Zum Inhalt springen

Hardware FPS Überblick (Thread zur Orientierung beim nachrüsten)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz eine kleine ehrlich Hardware sammlung zur Spieleleistung, Der Thread sollte am besten nicht für Diskussionen genutzt werden sondern als reine Datensammlung zur Orientierung dienen.

Gern kann ja ein Extra Thread zum angestrengten Austausch eröffnet werden.

Ich fang ganz ehrlich an, das ist mein in die Jahre gekommener schrott haufen!

CPU: AMD FX 8350 @ 4,0 GhzBOARD: Gigabyte GA-970A-UD3RAM: 16GBGRAFIK: ASUS GeForce GTX 1060 6GBANZEIGE: 1920x1080Windows 10 Build 19042, Aktuelle Treiber

Ingame Grafik Option von oben nach unten:MittelSMAA (niedrig)HochUltraKeineMittelNativNiedrigNiedrigNiedrigNiedrigMittel

Bester Texturfilter, Tiefenunschärfe, High Res Charakter Texturen, Lichtanpassung: AUS

Standardisierte Feindmodelle: Aktiviert

PVE: Löwenstein viele spieler: 20-36 FPSTequatle: 22-42 FPS

WvW:2 Zone Blobs 24-31 FPS3 Zone Blobs 14-25 FPS

Ich möchte mein PC noch einmal nachrüsten! Daher wäre ich gespannt ob ihr anstrebenswerte Hardware habt.

Der nächste bitte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es liegt bei dir an der CPU, bzw. am Single Thread von der CPU. Das bedeutet folgendes: 1 CPU (Bei AMD 3x00 oder besser 5x00 oder Intel 10x00 oder bald erscheinenden 11x00) und neues Motherboard und DDR4 Arbeitsspeicher. Am besten 16 GB+. Die Grafikkarte solltest du keinerlei Probleme haben mit gw2 oder anderen Spielen.Je nach Geldbeutel und nach aktuellsten CPU würde ich die AMD 5600 kaufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So nach so reger Beteiligung  habe ich mir selber Gedanken gemacht, Neue Hardware:

 

CPU: INTEL Core i5 11600K  BOARD: ASRock H570 Steel Legend DDR4 S1200 RAM: 32GB DDR4 3200 GRAFIK: ASUS GeForce GTX 1060 6GBANZEIGE: 1920x1080 Festplatte: M2 OS: Windows 10 Build 19042, Top Aktuelle Treiber

 

Ingame Grafik Option: Beste Qualität 

PVE: Löwenstein viele Spieler: 70-88 FPS Tequatle: 88-125 FPS

Ingame Grafik Option: Beste Qualität, dann Schatten niedrig, SMAA (Niedrig), Charaktermodell-Limit Mittel, Charaktermodell Qualität Hoch

WvW:

- 2 Zone Blobs 66-89 FPS

- 3 Zone Blobs 45-60 FPS 

- einloggen am spawn 80-147 FPS (kaum Spieler)

 

Hab die Einstellung fürs WvW gewählt, weil es Infight einfach nur ein Traum ist mit den FPS. Bleibe ich auf alles volle pulle hab ich Drops bis 25 FPS bei drei Blobs das will ich nicht. Ich bin Extrem geflasht, das es so ein Leistung Sprung wird hätte ich nie gedacht. Aber gut die Komponenten waren alle 9 Jahre Alt  und damals auch nicht unbedingt High End. Das Setup jetzt hat mich knapp 430,- € Gekostet mit Altkomponenten Recycling, passt.

 

@Madjoh.6054 Danke für den Tipp mit der 11 Generation die Liegen Single Core noch mal ein stück weiter vorn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...