Zum Inhalt springen

Blaue Kartoffeln


Empfohlene Beiträge

Hallo, für die Legendäre Schnitzeljagd, für "Der Bierrat III,  Der Energetisierer" muss man im deutschen "blaue Kartoffeln" sammeln, im englischen sind das aber "purple Potatoes" also lila Kartoffeln, dazu würde dann auch das lila Kartoffel-Bild passen. Ich hatte mich schon gewundert, warum es nicht blau ist 😄 Dementsprechend muss dann  aus "Portion blaue Stampfkartoffeln" "Portion lila Stampfkartoffeln" werden, für "Mashed Purple Potatoes" aus der gleichen Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bei Wikipedia Nachgucken 😉 Dort werden sie als Vitelotteblau-violette Ur-Kartoffelsorte bezeichnet. Natürlich könnte man es dem entsprechend auch so anpassen, wenn man es ganz genau nehmen will. Und die Bezeichnung lila Kartoffeln ist natürlich auch gängig, so wie blaue oder rote Kartoffeln. Im Spiel werden sie aber im englischen purple/lila bezeichnet, warum dann nicht im deutschen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...