Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Seid Gegrüßt 

Meine Frau und ich kommen von WoW und sind allmählich von der nahe zu NICHT vorhandenen Toxischen Community angekotzt und wechseln deshalb zu einem eher entspannterem Spiel mit großer Story 🙂 Guildwars 2 . Nun die Frage an die Experten. Meine Frau und Ich sind früher Heiler und Tank gewesen 🙂  Und würden das hier Trotz fehlender Holy Trinity beibehalten. Ich habe vor kurzem gelesen das es diese im endgame durchaus noch gibt in Raids&Fraktalen  in Form eines Mesmer tanks und Heiler Waldi´s. die Frage an die Community. Lohnt es sich aktuell noch neu anzufangen und hat man eine Chance später noch als Neuling mitgenommen zu werden ? Oder ist die chance eher mau ? Ich hab leider gelesen das wie so oft in MMo´s erwähnt wird. Kill EXP oder Raus. Wo ich mir denke ...naja man hat neu angefangen und geart sich so langsam hoch . Ich will ja nicht dierekt in den endraid mitgenommen werden. Aber zB Gearlevel über Fraktal 1 zu verlangen obwohl man grad IN fraktal 1 gehen will um sich das EQ für zB Fraktal 2 zu farmen  geht, abgelehnt wird, ist doch ziemlich ernüchternd. Wir sind auf jedenfall über Tipps Dankbar 🙂

Mfg  

Ps: gibts auch noch Deutsche gilden die neulinge aufnehmen ? (und vll keine Mass invite gilde sind, da ist das soziale ja meist eher Masse statt klasse) 

 

Bearbeitet von ItsMeDeville.1067
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also generell schonmal vorweg tanks werden ausschliesslich in raids gespielt in allen anderen sind die er ein klotz am bein als hilfreich. ich verfolge raids nur nebenbei und werde dazu nicht viel sagen aus bestimmten gründen aber ja dort wird meistens der mesmer als "tank" gespielt was den heiler angeht gibt es mehrere klassen waldläufer, wächter, elementarmagier sind denk ich die am meist gespielten dort grade die ersten beiden. theorertisch gibts noch widergänger und ingi ob die aber aktiv dort gespielt werden weiss ich nicht. zum rest sag ich mal nix was raids angeht.

 

in fraktal sieht es anderes aus dort besteht eine gruppe meist aus heiler/support/3 dps grob gesagt. was das reinkommen in fraktal angeht kann ich dich beruhigen ist easy und entspannt anfangs da fraktal 100 stufen hat die in 4 bereiche unterteilt sind und es leicht anfängt und mit der zeit und steigener stufe mehr und mehr mechaniken dazu kommen + die qual + nebelsperren ( nebelsperren gibt viele verschiedene die ein das spielen nerviger machen sollen). in den 3 höchsten fraktalen also 98/99/100 gibt es dann noch ein CM die die fraktale nochmals schwerer machen mit anderen mechaniken aber da ist es halt wie du schon sagst man braucht kill poofs dafür um in solch gruppen zu dürfen. ich weiss warum leute solch kill poofs verlangen aber es ist schon selten dämlich sowas wenn man bedenkt ohne KP kein CM und ohne CM keine KP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der chrono tank in den raids ist noch immer ein gern gesehener gast XD

generell rate ich dir, dich etwas breiter aufzustellen. z.b. schadensbuild und tank, oder heiler-/supportbuild und schaden. damit bleibst du flexibel und kannst wenn nötig im laufenden run wechseln. insbesondere tanks werden nicht immer in raids und garnicht in fraktalen gebraucht. damit du nicht der "klotz am bein" bist 😉 außerdem kann mit heiler/tank supportbuild das leben in der open world und story echt zäh werden, wenn du ewig für einige mobs brauchst.

wie bereits im vorpost beschrieben, kann man fraktale bis t4 ohne kp laufen. nur bei cm wird das wohl eher nichts.

in fraktalen werden nicht selten meta gear/build anforderungen erwartet. allerdings muss es nicht sofort die aufgestiegene ausrüstung sein (seltene reicht für den anfang und kann im ah gekauft werden). in raids ist das metagear pflicht (siehe hierzu luckynoobs oder snowcrows).

um an die kp zu kommen kannst du trainings raids (ohne kp anforderung) über das lfg suchen. dauert manchmal etwas, aber geht eigentlich ganz gut.

eine andere möglichkeit ist eine gilde oder feste gruppe die raids anbietet. deutsche gilden gibt es einige und zum teil nehmen die leute auf. z.b bietet die deutsche community (ts.gw2community.de) dienstags um 20.30 trainingsraids an. einfach ins ts kommen und dem channel joinen. hier findest du ebenfalls kontakt zu deutschsprachige gilden.

Bearbeitet von ponx.7268
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...