Zum Inhalt springen

Legendäre Waffensammlungen starten sinnvoll ?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich spiele schon ewig mit dem Gedanken, wie sinnvoll es wohl wäre wenn man alle legendären Sammlungen starten würde ?!?
Vieles ist ja ewiges grinden oder kommt über Kontent nebenbei rein.
Oder auch wenn man mal das ein oder andere Fraktal macht...

 

Was meint ihr, sollte man alle starten wenn man es sich leisten kann ?

 

Oder hab ich irgendwo einen Aspekt übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht nichts dagegen.
Zumindest die ersten Sammlungen sind ja das Erledigen von Aufgaben, Meta Events etc.,
kosten - abgesehen vom Freischalten - also nichts.
Wenn Du Dir das Freischalten leisten kannst (ist ja jetzt auch nicht so teuer), sind das einige AP, die Du so nebenbei sammeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, also die Bauphasen sollte man nicht alle starten. Sonst braucht man eine Legion an Lagerchars für die Zwischenprodukte, selbst bei max Banklagerplatz.

 

Allein die Sammlungen der Stufe I alle freischalten ist ok, würde ich sagen. Hab ich persönlich auch so gemacht. Es kommt "vieles so nebenbei rein", ja. Und es erspart einem auch so manch Mehrfachbesuch diverser Events und Örtlichkeiten.

Aber schon hier wird man mit vielen Items zugeschüttet. Das meißte sind Trophäen, die zwar von der Funktionalität her nicht weiter nutzbar sind, aber wer entsorgt schon einen "Riesenhaizahn", einen "beruhigenden Nebel", die "Kraft des Windes" oder ähnlich wunderbare Andenken?

Und selbst wenn man solche Sammlungsitems wegschmeißt, sollte man vorher Wiki checken. Ein paar wenige dieser Dinge braucht man später doch nochmal, auch wenn man versehentlich entsorgte Nutzbarkeiten nachkaufen kann. Meißt gegen Karma.

 

Also die Sammlungen freischalten ja. Die ersten Endtruhen, die man mit Abschluß der jeweiligen Sammlung I bekommt, hab ich immer eingelagert und erst aufgemacht, als ich das jeweilige Legy in Angriff genommen habe.

 

Edit:

Ähm, wobei man vielleicht noch aufpassen sollte...

Es gibt Sammelgegenstände, die -mehrfach-  nur von Gegnern droppen oder von Abbauknoten geerntet werden können, solange eine bestimmte Sammlung aktiv ist.

Das fängt bei den Sammlungen I schon an, weshalb ich diese meißt gar nicht erst -ganz- abgeschlossen und ein einzelnes, möglichst leicht erwerbbares Item "offen" gelassen habe - um diese Dinge über die Zeit schön in rauen Mengen anhäufen zu können.

Das sind Sachen wie Indigopilze, Bauxit- und andere -Erze, Alpha-Wolfsgeist oder die 3 Spezial-Eier (Ei der Winde, Ei der Dunkelheit, Fixes Ei) zum Beispiel.

Oder die rote Irisblüte aus dem Urbanes Schlachtfeld-Fraktal, die man glaub ich für 4 verschiedene Sammlungen (und dementsprechend auch 4 Exemplare davon) braucht.

Da rate ich zu Wiki um sich klar zu werden, ob und wieviele man davon später vielleicht noch auf Lager haben möchte, nachdem man die Sammlung abgeschlossen hat und dann eben nicht mehr an diese Teile herankommt.

Vielleicht will man sich auch später nochmal ein Ei in einer Wolke bruzzeln, auch wenn man den Minnesänger schon längst sein Eigen nennt.

Bearbeitet von Tobyj.5468
Was ihm noch einfiel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 01:43 schrieb Tobyj.5468:

Edit:

Ähm, wobei man vielleicht noch aufpassen sollte...

Es gibt Sammelgegenstände, die -mehrfach-  nur von Gegnern droppen oder von Abbauknoten geerntet werden können, solange eine bestimmte Sammlung aktiv ist.

Das fängt bei den Sammlungen I schon an, weshalb ich diese meißt gar nicht erst -ganz- abgeschlossen und ein einzelnes, möglichst leicht erwerbbares Item "offen" gelassen habe - um diese Dinge über die Zeit schön in rauen Mengen anhäufen zu können.

Das sind Sachen wie Indigopilze, Bauxit- und andere -Erze, Alpha-Wolfsgeist oder die 3 Spezial-Eier (Ei der Winde, Ei der Dunkelheit, Fixes Ei) zum Beispiel.

Oder die rote Irisblüte aus dem Urbanes Schlachtfeld-Fraktal, die man glaub ich für 4 verschiedene Sammlungen (und dementsprechend auch 4 Exemplare davon) braucht.

Da rate ich zu Wiki um sich klar zu werden, ob und wieviele man davon später vielleicht noch auf Lager haben möchte, nachdem man die Sammlung abgeschlossen hat und dann eben nicht mehr an diese Teile herankommt.

Vielleicht will man sich auch später nochmal ein Ei in einer Wolke bruzzeln, auch wenn man den Minnesänger schon längst sein Eigen nennt.

In diesem Punkt kann ich dich beruhigen.

Ich habe schön seit ewigkeiten sämtliche Legendären Reisen abgeschlossen, besitze dadurch jeden dieser Pres in der Bank, und ich kann dir sagen die roten Irisblüten, die Eier, die Indigopilze und alles andere was entweder bei Händlern verkauft, Bufffood ist, oder in Rezepten verwendet werden kann, droppt mir noch heute regelmäßig, obwohl ich die Erfolge längst abgeschlossen habe.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 11:46 schrieb Keymaster.7362:

In diesem Punkt kann ich dich beruhigen.

Ich habe schön seit ewigkeiten sämtliche Legendären Reisen abgeschlossen, besitze dadurch jeden dieser Pres in der Bank, und ich kann dir sagen die roten Irisblüten, die Eier, die Indigopilze und alles andere was entweder bei Händlern verkauft, Bufffood ist, oder in Rezepten verwendet werden kann, droppt mir noch heute regelmäßig, obwohl ich die Erfolge längst abgeschlossen habe.

Das hört sich gut an. Fänd' ich sehr begrüßenswert. Hoffe nur, das ist nicht eine Art "Accountzufall". Es klingt aber schonmal... entspannend. Danke Dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...