Zum Inhalt springen

Gildengesuch & Fragestellung als belesener Neuling


ItsMeDeville.1067

Empfohlene Beiträge

Seid Gegrüßt 

Meine Frau und ich kommen von WoW und sind allmählich von der nahe zu NICHT vorhandenen Toxischen Community angekotzt und wechseln deshalb zu einem eher entspannterem Spiel mit großer Story 🙂 Guildwars 2 . Nun die Frage an die Experten. Meine Frau und Ich sind früher Heiler und Tank gewesen 🙂  Und würden das hier Trotz fehlender Holy Trinity beibehalten. Ich habe vor kurzem gelesen das es diese im endgame durchaus noch gibt in Raids&Fraktalen  in Form eines Mesmer tanks und Heiler Waldi´s. die Frage an die Community. Lohnt es sich aktuell noch neu anzufangen und hat man eine Chance später noch als Neuling mitgenommen zu werden ? Oder ist die chance eher mau ? Ich hab leider gelesen das wie so oft in MMo´s erwähnt wird. Kill EXP oder Raus. Wo ich mir denke ...naja man hat neu angefangen und geart sich so langsam hoch . Ich will ja nicht dierekt in den endraid mitgenommen werden. Aber zB Gearlevel über Fraktal 1 zu verlangen obwohl man grad IN fraktal 1 gehen will um sich das EQ für zB Fraktal 2 zu farmen  geht, abgelehnt wird, ist doch ziemlich ernüchternd. Wir sind auf jedenfall über Tipps Dankbar 🙂

Mfg  

Ps: gibts auch noch Deutsche gilden die neulinge aufnehmen ? (und vll keine Mass invite gilde sind, da ist das soziale ja meist eher Masse statt klasse) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho.

 

Ich würde sage, das ihr bei einem Einstieg in Fraktale kein Problem mit Killproof-Anforderungen haben werdet. In T1-3 findet sich das sehr selten bis nie. Das fängt dann erst in T4 an und da auch eher bei den Herausforderungs-Modi. Dort ist es also gar kein Problem sich einfach langsam per lfg hochzuspielen. Einen Tank braucht man in Fraktalen allerdings nicht und die Meta ist auch nicht sehr healerlastig (wenn man denn mal einen mitnimmt, dann meist einen Heil-Aufwiegler). Aber bei den Heilern kann ich mich auch irren - spiele nicht so irre viel Fraktale.

 

In Raids hat man eher das Problem, dass eigentlich überall Killproofs verlangt werden und Trainingsgruppen eher selten sind. Daher empfiehlt es sich entweder eine Gilde zu suchen, die auch Neulinge mit in den Raid nimmt oder eine Trainingscommunity (auf Raid-Build-Seiten wie Lucky Noobs oder Snowcrows sind einige Communitys verlinkt, die dafür interessant sein könnten). Auch würde ich gerade für den Einstieg in Endgamecontent wie Raids immer empfehlen eher mit einer Schadensklasse anzufangen, da das Spielen von Supportern eigentlich immer schon vorraussetzt, dass man die Encounter kennt und an welcher Stelle man wie reagieren muss, damit einem nicht die Gruppe wegstirbt. Als dps ist es bei den allermeisten Bossen nicht so schlimm, wenn man mangels Erfahrung mal wegstirbt oder auch nicht so viel zum Schaden beiträgt. So kann man sich mehr darauf konzentrieren die Bosse kennenzulernen.

 

PS: Ihr könnt gerne mal bei uns reinschauen. Vielleicht sagt euch das ja zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...