Zum Inhalt springen

Healer/Support Klasse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab zwar versucht selber herauszufinden welche Klasse nun eher der Healer ist bzw. wo die Unterschiede sind.

Allerdings gingen die Meinungen ziemlich auseinander und nicht jeder Thread war aktuell.

Deswegen stelle ich hier die Frage.

 

Ich bin am überlegen einen Widergänger oder Wächter als Healer zuspielen und würde gerne die Vor und Nachteile der jeweiligen Klasse wissen.

Da ich in den meisten spielen Healer war, aber nun nicht das Interesse an einen Waldläufer hab.

Fielen mir die beiden ins Auge.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Healer spielen willst bist du zu 99% im falschen spiel. Hier gibt es im wesentlichen keine Healer, jeder heilt sich selbst, ausser in Raids und vlt. High-Level Fraktaklen und vlt. in einigen WvW-Zergs (also im hintersten 1% Endgame content).

 

Aber alles andere beruht auf Schadensvermeidung, Selbst-Heilung und ab und zu Heilungs synergien mehrer spieler in einer party (z.B. Wasserfeld mit Explo-finisher). Kann  auch gar nicht anders sein, da Open-World und Story im wesentlichen Solo-Content mit Random-Group Events sind. Und das wird halt unendlich mühsam wenn du nur heilst statt DPS zu machen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dayra.7405:

Wenn du nen Healer spielen willst bist du zu 99% im falschen spiel. Hier gibt es im wesentlichen keine Healer, jeder heilt sich selbst, ausser in Raids und vlt. High-Level Fraktaklen und vlt. in einigen WvW-Zergs (also im hintersten 1% Endgame content).

 

Das ist mir klar und mir gehts um eine Vorfeld Entscheidung der Klasse, weil ich eben im Endgame Healen will ^^

Deswegen frag ich ja jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MadHatter.6901:

mir gehts um eine Vorfeld Entscheidung der Klasse

 

vor 21 Stunden schrieb MadHatter.6901:

Allerdings gingen die Meinungen ziemlich auseinander und nicht jeder Thread war aktuell.

 

Um wieviel Vorfeld handelt es sich denn? Denn welche Klasse bevorzugt ist, kann sich im Ende mit jedem Balance-Patch ändern.

Zum anderen wirst du im Laufe deiner Spielzeit mit https://wiki.guildwars2.com/wiki/Tome_of_Knowledge

beworfen.

Such dir einfach einen aus (Guard scheint mir als Supporter einen dauerhafteren Bedarf zu haben als Rev), wenn es dann soweit ist, kannst du auch den anderen recht fix leveln, z.B. mit diesen Tome's von denen du dann ziemlich sicher genug hast.

Solltest du bis zum End-game dabei bleiben, wirst du wahrscheinlich sowieso viele, wenn nicht alle, Klassen auf 80 haben.. Auf max-Lvl zu kommen ist in GW2 recht schnell, die resourcen fürs end-game equipment (welches account-bound ist, du kannst es zwischen deinen chars austauschen, jedenfalls wenn sie die gleiche waffe/sorte (stoff, leder, metal) benutzen, was rev & wächter tun) zu sammeln dauert vielfach länger.

 

Im PvP und der PvP Lobby kannst du übrigens alle chars (auch wenn sie erst lvl 2 sind) als level 80ziger ausprobieren. Die skills sind zum Teil leicht anders, aber die Idee der Klasse und ob sie dir liegt kannst du da sofort ausprobieren.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast angesprochen, dass der Waldläufer (ich nehme an, damit auch der Druide) für dich nicht in Frage kommen. Auf den Druiden werde ich also erst garnicht eingehen. 

 

Der Wächter hat 2 Spezialisierungen - den Drachenjäger und den Aufwiegler. Der Drachenjäger ist eine Power DPS Klasse und für dich daher wahrscheinlich uninteressant. Der Aufwiegler ist eine Support Klasse die in den meisten Fällen als Condi, Support oder Heilklasse gespielt wird. Als Heilklasse ist der Aufwiegler sehr beliebt in Fraktalen und Raids. Er ist vor allem für die Heilung in Kombination mit Schnelligkeit zuständig.

 

Der Wiedergänger hat ebenfalls 2 Spezialisierungen - Herold und Abtrünniger. Der Herold ist in den meisten PUG Gruppen (LFG Random Gruppen) ungern gesehen, da die Kombination von Klassen mit dem Herold als Boon "Verlängerer" ein wenig spezieller ist. Der Abtrünniger ist DIE Klasse für Tatendrang (Alacrity). In den LFGs wirst du ihn oft beschrieben als "alac" sehen (gemeint ist damit jedoch die Power Variante). Es gibt einen Heal Alac. Dieser Build war sogar mal recht beliebt als "offheal", aber wird in PUG Gruppen auch nicht gefragt. Ich bin mir unsicher, ob du damit in Gruppen als "Anfänger" reinkommen wirst.

 

Es gibt noch den Sturmboten (Spezialisierung des Elementalisten) und aktuell den Schrotter (Spezialisierung des Ingenieurs). Beide Klassen sind aktuell noch nicht bei PUG Gruppen so wirklich angekommen. In Anfänger Gruppen wird der Sturmbote oft als "Carry" Variante mitgenommen, da die Heilung sehr stark ist.

 

 

Für Gruppen Content und vor allem ausgehend davon, dass du dir gerade eine Klasse suchst mit welcher du dich in das Spiel rein finden kannst, um dann die Klassenvielfalt von GW2 kennen zu lernen, möchte ich Dir den Heil-Aufwiegler (Healfirebrand) nahelegen. Er ist in so gut wie jedem Endcontent zu gebrauchen und man kann ihn auch recht schnell lernen, jedoch benötigt man ein wenig um ihn zu meistern. Es gibt ein paar interessante Guide Videos hier und da, such sie dir raus und leg los.

 

Ich weiß aktuell nur die englischen Begriffe, aber : Rüstung, Waffen und Trinkets sind full harrier. Als Rune nimmst du Rune of the Monk (Ascalon Catacombs, Dungeon). Als Sigile auf den Waffen möchtest du Sigil of Transference und Sigil of Concentration mitnehmen. Viel Spaß beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...