Zum Inhalt springen

Übersetzung ich will ja nicht meckern aaaber.... :D


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bezeichne mich ja gerne als Spieler der nich rumheult wegen jeden Liebsche so auch dieses Mal nicht aaaaber 😂 was gesagt werden muss muss gesagt werden. Wenn schon für das Spielen fast IMMER eine externe Quelle zu Rate gezogen werden muss und das Spiel leider vom Konzept her sich nicht ohne das Umschalten auf den Windows Schirm funzt dann sollten wenigstens die Dinge über die man sich informieren möcht auch in deer Landessprache vorhanden sein die man gewohnt ist. Ich komme zwar mehr schlecht als Recht mit den gebräuchlichen EU Sprachen zurecht aber viele andere die ich kenne machen sich nicht die Mühe und resignieren werden abgehangen vom Fortschritt und wechseln zu einem anderem Game. 

Ja jetzt werden einige sagen benütz doch Guildnews.de, was ich an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob aussprechen und weiter so sagen möcht, aaaaaaaber 😅 wenn das spiel scho ne /wiki Fkt. hat daann sollte auch was kommen (vom neuen Inhalt her) und nich nur "ööööhhhh nöööö" muste ma ins eng/es/fr wiki schauen .

und sollte sich in der nächsten Zeit nich ne Änderung kommen werden einige Spieler das Game verlassen...und so stirbt die Eierlegene Wollmilchsau....🤑

 

Ich freue mich schon auf die Tengus in Cantha denn wenn man Izu Stahlschrei glauben mag kommen sie ja daher🐥... in diesem Sinne einen schönen Tag noch

🌈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Problem liegt jetzt wo genau? 😄

 

Die Wiki´s werden zwar von ArenaNet gehostet aber von der Community gepflegt und wie bei einem internationalen Spiel üblich wird halt mehr im Englischen gepflegt?

Durch die sprachliche Vermischung auf den Servern und im LFG ist auch als Spielsprache mittlerweile Englisch weit vertreten.

 

Da kann ArenaNet und vor allem das Lokalisierungsteam nicht viel machen ^^

 

Ja für Anfänger die evtl ihre Probleme mit Englisch haben ist es nicht einfach aber es laufen genug Leute auf den Maps rum die auch im Kartenchat ihre Hilfe auf Deutsch, Französisch etz anbieten und wie in jedem Spiel auch muss ja zumindest etwas Eigeninitiative vorhanden sein.

vor 48 Minuten schrieb Kore.8126:

Ja jetzt werden einige sagen benütz doch Guildnews.de, was ich an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob aussprechen und weiter so sagen möcht, aaaaaaaber 😅 wenn das spiel scho ne /wiki Fkt. hat daann sollte auch was kommen (vom neuen Inhalt her) und nich nur "ööööhhhh nöööö" muste ma ins eng/es/fr wiki schauen .

und sollte sich in der nächsten Zeit nich ne Änderung kommen werden einige Spieler das Game verlassen...und so stirbt die Eierlegene Wollmilchsau....🤑

Das vermute ich eher nicht, da es bei den meisten Alternativen ja nicht anders aussieht. Ich glaube Blizzard sind die einzigen die mit WoW noch auf einen Internationalen Megaserver außerhalb vom LFG verzichten aber beim Rest ist das schon der Standard. 🙂 (Wenn etwas für den Spielerschwund verantwortlich ist, dann eher die Content Dürre die immer wieder kommt und zumindest in meinem Bekanntenkreis fehlende neue Verließe, Fraktale oder Raids <.< damit sind wir aber wohl eher ne Randgruppe in der Community)

Bearbeitet von Xevius.6174
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich sollte man sagen, dass ArenaNet mit dem Inhalt der Wikis wenig zu tun hat, abgesehen davon, dass sie es hosten und auf technisch aktuellem Stand halten.


Die Inhalte sind komplett von der Community gepflegt, also völlig davon abhängig dass sich Leute mehr oder weniger Zeit nehmen, selbst die Inhalte dort einzufügen.

Niemand hält dich also davon ab, dazu beizutragen, dass die Informationslücken gefüllt werden :)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

kurz und knapp:

was nicht geht wusst ich schon aber danke...

wollt mal zum denken anregen hat wieder nich richtig geklappt.. egal mein Fehler ...

 

 

war eig auch mehr für die Mitarbeiter gedacht oder vieleicht hat auch ein-er/e/es es gelesen und es wirkt sich positiv auf das Spiel aus oder halt nicht ... ich reg mich nicht mehr( so doll) auf 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass du mit dem Stand des deutschen Wikis unzufrieden bist, aber man kann es wirklich nicht mit dem englischen vergleichen. Wir haben zu Hochzeiten vielleicht ein duzend Mitbearbeiter während im englischen grob geschätzt 50-100 rumspringen. Bei normalem Betrieb sind schon 5 Mitbearbeiter im deutschen Wiki viel. Jeder Wiki Artikel kostet Zeit. Besonders neue Karten und Metas brauchen einiges an Zeit und die hat nicht jeder von uns mal eben spontan nach einem Patch. Du bist gerne eingeladen selbst dabei zu helfen Informationen ins Wiki zu schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber wie soll man an Inhalt kommen wenn man kein Englisch kann? 

Wenn es schon eine Wiki Funktion im spiel einbaut die über/wiki(LEERtaste)Begriff eingeben oder aber Item eingeben sollte sie auch funzen und nich wie ne halbfertige Alpha daherkommen... wenn euch die einfachen Spieler was bedeuten sollte A-net was dran machen.

Ich sehe die Resignation von Leuten die nicht das Spiel in vollen Umfang spielen können und auch niemanden Löcher in den Bauch fragen wollen für diese Leute schreib ich das. 

Ich helfe wo ich kann an mich treten aufgrund meiner Art einige von den obengenannten Spieler auf mich zu und fragen mich ich helfe gerne und darum wollt ich hier was loswerden.

Und an die Wiki Kru gute Arbeit! nur die Übersetzungen sind interessanterweise an einigen wichtigen Stellen falsch so das ich mich als aufgeweckter Spieler frage ob da nich Methode hintersteckt...oder aber die guten sachen sind nich übersetzt nur der trash (asc food z.B.)...is das ne Art Wettbewerbsmanipulation? ...wer weis das schon ausser den Übersetzern...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...