Zum Inhalt springen

Beständiges Troll-Problem beim Looten von Belohnungskisten


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
folgendes Problem besteht schon viel zu lange und es nervt ungemein:
Einige Spieler nutzen Dinge wie Aviator-Kisten, Mesmer Portale, Trading-Post NPCs um sie auf Belohnungskisten wie zb. in Tarir zu stellen. Das verhindert das Looten der Kisten, da das Spiel nicht die Kiste sondern immer die gestellten Gegenstände/Händler/Portale priorisiert. Es ist extrem anstrengend, dann zu versuchen die Kisten mit der Maus zu finden um sie richtig plündern zu können, da 50 Leute auf der Kiste stehen. Dieses Verhalten von einigen Spielern führt zu einer unglaublichen Frustration die sich im Spiel und Chat niederschlägt. Es geht sogar soweit, dass Mesmer Portale bei dem Tarir-Untergrund Eingangsloch stellen und Spieler durch Fallschaden sterben wenn sie versuchen Kisten zu öffnen. Das ist nicht in Ordnung, es sollte entweder eine Option geben, bei der man immer Lootchests priorisiert oder es sollte automatisch vom Klienten so sein. Das würde den Trollen den Wind aus den Segeln nehmen. Oft verliert man beim Looten dadurch so viel Zeit, dass man Folgeevents, welche man eigentlich noch machen möchte verpasst, weil bis dahin die Karte auf die man muss voll ist. Dann kommt man nicht mehr auf die Map und ist noch frustrierter wegen den Trollen.
mit freundlichen Grüßen
Neratius

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiste anvisieren (draufklicken) und fertig.
Damit wird sie priorisiert und gelootet, egal was sonst noch dort drum herum steht.

Da in Tarir zumeist nur die großen Kisten (bzw. nur die erste große Kiste) betroffen ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten die Kiste mit der Maus zu treffen.

Wenn ich während des Lootens noch in einem Einsatztrupp bin, Kennzeichne ich die erste Kiste immer, so dass andere im Trupp sie mit T anvisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karaha.3290:

Kiste anvisieren (draufklicken) und fertig.
Damit wird sie priorisiert und gelootet, egal was sonst noch dort drum herum steht.

Da in Tarir zumeist nur die großen Kisten (bzw. nur die erste große Kiste) betroffen ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten die Kiste mit der Maus zu treffen.

Wenn ich während des Lootens noch in einem Einsatztrupp bin, Kennzeichne ich die erste Kiste immer, so dass andere im Trupp sie mit T anvisieren können.

das ist ein workaround, genauso der ein keybind für: target next ally. das problem ist, dass das nicht immer 100% funktioniert und wichtige zeit frisst, wenn man noch folgeevents machen will. ein workaround ist zwar nett aber keine lösung eines problems. eine lösung wäre nur dann sinnvoll wenn das problem an der wurzel angepackt wird. in diesem fall eine priorisierung für loot kisten über dinge wie kaufmänner und aviator boxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi wegen eines running gags.

Das gehört zu Tarir wie Regenwetter zu Wacken, schon immer und meistens wird drüber gelacht.

Wenns mal ausbleibt, fragen die Leute schon, wo die Mesmer-Portale und  Aviator-Boxen bleiben.

Bei looten einfach mal gechillt bleiben und nicht blindwütig auf alles klicken.

Ja, ich habe auch schon ne Bruchlandung wegen eines Portals hingelegt und lebe immer noch feixemoticon

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Neratius.7902:

das problem ist, dass das nicht immer 100% funktioniert und wichtige zeit frisst, wenn man noch folgeevents machen will.

Wenn das Anklicken einer riesigen Truhe nicht zu 100% funktioniert, stimmt etwas mit Deiner Maus nicht würde ich sagen.
Ich hatte da nie Probleme.

 

Zitat

ein workaround ist zwar nett aber keine lösung eines problems. eine lösung wäre nur dann sinnvoll wenn das problem an der wurzel angepackt wird. in diesem fall eine priorisierung für loot kisten über dinge wie kaufmänner und aviator boxen

Das wäre eine Lösung, genauso wie meine Lösung eine ist.
Keines von beiden würde "das Problem an der Wurzel packen" -> die Leute daran hindern Erinnerungskisten und Portale zu platzieren.
Aber beides würde das Problem lösen -> nicht mehr versehentlich ein Portal oder eine Erinnerungskiste benutzen.

 

 

Dazu angemerkt, ich habe selbst eine Erinnerungskiste und platziere sie gerne beim Looten in Tarir an verschiedenen Stellen.
Undzwar an Stellen wo keine Loottruhen stehen. Sogar recht weit weg von den Truhen.
Und rate mal was passiert -> ein ganzer Haufen Spieler rennt trotzdem quer durch den Raum zu meiner Erinnerungskiste und benutzen sie.
Rennen dann zurück und drehen auf halber Strecke um, um die Kiste wieder zu deaktivieren.

 

Wenn Du das Problem also an der Wurzel packen willst,
dann schau Dir mal die tatsächliche Wurzel namens "Brain-AFK" an.

Bearbeitet von Karaha.3290
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*Sarkasmus Ein*

Also ich wäre dafür, dass jeder ANet-Mitarbeiter mal dazu verpflichtet wird, einen Tag lang inkognito bei Tarir zuzubringen, ohne das Mitarbeitersymbol.

Danach sollte sowohl die Bearbeitung der Reports schneller gehen, als auch eine Lösung für die Boxen, Portale und Händler-NPCs gefunden werden.

*Sarkasmus Aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte jedes "interaktives Element" prüfen ob es die Hitbox eines anderen "interaktiven Elements" berührt. Wenn ja, wird es nicht platziert. Zwar müsste es ein paar Ausnahmen geben (z.B. Rammen sollte man schon an einen Tor platzieren können, auch wenn beides im Prinzip "interaktiv" ist, etc), aber generell wäre das eine ganz gute Regel.

 

Das würde verhindern, dass Leute (absichtlich) Truhen, NPCs, Schalter, etc. blockieren. Oder auch, dass man Banner ineinander stellen kann, etc.

 

Analog dazu müssten Objekte die vom Spiel selber gespawnt werden schlicht alles was Spieler da hinstellen entfernen.

 

Aber sowas wurde ja in der Vergangenheit schon öfter mal angesprochen und passiert ist halt nix 😑

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...