Zum Inhalt springen

Download stockt


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Bunter Rabe.5034:

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Datei Gw2.dat (im Ordner D:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\) ihre maximale Größe erreicht hat. Bei mir ist die Dategröße 48,3 GB (51.889.504.824 Bytes) und trotz weiterem Download bleibt die Größe konstant. Vergleicht doch mal die Größe bei Euch.

Nein, das passiert auch bei einer kompletten Neuinstallation auf einem Rechner, der vorher noch nie auch nur irgendeine Datei von GW2 gesehen hat.

Zitat

Ihr scheint noch die 32 Bit Version zu verwenden. Empfehle die Installation mit 64 Bit.

Nope, da nutzt schon seit Jahren keiner mehr die 32 Bit-Version, lol.

Bearbeitet von Vinceman.4572
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Vinceman.4572:

Nein, das passiert auch bei einer kompletten Neuinstallation auf einem Rechner, der vorher noch nie auch nur irgendeine Datei von GW2 gesehen hat.

Nope, da nutzt schon seit Jahren keiner mehr die 32 Bit-Version, lol.

Mit der Neuinstallation hat das nichts zu tun. Die Frage ist, wie groß ist Eure Gw2.dat. Wie alt sie ist, ist völlig irrelevant. Ich vermute, dass es eine Größenbeschränkung gibt, deshalb schaut bitte einmal nach, ob Eure Datei die gleiche Größe hat oder größer ist. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt (eigentlich eine Aufgabe für den Support 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bunter Rabe.5034:

Mit der Neuinstallation hat das nichts zu tun. Die Frage ist, wie groß ist Eure Gw2.dat. Wie alt sie ist, ist völlig irrelevant. Ich vermute, dass es eine Größenbeschränkung gibt, deshalb schaut bitte einmal nach, ob Eure Datei die gleiche Größe hat oder größer ist. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt (eigentlich eine Aufgabe für den Support 😉)

 

Wenn überhaupt, dann verursacht 32 Bit bei Werten jenseits von 4,294,967,295 Probleme (wenn wir mal davon ausgehen, dass es unsigned Werte sind, ansonsten entsprechend schon bei 2,147,483,647 wenn wir signed Werte haben). Also ganz sicher nicht bei 40GB+ was ein 10 mal so hoher Wert wäre.

 

Und da GW2 schon immer eine DAT hatte die grösser war als 4GB wird ArenaNet da auch schon immer ein entsprechendes Handling von größeren Dateien drin haben. Außerdem müsste das Problem dann auch bei wesentlich mehr Leuten auftauchen - gerade auch bei Leuten die schon länger spielen (mein Client ist z.B. mittlerweile >55GB groß).

 

Ganz davon abgesehen, dass es unzählige Beiträge zu dem Thema gibt die alle den Asset-Server als Problempunkt ausgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bunter Rabe.5034:

Mit der Neuinstallation hat das nichts zu tun. Die Frage ist, wie groß ist Eure Gw2.dat. Wie alt sie ist, ist völlig irrelevant. Ich vermute, dass es eine Größenbeschränkung gibt, deshalb schaut bitte einmal nach, ob Eure Datei die gleiche Größe hat oder größer ist. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt (eigentlich eine Aufgabe für den Support 😉)

Wenn man auf ein komplett sauberes System GW2 neu installiert, spielt die Größe der GW2.dat gar keine Rolle.

 

Das Problem ist übrigens schon lange identifiziert, wurde bereits weiter oben auch behandelt und es gibt mind. zwei Lösungsmöglichkeiten dazu. Über etwas komplett anderes zu schreiben, das gar keine Relevanz hier hat, ist vor allem für den TE nicht zielführend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 23:48 schrieb Jarow.4528:

Moin moin.

Ich wollte nach Jahren mal wieder GW2 installieren, was aber nicht so ganz funktioniert. Der download hält bei 93% oder so an. Bzw er

lädt angeblich weiter, die mb/s gehen hoch und dann wieder runter auf 0 und das wiederholt sich. Die verbleibenden Dateien bleiben stehen bei 41k. Hab schon drei mal deinstalliert und wieder versucht , mit dem selben Ergebnis. Natürlich habe ich gegoogled und sachen gefunden von wegen in der verknüpfung den -assetsrv anhängen und so aber funktioniert alles nicht. Verzweifele schon den ganzen Abend, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß jemand im deutschen Forum im August 2021 weiter.

Danke im Voraus

Jarow

 

Jarow? Versuch mal folgendes (aus dem EN Forum, hat mir geholfen).

 

This is most commonly caused by the patch server hosting corrupted files, causing GW2 to infinitely download them as it never gets what it expects. To fix this, you have to edit the hosts file to manually select a patch server:

 

Press WindowsKey+R, paste the following, then press CTRL+SHIFT+Enter to run it as an admin:

notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts

 

Add the following line, then save and launch GW2:

3.92.131.16 assetcdn.101.arenanetworks.com

 

Remove it when you're done. Ideally, you only want to use this while you're stuck, as it will likely be slower depending on your location (this is the primary US patch server).

 

For future reference, the IP changes roughly every patch; to find the current one, open cmd.exe and enter:

nslookup origincdn.101.arenanetworks.com 8.8.8.8

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 13:18 schrieb Tiscan.8345:

Eigentlich wollte ich mich (aus Gründen) ja aus technischen Threads raushalten, aber vielleicht habe ich eine einfache Lösung:

 

Ladet Euch mal diese Datei hier runter: https://filedump.gw2info.net/settings/dl_stuck.zip

 

In dem Archiv findet ihr eine Datei namens "Settings.json". Diese Datei (also die JSON-Datei, NICHT die ZIP-Datei) müsst ihr nach 

 


C:\Users\EUER BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Guild Wars 2\

 

kopieren. In diesen Ordner kommt ihr am einfachsten wenn ihr Windows-Taste + R drückt und dort in dem "Ausführen" Dialog bei "Öffnen"

 


%APPDATA%\Guild Wars 2

 

eintragt. Die Settings.json Datei sorgt dafür, dass Euer Guild Wars mit bestimmten Parametern startet.

 

Ich kann es leider nicht wirklich testen, da ich diese Download-Probleme nicht habe, aber ausprobieren kostet ja nix.

 

Und bevor jemand "Ich lad nix von Fremden runter" rumheult: das ist eine reine Text-Datei die einfach nur dafür sorgt, dass Euer Client mit 3 Parametern aufgerufen wird: -maploadinfo -log -assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com (könnt ihr auch sehen wenn ihr die Datei in einem Texteditor öffnet).

also das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eben auch Guildwars 2 gekauft, nachdem ich das mit dem Download bei einem Freund hinbekommen habe. (Sonst hätte ich es nicht gekauft, nur am Rande)

Ihr geht folgenderweise vor, so hat es bei mir und eben bei meinen Freund funktioniert:

1. (evtl. optional)
WIN+R = In dem Ausführfenster folgendes eintragen. = %appdata%.

In dem Ordner sucht ihr nach dem Guildwars 2 Ordner und löscht die darin befindende Local.dat Datei.

2. Holt euch einen kostenloses VPN Anbieter, ich habe protonVPN ausgesucht. Ein Account muss dafür erstellt werden, es gibt da keine versteckten Kosten. (Keine Werbung)

Wählt einen amerikanischen Server aus (US).

3. Startet den Client und ihr werdet bemerken das sich nichts ändert -> Sprache auf Französisch ändern (plötzlich sind da 71.000 Dateien)

4. Ändert sobald ihr seht das die Anzahl der Dateien weniger werden

5. Freut euch das endlich der Download weiter geht ohne den ganzen IP umänder Häckmäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider ähnlich... nachdem meine exe-Datei irgendwie über Nacht verschwunden ist läd das Spiel nun nach 93% nicht mehr weiter. Wobei das auch so nicht ganz richtig ist. Die MB-Zahl links steigt weiter, allerdings werden die Dateien (rechts) nicht weniger. Zwischendurch fällt der Download auf 0, geht aber auch selber wieder hoch und auch dann läd er weitere MBs - aber eben keine Dateien. 

 

Startet man den Client neu werden aber auch die "verbleibenden Dateien" weiter gesenkt. In meinem Fall von 43.014 auf 42.008 - also irgendwie läuft es scheinbar weiter, aber sehr schleppend.

 

 

 

Bearbeitet von Nephele.4385
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich habe mir heute auch das ProtonVPN zugelegt und mich auf USA umgestellt - läuft hervorragend 😉 Ich musste die Sprache dafür nicht ändern. Letztere sorgt dafür, dass statt knappen 40.000 Dateien dann 71.000 Dateien zu laden sind. Ich vermute, dass das die französischen Sprachdateien sind - die brauche ich nicht. 

 

Mit Proton läuft es gerade 1a durch. Dennoch sehr nervig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht nur traurig sondern teils grob fahrlässig als ehemaliger Webentwickler das man diesen Fehler nicht beseitigt (Laut Amerikanischen Reddit Einträgen geht das bis 2014 zurück).

Man sollte/dürfte ein Spiel gar nicht zum verkauf anbieten wenn man zur Lösung einem anderen Anbieter Daten bereitstellen muss (hier in dem Fall protonVPN für den "kostenlosen" Account).

 

Und Vor allem Vergiss nicht das ich extra Guildwars 2 Kaufen musste um überhaupt hier eine Antwort zu geben wie es bei mir als Fremium User geklappt hat.

Das ist nicht die Aufgabe von den Spielern ein Workaround zu finden, sondern der Spieleentwickler.

 

Ich hoffe zu mindestens das mein Workaround wenigstens den einen oder anderen hilft...glaubt mir ich saß 7 Stunden daran das zum laufen zu kriegen, das war nicht schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Geht ja nicht Darum ob es fahrlässig  oder nervig ist. Es Bringt Niemanden was wenn es keiner Offiziell Posten tut bei ihn wie bei Twitter, Facebook, Instagram. Kommt schon seit 10.Tagen nicht mehr ins spiel rein. das Problem ist beim support sitzen nur leute die keine interesse haben es weiter zu leiten und im forum wird nicht mal hineingeschaut ob dort fehler oder Probleme sind man kann sagen das forum hier ist nur Deko. Darum Lohnt sich hier nicht weiter zu schrieben man sieht ja auch bei denn auf ihre social media seiten das ihnen nichts interessiert außer profit machen neue Skills, etc und co nur bla bla. Also VPN nutze ich nicht und werde ich auch nicht nutzen auch wenn es Kostenlos ist oder nicht. damit ist das problem auch nicht beseitigt. Das einzige was sie Posten sind um ihre Accounts wieder zu bekommen da denkt man hallo hier haben kp 1000 Spieler Probleme mit denn Download und was ist keinen interessert es. Wenn sie wenigsten die Datei zum Download geben würde also die über 50GB sein soll dann hätte man ja wenigsten nen fix aber so 0 sin das spiel weiter zu zocken morgen sind es schon 11.Tage kann nur sagen willkommen bei Blizzard da juckt es auch keien was spieler für probleme haben.  🤑

Bearbeitet von Exia.4023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe genau das gleiche problem......ist sehr ärgerlich...ich hoffe mal, das das problem von arenanet erkannt wird, da ich echt keine ahnung habe, wie ich das problem in den griff bekomme. gehöre zur 50+ generation, von daher ist mein technisches wissen eher eingeschränkt. VPN`s und englische texte übersetzen und solche geschichten sind mir suspekt.....ich will eigentlich nur spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch genau das gleiche Problem.

Versuche guild wars 2 gerade schon das 2. Mal zu installieren. Er bleibt wieder bei 93% und 43012 Dateien stehen.

Ich habe den Reddit Beitrag ausprobiert. Habe meinen Router neu gestartet...

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Ach die Sprache umgestellt habe ich auch. Wie es im FAQ bei Arenanet steht. Da bleibt er dann bei 75000 Dateien stehen.

 

Ich hatte echt Mal wieder Lust auf GW2. Aber das vermiest mir gerade echt die Laune. Gut das ich mir die add ons doch noch nicht bestellt habe.

Da vom Support ja auch nix kommt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 17:38 schrieb The Mewaria.8410:

Hallo zusammen,

habe eben auch Guildwars 2 gekauft, nachdem ich das mit dem Download bei einem Freund hinbekommen habe. (Sonst hätte ich es nicht gekauft, nur am Rande)

Ihr geht folgenderweise vor, so hat es bei mir und eben bei meinen Freund funktioniert:

1. (evtl. optional)
WIN+R = In dem Ausführfenster folgendes eintragen. = %appdata%.

In dem Ordner sucht ihr nach dem Guildwars 2 Ordner und löscht die darin befindende Local.dat Datei.

2. Holt euch einen kostenloses VPN Anbieter, ich habe protonVPN ausgesucht. Ein Account muss dafür erstellt werden, es gibt da keine versteckten Kosten. (Keine Werbung)

Wählt einen amerikanischen Server aus (US).

3. Startet den Client und ihr werdet bemerken das sich nichts ändert -> Sprache auf Französisch ändern (plötzlich sind da 71.000 Dateien)

4. Ändert sobald ihr seht das die Anzahl der Dateien weniger werden

5. Freut euch das endlich der Download weiter geht ohne den ganzen IP umänder Häckmäck.

Bei Punkt 4 meinst du, wieder auf deutsch zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte das spiel wieder für zwei tage spielen...heute wieder pc an gemacht....einfach kein gw2 mehr drauf.....habe aber vorher zwei tage uneingeschränkt spielen können...ich werde wahnsinnig...installiere das spiel jetzt zum dritten mal und versuch mich mal an der anleitung von Fangorn 9612...allerdings punkt 3 (startet den client) weis ich nicht so recht was damit anzufangen...was soll ich da starten? (ich gehöre der älteren fraktion an...bin nicht sonderlich mit edv technik vertraut) vllt. kann man mir da weiter helfen...vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlmoik.5027:

konnte das spiel wieder für zwei tage spielen...heute wieder pc an gemacht....einfach kein gw2 mehr drauf.....habe aber vorher zwei tage uneingeschränkt spielen können...ich werde wahnsinnig...installiere das spiel jetzt zum dritten mal und versuch mich mal an der anleitung von Fangorn 9612...allerdings punkt 3 (startet den client) weis ich nicht so recht was damit anzufangen...was soll ich da starten? (ich gehöre der älteren fraktion an...bin nicht sonderlich mit edv technik vertraut) vllt. kann man mir da weiter helfen...vielen dank im vorraus

Client = Launcher = der Teil in dem du dich anmeldest und auf spielen drückst und der dann das eigentliche Spiel startet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das GW2 einfach so verschwindet macht mich doch stutzig. Ein Programm das ich auf meinem Rechner installiert habe wird eigentlich nicht einfach gelöscht.
Allerdings lese ich auch hier 

und da scheint es dass der Virenscanner Avast und wohl auch CC-Cleaner (hat eh nix auf nem PC zu suchen diese Bloatware) zu diesem Phänomen führen kann.

Allerdings werden hier gerade zwei Themen vermischt.

Für das Thema mit dem stockenden Download: Also ich hab, vor unserer schnellen Leitung, immer nur die Gw2.dat auf den anderen Rechner gezogen. Das Einfach in den GW2 Ordner packen und der aktuelle Datenstand sollte da sein und eigentlich kein weiterer DL notwendig sein.

 

@karlmoik.5027 Du kannst mir gerne auch eine Direktnachricht hier schicken, dann schauen wir mal ob ich dir helfen kann.

Bearbeitet von Markus.6492
Downloadlink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

auch ich kämpfe jetzt seit gut einer Woche mit genau diesem Problem. Habe GW2 das letzte mal vor einem Jahr oder so gespielt und wollte es mal wieder entstauben. Habe mittlerweile neuen Rechner und so habe ich mir das alte Verzeichnis zunächst rüberkopiert. Ergebnis war: Verbleibende Dateien: 43k 

Download lief und lief und es tat sich nichts.

Also habe ich versucht alles komplett neu herunterzuladen. Ergebnis da: 270k verbleibende Daten. Ansonsten gleiches Ergebnis.

Repair versuchet, local. dat gelöscht, auf französisch gestellt, -assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com in die Startparameter gestellt. 

Nichts.

Bleibt jetzt noch die VPN Methode. Aber auch ich muss sagen, dass ich davor etwas zurück schrecke.

Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich, was ich von einem Spieleentwickler halten soll, der es noch nicht mal auf die Reihe kriegt, sein Spiel vernünftig über einen Download zu verbreiten. Denn dieses Problem geht ja laut Google schon seit etlichen Jahren. 

 

Ich denke, ich werde weiterhin meine Finger von diesem Spiel lassen. Es ist ja nicht so, dass es nur dieses Spiel gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...