Zum Inhalt springen

ich wollte nur mal danke sagen neben dem ganzen hate von mir ^^


Empfohlene Beiträge

Ich muss mal festhalten das Ihr wirklich großartige Arbeit geleistet habt, das combat system ist top, das level desin sowie einbeziehen der mounts ist 1a. Das questsystem ist das beste aller mmos meiner Meinung nach. 

so das wars auch schon wieder, ich hab gw2 nie wirklich im endgame pve gezockt, also kann ich dazu kaum etwas sagen, nichts desto trotz bislang eig alles easy, ich würde nicht mehr sagen das gw2 müll ist im vergleich zum ersten teil, dennoch fehlt die skillvielfalt enorm. Ich hatte eine Idee wie man das fehlende Dual class system etwas ausbessern könnte, was ist mit unique weapons !? die gab es früher ja auch, in gw2 könnte man so neue skill sets die nicht klassenspezifisch sind hinzufügen und mit den kombinationen aus klassen skills der rechten bar, könnte man evtl neue fancy builds erschaffen ohne den aufwand von neuen unnötigen klassen oder waffengattungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee existiert bereits seit Release in Form von Verbrauchsgütern.
Der Flammenwerfer verfügt sogar über alles Fertigkeiten, die auch der Flammenwerfer vom Ingenieur bietet und ist für alle Klassen verfügbar.
Das Frostgewehr bietet ebenfalls ein Set aus 5 Fertigkeiten.
Andere Verbrauchsgüter sind zwar nicht so umfangreich, bieten aber diverse Vorteile wie AOE Schaden, verschiedene Combofelder wie Feuer oder Äther, was sogar relativ wenige Klassen haben,Segen wie Regeneration oder Controlleffekte wie Knockback, Knockdown, Betäuben, Benommenheit etc.
Oder auch Portale, wie sie normalerweise nur dem Mesmer zur Verfügung stehen.

Dadurch kann man in so ziemlich jeder Situation Vorteile/Fähigkeiten erlangen, die der gespielten klasse eigentlich nicht zur Verfügung stehen würde.

 

In tatsächlicher Waffenform wurde das Ganze mit den Elitespezialisierungen umgesetzt, nur dass eben auf das "alle haben darauf Zugriff" verzichtet wurde.

 

Was mich aber etwas stutzig macht, ist Dein "die gab es früher ja auch".
Denn in GW1 waren "Unique Weapons" also einzigartige Waffen boß eine Seltenheitskategorie mit der Besonderheit, dass die Modifizierungen der Waffe nicht geänder werden konnten.
Auf GW2 umgemünzt wäre es also eine Waffe, dessen Statuswerte und Sigille nicht geändert werden könnten.
Das hab nichts mit Deiner eigentlichen Idee zu tun, deshalb irritiert mich das "die gab es früher ja auch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das es früher keine weaponbound skills gab, ist mir schon klar gu genie.. es geht um den fakot das man raus in die welt geht, vllt sogar alte gebiete, um dort bosse zu jagen um deren waffen zu looten. das war früher ein teil des spiels, so haben viele arme leute versucht geld zu machen und unique waffen waren immer gern gesehen als günstige alternative für builds. ich meinte auch eher das man neue sachen macht, was will ich mit nem mesmer portal auf ner anderen klasse wenn ich nen mesmer in die gruppe einladen kann. mir geht es hauptsächlich darum mehr vielfalt in das skillsystem zu kriegen. wie gesagt warum gab es früher gefühlt 200skills pro klasse und jetzt haben wir gefühlt 20? das ist doch wohl der größte unterschied zu früher, kack mal auf springen und mounts.. das war nur mit der zeit gegangen.. aber wenn ich das gefühl hab ich kann jeden scheissdreck spielen und hab dann die auswahl ob power oder condi dmg, dann denk ich mir warum ausprobieren wenn eh alles gleich wirkt und sich nicht wirklich unterscheidet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal darfst du gerne Absätze benutzen. Lange Texte, die in einem großen Absatz geschrieben werden, sind recht anstrengend zu lesen. 

 

Zum anderen kann ich irgendwie dem Thema allgemein nicht richtig folgen. Du schreibst mtx haben das game zerstört. Was ist mtx?

 

Von den 200 Skills pro Klasse waren gefühlt 80% nutzlos und wurden gar nicht oder nur in sehr exotischen Builds benutzt. Andere wiederum waren extrem stark und in fast jedem Build der Klasse zu finden. Wieder andere haben nur den Effekt einer anderen kopiert und somit gab es mehrfach ein un den selben Skill nur unter einen anderen Namen. Hier im zweiten Teil auszudünnen war definitiv die richtige Entscheidung. 

 

Dual-Klassen sind zwar ganz nett, aber ein Alptraum für jedes Balance-Team, da du nicht nur aufpassen musst, dass Fertigkeiten kombiniert mit den eigenen Klassenfertigkeiten nicht zu stark werden, sondern auch mit den Fertigkeiten der anderen Klassen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was zur hölle ist mtx? 😄

Klar wäre bspw. ein gezieltes Waffen Farmen von Bossen cool..aber am Ende kann man den Skin auch nehmen und dann hat man Raids.

Da du das Endgame ja nicht gespielt hast, weisst du es auch nicht, ist also nicht schlimm.

 

Den Schwachpunkte erkenne ich, dass man sich zwischen condi oder power eigentlich nur entscheiden muss und dann sind die Waffen per se gesetzt. Ja das ist etwas schade. Man schöpft die Vielfalt nicht aus. Aber auch nur für die Meta. Die gab es damals in Gw1 auch.

Oder welches Farm Build man spielen musste um mit dem Monk zu farmen. War auch gesetzt.

 

Jeder kann sich doch in der Open World aussuchen, wie und was er spielt. Und mit welchen Waffen. Auch im Raid sogar, brauchst du nur die Gruppe oder Gilde für die das versteht und akzeptiert. Es sind die Spieler die die Regeln ausfeilen unter denen man spielt oder ggf. sogar leidet. Die Entwickler machen nur das Gerüst.

 

Bspw. sie ändern alles so, wie du es dir vorstellen würdest, was würde passieren? Eine Combi wäre die Stärkste. Alle würden diese spielen, weil sie sonst nicht in Gruppen für den Endcontent kommen.

 

Also alles würde gleich bleiben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

ja das es früher keine weaponbound skills gab, ist mir schon klar gu genie..

 

Kein Grund gleich so überzureagieren.
Wie war das mit "Sorry für den Hate"?
Hat ja lange angehalten Deine Reue. 😉

 

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

es geht um den fakot das man raus in die welt geht, vllt sogar alte gebiete, um dort bosse zu jagen um deren waffen zu looten. das war früher ein teil des spiels, so haben viele arme leute versucht geld zu machen und unique waffen waren immer gern gesehen als günstige alternative für builds.

Und das kann man nicht ohne gehässige Bemerkungen schreiben?

 

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

ich meinte auch eher das man neue sachen macht, was will ich mit nem mesmer portal auf ner anderen klasse wenn ich nen mesmer in die gruppe einladen kann.

Dass man sich keinen Mesmer in die Gruppe einladen muss?...

Sondern ein Portal mit jeder Klasse verwenden kann?...

 

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

mir geht es hauptsächlich darum mehr vielfalt in das skillsystem zu kriegen.

Was Verbrauchsgüter ein gutes Stück tun, wie ich anfangs geschrieben habe.

 

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

 

wie gesagt warum gab es früher gefühlt 200skills pro klasse und jetzt haben wir gefühlt 20? das ist doch wohl der größte unterschied zu früher

1.) 200 Skills, von denen 150 nutzlos waren und/oder nie verwendet wurden.
Das war der Preis der vermeintlichen Vielfalt.

2.) Du vergisst, dass es in GW2 Traits gibt. GW1 hat kein Äquivalent dazu.
Das sind 84 verschiedene Traits, wovon man 36 auswählen kann.
Zusätzlich zu den 5 aus 50 (nicht 20) Hilfsfertigkeiten, (eingeschränkt) 10 aus etwa 20-50 Waffenskills und 5-25 Skills von den Klassenmechaniken.

Damit kommst Du auf grob 100-150 Skills, je nach Klasse (plus die Traits).
 

 

vor 6 Stunden schrieb guesswho.7925:

 

aber wenn ich das gefühl hab ich kann jeden scheissdreck spielen [..] dann denk ich mir warum ausprobieren wenn eh alles gleich wirkt und sich nicht wirklich unterscheidet..

Du meinst so wie man sich in GW1 für immer die gleichen Builds/Skills entscheidet, obwohl die Auswahl so groß ist? ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke Sagen wofür den? Für die neue Version die kommt. Ob wohl die alte Version nicht mal richtig läuft. Ich habe ein Fehler im Spiel. Und das schon seit Jahren. Der trotz vieler Anfragen nicht behoben werden konnte. Weil angeblich die Community in diesem Spiel den Fehler verursacht hat. Ja wer betreibt hier eigentlich das Spiel. Es ist ein Spiel und nichts weiter. Wenn ich da für Bezahle will, ich auch das alles läuft. Und nicht das Irgendwelche Spinner von einer Community hier das Sagen haben. Das Spiel wurde neu geladen mehrmals. Es wurde so gar ein. Neues gekauft. Aber welch Wunder der gleiche Fehler im Spiel ist immer wieder da. Also werde ich kein neues mehr Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jon do.6280:

Danke Sagen wofür den? Für die neue Version die kommt. Ob wohl die alte Version nicht mal richtig läuft. Ich habe ein Fehler im Spiel. Und das schon seit Jahren. Der trotz vieler Anfragen nicht behoben werden konnte. Weil angeblich die Community in diesem Spiel den Fehler verursacht hat. Ja wer betreibt hier eigentlich das Spiel. Es ist ein Spiel und nichts weiter. Wenn ich da für Bezahle will, ich auch das alles läuft. Und nicht das Irgendwelche Spinner von einer Community hier das Sagen haben. Das Spiel wurde neu geladen mehrmals. Es wurde so gar ein. Neues gekauft. Aber welch Wunder der gleiche Fehler im Spiel ist immer wieder da. Also werde ich kein neues mehr Kaufen.

Welcher Fehler ist es denn? Etwas das mit dem Account zu tun hat oder etwas im Spiel? Manchmal kann einem im Forum geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 17:13 schrieb Jon do.6280:

Danke Sagen wofür den? Für die neue Version die kommt. Ob wohl die alte Version nicht mal richtig läuft. Ich habe ein Fehler im Spiel. Und das schon seit Jahren. Der trotz vieler Anfragen nicht behoben werden konnte. Weil angeblich die Community in diesem Spiel den Fehler verursacht hat. Ja wer betreibt hier eigentlich das Spiel. Es ist ein Spiel und nichts weiter. Wenn ich da für Bezahle will, ich auch das alles läuft. Und nicht das Irgendwelche Spinner von einer Community hier das Sagen haben. Das Spiel wurde neu geladen mehrmals. Es wurde so gar ein. Neues gekauft. Aber welch Wunder der gleiche Fehler im Spiel ist immer wieder da. Also werde ich kein neues mehr Kaufen.

Da spielt wohl jemand das erste Mal ein MMORPG. 🙂
Überraschung, Bugs tauchen immer mal auf, besonders wenn das Spiel nach Release weiterentwickelt wird.
Hat das Genre halt so an sich.

 

Aber gut, da Du nicht auf weiter als "da ist ein Fehler" darauf eingehst,
wirst Du vermutlich bloß rumnörgeln wollen und suchst nicht wirklich nach einer Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...