Zum Inhalt springen

Drachenschuppen-Umhang (Erfolg: In Schuppen gehüllt)


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im Chat las, dass die 1000 Chilis im Grothmar-Tal das schwerste Hindernis wären, habe ich mich bläuäugig daran begeben, diese über die Wochen zusammenzukratzen. Heute wollte ich dann mal schauen, wie weit ich mit dem Drachenschuppen-Umhang denn bin - mittlerweile glaube ich, dass der Chat-Eintrag Ironie war und die Chilis das leichteste waren ..

 

 

Drachen-Augen-Infusionskiste? Meta-Erfolg - muss man wohl eine gescheite Gruppe für manchen Erfolg finden, aber alles machbar.

-

Phiole mit uneinfrierbarem Leinenöl? Gut, die 1000 Chilis waren schon eine Strapaze. Aber 20x Trank der Eisbrut-Verderbnis? Sand und Ektoplasma ist noch gut machbar - denke ich. 1000 Scherben kristallisierten Blutes Jormags - okay ... wie oft muss man dafür die Klaue klatschen? Oder habe ich meinen Scherben-Vorrat plus auf einem Neben-Charakter geparkt und finde sie nicht wieder?

-

Eitrit-Kettenglieder? 15.000 Kriegsvorräte .. machbar, kein Ding. Aber wie soll man an 1.000 Eitrit-Barren herankommen? 25.000 Ewige Eisscherben, 2000 Orichalcum, 1000 Gletscher/Verdorbenen Magnetsteine. Aber wie soll man überhaupt erst einmal an das Rezept für Eitrit-Barren herankommen? Das ist die Belohnung für 7 Erleuchtete Boreal-Waffen - 35 Eitrit-Barren kostet eine Waffe mindestens. 250 Barren gibt die Story nicht her, muss man wirklich das Refugium "farmen" (2 Barren pro Abschluss)?  (und noch einmal 325 Ewige Eisscherben pro Waffe ..)

-

Prismatizit-Klammer? Die ist ohne Probleme machbar.

-

Drakonischer Äther-Säuberer? Kein Problem, 5 Verschmolzene Drakonische Magnetsteine und 5 Sturmrufer-Kerne kann man sich über die Mystische Schmiede gut zusammenbasteln.

 

 

Vielleicht übersehe ich ja etwas. Ich hätte gedacht und gewünscht, dass der Umhang das Spielen jeder Karte erfordert .. gerne auch jede Karte etwas intensiver. Aber alles in allem scheint das für mich der größte Grind-Content zu sein, den es je in GW2 gab. Hat jemand mal die Gesamtkosten für den Umhang ausgerechnet? Finde ich ziemlich peinlichen "Staffelende-Content" ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg ist wirklich nicht so schwer, wenn du weißt wie du die einzelnen Materialien am besten bekommst.

 

Drachen-Infusionskiste:

Die Drachenhilfsmissionen skalieren mit der Spielerzahl, das heißt man kann sie auch problemlos alleine abschließen. Die Zeit Herausforderung ist dabei auch sehr großzügig und ist meist noch mit 2-5 Minuten übrig abgeschlossen. Damit sind die ganzen Trendwende Erfolge schnell beendet, welche schon einen Großteil der benötigten Erfolge abdecken.

 

Scherben kristallisierten Blutes Joemag:

Die haben dem Chilie gegenüber den Vorteil das sie tatsächlich handelbar sind. Das letzte mal als ich nachgesehen habe, lagen sie zu zehntausenden im Handelsposten für wenige Kupfer. Tatsächlich ist für mich persönlich hier der Sand das viel größere Problem, weil er so viel teurer ist ^^

 

Eitrit-Barren:

Mache bloß nicht den Fehler, die zu craften. Man bekommt sie aus so vielen Quellen kostenlos hinterher geworfen. Zum Beispiel aus den meisten Angriffsmissionen, oder im gesamten Bjora Sumpf durch die Karten Metas (Drakkar und die Verteidigung von Joras Feste), die Rabenrätsel (Lichtspiegel und Refugium) und all die verstreuten, verschlossenen Truhen mit der roten, blauen oder grünen Aura.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...