Zum Inhalt springen

Überforderung


ESOkelvo.2461

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben.Ich habe ein Problem was bestimmt hier im Forum mal in der einen oder anderen Art schonmal benannt wurden ist.Doch schildere ich meine Probleme einfach mal #Storytime (und sorry wenn es genau das iwo gab , ich wollt gegen keine Regeln verstoßen)

Ich hab damals mit Freunden als GW2 raus kam angefangen zu daddeln aber wir haben es quasi nicht bis zum Endcontent geschafft .Dann hab ich mal vor einer halben Ewigkeit reingeschaut (PoF und das andere Addon hab ich mir da geholt.) wurde Max level und dann hat sich mir da etwas die lust verlaufen.Ich habe immer nur den Ingenieur gespielt. Auuch immer als Charr . Der Eisenlegion treu.

Nun hab ich ein bisschen Zeit bis Monster Hunter rauskommt und in Wow ist auch gerade flaute für mich .Da dachte ich mir das ich mal wieder GW2 versuchen könnte. Hab auch echt lust mich da rein zu fuchsen . Dieses mal mit einer neuen Klasse ! Kann ja nicht nur der Ingi cool sein^^

Was mich da etwas verrückt macht sind die Elitespeccs der Klassen.Ich habe noch mein LV 80 Token und da versuch ich mir gern den ein oder anderen überblick von den Klassen zu holen aber die Elitespeccs ändern doch schon ne menge an dem Spielstiel der Klasse das es mir schwer fällt mich zu entscheiden. Dann weiß ich als Noob nicht was gut ist /was schlecht ist. Klar ich werde ich nicht die höchsten Schwierigkeiten spielen oder gar ein Pro werden, nur möchte ich gern richtig Dungeons (glaub hier sind es ja Verliese und Fraktale i guess) laufen und meinen (guten) Teil dazu beitragen .

WIe Gesagt : bei den Klassen tu ich mich echt schwer weil es da ja ne Menge Faktoren gibt.Ich weiß das sowas von mir abhängt und was ich cool/Gut finde. Leider ist das so ein Berg von Infos und so ein unwissen bei mir .Wie habt ihr eure Klasse(oder vlllt eine Neue ) gefunden? Könnt ihr mir da tipps geben`?Woher habt ihr eurer Wissen? Wo gibt es gute Guides? (Bei Wow wären es zb Wowhead und Icyvein wers kennt^^)

Meine Ziele sind:Für mich eine coole Klasse finden.Dungeons laufenOpen World Content spielen (soll glaube ich in GW2 ja auch richtig gut sein )und vorallem einmal GW2 Richtig verstehen . (da hab ich mir zb Flaschor bei Youtube mal rausgesucht^^)

Sorry für die Wall of Text und ich bedank mich schonmal bei jedem der sich die Mühe macht sich das hier durchzulesen (ist leider nicht so verständlich geworden wie ich es mir vorgestellt habe :/ )

MfGKelvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stand damals vor dem selben problem konnte mich nicht wirklich entscheiden hab dann einfach 3 klassen fast zeitgleich hoch gezogen. zwischen durch die anderen erstellt und angefangen so hatte ich relativ schnell viele klassen auf 80. danach hab ich mir 2 rausgesucht die mir am meisten spass gemacht haben die ich dann auch am meisten gespielt hatte. nach ca 1,5 jahren hatte ich jede klasse auf 80 und irgendwann ging es dazu über das ich immer das gespielt hab worauf ich lust hatte und was mir am meisten spass gemacht hat nun knapp 9 jahre später hab ich 18 lvl80er alle doppelt ausser ingi (nur einmal) und waldi (3 mal).also mein tipp spiel das was wo du denkst das könnte spass machen wenn du merkst ist doch nicht so nimm die nächste das leveln geht in gw2 so schnell hier das man sich über sowas nur relativ wenig gedanken machen muss meiner meinung. ausserdem selbst wenn du glück hast und die erste oder zweite klasse ist fürs erste absolut das was du willst mit der zeit bekommt man soviele lvlup rollen wenn man dann doch mal kein bock mehr hat und was anderes spielen will dauert es 20 sek und ein neuer 80er ist geboren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, du probierst es einfach selbst, was dir gefällt, denn auch wenn Spieler A eine Klasse als "perfekt und am besten" empfindet, kann es sein, dass Spieler B so gar nichts damit anfangen kann, weil er einfach etwas anderes interessanter findet. Am besten ist es man kommt selber drauf, was einem gefällt, und das schafft man am besten, indem man eine Klasse einfach mal spielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa im großen und ganzen ist es, wie du selbst schon sagtest ausprobieren und gucken was einem gefällt. Generell finde ich da die Lvl Phase recht gut um mit dem "Grundprinzip der Klasse" vertraut zu werden.Für Dungeons und Fraktale kann man theoretisch mMn auch ne Coreklasse weiterhin benutzen, da kommt es nicht soo auf den Schaden an sondern eher das man die Mechanik dahinter verstanden hat, gibt Metagruppen ausnahmen die da recht schnell durch wollen, allerdings kann man da nicht "failen" in dem Sinne. In Raids dagegen ist es meist sehr DMG orientiert weil die Bosse Timer haben, die sie nach ca. 10-15Min schwerer machen bzw "unbesiegbar" durch tod oder schadensboost der einen Onehittet.

Im Bezug auf die Elite Specs, jaa das ist an sich richtig meistens versucht die Klasse damit einen neuen Blickwinkel oder abgeänderten Style der Grundklasse zu verwirklichen, jedoch muss man sagen, dass man grob sagen kann das die "KlassenCore Mechanik" meist erhalten bleibt. Allerdings kann ich gern versuchen dir grob ne richtung der einzelne Elite Spec zu geben, weil man die nicht einfach so in der lvl Phase mittesten kann:Krieger: CoreMechanik = Adrinalin-> Berserker ändert die adrinalinmenge von 3Balken auf 1Balken und macht grob mehr DMG (Power sowie Condi (DoT) spielbar)-> Spellbreaker ändert Adrinalinmenge auf 2 Balken, zugriff auf "Full Counter" (gegenangriff) möglichkeit Boons auf diverse arten zu entfernen.Wächter. CoreMechanik = Tugenden-> DragonHunter, Tugenden agressiver, verstärkter AoE schaden durch Fallen-> Firebrand Tugenden ersetzen jeweils zeitlich Waffenfertigkeiten, Condi (DoT)DMG sowie Heal/Support verstärkt möglichWaldläufer: CoreMechanik; Waldipet-> Druide, schwächt Waldipet etwas, gibt Zugang zum Avatar (Heilform ersetzt ebenfalls waffenfertigkeiten), verstärkt Heilung/Support möglich-> Soulbeast, verschmelz mit deinem Pet (Statbonus), verlust des Pets als "Tank" wenn verschmolzen, DMG und Condi (DoT) orientiert.Mesmer: Coremechanik: Klone/Zerschmettern->Chronomant,ändert Zerschmetternfähigkeiten und gibt Zugriff auf Zeitmanipulation (Zeitraum indem nach ablauf z.B Skills erneut gedrückt werden können), lässt Trugbilder 2x erscheinen ehe es Klone werden, vielseitig einsetzbar Primär als Tank/Support , DMG orientiert ebenfalls möglich-> Mirage: ermöglicht dodgen ohne bewegung, gewärt Klonen special Angriffe, Condi(DoT) spielbarElementarmagier: CoreMechanik. Einstimmungen->Tempet: lässt Einstimmungen überladen für Bonus effekte + Auren, Auren können gut als Support/Heal benutzt werden-> Weaver: lässt Einstimmungen verschmelzen (anstatt feuermagier kannst du z.B ein Feuer Luft magier sein), schnellerer Einstimmungswechsel möglichNekromant Coremechanik Todesschleier-> Reaper, ändert Todesschleier in eine Nahkampforientierte Version (ändert waffenfertigkeiten)-> Scourge, verliert Todesschleier bekommt zugriff auf AoE Felder, Verliert änderung der Waffenfertigkeiten, AoE Felder (Sandschatten) erzeugen Condis z.B durch boon verderbenWiedergänger Coremechanik. Legenden (feste Hilfsfertigkeiten (6-0)-> Herold, Zugriff auf Boonsupport, sowie Fähigkeiten die Boons pulsieren (erstes aktivieren passiv) und aktiv verwendet werden können für Heal,Schaden etc.-> Revenant Zugriff auf Fernkampf (Condi) Hilfsfertigkeiten werden zu Unterstützenden AoE Feldern, DMG sowie Support möglichDieb Coremechanik Stehlen-> Draufgänger, ändert stehlen auf Nahkampfreichweite, erhöht mobilität sowie ausweichen (3xdodgen anstatt 2)-> Deadeye, ändert Stehlen auf eine Art "Todesmarkierung", ermöglicht hohe reichweite sowie immobilität für höheren Schaden (hinknien mit Gewehr)Engi Coremechanik Werkzeuggürtel-> Scrapper ändert F5 auf "Hilfsroboter", höheres Tankpotenzial und ermöglicht mobile AoE felder (zentrum Engi) für Support sowie Schaden-> Holo ändert F5 zur Holoschmiede (ersetzt Waffenfertigkeiten) ermöglicht höheren Schaden, wird "zerbrechlicher" (kann sich mit F5 ggf. selbst schaden)

Rollenverteilung am Ende bezieht sich meistens auf Raidpositionen, was dort mehr oder weniger gespielt wid, generell gilt in GW2 allerdings, das es keine direkte "Holy Trinity" (Tank,Heal,DPS) gibt und jede Klasse theoretisch als jede Rolle fungieren kann. In Raids werden sich nur eher die best möglichen Klassen für die jeweilige Rolle rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben ,ersmal vielen dank für eure Mühe :)AKtuell versuch ich mich an nen Waldi da mir das Pat zugesagt hat (man kann nen Bären haben <3)Merk halt immerwieder das ich nicht so der Bogenfanboy bin aber dafür hat das Großschwert ja echt Bumms und die Axt Horn Combi macht auch echt Spaß^^

Ist der Druide ein so richtiger Support Only Spec?Ich hätte halt voll lust das Soulbeast auszuprobieren, das klingt echt nach nem coolen Spielstyle

@"Kriegsfalke.7562" Erklär mir das bitte nochmal genau^^Ich hab diese level 80 Marke die mich glaube ich in die Silberwüste schickt in dieses Lager . Da kann ich leider "nur" die Basis Klassen ausprobieren

Edit. Dazu muss ich noch sagen das mir ansich der Schurke und der Wiederkehrer zugesagt haben (also optik,lore usw)Aber bei beiden das es nicht so leicht sein soll.Der Schurke klingt im allgemeinen echt cool vorallem der dead eyeUnd bei dem Wiederkehrer das Legenden Thema ,wobei ich nicht genau weiß wie ich diese Klasse einordnen soll (hab so ein RPG Klischee Problem^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eingang zum "Herz der Nebel" findest du in Löwenstein im "Fort Marriner", wo so einige Portale stehen. Erstell dir einfach einen Charakter, schick den dort rein, und dort kannst du den mal gut ausprobieren von den Skills her, weil du dort alles zur Verfügung hast. Ich glaube, das hatte Kriegsfalke gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ESOKelvo!

Als Veteran kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Guild Wars 2 ein Spiel ist, in das man nicht so leicht reinkommt. Das Spiel ist mittlerweile wirklich riiiiesig und die Auswahl and was du alles tun kannst ist enorm. Genau so anspruchsvoll sind auch die Klassen, ihre Mechaniken und Spezialisierungen und das Kampfsystem.

Ich persönlich bin jemand, der sich jeweils eine Klasse rauspickt und diese dann einige Monate lang intensiv und in fast allen Bereich spielt. Was mich genau anmacht an einer Klasse, weiss ich selbst nicht so genau und das kann ganz unterschiedlich sein. Meiner Erfahrung nach haben mir jedoch alle Klassen und ihre Spezialisierungen ausnahmslos Spass gemacht. Ich denke auch, dass alle Klassen/Spezialisierungen grundsätzlich in fast allen Bereich erfolgreich einsetzbar sind. Je kompetitiver der Spielmdoi, desto restriktiver sind natürlich die "Metas" - also was grad in der jeweiligen Situation am besten ist. Du solltest dich jedoch davon nicht abschrenken lassen, wenn die von dir ausgesuchte Klasse in einem bestimmten Bereich nicht als Meta gilt. Oft sind es Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen, die jedoch nur wirklich zum Tragen kommen, wenn die ganze Gruppe/Raid extrem gut spielt.

Bei der Klassenauswahl würde ich vielleicht ein paar Videos anschauen, Guides lesen oder einfach selber spüren, was dich momentan gerade anmacht. Dann würde ich die jeweilige Klasse nehmen, sie ausrüsten und einfach ne Weile spielen. Auf jedenfall darfst du dich nicht gleich entmutigen lassen, es braucht oft ein paar Stunden, bis es richtig "klick" macht mit einer Klasse. Was Guides angeht, kann ich dir zB Woodenpotatoes Videos empfehlen, falls du Englisch kannst. Er hat einige Buildvideos auf Lager.

Ich spiele gerade den Ingenieeur. Es ist die eine Klasse, die ich in den Jahren seit Launch am wenigsten gespielt habe. Momentan habe ich jedoch eine Ungeheure Freude daran, alle möglichen Builds damit auszuprobieren und in den verschiedenen Modis zu spielen. Jede Klasse kann zu einem gewissen Grad die Rollen Zustandsschaden (Condi), Direktschaden (Power) und Unterstützung (Utility/Support) erfüllen. Wenn ich mich für eine Klasse entschieden habe, finde ich es oft spannend, diese verschiedenen Rollen auszuprobieren. Das hilft mir, die Klasse zu verstehen und zu sehen was mir am meisten Spass macht.

Wenn ich mich für eine Klasse entschieden habe, starte ich meist mit einfachen Open World Aktivitäten. Z.B. eine Karte aufdecken, Story spielen oder an Events teilnehmen (am liebsten mag ich die HoT-Maps im Dschungel). So kannst du ohne Druck alles mögliche ausprobieren. Wenn ich ein bisschen zurecht kommen, versuche ich mich an einen Endgame Content, zB. Raids, PvP oder WvW. Da hilft es dann, einen der empfohlenen Builds auszuprobieren und diesen richtig gut zu verstehen. Wenn du in Raids schaden machen möchtest, solltest du dann auch mal an einen Trainingsgolem gehen und die Rotation kennen lernen. Builds dafür kannst du auf Metabattle.com oder Snowcrows.com finden.

Probiere einfach ein wenig aus und lass dir Zeit reinzukommen. Bei deiner Entscheidung für eine Klasse würde ich mich vor allem vom Gefühl/Interesse her leiten lassen. Egal wie du dich entscheidest - wenn du deine Klasse gut genug kennen gelernt hast, wirst du sie (mit wenigen Ausnahmen) in allen Spielmodi bis zu einem gewissen Grad erfolgreichen spielen werdne können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...