Zum Inhalt springen

RAIDS / FRAKTALE / DUNGEONS - Anfänger Guide


Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden,

 

aktuell zocke ich mit einem guten Kumpel (wir sind beide Anfänger) jeden Abend GW2 und was soll man sagen, das Spiel macht einfach nur Laune, bis jetzt. 

Als Anfänger tauchen im Laufe der Spielzeit diverse Fragen auf und eines davon würde ich euch gerne stellen wollen.

 

Wir sind atm Level 63 und erkunden fleißig die Karte und sammeln alle Sehenswürdigkeiten, Panoramen, Heldenpunkte, Wegmarken und erledigen Aufgaben.

Doch im Laufe unserer Anfangskarriere in GW2 ist uns noch nie ein Dungeon über den Weg gelaufen.

Von Raids oder Fraktale haben wir sowieso gar keine Ahnung, geschweige denn wie man sowas findet bzw. teilnehmen kann.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Jemand uns mal erklären kann, was die Unterschiede zwischen Dungeon, Raids und Fraktale sind.

Wie man bei solchen Events teilnehmen kann.

Worauf wir bei der Teilnahme achten müssen (Level, Ausrüstung usw.)

Und wann man teilnehmen sollte, erst ab LvL 80? Denn wir haben gelesen, dass in GW2 erst ab LvL 80 das Game so richtig losgeht.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe und bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannant,

 

von der Schwierigkeit aus beginnt es mit den Verliesen. Der Content ist mit bis zu 5 Spielern spielbar. Die Verliese beginnen mit Level 30 bzw. 35 und gehen mit 7 weiteren Verliesen (Insgesamt 8 ) bis Level 80 hoch. Die Verliese werden dir auf der Offenen Welt mit einem Verliessymbol auf der Karte angezeigt. Zu finden auf den Karten Ebenen von Aschfurt, Königintal, Caledon-Wald, Schauflerschreck-Klippen, Feuerherzhügel, Eisklamm-Sund, Mahlstromgipfel und Fluchküste.

 

Fraktale sind 20 verschiedene Instanzen, die mit bis zu 5 Spielern spielbar ist. Der Eingang ist im unterem Bereich von Löwenstein. Diese 20 verschiedene Fraktale teilen sich in 100 Schwierigkeitsstufen auf. Innerhalb der 100 Stufen gibt es 4 Einstufungen. Diese Einstufungen bzw. Rang1-4 erzeugen noch einmal eine zusätzliche Schwierigkeitsunterteilung durch die Singularitäten. Um Fraktale Spielen zu können muss man Level 80 sein und zumindest ab einer gewissen Stufe über Qualwiederstand verfügen. Qualwiederstand kann man nur in aufgestiegene Ausrüstung stecken, die über die Fraktale gut zu erreichen ist.

 

Der schwerste Content sind die Raids. Es gibt 7 verschiedene Raids, in denen es mehrere Abschnitte gibt. Ab Level 80 und mit bis zu 10 Spielern, aber dafür theoretisch bereits mit Exotischer Ausrüstung spielbar. Der gesammelte Zugang ist im Flugplatz von Löwenstein zu finden, unterhalb von Löwenstein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sannant.3917:

Moin aus dem Norden,

 

aktuell zocke ich mit einem guten Kumpel (wir sind beide Anfänger) jeden Abend GW2 und was soll man sagen, das Spiel macht einfach nur Laune, bis jetzt. 

Als Anfänger tauchen im Laufe der Spielzeit diverse Fragen auf und eines davon würde ich euch gerne stellen wollen.

 

Wir sind atm Level 63 und erkunden fleißig die Karte und sammeln alle Sehenswürdigkeiten, Panoramen, Heldenpunkte, Wegmarken und erledigen Aufgaben.

Doch im Laufe unserer Anfangskarriere in GW2 ist uns noch nie ein Dungeon über den Weg gelaufen.

Von Raids oder Fraktale haben wir sowieso gar keine Ahnung, geschweige denn wie man sowas findet bzw. teilnehmen kann.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Jemand uns mal erklären kann, was die Unterschiede zwischen Dungeon, Raids und Fraktale sind.

Wie man bei solchen Events teilnehmen kann.

Worauf wir bei der Teilnahme achten müssen (Level, Ausrüstung usw.)

Und wann man teilnehmen sollte, erst ab LvL 80? Denn wir haben gelesen, dass in GW2 erst ab LvL 80 das Game so richtig losgeht.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe und bis zum nächsten Mal.

 

grundlegend erstmal: wann immer man irgendwas neues ab einen bestimmten lvl machen kann steht es im lvlup info fenster das man immer bekommt.

 

thema dungeons: das man die beim erkunden übersehen kann oder jenachdem welche rasse man spielt auch noch nie zufällig dran vorbei gelaufen ist kann ich voll und ganz verstehen.

allerdings muss man sagen das wenn man das empfohlene lvl eines dungeons erreicht hat also das erste zb lvl30 steht es im levelup fenster und man bekommt einen brief das man es betreten kann wenn ich mich jetzt nich täusche kann man im brief sogar irgendwo draufklicken wo dann die map aufgeht und einem gezeigt wird wo das jeweilige dungeon ist.

 

den rest hat ja Wavini geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...