige. Es gibt nichts an GW2 was ich bemängle, aber der Fokus auf das blöde Herumgehüpfe geht mir sowas von gegen den Strich. Wenn jemand JP mag, finde ich das absolut ok, aber macht diesen Dreck doch nicht verpflichtend für alle. GW2 ist ein MMO und kein Jump & Run!

 

Sorry, dass ich ein wenig harsch rüberkomme, aber mein Blutdruck ist im Moment auf 200. Ich baue solche Aggressionen während dem JP auf, dass ich GW2 nur noch hasse und am liebsten deinstallieren möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Flammenherz.5743:

Liebe Entwickler,

 

bin gerade vom JP frustriert und muss hier mal Dampf ablassen. Hört bitte auf jedes sinnvolle Achievement, wie z. B. "Rückkehr zur lebendigen Welt" mit einem JP zu verknüpfen. Ich wiederhole mich - ich HASSE JP wie die PEST - und ich bin nicht der Einzige. Es gibt nichts an GW2 was ich bemängle, aber der Fokus auf das blöde Herumgehüpfe geht mir sowas von gegen den Strich. Wenn jemand JP mag, finde ich das absolut ok, aber macht diesen Dreck doch nicht verpflichtend für alle. GW2 ist ein MMO und kein Jump & Run!

 

Sorry, dass ich ein wenig harsch rüberkomme, aber mein Blutdruck ist im Moment auf 200. Ich baue solche Aggressionen während dem JP auf, dass ich GW2 nur noch hasse und am liebsten deinstallieren möchte.

und wo liegt jetzt das problem gibt immer mesmer die porten oder falls portale nicht möglich sind leut die am ende stehen zu den man sich per teleport zum freund porten kann. gibt nur wenig jps die man wegen checkpoints machen muss. mal davon ab zwingt ein niemand die zumachen

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gruppenfinder (Z) nachschauen.

Dort bieten sich immer mal nette Leute an, zu denen man sich per teleport to Friends zum JP Ende beamen kann.

 Ich glaube, die sind auch nicht beleidigt wenn man ihnen zusätzlich zum üblichen ty noch ne Goldmünze dalässt.

Bearbeitet von Ludger.7253
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ich denke das Problem ist die Aufnahme des JP-Achievements ins Meta-Achievement, zusammen mit man muss alle dort aufgeführten Achievements erreichen. (und nicht nur x-n von x)

Dafür bekommst du aber auch ein Legendary frei Haus, ohne teures Crafting mit Glücksklee und mystischen Münzen. 

Und Legendäre Gegenstände galten schon immer als Endgamereward. 

 

Für sowas darf und sollte man ja wohl auch etwas Engagement von den Spielern erwarten.

 

Du kannst alle JPs auslassen und bekommst das Gen3 Pre und die 32er Tasche trotzdem ohne Probleme.

Und das legendäre Amulett bringt dir spielerisch keinerlei Vorteile. Die aufgestiege Stufe hat die exakten Werte und wird einem In Ls3 und 4 in Unmengen günstig an den Kopf geworfen.

 

Und wenn du unbedingt das Legendäre Amulett haben willst; frag einen der hilfsbereiten Mesmer um Hilfe, die derzeit in den JPs campen; frag deine Freunde oder deine Gilde um Hilfe; wechsel zum PvP und erspiele dir dort das Legy; oder überwinden deinen inneren Liebsche und kämpfe dich solange durch das JP, bis du es endlich geschafft hast. Und wenn du es endlich geschafft hast, kannst du dich freuen, dass du durch überwinden dieser Herausforderung über dich selbst hinaus gewachsen und ein besserer Spieler geworden bist.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Flammenherz.5743:

GW2 ist ein MMO und kein Jump & Run!

Tja, da liegst Du schlichtweg falsch.
Jumping Puzzles, bzw. Jump&Run ist ein integraler Bestandteil des Spiels.
Ob Du es nun magst oder nicht.

 

Zudem:
1.) Es zwingt Dich niemand zu garnichts. Wenn Du die JP's nicht springen willst, dann lass es eben.
Du solltest halt akzeptieren, dass JP's Belohnungen und Erfolge geben, die nicht abgeschafft werden,
nur weil Du persönlich sie nicht magst.

 

2.) Für die Rückkehr zur lebendigen Welt -> dort bekommt man ein legendäres Amulett und einen Precursor als Belohnung.
Und für legendäre Items muss man nuneinmal etwas mehr machen als man üblicherweise tut.
Da muss man auch mal seine Komfort-Zone verlassen.
Da Du nicht gänzlich neu im Spiel bist, sollte auch das eigentlich klar sein.

 

3.) Wo genau ist das Problem die Hilfe anderer Spieler anzunehmen?
Es gibt mehr als genug Spieler, die einen die JP's hochporten.
Gerade in den Zaubersängerländen ist da diese Woche sehr viel los.
Ebenfalls gibt es genug Leute, die am Ende des Puzzles stehen, wo man sich einfach mit einem Teleport zum Freund hinteleportieren kann.
Wenn Du es nicht willst, musst die die JPs also keineswegs selbst springen.
Du musst lediglich Hilfe annehmen, was wohl kaum schwieriger ist, als hier im Forum rumzumeckern.

Bearbeitet von Karaha.3290
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es immer das gleiche "Problem": GW2 "zwingt" einen für bestimmte Dinge in Sachen die einem eventuell nicht gefallen. Wenn man die haben will muss man halt leider in den sauren Apfel beißen.

 

Wobei die JPs eigentlich recht harmlos sind weil man in der Regel durchgeportet werden kann (zumindest wenn man die aktuellen Erfolge zeitnah macht). Und zumindest Abaddon's Ascend ist ein wirklich angenehmes (wenn auch langes) JP weil es sehr, sehr großzügig beim Vergeben von Fehlern ist und auch keine dieser super-hakeligen Sprünge drin hat wo man sich mit den Zehenspitzen an irgendeinem 3 Pixel-Vorspung festklammern muss wie z.B. an etlichen Stellen im Vulkan in der Glutbucht.

 

Ich mag JPs sehr aber bin auch kein großer Fan davon, dass ArenaNet die schwierigen mit in die Erfolge genommen hat - aber in Anbetracht der Belohnung die man dafür bekommt ist es auch verständlich - ohne Fleiß kein Preis 😉 

 

  

vor 18 Stunden schrieb Flammenherz.5743:

[...] aber macht diesen Dreck doch nicht verpflichtend für alle [...]

 

Übrigens: was wäre denn Deiner Meinung nach eine Alternative dazu die der Belohnung angemessen wäre? 

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den TE durchaus verstehen. Aktuell versuche ich mich an der Sammlung für Chuka und Champawat und scheitere immer wieder am JP Trübriss-Höhle. Nachdem ich 4 mal an der gleichen Stelle von herabfallendem Eis bzw. Kristallen gekillt wurde, habe ich frustriert aufgegeben. Wiederbelebungskugeln für nix verbraten, weil mein Charakter sofort wieder tot war, kaum dass er auf die Beine gekommen war.  Also Herausforderungen in allen Ehren, aber an manchem Stellen hat man es doch übertrieben m.E. Aber gut, dass Tigervieh am Ende der Sammlung wäre eh nur ein Nice-to-have gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich persönlich an diesen seltsamen und enervierenden Hüpfgedöns richtig ankotzt, ist der Vulkan in der Glutbucht.

Mittlerweile war ich zum 4. Mal oben, davon dreimal für das Abschließen von Sammlungen. So sinnfrei.

Ich fände es besser wenn sich das Spiel den ersten Abschluss für später hinzukommende Achievements „merken“ könnte.

Es zwingt dich keiner  ist mir bekannt und muss meinetwegen nicht explizit als Killerphrase herbei gezerrt werden.

Bearbeitet von Ludger.7253
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb FeladFelan.6098:

Also ich kann den TE durchaus verstehen. Aktuell versuche ich mich an der Sammlung für Chuka und Champawat und scheitere immer wieder am JP Trübriss-Höhle. Nachdem ich 4 mal an der gleichen Stelle von herabfallendem Eis bzw. Kristallen gekillt wurde, habe ich frustriert aufgegeben.

 

Wenn du bereit bist Hilfe anzunehmen, kann ich dich da durch bringen. Und falls die Sammlung noch andere JPs hat, an denen du grad verzweifelst, lassen sich die auch einrichten.  Generell findet sich eigentlich immer jemand, der einem helfen kann, wenn man denn fragt. Gedankenlesen ist noch keine verfügbare Mastery.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gemerkt das es mit nem Tele2Friend trotz der 2 checkpoints in der Mitte ziemlich einfach ist, da die Reihenfolge in der man die checkpoint-boxen öffnet offenbar nicht wichtig ist. Zu jemanden on top teleportieren, box öffnen und mit dem gleiter zu den anderen boxen runter fliegen. Solbald alle 3 geöffnet sind ist das achievement fertig.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Ludger.7253:

Was mich persönlich an diesen seltsamen und enervierenden Hüpfgedöns richtig ankotzt, ist der Vulkan in der Glutbucht.

Mittlerweile war ich zum 4. Mal oben, davon dreimal für das Abschließen von Sammlungen. So sinnfrei.

Ich fände es besser wenn sich das Spiel den ersten Abschluss für später hinzukommende Achievements „merken“ könnte.

Es zwingt dich keiner  ist mir bekannt und muss meinetwegen nicht explizit als Killerphrase herbei gezerrt werden.

Jo, das haben wir schon vor Jahren moniert. Recycling in MMOs kommt leider viel zu häufig vor und der Großteil der Leute empfindet dabei keinen Spaß. Naja, das nennt sich dann Langzeitcontent oder Wiederspielwert. T_T

____

 

@TE

Für das Achievement in der Glutbucht habe ich mich per LFG-Angebot auch durchporten lassen. Der Kommi hatte nichtmal "Donations welcome" oder ähnliches in seinem LFG. Da ich aus der Vergangenheit weiß, dass Zuwendungen doch recht unterschiedlich ausfallen, habe ich 5g gegeben und mich höflich bedankt. Wer weniger (oder auch mehr) geben möchte, ist trotzdem mit von der Partie. Man muss auch bei kleineren Summen kein schlechtes Gewissen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt die eine oder andere Person dafür jetzt verteufeln wird. 😅

 

Für die JP‘s nutze ich immer GW2-TaCo und den Positionsrückspuler-Prototyp .

Ich wurde nur einmal, im Glutbucht-JP, angewhispert, das durch die Nutzung des Gegenstands die Checkpoints durch einen Bug nicht mehr funktionieren können. Aber bisher hatte ich wohl damit Glück gehabt. 🤷‍♂️

 

EDIT: Übrigens nutze ich bei TaCo das AddOn Tekkits. 

Bearbeitet von Maulwurfn.5720
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Maulwurfn.5720:

Auch wenn mich jetzt die eine oder andere Person dafür jetzt verteufeln wird. 😅

 

Ich glaube dafür verteufeln dich nur noch die ganz Hartgesottenen, die jeden Fortschritt argwöhnisch betrachten und stets darauf beharren, dass ja damals alles so viel schwerer und dadurch ihr Erfolg so viel bedeutsamer wäre. Geschenkt! Es gibt zwar Dinge, bei denen ich auch von einer Änderung absehen würde, vor allem in Bezug auf Loot und bestimmten PvE-Content, aber gerade die JPs sind in dieser Hinsicht so unbedeutsam und gerade für sog. "Jedermann/-frau-Items" doch nicht immer clever gewählt. JPs erfordern eben etwas Feingefühl beim Springen, Timing und eventuell Kenntnis der Strecke, was nicht jeder Person liegt. Und besonders die harten Sprungrätsel, wie z.B. das in der Glutbucht, sind doch für etliche wirklich purer Krampf und deshalb unverständlich, warum man es mehrmals machen soll.

Einige stellen ihren Nekro ab und farmen bisserl Mats, andere porten durch JPs, wiederum andere verkaufen nach intensivem RIBA-Farm Schaufeln aus der Silberwüste, ein anderer verkauft Raids. Alles tutti und unproblematisch, auch wenn man hier und da von Berufsempörten etwas anderes liest.

 

Edit: Typo

Bearbeitet von Vinceman.4572
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja immer faszinierend wenn Leute meinen das TacO Schummelei wäre und verboten gehört. Wenn man es mal sachlich betrachtet, dann zeigt TacO einfach nur Sachen im Spiel an, die ich sonst auf einer externen Seite nachgucken müsste/könnte. Nehmen wir mal ein JP: statt auf YouTube das Video aufzumachen und alle 30s das Stück zu laufen was das Video zeigt sehe ich halt die Route im Spiel und laufe sie entlang.

 

Das Gleiche gilt für Sammelerfolge -> statt 60 mal zu gucken wo die Feuersteinscherben in Draconis Mons rumliegen, sehe ich sie halt im Spiel direkt.

 

Das Einzige wo man vielleicht diskutieren könnte sind die Reichweitenkreise die TacO einblenden kann (wobei ich denke, dass Leute die auf solche Details achten brauchen die Kreise vermutlich eh nicht mehr) und das glaub ich in Raids diverse Timer angezeigt werden können. Das sind meiner Meinung nach die zwei Features die man ganz, ganz vielleicht als "schummeln" ansehen könnte.

Und hinzu kommt halt auch, dass es in GW2 einige Erfolge gibt die ohne jede Hilfe extrem krank sind. Ich habe gerade diverse Erfolge in Draconis Mons erledigt die ich noch offen hatte und ich behaupte mal, dass ich die definitiv nie gemacht hätte wenn ich nicht nachschauen könnte wo ich hin muss. Viele Dinge sind so krank versteckt, dass man die beim normalen Spielen vermutlich nie oder erst nach Wochen finden würde. Und das gilt für einige der Sammel-Erfolge im Spiel. Und ob das den meisten Spielern Spaß macht würde ich mal stark bezweifeln.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jumping Puzzles gehören zu GW einfach dazu. Ich finde die auch absolut genial programmiert. Was die sich da teilweise einfallen lassen....Hammer.

Jetzt zur Rückkehr habe ich mich aber auch per Messmer bei dem "Kelch der Tränen" durchporten lassen. Krass wie manche da einfach hochhüpfen, und dann sogar noch nachzügler

holen können.

Entweder war ich am Wochenende nicht gut drauf, aber ich habe beim kelch nichtmal den ersten Checkpoint erreicht, schon der erste Sprung hat 10x nicht geklappt. Den Uhrturm springe ich nach 1-2x üben wenn er kommt "Blind" hoch, absolut kein Hinderniss. Alle anderen JPs habe ich auch selber gesprungen, aber um Zeit zu sparen habe ich jetzt 1-2x für die Rückkehr-Erfolge den Teport zum Kommi benutzt. Habe demenstprechend beim Kelch auch 10Gold per Post verschickt (obwohl derjenige mit 33K Erfolgspunkten sicherlich eh über 100K Gold rumliegen hat ^^). Hat mir aber viele Nerven und vor allem Zeit gespart.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen seit dem release als ich das erste mal in GW2 nen Nintendo gefunden habe bin ich der gleichen meinung. Aber wir sind halt nur die Kunden nicht die entwickler, ich habe gelernt mich damit abzufinden. Solche dinge wie Raufererei am Refugium oder die miesesten Minispielchen der MMO Welt hat GW übrigens auch.So schöne Minispielchen wie zb. in alten FF Teilen muss A-net erstmal hinbekommen.Bin ja jetzt schon gespannt ob sie mit der neuen Sprache oder denn Fischen neue geschicklichkeits einlagen bringen.Wer sagt JPs gehören zu GW dazu hat wohl nicht teil 1 gespielt. Ich hoffe ja wenn mehr von denn JPs dann mit Checkpoints damit kann ich leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Wenn du wirklich so große Probleme mit den JP´s hast, schreib mir ingame ( Mani.9625 ) eine Nachricht und wir können dann wenn ich Zeit habe, diverse JP´s ablaufen, ich hab einige Mesmer bei diversen JP´s geparkt, und kann dir da gerne helfen.

 

Das Angebot gilt für alle Spieler die sich melden, einfach eine Post Nachricht schicken und dann können wir uns alles ausreden.

 

LG

Helping  ( Mani.9625 )

Bearbeitet von Mani.9625
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Am 4.8.2021 um 16:10 schrieb Flammenherz.5743:

GW2 ist ein MMO und kein Jump & Run!

 

Genau das finde ich an Guild Wars 2 so cool, das es eben nicht nur stumpfes Töten und Looten ist, sondern durch Panoramen und Jumping Puzzle etwas Abwechslung in die Spielwelt kommen, nur so ein 0815 MMORPG fände ich schlicht zu langweilig.

 

Und ansonsten wurde alles bereits gesagt, keiner zwingt dich dazu ALLE jumping Puzzle zu absolvieren, außer du willst die entsprechende Belohnung, aber dafür muss man dann eben auch was tun, sehe darin kein Problem, wenn ein Spiel mal etwas herausfordernder ist und nicht gleich alles in einem Rutsch klappt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...