Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Ich wollte nach Jahren mal wieder GW2 installieren, was aber nicht so ganz funktioniert. Der download hält bei 93% oder so an. Bzw er

lädt angeblich weiter, die mb/s gehen hoch und dann wieder runter auf 0 und das wiederholt sich. Die verbleibenden Dateien bleiben stehen bei 41k. Hab schon drei mal deinstalliert und wieder versucht , mit dem selben Ergebnis. Natürlich habe ich gegoogled und sachen gefunden von wegen in der verknüpfung den -assetsrv anhängen und so aber funktioniert alles nicht. Verzweifele schon den ganzen Abend, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß jemand im deutschen Forum im August 2021 weiter.

Danke im Voraus

Jarow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... schwierig... dass könnte viele ursachen haben... hier ein paar möglichkeiten:
1. die Internet leitung könnte überlastet sein z.b. wenn du den download am laufen hast und jemand guckt nebenbei noch filme oder so.... denn wird die verbindung meistens langsamer.

2. manchmal kommt es vor das eine anti-viren software downloads stoppt oder blockiert weil sie langeweile hat... da hilft manchmal nur abstellen 😅

3. der speicherplatz könnte einfach voll sein... guild wars 2 braucht so 50-100gb je nachdem wie viele erweiterungen man hat.

4. manche Internetdienstanbieter lassen ein nur eine gewisse maße an GB pro Tag oder Monat downloaden... z.b. 50 oder 1000 gb... und danach wird die internet geschwindigkeit gedrosselt... da müsste man sich denn mal bei seinem Internetdienstanbieter schlau machen... "dass soll zum schutz dienen"... 🥂 🍌

5. deine Götter wollen dich ärgern oder auf die probe stellen... vlt ist ihnen ja auch nur langweilig oder sie wollen nicht das du gw2 spielst.. 🤔

Alles ist möglich in dieser seltsamen welt 🙃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Nein bin alleine im Haushalt und hatte nichts nebenbei gemacht. 

 

2. Eine anti-Virus Software hat aufm PC nichts zu suchen außer die Windows Firewall und da ist gw2 genehmigt. 

 

3.  Nein das Spiel wird auf eine leere 4TB SSD heruntergeladen. 

 

4. Abseits von GW2 hab ich weiter volle Bandbreite ohne Einschränkungen. 

 

5. Sehr gut möglich aber denen werde ich es schon noch zeigen diesen Halunken ^^. 

 

Problem ist ja anscheinend Bekannt. Der Client disconnected vom Download Server oder so und man soll über die Verknüpfung den Server mit der IP eingeben.  Aber ich weiß auch die aktuelle IP in Europa nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte gestern auch das Problem. Das witzige ist, dass ich in den letzten zwei Wochen das Spiel zwei mal runtergeladen habe ohne Probleme. Wieder deinstalliert und wieder runtergeladen und so. Is komisch, is aber so. So, gestern wieder neu runtergeladen, und siehe da, der Download stockt bei 93% und 41k files remaining. Quasi genau so wie bei Jarow. Das liegt nicht an seinem Rechner oder seiner Verbindung oder sonst was, das liegt an GW2. Der Launcher is einfach kacke. Allerdings kann man ja trotzdem Spielen. So, ich hab ihn gestern einfach weiterlaufen lassen weil der download ja angeblich weiterläuft ( also die MB gehen nach oben, die files remaining bleiben aber gleich ) Ich merke aber, dass er nur "angeblich" iwelche sachen downloaded. Er downloaded aber nix. Mein Internet wird dadurch nicht ausgenutzt, da fliesen keine Daten oder so. Das steht nur da. Weiss nich wieso 😄 Der Launcher is einfach kacke xD Naja jedenfalls eben gerade GW2 angemacht. Wieder das gleiche Bild, allerdings nach zwei Minuten siehe da, die remaining files werden geladen. Ich weiss nicht wieso, ich denk ma, man muss einfach ein bisschen Glück haben. Spiel einfach heute erstmal ohne das voll geladen zu haben, und dann nach zwei drei stunden probierst du es nochmal. Irgendwann müssen die files runtergehen. Ich weiss auch nich genau. Glückssache schätze ich.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2021 um 23:48 schrieb Jarow.4528:

Moin moin.

Ich wollte nach Jahren mal wieder GW2 installieren, was aber nicht so ganz funktioniert. Der download hält bei 93% oder so an. Bzw er

lädt angeblich weiter, die mb/s gehen hoch und dann wieder runter auf 0 und das wiederholt sich. Die verbleibenden Dateien bleiben stehen bei 41k. Hab schon drei mal deinstalliert und wieder versucht , mit dem selben Ergebnis. Natürlich habe ich gegoogled und sachen gefunden von wegen in der verknüpfung den -assetsrv anhängen und so aber funktioniert alles nicht. Verzweifele schon den ganzen Abend, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß jemand im deutschen Forum im August 2021 weiter.

Danke im Voraus

Jarow

 

 

 

Ich habe exakt das gleiche Problem, bei 93% stockt es und das wars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Es Liegt Nicht An euer Internet, Festplatten Speicher, Windows oder Sonstiges.

Ich habe exakt das gleiche Problem, bei 93% stockt es und dann Hört es Auf. Das Liegt woll am Download Server Selber vor 2 Woche Ging es Ohne Probleme. Also Wenn jetzt noch einer meine ey das Liegt dan dein Internet "Nein" ^_^  Guild Wars hatte schon Öftters Probleme mit denn Downlaod Gehabt und nach ein Paar Targen Wurde es erst Gefixt. Gegen das Problem Selber Kann man nichts Machen außer warten und wenn es immer nichts passirt dann einfach mal nen Support Ticket Schrieben. Da ich Keine Interesse habe mein Internet IP oder Windows Daten Verändern werde nur um mal zu testen ob es geht oder nicht da wie gesagt vor knapp 2 Wochen Alles Perfekt geht und jetzt bei vielen Leute Plötzlich nicht mehr also muss der Fehle ja bei ihnen Liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Exia.4023:

Ich habe exakt das gleiche Problem, bei 93% stockt es und dann Hört es Auf. Das Liegt woll am Download Server Selber vor 2 Woche Ging es Ohne Probleme

Quatsch, wenn es am Download Server liegen würde würde es alle betreffen und nicht nur die paar hier im Thread.

vor 54 Minuten schrieb gulle.2703:

hab mir nen vpn geladen ( windscribe) und auf USA eingestellt dann ging es. 

 

Auch das spricht klar fürs internet. Internet nicht im Sinne von bei dir zu hause zum Provider, sondern irgendein Inter-Provider-Gateway ist überlastet und blockiert/depriorisiert grossen Traffic. Denn was man mit VPN in der Regel hinbekommt, ist die Route im Internet zu wechseln und damit solche Staus zu umgehen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Sicherlich Kein VPN oder sonst ürgent etwas einstellen ändern oder anmelden oder Kostenlos Testen von VPN Seiten wenn GW2 das Einzige Problem hat mit ihren Download Dann wird einfach nen ScreenShot gemacht und ein Support Ticket Geschrieben ganz einfach.

Bearbeitet von Exia.4023
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Vorschläge, die so in den englischen Foren rumschwirren, verstehe ich einfach nicht, aber die VPN Methode ist einfach und klappt. Ich plage mich jetzt auch seit Tagen mit den 93% rum und habe gerade mir gerade vor lauter Verzweiflung ein kostenloses VPN (Windswipe) geholt, auf USA Ostküste umgestellt und schon flutschte es. Ärgerlich, daß die Lösung nicht von Anet kommt und man selbst rumpfuschen muß!

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sage mal so Kostenlos ist nicht immer alles nur weil man es dort hinschriebt wiso ist woll Windscribe auf Platz.7 Und Genau das meinnte ich ja Wenn Solche Probleme Sind Sollte Anet es Regeln Gester habe ich ihn mal ein Support Ticket geschrieben und was ich  alles von mir Rüberschiken soll von "DxDiag" bis "Hi-jack this" Wo ich keine Notwendigkeit sehe da das Problem ja nicht an mir Liegt Ich Freue mich ja für euch das ihr es mit VPN macht und es auch geht aber das Problem Sollte Tortzdem mal Anet anähmen da es sich ja nicht um ein Einzelfall handelt. ob es in DE/EN oder Sontigen Server ist. Geld Wollen sie ja auch haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Support Verbleibt Dabei Ohne "DxDiag" bis "Hi-jack this" Würde sie es nicht mal in betracht ziehen überhaupt nach denn Fehler zu suchen nicht mal im forum Gucken sie nach da ja hier viele aus DE/EN etc Schrieben. Leute die angeblich ein VPN Nutzen Wurden Sogar gebannt da sie sowas nicht unterstützen. Da fragt man sich Wiso man Überhaupt ein support hier zu verfügung stellt wenn dies nicht mal im forum guckt und man ihn sagt ey höhr mal ihr habt dort ein Problem dann heißt es ey das Liegt an dein Hardware & software wo ich denke ääh ne Habe fast über 100x Spiele 20x Davon grade auf denn PC Von Offline, Online, MMo die Ohne Problme Laufen außer 1x Names GW2 Soll mann gleich Alle Preis geben von deiner Hardware & software Wo es ja hier kein Einzelfall ist. Wenn sie meinen sie müssen nicht mal denn grund suchen wiso es passirt oder Warum es passirt dann Lasse ich das Spiel halt sein. Ich Lasse mich dich nicht Auffordern Daten raus zu geben die nichts damit zu tun haben. Ich habe Alle Treiber-Updater Aktuell drauf ob Bios,Windows etc und Als Antivirus nuetze ich seit 4,5 Jahren denn "Microsoft Defender Antivirus" Also Liegt es daran auch nicht weis net welche Fehler oder Probleme ich hier haben sollte nach denn support. nur weil ihr spiel bei 93% Aufhört Downzuloaden. Sie Können doch Froh sein das man ihnen überhaupt bescheit Gibt ich Fühle mich bein Support wie bei WoW total mich verständlich da kann man reden aber es kommt nix an Scharde. Aber wie Gesagt ich Nutze kein VPN nur um es Downlaoden zu dürfen in DE.

Bearbeitet von Exia.4023
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Wut-Bürger nun der Wut-Gamer 🤣 Ich bin nur froh das ich nicht im Support arbeiten muss 🙄

Tipp: Schreibe deine Texte in einer Sprache die du besser beherscht und benutze nen Übersetzer wie google oder deepl, dann kann man deine Texte vielleicht auch lesen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Dayra.7405:

Nach dem Wut-Bürger nun der Wut-Gamer 🤣 Ich bin nur froh das ich nicht im Support arbeiten muss 🙄

Tipp: Schreibe deine Texte in einer Sprache die du besser beherscht und benutze nen Übersetzer wie google oder deepl, dann kann man deine Texte vielleicht auch lesen.

 

Hoffe ja nur inständig das sich der Support um solche Tickets nicht mehr als nötig kümmert und lieber den Leuten hilft, die auch kooperativ sind und zur Lösung beitragen wollen.

 

Vermutlich hat der Support aber auch einfach nicht kapiert was im Ticket steht, wenn ich mir diese "Texte" so anschau. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Support hat es schon Verstanden aber sie gehen nicht davon aus das es ein Client, Launcher oder Spiel Problem ist sondern an uns liegt Darum soll ich ihnen daten zuschiken die kein sin machen und auch keine Notwendigkeit haben da es ja kein Einzelfall ist kümmert der Support sich nicht Darum. Man kann es Klar über VPN Machen aber ich werde es nicht tun da mir das Thema reicht was ein andere hat.


"Wenn du mit einem VPN oder Proxy auf unsere Dienste zugreifst, möchten wir darauf hinweisen, dass wir deren Verwendung weder billigen noch unterstützen. Wir verbieten die Verwendung dieser Dienste zwar nicht, haben aber Hinweise darauf gefunden, dass diese direkt mit boshafter und betrügerischer Aktivität verbunden sind. Deshalb erfolgen bei weiterer Verwendung möglicherweise zusätzliche Sperrungen des Accounts."

 

Also NEIN DANKE Fixen oder ich bin da weg. Habe Genug Spiele drauf die nicht mal Annähernd solche probleme machen als Gw2 und das nur wegen nen Download.

Bearbeitet von Exia.4023
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das Problem bei meinem neuen Rechner ebenfalls und habe dann das von mightychaz erwähnte selbst im engl. Forum entdeckt und entsprechend durchgeführt. Das hat geholfen.

Am 10.8.2021 um 19:00 schrieb mightychaz.2839:

 

Leider liegt das Problem wirklich bei Anet und wie am Ende im Post beschrieben, muss man auf die IP achten (Zahlenfolge vor "assetcdn.101.arenanetworks.com") und entsprechend ändern. Es hat dann für mich auch nicht sofort funktioniert, aber nachdem ich den Rechner dann mal habe länger laufen lassen, konnte ich den DL komplett abschließen.
Es ist in der Tat unschön, dass Anet das Problem nicht angeht und für technisch weniger versierte Leute, die o.g. nicht verwenden wollen und vermutlich keinen VPN haben oder nutzen wollen, ein Krampf.

Aber: Die Hilfe zur Selbsthilfe ist vorhanden und mit ein bisschen Mut kann jede/r Fuß fassen. IT ist nicht schwer. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich (aus Gründen) ja aus technischen Threads raushalten, aber vielleicht habe ich eine einfache Lösung:

 

Ladet Euch mal diese Datei hier runter: https://filedump.gw2info.net/settings/dl_stuck.zip

 

In dem Archiv findet ihr eine Datei namens "Settings.json". Diese Datei (also die JSON-Datei, NICHT die ZIP-Datei) müsst ihr nach 

 

C:\Users\EUER BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Guild Wars 2\

 

kopieren. In diesen Ordner kommt ihr am einfachsten wenn ihr Windows-Taste + R drückt und dort in dem "Ausführen" Dialog bei "Öffnen"

 

%APPDATA%\Guild Wars 2

 

eintragt. Die Settings.json Datei sorgt dafür, dass Euer Guild Wars mit bestimmten Parametern startet.

 

Ich kann es leider nicht wirklich testen, da ich diese Download-Probleme nicht habe, aber ausprobieren kostet ja nix.

 

Und bevor jemand "Ich lad nix von Fremden runter" rumheult: das ist eine reine Text-Datei die einfach nur dafür sorgt, dass Euer Client mit 3 Parametern aufgerufen wird: -maploadinfo -log -assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com (könnt ihr auch sehen wenn ihr die Datei in einem Texteditor öffnet).

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...