Zum Inhalt springen

Vorschlag: Namensanzeige beim Ändern von Build- und Ausrüstungsvorlagen


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Vorschlag an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche hierüber mal jemanden zu erreichen. 
 

Es ist möglich, Build- und Ausrüstungsvorlagen zu benennen, also aus „Unbenannte Vorlage“ bspw. „Condi DPS“ zu machen. Diese Änderung ist lediglich über das Heldenmenü sichtbar. Beim Wechsel von Vorlagen, ob jetzt über das Heldenmenü oder mittels Tastenbelegung, erscheint der Hinweis „Vorlage wird aktiviert“.

 

Viele, die Vorlagen über die Tastenbelegung ändern, werden die Vorlagenplätze so belegt haben, dass man sich nicht viel merken muss. Bei mir ist es so, dass ich etwa mit 1 (ZB) die erste Build- und mit Strg links + 1 (ZB) die erste Ausrüstungsvorlage laden kann. Auf der jeweils ersten Vorlage finden sich dann Build und Ausrüstung für bspw. Condi DPS, sodass ich diese dann schnell und ohne viel zu darüber nachzudenken, mit beiden Befehlen laden kann.

 

Da die Reihenfolge nicht bei allen Charakteren gleich ist, es aber auch sein kann, dass man die Buildvorlage 1 mit Ausrüstungsvorlage 4 spielen möchte, wäre es hilfreich, wenn in der Mitteilung, die beim Wechsel auftaucht, nicht bloß „Vorlage wird aktiviert.“ steht, sondern etwas wie „Vorlage ,Condi DPS‘ wird aktiviert.“ stünde.

 

Dann hätte man, vorausgesetzt die eigenen Vorlagen wurden benannt, Gewissheit, was nun genau über Nutzung der Tastenbelegung geladen wurde, müsste sich keine Positionen merken und könnte so einfacher wechseln. 

Bearbeitet von kalinka.2307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...