Zum Inhalt springen

Update-Notes zum Spiel: 25. Mai 2021


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

25.05.2021 – Release-Notes vom 25. Mai

Lebendige Welt

Rückkehr zur Story der Lebendigen Welt

Diese Woche beginnt eine besondere Eventreihe, die sich um frühere Kapitel der Geschichte der Lebendigen Welt dreht. Im Mittelpunkt stehen die ersten beiden Episoden von Staffel 2: „Pforten von Maguuma“ und „Verschlingung“. Seht euch die Events an und verdient mithilfe neuer Erfolge besondere Bonusbelohnungen für das Spielen der Geschichten und Karten dieser Episoden. Durch das Abschließen mehrerer Event-Erfolge in der Geschichte der Lebendigen Welt erhaltet ihr Fortschritt für den Metaerfolg „Saisons der Drachen“, der einige legendäre Belohnungen bereithält. Nächste Woche geht es weiter mit den Episoden 3 und 4 von Staffel 2.

  • Taimi und Gorrik errichten ein Labor im Auge des Nordens. Wenn ihr Episode 5 von Die Eisbrut-Saga abgeschlossen habt, meldet euch bei ihnen, um die neuesten Informationen zu erhalten.
  • Für die Dauer der Sonder-Events zu den einzelnen Episoden können Spieler die entsprechende Episode kostenlos im Edelsteinshop erhalten und bekommen eine sofortige Freischaltung direkt zugestellt.
  • Der Metaerfolg „Saisons der Drachen“ wurde der Kategorie „Aktuelle Events“ hinzugefügt.
  • Wenn ihr eine Woche verpasst oder warten müsst, um die Geschichte zu erleben, seid unbesorgt – die Erfolge sind dauerhaft. Sucht in der Kategorie „Nebengeschichten“ in der Registerkarte „Erfolge“ eurer Heldenübersicht nach den Erfolgen der vergangenen Wochen.

Wir sehen uns in Trockenkuppe!

Allgemein

  • Erfolge, die in Verbindung mit den Portal-Invasionen in Zentraltyria stehen, wurden von der Kategorie „Aktuelle Events“ in eine eigene, neue Kategorie verschoben, die den Namen „Portal-Panik“ trägt.
  • Der Erfolg „Erhebung über wichtige Themen 2“ wurde von der Kategorie „Aktuelle Events“ in die Kategorie „Rollkäfer-Rennen“ verschoben.

·         Die Kartenabschluss-Belohnungen für alle Karten aus Erweiterungen wurden an die aktuellen Designstandards angepasst. Um für den Kartenabschluss in allen Stufe-80-Zonen Belohnungen der höchsten Stufe zu verdienen, werden jetzt Charaktere der Stufe 80 benötigt.

  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Zerstörer der Kristallfelder beim Betreten des Schlachtfelds betäubt werden konnte, was dazu führte, dass er vor dem Zurückschlagen zögerte.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu Verzögerungen in der Drachenhilfe-Mission der Feuerherzhügel führte, wenn Brahams Lebenspunktebalken während bestimmter Abschnitte des Kampfes aufgebraucht war.

Schlachtzüge

  • Bastion der Bußfertigen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Samarog während des Kampfes uneinheitlich Speere durch den Raum zog.
  • Mythenschreiber-Wagnis: Ein Fehler wurde behoben, durch den in Phase 3 und 4 des Kampfes gegen die Zwillings-Largos bestimmte Mechaniken nicht aktiviert wurden.

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

In diesem Update nehmen wir einige Nachbesserungen an mehreren Klassen zur Behebung der Spielbalance-Probleme vor, die wir im vorherigen Update gesehen haben. Es handelt sich dabei um einen fortlaufenden Prozess. Wir beobachten eifrig, wie die Community sich neue Builds ausdenkt und in den Inhalten ausprobiert, und sammeln Daten über die Spielraten verschiedener Elite-Spezialisierungen und Builds innerhalb dieser Spezialisierungen, wenn sie in verschiedenen Arten von Inhalten verwendet werden. Wir werden auch in Zukunft Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass alle Klassen in jedem Spielmodi mit brauchbaren Builds vertreten sind.

Ingenieur/in

Wir haben uns über die Schnelligkeit-Builds der Schrotter gefreut, die die Community bis jetzt entwickelt hat. In diesem weiteren Feinschliff-Update erhöhen wir die Basis-Schnelligkeit, die von „Kinetische Beschleuniger“ angewendet wird, damit aufstrebende Schnelligkeit-Schrotter mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer Hilfsfertigkeiten haben.

Schrotter/in

  • Kinetische Beschleuniger: Die Schnelligkeitsdauer wurde in allen Spielmodi von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht.

Wächter/in

Wir beobachten, wie sich die jüngsten Änderungen an den Eigenschaften der Wächter auf das Spiel ausgewirkt haben. Mit den Auswirkungen der jüngsten Anpassung am Salvenschaden der Aufwiegler sind wir zufrieden. Zum Ausgleich des verlorenen Salvenpotenzials verleihen wir „Macht der Tugendhaften“ eine (sehr geringe) Menge an zusätzlichen Zustandsschaden.

Tugenden

  • Macht der Tugendhaften: Diese Eigenschaft erhöht jetzt in allen Spielmodi den Zustandsschaden um 13 % eurer Vitalität, statt um 10 %.

Mesmer/in

Wir freuen uns, wie sehr sich alle für die Illusionisten mit Stab begeistern. Aufgrund der jüngsten Verbesserungen an den Chaos-Eigenschaften, der Leistung des Pein-Zustands im PvE und der Änderungen an den Stab-Fertigkeiten selbst ist der Stab als Waffe für Segen-Unterstützer derzeit zu stark. Wir möchten Axt und Fackel als DPS-Build beibehalten und die Leistung des Stabes der Illusionisten zu einem kompetitiven Unterstützer-Build abschwächen. Das bedeutet, dass wir seine Gesamtschadensleistung (und die Verfügbarkeit von Konfusion) senken.

Mantras

  • Mantra der Gesundung: Diese Fertigkeit aktiviert jetzt die Eigenschaft „Reinheit des Heilkundigen“ wieder ordnungsgemäß. Außerdem aktiviert sie jetzt „Reinheit des Heilkundigen“, wenn sie in der Luft verwendet wird.
  • Mantra der Konzentration: Diese Fertigkeit hebt jetzt bei Aktivierung ordnungsgemäß Betäubungen auf.

Stab

  • Winde des Chaos: Die Peindauer und die Konfusionsdauer beim Wirken dieser Fertigkeit durch einen Klon wurden in allen Spielmodi von 5 auf 2 Sekunden reduziert.

Illusionist/in

  • Chaosvortex: Die Dauer von Tatendrang, der Verbündeten in der Nähe gewährt wird, wurde im PvE von 3 auf 2,5 Sekunden reduziert.

Nekromant/in

Pestbringer/in

  • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvE von 33 % auf 25 % reduziert.

Waldläufer/in

Die im letzten Update vorgenommene Reduzierung des Schadens, den Seelenwandler mit „Fass!“ verursachen, hat den Gesamtschaden der Seelenwandler unter das Niveau gesenkt, das wir uns von einer kompetitiven Kraft-DPS-Spezialisierung wünschen. Wir geben den Seelenwandlern daher in den PvE-Inhalten einen wesentlichen DPS-Effekt zurück, indem wir die Eigenschaft „Furiose Stärke“ stärken.

Seelenwandler/in

  • Furiose Stärke: Der zusätzliche Schlagschaden wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.

Widergänger/in

Widergänger haben Zugang zu mehr Schadensreduzierung durch Eigenschaften als andere Klassen. Kombinationen dieser Eigenschaften können zudem besonders wirkungsvoll sein. Wir nehmen hier einige Anpassungen vor, um die Widergänger in Einklang mit unserem allgemeinen Eigenschaftendesign für Schadensreduzierung und Überlebensfähigkeit im Kampf zu bringen. Mit dem kürzlich hinzugefügten Segen „Entschlossenheit“ hat „Rechtschaffener Rebell“ es Widergängern zudem ermöglicht, einen extrem hohen Widerstand gegen Zustandsschaden anzuhäufen. In Anbetracht der Tatsache, dass Widergänger ausgiebigen Zugriff auf den Segen „Entschlossenheit“ haben, haben wir auch den hohen Grad an Zustandsschadensresistenz neu bewertet, den „Rechtschaffener Rebell“ gewährt.

Eine leichte Reduzierung des Schadens der Spezialisierung „Verwüstung“ wird ebenfalls vorgenommen. Damit möchten wir die Konkurrenzfähigkeit und die Vielfalt der Optionen zwischen „Verwüstung“ und „Beschwörung“ erhalten.

Verderbnis

  • Dämonischer Widerstand: Der erlittene Schlagschaden wurde im PvE von 33 % auf 20 % reduziert.

Verwüstung

  • Bleibende Narben: Die Basisheilung wurde im PvE um ein Drittel reduziert.
  • Ahnungslose Schläge: Der zusätzliche Schlagschaden wurde im PvE von 25 % auf 20 % reduziert.

Repressalie

  • Feste Entschlossenheit: Der erlittene Schlagschaden wurde in allen Spielmodi von 15 % auf 10 % reduziert.

Abtrünnige/r

  • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Heilung wurde in allen Spielmodi um 50 % erhöht.
  • Rechtschaffener Rebell: Der Reduzierung des erlittenen Zustandsschadens pro Stapel von „Kallas Kampfeslust“ wurde in allen Spielmodi von 7 % auf 4 % verringert.

Dieb/in

Die Scharfschützen sind in der Zustandsschadensrolle im PvE besonders stark. Im Moment sind bestimmte Pistolenfertigkeiten aufgrund der jüngsten Verbesserungen des Zustandsschadens in den Eigenschaften der Diebe zu stark geraten. Wir freuen uns, dass die Scharfschützen mehr gespielt werden. In zukünftigen Updates werden wir die notwendigen Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass sowohl die Scharfschützen als auch die Draufgänger auf starke Schaden-Builds mit einer Vielzahl von Waffen zurückgreifen können.

Pistole

  • Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 4 auf 2 reduziert. Das entspricht der aktuellen Anzahl der Stapel im PvP und WvW.
  • Repetier: Die Initiativekosten wurden von 2 auf 3 erhöht. Die Blutungsdauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Überraschungsangriff: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert. Das entspricht der aktuellen Dauer im PvP und WvW.

Scharfschütze/Scharfschützin

  • Boshafter Tarnangriff: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Die Episoden 1 und 2 von Staffel 2 der Lebendigen Welt sind im Rahmen des Events „Rückkehr zur Story der Lebendigen Welt“ für kurze Zeit KOSTENLOS erhältlich.
  • Der neue Skin für Moosrücken-Schweberochen ist für 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.
  • Der Blumen-Gleitschirm, die „Rankenberührter Zerstörer“-Gleitschirm-Kombo und die Wirrholzflügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo können für kurze Zeit für jeweils 300, 525 und 525 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erworben werden. Das entspricht einer Ersparnis von 25 %.

Schwarzlöwen-Truhe

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Sternengeborenen Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
    • Das Kampferprobte Kit ist wieder als garantierter Gegenstand erhältlich, solange es die Sternengeborene Truhe gibt.
    • Der neue Sternengeborene Umhang und der neue Skin für Moosrücken-Schweberochen sind als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
    • Die Seraphenflügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
    • Die „Trotziges Glas“-Waffensammlung und Zodiak-Waffensammlung sind erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
    • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Flugs und der Glyphe des Fleißes sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
  • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Alternativ könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
    • Folgende exklusive Gegenstände sind zurzeit erhältlich: Skin für Sturmstarrer-Helm, Feuerspucker-Paket, Drachen-Feuerwerk-Paket, Kasmeers Ornat-Kleidungsset und Sternengeborenes Kleidungsset.
    • Die zwei Bonussammlungen wurden überarbeitet und enthalten jetzt eine Auswahl an Skins für Rücken-Gegenstände sowie Waffen-Skins.
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • ArenaNet-Angestellte

25.05.2021 – Verspätete Notes

 

Welt gegen Welt

Rand der Nebel

  • Der Nebel-Arena wurde eine manuelle Teamauswahl hinzugefügt. Die Spieler können zwischen zwei verschiedenen Kampfteams, einem Zuschauerteam oder einer Verwandlung in fliegende Zuschauer wählen, indem sie mit Flaggen am Rand der Arena interagieren. Nur die Spieler in den Kampfteams können die Arena betreten.
  • Beim Betreten der Nebel-Arena landen die Spieler automatisch im Zuschauerteam.
  • Beim Verlassen der Nebel-Arena landen die Spieler wieder in ihrem ursprünglichen WvW-Team.
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
×
×
  • Neu erstellen...