Zum Inhalt springen

Resetbutton in der Mystischen Schmiede


Empfohlene Beiträge

Hi!
ich habe zwar beim Durchsuchen keinen Beitrag dazu gefunden, kann aber durchaus sein dass ich mich irre.

 

Mir ist auf Grund eines kleinen Missgeschicks bzw. einer Unachtsamkeit ein kleiner Fail in der Mystischen Schmiede passiert.

Ich wollte die Gabe der Nebel craften und anschließend Nimmermehr, daher hatte ich alles was ich dazu benötige in meinem Inventar.

Anstatt der Gabe der Nebel habe ich unabsichtlich die Gabe des Kriegserfolgs gecraftet und somit war meine Gabe der Schlacht weg und natürlich auch das andere teure Zeug.

Der Support war glücklicherweise so nett und hat mir die Mats wiederhergestellt nachdem ich die Gabe des Kriegserfolgs zerstört hatte.

 

Also dachte ich mir ein zeitlich begrenzter (24h) "undo-Button" für nicht zufallsbasierte Kombinationen in der Mystischen Schmiede wäre cool, das hätte mir Ärger und dem Support Zeit erspart.

Zeitlich begrenzt deswegen um nicht was zu zerlegen bzw. rückgängig zu machen, nur weil es einem nicht mehr gefällt oder weil man ein anderes Legy auf einmal lieber haben möchte.

 

Was haltet ihr davon?

 

Morgus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, macht einen solch ein Undo Button nicht nur unvorsichtiger? Wenn man irgendwas relativ teures Kraftet sieht man doch lieber dreimal nach ob es nun das richtige ist.

 

Und ein einfaches Undo hilft auch nicht immer, wenn du dich bei der ersten gabe vertust und dann noch 1-2 richtige Gaben craftest und erst beim Leggy selbst mekrst das du nen Fehler gemacht hast, brauchst du schon ne ganze serie von Undo's.

 

Und so einfach ist das mit den Undo's nicht, das craften hat bei einigen Items auch Folgeeffekte wie Achievemts oder Garderobe freischalten ...

Und dann gibt es auch noch Random-Rezepte (z.B. Pre-cursor gambling oder Klee herstellen, Mats aufwerten), wenn du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist drückst du Undo ...

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach nicht, in der Aufregung passieren manchmal Fehler.

 

Deswegen ja zeitlich begrenzt, wenn ich innerhalb von angenommen 24h nicht draufkomme dass da was nicht richtig ist könnte man meinen es ist Absicht gewesen.

 

Den gleichzeitigen Acchievment-/ Gaderobenreset muss man natürlich berücksichtigen, leoder hab ich keine Ahnung wie aufwendig da die Programmierung ist. Ich habe im Ursprungspost bereits gesagt, dass dieser Button nur bei fixen Rezepten verwendbar sein soll, die zufallsbasierten sind davon ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Man könnte ja die Mats für den Glücksklee reinwerfen und wenn kein Klee rauskommt, dann wieder resetten. Die 30% Dropchanche finde ich zwar auch doof, aber ist so. oder man wirft Exos rein und resettet so lange, bis man einen Präkursor bekommt. Und selbst wenn man einen Cooldown einführt wie 1 Tag, dann kann man die gleichen Mats trotzdem beliebig reinwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Morgus Lethe.3186:

was ihr da erwähnt sind alles zufallbasierte rezepte

 

der button soll für rezepte wie die gabe des kriegserfolgs usw sein.

Es gibt auch fixe Rezepte die Skins etc. freischalten und da nicht einmal der Support Freischaltungen /Erfolg entfernen kann dürfte das problematisch werden.

Alles in allem dürfte es wohl weit einfacher sein, den Leuten, bei denen solche Probleme auftreten über den Support zu helfen, als diese Feature einzubauen und es gegen alle dadurch geschaffenen Exploits abzusichern.

 

Edit: Eine bessere Möglichkeit wäre vielleicht ein Händler, bei dem man bestimmte Gaben etc. zurücktauschen kann, die Frage ist nur, ob genug Bedarf dafür besteht, oder es für anet weiterhin rentabler ist, die Probleme einfach über den Support laufen zu lassen.

Bearbeitet von Schimmi.6872
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären zusätzliche Rezepte zum zerlegen nicht einfacher?
So wie die Rezepte um Blutsteinbarren wieder zu Blutsteinstaub zu machen, respektive Aufgestiegene Fragmente/Dragonit.

Das entsprechende Item, 5 Mystische Münzen und zwei Wiederverwertungskits (nur als Beispiel) und man erhält die vier Gegenstände zurück, aus die das erste Item bestand.

 

Mehrere Gegenstände aus einem Rezept aus der Schmiede zu bekommen, ist bereits möglich.
Beim Herstellen vom Minnesänger und Verdarach, erhält man bspw. neben der legendären Waffe auch das entsprechende Instrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Mystic Forge ohnehin für einen großen unausgegorenen Quatsch.

Zumindest was das legendäre Handwerk betrifft.

Das sollte gehandhabt werden wie das übrige Handwerk; mit Rezeptvorschau und an den entsprechenden Werkbänken.

Außerdem nervt mich das ständige Rätselraten bzw. Eruieren per Wiki über die möglichen Resultate der Beschickung des Mystischen Abortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest also ein Button, womit du, wenn du genügend Materialien hast alle legendären Waffen- und Rüstungsskins freischalten kannst und dann die Material verkaufen kannst, weil du nach jeden Legendary einfach resetest?

 

Und da siehst du nicht irgendwie eine Exploitmöglichkeit? Die legendären Skins kosten sonst ja "nur" 100.000 Gold und die Leute könnte es so umsonst bekommen. Und das Reseten ist ja schon so für den Support unmöglich was Skins angeht und ich denken mit den Builds und der kommenden legendärer Rüstungskammer wird das bestimmt nicht einfacher.

 

Kann man deinen Vorschlag nicht einfach ändern und du forderst hier einfach sämtliche legendären Skins für alle, weil du mal etwas falsch für 25 Gold gecraftet hast und du auf den Support warten musstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MrMaus.3749:

Du möchtest also ein Button, womit du, wenn du genügend Materialien hast alle legendären Waffen- und Rüstungsskins freischalten kannst und dann die Material verkaufen kannst, weil du nach jeden Legendary einfach resetest?

 

Wenn dem so wäre, hätte er nicht explizit sein Missgeschick als Beispiel genannt.

 

Zitat

Anstatt der Gabe der Nebel habe ich unabsichtlich die Gabe des Kriegserfolgs gecraftet und somit war meine Gabe der Schlacht weg und natürlich auch das andere teure Zeug.

 

Dass die Absicht hinter dem Vorschlag nicht die Ausnutzung für andere Zwecke ist,
sollte eigentlich offensichtlich sein.

 

vor 15 Stunden schrieb MrMaus.3749:

Und da siehst du nicht irgendwie eine Exploitmöglichkeit? Die legendären Skins kosten sonst ja "nur" 100.000 Gold und die Leute könnte es so umsonst bekommen. Und das Reseten ist ja schon so für den Support unmöglich was Skins angeht und ich denken mit den Builds und der kommenden legendärer Rüstungskammer wird das bestimmt nicht einfacher.

 

Und Du meinst nicht, dass relativ klar ist,
dass eine offizielle Implementierung einer solchen Funktion -> die nur für ausgewählte Rezepte funktioniert,
Legendäre Waffen und Skins nicht enthalten sein würden?

 

vor 15 Stunden schrieb MrMaus.3749:

Kann man deinen Vorschlag nicht einfach ändern und du forderst hier einfach sämtliche legendären Skins für alle, weil du mal etwas falsch für 25 Gold gecraftet hast und du auf den Support warten musstest?

 

Das ist Blödsinn, sorry.
Der TE hat eindeutig von den Gaben gesprochen, von legendären Waffen und anderen Skins war nie die Rede.
Du ziehst hier ein Problem aus dem Hut, das bei der Implementierung einfach beachtet werden muss,
und tust so, als wäre eine Ausnutzung dieses Problems die einzige Intention des TEs.
Wie gesagt, das ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...