Zum Inhalt springen

Entschädigung für doppelte legendäre Items in der Rüstkammer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt von Spielern die z.B. 3 schwere legendäre Rüstungen des selben Contents (z.b. alle aus Raids, PvP oder WvW) hatten mitbekommen, dass diese dann 12 Entschädigungstruhen erhalten haben. Diese Truhen enthalten neben den Raid, PvP oder WvW Rüstung z.b. auch noch die legendären Runen oder Sigille. Dies Finde ich prinzipiell auch Fair. Habe aber jetzt auch mitbekommen, dass wenn Leute den Support kontaktiert haben, dass Sie z.B. nichts aus den 12 Truhen gebrauchen können, da sie die Runen oder Sigille schon haben und nicht an den Skins der PvP oder WvW Rüstung interessiert sind eine alternative Entschädigung erhalten haben. Diese sah dann z.b. für 12 Truhen so aus, dass man eine Truhe mit legendären Waffen der ersten generation erhalten hat und eine Truhe mit legendären Waffen der zweiten Generation. Wobei man der Truhe mit legendären Waffen der zweiten generation auch zwei Truhen mit legendären Waffen der ersten generation entnehmen konnte. Heißt 12 Entschädigunstruhen für Rüstung entspricht hier 3 legendären Waffen der ersten generation.

 

Ich habe den Fall, dass ich mir damals eine leichte legendäre Rüstung aus dem PvP gebaut habe und eine aus den Raids. Diese wurden als zwei verschiedene legendäre Rüstung der Armory hinzugefügt und man erhält keine Entschädigung. Ich hatte den Support kontaktiert ob man hier was machen kann und es hieß, das es nicht geht, da es zwei verschiedene legendäre Rüstung sind und korrekt so in dir Armory aufgenommen wurden. Heißt eine legendäre Rüstung war an sich mit dem Armory update für die Tonne und gammelt jetzt in der Armory rum. Aber So wie die Armory umgesetzt wurde kann man das noch verstehen und man ist nur ein wenig enttäuscht. 
Aber als ich dann mitbekommen habe wie es für andere gehandhabt wird regt mich das schon auf. Entweder ist man Konsequent und hätte auch den Anderen sagen müssen, dass ist die Entschädigung und dann musst halt die PvP oder WvW Rüstung raus nehmen und gibt hier nicht alternativ die Auswahl von Waffen oder man bietet auch denen, die aus verschiedenen Contents eine Rüstung der gleichen Klasse haben eine Entschädigung an, da jetzt an sich eine davon Wertlos ist (bis auf den Skin).
Der worst case wäre ja z.B. jemand hat eine leichte Rüstung aus WvW, PvP und Raid und da gammeln jetzt 2 von in der Armory. Und bei zweien ist der Skin nicht einmal so wertvoll, da es der gleiche wie bei der Aufgestiegenen ist.

 

Warum werden hier Spieler die nur z.B. Raids laufen und daher ihre legendäre Ausrüstung haben bevorzugt behandelt gegenüber denen die alle Content spielen und so ihre Ausrüstung auch zusammen stellen?

 

Beste Grüße,

Root the Kid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo,

 

ich habe jetzt von Spielern die z.B. 3 schwere legendäre Rüstungen des selben Contents (z.b. alle aus Raids, PvP oder WvW) hatten mitbekommen, dass diese dann 12 Entschädigungstruhen erhalten haben."

 

Wo sollen diese Entschädigungstruhen aufgelaufen sein? Ich habe alle drei Raid-Rüstungen schon seit Jahren und nicht eine einzige der von dir erwähnten Truhen erhalten. Ich denke eher, dass man dich schön auf den Arm genommen hat. Es wäre auch sehr merkwürdig und quasi neu, dass Anet dermaßen kulant wäre und einfach mal für den Spieler nutzlose Items in Leggys umwandelt.

Man darf mich gerne korrigieren bezüglich der Truhen, wie erwähnt, ich habe nicht eine davon erhalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Vinceman.4572:

"Hallo,

 

ich habe jetzt von Spielern die z.B. 3 schwere legendäre Rüstungen des selben Contents (z.b. alle aus Raids, PvP oder WvW) hatten mitbekommen, dass diese dann 12 Entschädigungstruhen erhalten haben."

 

Wo sollen diese Entschädigungstruhen aufgelaufen sein? Ich habe alle drei Raid-Rüstungen schon seit Jahren und nicht eine einzige der von dir erwähnten Truhen erhalten. Ich denke eher, dass man dich schön auf den Arm genommen hat. Es wäre auch sehr merkwürdig und quasi neu, dass Anet dermaßen kulant wäre und einfach mal für den Spieler nutzlose Items in Leggys umwandelt.

Man darf mich gerne korrigieren bezüglich der Truhen, wie erwähnt, ich habe nicht eine davon erhalten. 

Mit dem update für die legendäre Rüstungskammer wurden spieler die z.B. 3 mal die schwere legendäre Rüstung hatten für die 12 Teile die nicht in die Rüstungskammer gelagert werden konnten entschädigt. Für mich klingt das so, als ob du eine leichte, eine mittlere und eine schwere hast. Da diese jeweils eingelagert werden konnten in die Rüstungskammer gäbe es hier ja auch nichts zu entschädigen. Falls du jedoch legendäres Equipment hast, welches die maximale Anzahl der Rüstungskammer übersteigt, solltest auch du eine Entschädigung erahlten haben für items die nicht eingelagert werden konnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht das so aus in der Rüstungskammer

spacer.png

Die rot markierte Rüstung ist die Raid Rüstung und die andere die legendäre aus dem PvP. Beide wurden mit dem patch in die Rüstungskammer eingelagert. Es sind beides leichte legendäre Rüstungen. Das ist soweit ja richtig.

 

Hier mal noch die Antwort des Support auf die Anfrage des Eintauschens der Entschädigungstruhen:

"Hello, Thank you for reaching out to let us know that you would like to exchange your Legendary Armory excess item boxes. We will be happy to convert these boxes into ones containing other items if possible, but please keep in mind that each box has its own value. As such, we’ll only be able to exchange your boxes for ones that are of similar value to the combined total of those that you delete. We hope that these boxes will contain other items that you will find useful for filling out your armory, or collecting additional skins for use in dressing up your character! We’ll first need to make sure that you have consumed, or discarded, all of the ones that you no longer need. After receiving this reply, please login to the game and destroy any unwanted boxes you may have received by dragging them out of your inventory -- you may be prompted to confirm the deletion of some of these boxes since the game knows how valuable they are. Please make sure that you have done this so that the item is deleted properly! Once we have verified the deletion of your excess boxes, we will then convert them into the highest possible value of replacement box and will reply to your ticket once we have sent the replacements to your in-game mail. We appreciate your patience as we work to compensate all affected players!"

 

Der Spieler der die Anfrage gestellt hat, hat mir auch gesagt, was er dann bekommen hat.

 

Und das ist halt der Punkt wo ich mich Frage ob das noch eine gleiche Behandlung der Spieler ist. Leute wie ich stehen so gesehen jetzt dumm da mit einer nutzlosen legendären Rüstung und andere bekommen nutzbaren Ausgleich. Fand es auch komisch das man Runen und Sigille aus den Truhen hätte entnehmen können. Eine gleiche Behandlung wäre hier wohl nur eine gewesen wo alle gleich schlecht behandelt werden und die Spieler hätten nur die Auswahl für die PvP und WvW Rüstung dann z.b. erhalten und damit leben müssen. So werden die, die vorher halt schon PvP, WvW und Raid Rüstung hatten halt massiv benachteiligt.

  • Confused 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Sry, mir wird einfach nicht klar, wo hier ein Problem liegen soll.

Wieso ist eine der beiden eingelagerten Rüstungen jetzt "wertlos", "nutzlos", bzw. "für die Tonne", wenn man 3 Rüssis (je eine leicht/mittel/schwer) pro PvE, WvW und PvP einlagern kann und jemand, der mehrere Exemplare des gleichen Rüstungssets bestitzt, dafür eine Entschädigung bekommt, daß er sie nicht einlagern kann?

Bitte erhellt mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Tobyj.5468:

Hi. Sry, mir wird einfach nicht klar, wo hier ein Problem liegen soll.

Wieso ist eine der beiden eingelagerten Rüstungen jetzt "wertlos", "nutzlos", bzw. "für die Tonne", wenn man 3 Rüssis (je eine leicht/mittel/schwer) pro PvE, WvW und PvP einlagern kann und jemand, der mehrere Exemplare des gleichen Rüstungssets bestitzt, dafür eine Entschädigung bekommt, daß er sie nicht einlagern kann?

Bitte erhellt mich.

Ja wenn du z.B. die schwere aus Raids hast, die mittlere aus WvW und die leichte aus PvP, dann haben alle einen nutzen. Wenn du jetzt aber zwei leichte hast, wo eine aus dem PvP ist und die andere aus Raids, nutzt dir nach dem Patch eine nichts mehr. Und man bekommt keine Entschädigung. Man wird nur entschädigt, wenn beide aus z.B. Raids oder PvP gewesen wären.

 

vor 11 Stunden schrieb Karaha.3290:

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um die Entschädigungen selber,
sondern darum, dass wohl irgendwer behauptet irgendwas tolleres als Ausgleich bekommen zu haben
und der TE jetzt stinkig deswegen ist.

Klar frisst mich dass an wenn ich mitbekomme, dass ich der halt beide vor dem Patch gebaut hat jetzt damit leben soll und andere die sagen sie wollen die Skins aus PvP/WvW nicht dann nochmal eine alternative angeboten bekommen und sich legendäre Waffen anstelle von Rüstung/Sigille/Runen auswählen können. Mir ging es bei den Rüstungen ja nicht um den Skin, sondern um den nutzen. Hier wurde sich bemüht, dass Leute den best möglichen nutzen noch aus dem ersatz haben und anderen die es vor dem Patch gebaut haben wird gesagt, dass man damit leben soll, dass man nun zwei leichte Rüstungen in der Armory hat. Man hätte ja auch den anderen sagen können, dass sie dann halt die Rüstungen nehmen sollen und somit mehrer in der Armory haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, jetzt wird mir einiges klarer. "Nutzen" heißt für dich, überhaupt nur maximal 3 Rüssis in der Kammer zu haben, eine leichte, eine mittlere und eine schwere.

Und ich dachte schon, ich hätte irgendein Cap, eine Deckelung noch nicht mitbekommen und deine zweite Rüssi wäre tatsächlich nicht mehr nutzbar oder du könntest jetzt irgendeine weitere Rüssi nicht mehr "dazu" einlagern.

Ok. Kann ich irgendwo nachvollziehen, jetzt, da du deinen Blickwinkel etwas mehr präzisiert hast. Danke dafür und tut mir leid, daß du das so siehst, TE.

 

Ich für meinen Teil wäre eher erleichtert, wenn ich diverse Rüssis gleicher Klasse schon vorher gehabt hätte, dann würde die Motivationsbremse dieses, deines Gedankens ("eine leichte reicht ja") mich nicht anfechten, wenn ich gleiche Rüssiklassen baue. Der Vervollständigung halber, der Skins wegen, weil jeder Char seine eigene Rüssi haben soll, weil noch Platz in der Kammer ist, oder, oder oder. Ich hätte soviele Gründe, sowieso alle Rüssis zu bauen, daß mir eine Assoziation mit "nutzlos" überhaupt nicht in den Sinn käme. Eher bei dem erwähnten Ersatzangebot des Ersatzangebotes seitens Anet. DAS erscheint mir total sinnlos, da ich mit Kusshand den ersten Ersatz angenommen hätte und im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre, es abzulehnen.

Anet jedoch hatte vorher versprochen, -individuelle- Lösungen zu finden. Weil jeder etwas anderes für wichtig hält. Find ich gut. Nein, eigentlich großartig muß ich sagen. Anets Verhalten scheint mir in diesem Punkt äußerst lobenswert und vorbildlich. Freue mich für die, die in diesen Genuß kamen oder noch kommen.

 

An deiner Stelle, Kid, würde ich einfach noch ne mittlere und eine schwere Rüssi bauen und -bäm-, hast du den vollen Nutzen der Kammer. Oder nicht?

Die eine leichte, die dann "über" ist... tja, life happens. Was solls. Zieh sie einem special-Char an. Nem Messmer, der irgendwo als Porter steht, oder nem Lager- oder Abbau-char, der irgendwo rumsteht, aber dann mit Stil... ka. Habe auch mal 25 silberbetriebene Wiederverwerter gekauft, bevor es gemeinsame Inventarplätze gab. Gut, waren nur 4 oder 5, aber immerhin.

Einmal am Hinterkopf kratzen und weitermachen, würd ich sagen. Nicht bös' gemeint.

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Root the Kid.1026:

Klar frisst mich dass an wenn ich mitbekomme, dass ich der halt beide vor dem Patch gebaut hat jetzt damit leben soll und andere die sagen sie wollen die Skins aus PvP/WvW nicht dann nochmal eine alternative angeboten bekommen und sich legendäre Waffen anstelle von Rüstung/Sigille/Runen auswählen können.

Dann solltest Du weniger auf das hören, was andere so den lieben langen Tag von sich geben.
Gibt auch Leute die behaupten bei jedem zweiten Run einen Bienenkönigin oder einen Chak-Eiersack und täglich 1-2 Precursor zu bekommen,
glaubst Du denen etwa auch jedes Wort?
Und wenn Du wirklich so sehr an den Lippen des anderen Spielers hängst,
was hält Dich davon ab ebenfalls den Support anzuschreiben und nach einen Umtausch der Kisten zu fragen?

 

vor 6 Stunden schrieb Root the Kid.1026:

Mir ging es bei den Rüstungen ja nicht um den Skin, sondern um den nutzen. Hier wurde sich bemüht, dass Leute den best möglichen nutzen noch aus dem ersatz haben und anderen die es vor dem Patch gebaut haben wird gesagt, dass man damit leben soll, dass man nun zwei leichte Rüstungen in der Armory hat. Man hätte ja auch den anderen sagen können, dass sie dann halt die Rüstungen nehmen sollen und somit mehrer in der Armory haben.

Du willst also Vorteile erhalten, die Dir garnicht zustehen.
Du findest den Nutzen, den die Entschädigungstruhen geben, persönlich nicht so toll
und willst jetzt etwas "besseres" haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Karaha.3290:

Dann solltest Du weniger auf das hören, was andere so den lieben langen Tag von sich geben.
Gibt auch Leute die behaupten bei jedem zweiten Run einen Bienenkönigin oder einen Chak-Eiersack und täglich 1-2 Precursor zu bekommen,
glaubst Du denen etwa auch jedes Wort?
Und wenn Du wirklich so sehr an den Lippen des anderen Spielers hängst,
was hält Dich davon ab ebenfalls den Support anzuschreiben und nach einen Umtausch der Kisten zu fragen?

Ich habe das nicht nur von beliebigen Spielern sondern auch von Leuten die ich besser kenne. Oder was glaubst du wo ich den Text des Supports her habe. Die sind ja nicht öffentlich einsehbar. Ich habe den Umtausch angeschrieben ob es möglich wäre die eine leichte Rüstung in eine mittlere zu Tauschen. Nach etwas hin und her wurde mir gesagt ich solle ein threat im forum auf machen, damit das Thema sichtbar wird für die Entwickler.

 

vor einer Stunde schrieb Karaha.3290:

Du willst also Vorteile erhalten, die Dir garnicht zustehen.
Du findest den Nutzen, den die Entschädigungstruhen geben, persönlich nicht so toll
und willst jetzt etwas "besseres" haben.

Ich kann verstehen das argumentiert wird, die Rüstung ist in der Kammer und leider kann man da nichts machen. Aber Der Umtausch der Truhen geht und man kann so an Waffen anstelle von Rüstungen kommen. Heißt mir der die Rüstung vorher gebaut hat steht kein Vorteil zu aber solchen die die gleiche Rüstung haben und die Entschädigung (welche ja Rune, Sigille oder Rüstung) gewesen werden steht ein anderer Vorteil, die Waffe zu? Wenn diese mit der gleichen Attitüde angegangen worden wären und sich auch einfach damit hätten zufrieden geben müssen würde mich das gar nicht so anfressen.

 

vor 1 Stunde schrieb Tobyj.5468:

Ah ja, jetzt wird mir einiges klarer. "Nutzen" heißt für dich, überhaupt nur maximal 3 Rüssis in der Kammer zu haben, eine leichte, eine mittlere und eine schwere.

Und ich dachte schon, ich hätte irgendein Cap, eine Deckelung noch nicht mitbekommen und deine zweite Rüssi wäre tatsächlich nicht mehr nutzbar oder du könntest jetzt irgendeine weitere Rüssi nicht mehr "dazu" einlagern.

Ok. Kann ich irgendwo nachvollziehen, jetzt, da du deinen Blickwinkel etwas mehr präzisiert hast. Danke dafür und tut mir leid, daß du das so siehst, TE.

Ja nutzen wäre für mich einfach eine leichte, eine mittlere und eine schwere Rüstung in der Kammer, da ich diese auf jeder Klasse ausrüsten kann und skinnen kann wie ich mag. Vorher hatte ich die eine leichte auf dem Mesmer (super leichter wechsel von DPS auf Support oder Tank, etc). Und die Andere auf dem Nekro (Gleiche fall wie beim mesmer). Jetzt können allerdings beide einfach die gleiche eine Rüstung aus der Kammer nehmen. Somit gammelt die andere nur rum und macht nichts außer den Wert meines Accounts steigern, was mir aber irgendwo egal ist. Ich benutze auch nicht den legendären Skin. 

 

vor 1 Stunde schrieb Tobyj.5468:

Ich für meinen Teil wäre eher erleichtert, wenn ich diverse Rüssis gleicher Klasse schon vorher gehabt hätte, dann würde die Motivationsbremse dieses, deines Gedankens ("eine leichte reicht ja") mich nicht anfechten, wenn ich gleiche Rüssiklassen baue. Der Vervollständigung halber, der Skins wegen, weil jeder Char seine eigene Rüssi haben soll, weil noch Platz in der Kammer ist, oder, oder oder. Ich hätte soviele Gründe, sowieso alle Rüssis zu bauen, daß mir eine Assoziation mit "nutzlos" überhaupt nicht in den Sinn käme. Eher bei dem erwähnten Ersatzangebot des Ersatzangebotes seitens Anet. DAS erscheint mir total sinnlos, da ich mit Kusshand den ersten Ersatz angenommen hätte und im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre, es abzulehnen.

Anet jedoch hatte vorher versprochen, -individuelle- Lösungen zu finden. Weil jeder etwas anderes für wichtig hält. Find ich gut. Nein, eigentlich großartig muß ich sagen. Anets Verhalten scheint mir in diesem Punkt äußerst lobenswert und vorbildlich. Freue mich für die, die in diesen Genuß kamen oder noch kommen.

Die Skins aus dem PvP oder WvW sind die gleichen wie vom aufgestiegenen Precursor. Da gibt es nichts besonderes dran. 

Ja diese individuellen Lösung gibt es aber nur wenn man die Rüstung aus dem gleichem Content hat und nicht aus verschieden ;-). Und werden je nach Fall ja sogar noch individualisiert, falls man mit der eigentlichen Entschädigung unzufrieden ist. Und das ist auch das was mich halt anfrisst. Mir wird gesagt da ich die Items vor dem Patch hatte musst mit leben und anderen wird so lange eine alternative geboten bis sie zufrieden sind. Hätten ja auch sagen können, ok du hast 3 leichte Rüstung aus Raids. Hier sind deine 12 Truhen mit nur Rüstungen (nicht einmal Sigille oder Runen) und dann musst die PvP und Raid raus nehmen. Dann hätten die ja immernoch 3 legendäre Rüstung gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2021 um 19:27 schrieb Root the Kid.1026:

Ich habe den Umtausch angeschrieben ob es möglich wäre die eine leichte Rüstung in eine mittlere zu Tauschen.

1.) Keine Ahnung wer "der Umtausch" ist, den Du da angeschrieben hast.

2.) Das ist doch über die Truhen bereits möglich, Du hast das sogar in einem Screenshot hier selbst gezeigt.

Am 22.7.2021 um 19:27 schrieb Root the Kid.1026:

Aber Der Umtausch der Truhen geht und man kann so an Waffen anstelle von Rüstungen kommen.

Dann mach das doch?

 

Wo ist jetzt das Problem?

  • Sad 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß der TE eben -nicht- umtauschen kann. Umtauschen können nur Leute, die die gleiche Gewichtsklasserüstung aus entweder PvE, WvW, ODER PvP gebastelt haben.

 

Spieler (wie der TE), die die gleiche Gewichtsklasserüstung aus -unterschiedlichen- Spielbereichen mit ähnlich hohem (?) Aufwand geklöppelt haben, bekommen ihre Rüssis allesamt in die neue Rüstungskammer gelutscht. Ohne Umtauschmöglichkeit. Obwohl sie uU aus gleichen Beweggründen mehrere Leichte/mittlere/schwere Rüssis gebaut haben, um verschiedene Chars auszurüsten, nur eben aus unterschiedlichen Bereichen, und nicht aus ein und demselben.

 

Darüber hinaus können die Umtauschberechtigten ihr Ersatzangebot (eine entsprechend leichte/mittlere/schwere Rüssi aus einem anderen Spielbereich) ablehnen, weil sie sie ja gar nicht "brauchen" (eine schwere reicht) - und bekommen ein weiteres Ersatzangebot. Dies ist ihrer (Anets) eigenen Ankündigung geschuldet, -individuelle- Lösungen zu finden.

 

Da bei beiden Spielergruppen der Grund des Vorhandenseins verschiedener Rüssis gleicher Gewichtsklasse nun fehlt (jeweils -eine- in der Kammer reicht, um alle Chars auszustatten), fühlt sich der TE nun benachteiligt. In seinem Fall wohl auch vollkommen zu recht, muß ich sagen.

 

Anet hält sich momentan an die von ihnen im Vorfeld kommunizierte Vorgehensweise. So gesehen ist alles korrekt, soweit. Meiner Meinung nach könnte Anet jedoch auch bei Spielern wie dem TE (der Herstellungsaufwand einer Legy-Rüstung dürfte sich in allen Fällen in größeren Bereichen befinden) gleich-kulant wie bei den Umtauschberechtigten sein.

Aber genau Das soll ja Gegenstand der Diskussion dieses Fadens sein.

Bearbeitet von Tobyj.5468
typos
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt aktuell interessieren würde ist, ich habe 2x Blitz gebaut für die zweimal erzählte Legende. Es wurden auch beide in die Rüstkammer eingetragen.

 

Daher wäre ich so gesehen aktuell nicht umtauschberechtigt und da stimme ich mit Arenanet soweit auch überein.

 

Jetzt bin ich aber dabei, die glänzende klinge zu bauen, da mir der Skin noch ein kleinen wenig besser gefällt.

 

Was passiert, wenn ich sie fertig habe? Fliegt dann ein Blitz aus der Rüstkammer und stattdessen wird dann die glänzende eingetragen oder wird sie zusätzlich zu den 2 Blitz eingetragen, so dass ich dann 3 Schwerter in der Rüstkammer habe? Und wenn ein blitz dann rausfliegt, krieg ich dann auch nachträglich noch die Entschädigung?

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Was mich jetzt aktuell interessieren würde ist, ich habe 2x Blitz gebaut für die zweimal erzählte Legende. Es wurden auch beide in die Rüstkammer eingetragen.

 

Daher wäre ich so gesehen aktuell nicht umtauschberechtigt und da stimme ich mit Arenanet soweit auch überein.

 

Jetzt bin ich aber dabei, die glänzende klinge zu bauen, da mir der Skin noch ein kleinen wenig besser gefällt.

 

Was passiert, wenn ich sie fertig habe? Fliegt dann ein Blitz aus der Rüstkammer und stattdessen wird dann die glänzende eingetragen oder wird sie zusätzlich zu den 2 Blitz eingetragen, so dass ich dann 3 Schwerter in der Rüstkammer habe? Und wenn ein blitz dann rausfliegt, krieg ich dann auch nachträglich noch die Entschädigung?

 

Du kriegst ganz normal die Klinge eingetragen. Zusätzlich zu 2x Blitz.

 

Die Limitierung gilt pro Waffe, nicht pro Waffenart. Also 4x Axt A, 4x Axt B, etc. In deinem Fall also maximal 4 x Blitz, 4x Klinge.

 

Aus dem englischen Wiki noch die Erklärung, falls meine unverständlich war.

 

"Since no character can ever equip more than four swords at once, your Legendary Armory holds a maximum of four copies of each legendary sword."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Tobyj.5468:

Spieler (wie der TE), die die gleiche Gewichtsklasserüstung aus -unterschiedlichen- Spielbereichen mit ähnlich hohem (?) Aufwand geklöppelt haben, bekommen ihre Rüssis allesamt in die neue Rüstungskammer gelutscht. Ohne Umtauschmöglichkeit.

Aber die haben ja bereits drei Rüstungen inklusive drei Skin-Sets.
Die haben garnichts hergestellt was zu entschädigen wäre.
Alles, was diese Spieler hergestellt und freigeschaltet haben, ist noch immer vorhanden und kann noch immer genauso genutzt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Karaha.3290:

Aber die haben ja bereits drei Rüstungen inklusive drei Skin-Sets.

Ja und Nein. Die Rüstungen haben sie. Bei den Skins mindestens der WvW-Legy-Rüssi (und ich glaube, bei der PvP-Variante verhält es sich genauso) handelt es sich um den der aufgestiegenen "Präcurser"-Rüssi. Für den Skin wäre also keine Legy-Aufwertung nötig gewesen.

 

vor 17 Stunden schrieb Karaha.3290:


Die haben garnichts hergestellt was zu entschädigen wäre.

Das halte ich durchaus für diskutabel.

 

vor 17 Stunden schrieb Karaha.3290:


Alles, was diese Spieler hergestellt und freigeschaltet haben, ist noch immer vorhanden und kann noch immer genauso genutzt werden.

Das ist ein Argument.

 

Ein Gedankenspiel:

Zwei Spieler daddeln GW2. Beide mit ähnlichem Zeitaufwand.

Spieler A teilt seine Spielzeit auf in PvE und WvW. Er (/Sie/Es; im Folgenden unterdrückt) mag beide Modi und spielt auch Raids.

Spieler B zockt ausschließlich PvE. WvW und PvP interessieren ihn überhaupt nicht.

 

Spieler A hat irgendwann genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings kann er sich nur eine aus den Raids und eine aus dem WvW leisten. Die WvW-Variante hat zwar keinen eigenen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars.

Spieler B hat zum selben Zeitpunkt ebenfalls genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings muß er zweimal ein und dieselbe basteln. So hat er zwar nur einen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars.

 

Anet bastelt eine legendäre Rüstungskammer, in welche ein und dasselbe Rüstungsset nur jeweils einmal eingelagert werden kann und verspricht den wenigen Betroffenen (~0,008% der Spieler), die mehr Legys besitzen als die Kammer aufnehmen kann (was nicht nur Rüstungen betrifft), individuelle Ersatzlösungen.

 

Spieler A braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber zwei in seiner Kammer.

Spieler B braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber... ein paar tolle Umtauschtruhen von Anet bekommen.

Ihm wird angeboten, vielleicht die leichte WvW-Rüstung zu nehmen. Oder vielleicht die aus dem PvP.

"Nö", sagt Spieler B, "die kann ich nicht gebrauchen. Es reicht ja jetzt eine leichte Rüstung für alle Chars. Danke, aber an legendären Sigillen oder Runen hab ich auch keinen Bedarf."

"Ok", sagt Anet, "Kein Problem. Hier hast andere Truhen, zieh dir legendäre Waffen raus, wenn du magst."

Spieler B ist glücklich.

Spieler A nicht so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Tobyj.5468:

Ja und Nein. Die Rüstungen haben sie. Bei den Skins mindestens der WvW-Legy-Rüssi (und ich glaube, bei der PvP-Variante verhält es sich genauso) handelt es sich um den der aufgestiegenen "Präcurser"-Rüssi. Für den Skin wäre also keine Legy-Aufwertung nötig gewesen.

 

Das halte ich durchaus für diskutabel.

 

Das ist ein Argument.

 

Ein Gedankenspiel:

Zwei Spieler daddeln GW2. Beide mit ähnlichem Zeitaufwand.

Spieler A teilt seine Spielzeit auf in PvE und WvW. Er (/Sie/Es; im Folgenden unterdrückt) mag beide Modi und spielt auch Raids.

Spieler B zockt ausschließlich PvE. WvW und PvP interessieren ihn überhaupt nicht.

 

Spieler A hat irgendwann genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings kann er sich nur eine aus den Raids und eine aus dem WvW leisten. Die WvW-Variante hat zwar keinen eigenen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars.

Spieler B hat zum selben Zeitpunkt ebenfalls genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings muß er zweimal ein und dieselbe basteln. So hat er zwar nur einen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars.

 

Anet bastelt eine legendäre Rüstungskammer, in welche ein und dasselbe Rüstungsset nur jeweils einmal eingelagert werden kann und verspricht den wenigen Betroffenen (~0,008% der Spieler), die mehr Legys besitzen als die Kammer aufnehmen kann (was nicht nur Rüstungen betrifft), individuelle Ersatzlösungen.

 

Spieler A braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber zwei in seiner Kammer.

Spieler B braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber... ein paar tolle Umtauschtruhen von Anet bekommen.

Ihm wird angeboten, vielleicht die leichte WvW-Rüstung zu nehmen. Oder vielleicht die aus dem PvP.

"Nö", sagt Spieler B, "die kann ich nicht gebrauchen. Es reicht ja jetzt eine leichte Rüstung für alle Chars. Danke, aber an legendären Sigillen oder Runen hab ich auch keinen Bedarf."

"Ok", sagt Anet, "Kein Problem. Hier hast andere Truhen, zieh dir legendäre Waffen raus, wenn du magst."

Spieler B ist glücklich.

Spieler A nicht so.

Dein Beispiel hier trifft es ziemlich genau auf den Punkt! Danke für das verdeutlichen der Situation :-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2021 um 04:24 schrieb mightychaz.2839:

 

Du kriegst ganz normal die Klinge eingetragen. Zusätzlich zu 2x Blitz.

 

Die Limitierung gilt pro Waffe, nicht pro Waffenart. Also 4x Axt A, 4x Axt B, etc. In deinem Fall also maximal 4 x Blitz, 4x Klinge.

 

Aus dem englischen Wiki noch die Erklärung, falls meine unverständlich war.

 

"Since no character can ever equip more than four swords at once, your Legendary Armory holds a maximum of four copies of each legendary sword."

Ja auch hier hätte ich eine Begrenzung von z.b. einhändigen Schwertern auf 4 besser gefunden. So kann man 4 mal Blitz und 4 mal Shining Blade einlagern, aber im Endeffekt nicht alle nutzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2021 um 17:04 schrieb Root the Kid.1026:

Ja auch hier hätte ich eine Begrenzung von z.b. einhändigen Schwertern auf 4 besser gefunden. So kann man 4 mal Blitz und 4 mal Shining Blade einlagern, aber im Endeffekt nicht alle nutzen. 

Naja, bei Waffen ists schon was anderes. Nutzen kannst du sie allemal. Ein Char bekommt 4x Blitz, ein anderer eben 4x die glänzende Klinge.

Und wenn du nur den Skin umändern würdest wollen, bekämst du spätestens dann ein Problem, wenn das 5. legendäre Schwert eingeführt würde.

 

Viel interessanter finde ich, was wohl passiert, wenn jemand -jetzt- anfangen würde, ein Legy zu bauen, das über die Grenze der Kammer hinausgeht. Oder es kauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja immerhin hat man bei den Rüstungen noch verschiedene Skins freigeschaltet.  Das ist der einzige wehrmutstropfen. 
Mein Problem ist z.b ich habe 1x Eternity 1x Sunrise und 2 x Twilight im Armory.
was soll ich mit 4 Grosschwertern und Vorallem 2 mal twilight?  Wenn ich unbedingt in beiden slots Twilight haben will, dann nehm ich 1 sunrise und transmutiere das, da legendary, kostenlos um.

Das fühlt sich einfach richtig gewasted an so viele Grossschwerter im Armory zu haben. 
2 kann ich ja verstehen, selbst wenn es noch NIE vorkam das ich in beiden slots grosschwerter ausgerüstet hatte. Wozu auch?

Bei Leuten die Eternity haben und ohnehin alle 3 waffen ins armory bekommen, hätte ich mir auch eine Lösung gewünscht um am Ende nicht auf doppelten Skins/legys zu hocken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Nol.2976:

Naja immerhin hat man bei den Rüstungen noch verschiedene Skins freigeschaltet.  Das ist der einzige wehrmutstropfen. 
Mein Problem ist z.b ich habe 1x Eternity 1x Sunrise und 2 x Twilight im Armory.
was soll ich mit 4 Grosschwertern und Vorallem 2 mal twilight?  Wenn ich unbedingt in beiden slots Twilight haben will, dann nehm ich 1 sunrise und transmutiere das, da legendary, kostenlos um.

Das fühlt sich einfach richtig gewasted an so viele Grossschwerter im Armory zu haben. 
2 kann ich ja verstehen, selbst wenn es noch NIE vorkam das ich in beiden slots grosschwerter ausgerüstet hatte. Wozu auch?

Bei Leuten die Eternity haben und ohnehin alle 3 waffen ins armory bekommen, hätte ich mir auch eine Lösung gewünscht um am Ende nicht auf doppelten Skins/legys zu hocken.

 

Ein gutes Gegenbeispiel, eigentlich. Wenn nur 2 Großschwerter in die Kammer passen würden, könnte keiner mehr Eternity bauen. Und weil du (wie jeder andere auch) dann ja auch nicht mehr als 2 Skins haben kannst, müßte einer der 3 Skins gelöscht werden. Also bei -dem- Shitstorm wäre ich dabei.

Es muß schon nach Items und nicht nach Itemart gehen, denke ich. Soviele gleiche Items wie gleichzeitig ausgerüstet werden können. Gibt einfach zuviele unterschiedliche Gründe, warum das vermutlich sinnvoll ist.

Zwei Großschwerter gleichzeitig ausrüsten ist übrigens gut, wenn man unterschiedliche Attributsschwerpunkte -während eines Kampfes- ausnutzen möchte, wie Lebenspunkte erhöhen zB. Oder zum Condi cleansen (Sigille) oder Ausdauer regenerieren durch Waffenwechsel, ect.

 

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum hast du 2x Twilight? Hat man das zwangsläufig, wenn man Eternity baut?

Oder ist das wegen "zwei mal erzählte Legende", oder wie?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...