Zum Inhalt springen

Legendäre Rüstkammer: Nachfolgende Präzisierungen


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

"Hallo zusammen! 

Hier ist Catmander Neko, ich habe als Senior Engineer an der Legendären Rüstkammer gearbeitet. 

Seit dem Blog-Beitrag am Dienstag haben wir die Diskussionen zur Legendären Rüstkammer im Auge behalten und wollen nun auf ein paar Fragen antworten, die häufiger gestellt wurden. 

 

Platzierte Aufwertungen und Infusionen? 

Aufwertungen und Infusionen in ausgerüsteter Ausrüstung und in Ausrüstungs-Vorlagen (also aus eurer regulären Rüstkammer) bleiben erhalten. Bei Gegenständen in eurer Bank und im geteilten und regulären Inventar werden die Infusionen und Aufwertungen in euer Inventar verschoben. 

 

Schlummernde Schmuckstücke 

Nach der Veröffentlichung am 13. Juli können Spieler keine neuen schlummernden Schmuckstücke erwerben und die vorhandenen schlummernden Schmuckstücke werden nicht in die Legendäre Rüstkammer aufgenommen. Die Rezepte für diese Gegenstände belohnen euch dafür mit dem Erweckten Schmuckstück.  

Aber was ist mit den Besitzern, die bereits schlummernde Schmuckstücke haben? Wir fügen dem Spiel einen Händler hinzu, über den ihr alle schlummernden Schmuckstücke zur vollständig erweckten Version aufwerten könnt. Dann könnt ihr mithilfe des Effekt-An-/Ausschalters in der Ausrüstungsübersicht die Effekte der erweckten Versionen deaktivieren, wenn ihr dies wünscht. Dieser Händler wird noch nicht ab Start der Legendären Rüstkammer im Spiel verfügbar sein, aber wir planen, ihn bei einem zukünftigen Update hinzuzufügen. 

WvW-Spieler? Konflux ist nicht mehr einzigartig, sodass Spieler, die aktuell die erweckten und die schlummernden Versionen einsetzen, ihre aktuelle Ausrüstungskonfiguration weiterhin verwenden können. 

 

Aurora, Vision, Koaleszenz 

Wir wollten einen An-/Ausschalter für die drei legendären PvE-Schmuckstücke (Aurora, Vision und Koaleszenz). Unglücklicherweise sind diese drei Gegenstände anders konfiguriert als andere Gegenstände mit visuellen Effekten, und ihnen einen An-/Ausschalter zu geben, ist eine komplexe Angelegenheit. Das klingt vermutlich albern, schließlich handelt es sich ja nur um ein Kontrollkästchen, nicht wahr? Aber hier kommt ein kurzer Einblick hinter die Kulissen: Diese Gegenstände sind mit einer Stapel-Verstärkung konfiguriert (basierend auf der Anzahl der ausgerüsteten legendären Schmuckstücke). Dadurch wird bestimmt, welcher visuelle Effekt dem Charaktermodell hinzugefügt wird (d. h. der Effekt wird tatsächlich durch die Verstärkung hinzugefügt, nicht durch den Gegenstand). Der An-/Ausschalter in der Ausrüstungsübersicht hingegen steuert die visuellen Effekte auf den Gegenständen selbst – er ändert nicht, welcher Gegenstand platziert ist (d. h. es wird nicht auf die schlummernde Version umgeschaltet). Das macht es sehr viel schwieriger, ihn auf ein System umzustellen, bei dem die Effekte auf dem Gegenstand selbst liegen und umgeschaltet werden können. Konflux und Transzendenz erhielten ihren Effekt zuvor von einer Verstärkung und nicht von einem Gegenstand, aber da es sich um eine nicht stapelbare Verstärkung handelte, konnten wir den Effekt mit ein wenig Arbeit auf den Gegenstand verschieben. Auf diese Weise funktioniert der An-/Ausschalter nun. 

 

Um dieses Problem für Aurora, Vision und Koaleszenz zu lösen, müssten entweder die visuellen Effekte für diese Gegenstände und deren Anwendung überarbeitet werden (was vermutlich einige Spieler unglücklich machen würde, da es ihr Aussehen verändern würde), oder es wäre eine erhebliche technische Investition erforderlich, um eine einmalige Lösung zu bauen. Auf eine derartige Investition können wir uns aktuell nicht einlassen: Unser Entwicklungsteam konzentriert sich auf End of Dragons, Allianzen und DX11. Uns ist klar, wie wichtig dieser Punkt für euch alle ist und dass dies nicht die Antwort ist, die ihr euch erhofft hattet, doch im Interesse der Transparenz wollten wir euch informieren, wie die Dinge derzeit stehen. 

 

Ewigkeit, Sonnenaufgang und Dämmerung 

Wir haben diese Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet, doch der Vollständigkeit halber werden wir sie hier noch einmal aufgreifen. Spieler, die vor der Veröffentlichung der Legendären Rüstkammer Ewigkeit an ihren Account gebunden haben, erhalten eine Freischaltung sowohl für Sonnenaufgang als auch Dämmerung in ihrer Legendären Rüstkammer. Mit ungebundener Ewigkeit, die vom Handelsposten erworben und der Legendären Rüstkammer hinzugefügt wurde, verhält es sich ebenso. Ewigkeit, die durch ein neues Rezept der Mystischen Schmiede mithilfe von Markengegenständen gewährt wurde, gewährt jedoch keine zusätzlichen Freischaltungen. 

 

Handwerksbegrenzungen für Präkursor der 2. Generation 

Nach Veröffentlichung der Legendären Rüstkammer können Spieler mehrere Präkursoren der 2. Generation herstellen. Das bedeutet, ihr könnt mehrere legendäre Gegenstände der 2. Generation erhalten. 

 

Gegenstandsobergrenze der Legendären Rüstkammer 

Jeder Ausrüstungstyp hat sein eigenes Limit und das Limit wird für jeden einzigartigen legendären Gegenstand separat berechnet. Ihr könnt beispielsweise einen leichten Perfektionierten Gesandten-Helm und einen leichten Inbrünstigen ruhmreichen Helm freischalten. Hier ist eine vollständige Liste: 

  • Zweihand-Waffen: 2 
  • Ausschließliche Haupthandwaffen: 2 
  • Ausschließliche Begleithandwaffen: 2 
  • Einhandwaffen, die in beiden Händen verwendet werden können: 4 
  • Rüstung: 1 pro Stück, pro Rüstungsgattung 
  • Rücken-Gegenstände: 1  
  • Schmuckstücke: 1 (außer Konflux mit 2) 
  • Runen: 7 
  • Sigille: 8 "
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz blöde Frage:

Ich bin nicht mehr sicher, ob ich zwei Konflux gebaut hatte, weil ich den Charakter schon ewig nicht mehr ordentlich angeschaut hatte. Wenn ich in die Ausrüstung gehe, sehe ich:
Legendäre Rüstkammer - den Ring Konflux mit 0/1 oben links bei den legendären Items angezeigt. Der ist ausgerüstet in einem Ringslot. Gehe ich in in der Ausrüstung mit der Maus auf Konflux, kriege ich folgende Auflistung: verfügbar (0), freigeschaltet (1), Ihr könnt noch 1 mehr in eurer legendären Rüstkammer freischalten. Wenn ich das richtig verstehe, dann hatte ich wohl bloß einen? Aber: Ich sehe im Spiel zwei Blasen mit wvw-Darstellungen, wenn sie im Ring angehakt sind, nämlich eine Blase in orange und eine in hellblau. Kann das von einem Ring alleine kommen?  Und Zusatzfrage: wenn es tatsächlich nur einer ist, kriegt man beim Bauen eines zweiten automatisch den Konflux, weil es ja wohl den schlummernden Konflux  nicht mehr gibt? 

 

----> hat sich erledigt, danke 😉

Bearbeitet von Sita Droowan.5983
hab einen zusätzlichen gebaut. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 01:00 schrieb Sentient Anomaly.9473:

Rüstung: 1 pro Stück, pro Rüstungsgattung 

Wir haben auf dem Server gerade einen Fall wo der Support eine Erstattung ablehnt, obwohl der betreffende Spieler die schwere Legendäre WvW-Rüstung zweimal besitzt. Die Rüstung wurde dort von verschiedenen aufgestiegenen Skins aus aufgewertet und ist nun auch mit diesen aufgestiegenen Skins freigeschaltet. Dass hier keine Erstattung möglich sein soll erscheint mir etwas absurd, da die WvW-Rüstung explizit keinen eigenen Skin hat und nur den Skin einer aufgestiegenen Rüstung übernimmt. Durch die Tatsache, dass hier keine legendären Skins freigeschaltet wurden und der Spieler natürlich nur eine der Rüstungen nutzen kann wurden hier etwa 3000 Gold vernichtet, wobei ich durchaus hoffe, dass er doch noch Ersatz bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 01:00 schrieb Sentient Anomaly.9473:

Ewigkeit, Sonnenaufgang und Dämmerung 

Wir haben diese Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet, doch der Vollständigkeit halber werden wir sie hier noch einmal aufgreifen. Spieler, die vor der Veröffentlichung der Legendären Rüstkammer Ewigkeit an ihren Account gebunden haben, erhalten eine Freischaltung sowohl für Sonnenaufgang als auch Dämmerung in ihrer Legendären Rüstkammer. Mit ungebundener Ewigkeit, die vom Handelsposten erworben und der Legendären Rüstkammer hinzugefügt wurde, verhält es sich ebenso. Ewigkeit, die durch ein neues Rezept der Mystischen Schmiede mithilfe von Markengegenständen gewährt wurde, gewährt jedoch keine zusätzlichen Freischaltungen.

 

 

Wie ist das, wenn ich ein Ewigkeit aus ungebundenen Waffen herstelle? Erhalte ich dann ein ungebundenes Ewigkeit und die Skins der beiden anderne Schwerter, erhalte ich die beiden anderen sogar in meine Rüstkammer und trotzdem ein ungebundenes Ewigkeit, erhalte ich ein ungebundenes Ewigkeit und sonst nichts oder ist Ewigkeit sogar gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...