Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach so, dass jedes Mount seine ganz speziellen Fähigkeiten und Anwendungsgebiete hat.

 

Auch wenn 250g im ersten Moment viel Geld ist (vor allem für einen relativ neuen Spieler wie dich), habe ich noch keinen getroffen, der im Nachhinein eher dem Geld hinterher geweint hat, statt sich über den Greifen zu freuen. 

 

Gilt im Prinzip für jedes Mount, denn du musst bedenken, dass jedes Mount die Fortbewegung in bestimmten Gegenden auf seine ganz eigene Weise erleichtert und keins die anderen überflüssig macht.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, im WvWvW kann man teilweise den Greif benutzen.

Verzichtest du auf ihn, musst du halt rennen.

Im PvE hingegen ist er mMn verzichtbar, da die Himmelsschuppe eigentlich alles und mehr abdeckt, was der Greif kann.

Allerdings gibt es auch einige Erfolge über Abenteuer, welche mit dem Greifen zu absolvieren sind.

Für mich ist es Content, den man mitnehmen kann aber nicht muss.

Deine Entscheidung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Ludger.7253:

Ich glaube, im WvWvW kann man teilweise den Greif benutzen.

Verzichtest du auf ihn, musst du halt rennen.

Im PvE hingegen ist er mMn verzichtbar, da die Himmelsschuppe eigentlich alles und mehr abdeckt, was der Greif kann.

Allerdings gibt es auch einige Erfolge über Abenteuer, welche mit dem Greifen zu absolvieren sind.

Für mich ist es Content, den man mitnehmen kann aber nicht muss.

Deine Entscheidung.

Den Greif benötigt man nicht für das WvW, das einzige Mount das dort verwendet werden kann ist die Kriegsklaue.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb DaDave.1425:

FIndet ihr es lohnt sich noch den Greifen zu holen obwohl es die Himmelsschuppe gibt?

 

 

Nein. Der Greif kam zu einem Zeitpunkt raus, als es die Himmelsschuppe noch nicht gab. Im Vergleich zur Himmelsschuppe ist er nutzlos, abgesehen von ein paar Greifenrennen. Die macht man dann einmal und dann benutzt man den so gut wie nie wieder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Reztek.7805:

 

Nein. Der Greif kam zu einem Zeitpunkt raus, als es die Himmelsschuppe noch nicht gab. Im Vergleich zur Himmelsschuppe ist er nutzlos, abgesehen von ein paar Greifenrennen. Die macht man dann einmal und dann benutzt man den so gut wie nie wieder.

 

Da bin ich anderer Meinung. Der Verwendungsbereich ist kleiner geworden, ja aber es gibt trotzdem noch genug Situationen, wo ich lieber zum Greifen greife, da er einfach schneller ist!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Der Greif, den du beim Greifenhorst ausleihen kannst, ist auch Stufe 0. Nur mal so als Hinweis.

 

Das ist mir klar.

Als ich zum ersten mal auf den Leih-Raptor saß, dachte ich "Cool was der kann! Den will ich haben!"  Auch da wußte ich, das der später noch viel mehr kann. Er hatte mich aber schon sofort überzeugt. Mit den anderen Mounts ging es mir genau so. Nur mit dem Greif nicht. Da dachte ich nur "Ernsthaft? Ist das ein Witz?" Man riet mir ein bißchen damit zu üben, dann würde ich ihn schon schätzen. Aber es blieb dabei. Nicht überzeugend, nicht motivierend. Dafür lohnt sich Aufwand und Gold nicht. 

 

Ps: Ich habe das Video in deinem Beitrag gesehen. Ich finde immer noch, das es sich nicht lohnt.

Bearbeitet von Ssianha.2716
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mir geholt. Auch wenn ich eine arme Socke war (habe zudem noch zeitgleich die Himmelsschuppe gefarmt). Hatte aber auch das Glück, dass Mithril und Prismatium nach Ostern richtig gefragt waren und ich mein Erz und paar Sachen gut loswerden konnte. Jetzt habe ich den Dunkeldunst-Würger Skin drauf und finde die Streifen (oder wie manche sagen wurden: Chemtrails 😆), die der Greif hinterlässt, richtig toll 😄

 

Link zu meinem Dunkeldunst-Würgergreif ist: https://www.bilder-upload.eu/bild-007182-1620165425.jpg.html (Upload von Bildern klappt ja leider nicht)

Bearbeitet von Cindaria.6379
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...