Zum Inhalt springen

Reittiere


Empfohlene Beiträge

@Blutengel.8932 schrieb:

Es gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Erklär das mal jemandem der sowas hat, der entwickelt ggf. oft eine Angst vor der Angst selbst, da rational zu denken fällt dann auch schwer.

Hat er doch schon selber erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

Es gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Erklär das mal jemandem der sowas hat, der entwickelt ggf. oft eine Angst vor der Angst selbst, da rational zu denken fällt dann auch schwer.

Hat er doch schon selber erklärt.

Das macht keinen Sinn? o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

Es gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Erklär das mal jemandem der sowas hat, der entwickelt ggf. oft eine Angst vor der Angst selbst, da rational zu denken fällt dann auch schwer.

Hat er doch schon selber erklärt.

Das macht keinen Sinn? o:)

Ich glaube er meint den Abschnitt mit der Livestyle-Phobie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es vollkommen egal ob es sowas gibt oder nicht - ANet hat gesagt sie haben sich dafür entschieden es nicht einzubauen und damit ist das Thema im Grunde erledigt.

Übrigens ist die Frage ob sie überhaupt neue Mounts einbauen die unabhängig vom Content sind und eigene Skills haben. Wahrscheinlicher wäre eine Variante wo die bestehenden Mounts alternative Skins bekommen. Vielleicht gehen sie auch so weit, dass sie die Modelle gegen ähnliche austauschen - das einfachste Beispiel ist da der Schakal, da man ihn quasi gegen alle möglichen Raubkatzen, Wölfe, Warge, etc. austauschen könnte ohne das die Skills unpassend wären. Ähnliches ginge beim Greif den man z.B. problemlos gegen einen Wyvern austauschen könnte (und nachdem ich mit dem Greif rumgeflogen bin würde es mich nicht wundern wenn wir irgendwann in der LS in die Situation kommen wo wir auf Aurene rumfliegen müssen). Die anderen Mounts sind da wesentlich schwieriger durch etwas anderes zu ersetzen.

Am wahrscheinlichsten finde ich aber die reine "Neue Skins für bestehende Mounts"-Variante. Z.B. Steampunk-Versionen (wir haben ja die Dampf-Wesen in GW2 - der Stil würde sich auch bei den Mounts gut machen) oder Energie/Geister-Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man aus Rücksichtnahme auf die Angstzustände nicht darauf verzichten müsste, eine Spinne als Reittier anzubieten.Es kann natürlich gut sein, dass manche Phobiker es trotzdem instinktiv vermeiden werden, dieses dann zu benutzen.Was kein Problem darstellt, wenn es genügend Alternativen gibt und dieses Mount über keinerlei exklusive Attribute für den Spielfortgang verfügt.Auch wenn es irrational ist, könnte es negative Auswirkungen auf das Marketing haben.Und da vermute ich den wahren Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:und nachdem ich mit dem Greif rumgeflogen bin würde es mich nicht wundern wenn wir irgendwann in der LS in die Situation kommen wo wir auf Aurene rumfliegen müssen

Was mir als aller erstes auffiel, schon während ich die Sammlung machte: Die Lauf-Animation von Aurene und dem Greif sind identisch. Daher halte ich genau das für mehr als wahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Sry wenn cih gerade eure Disskussion störe, aber ich habe eine Frage bzgl. den letzten Beherschungen von allen Mounts.In wie fern lohnt es sich diesen zu skillen?

Kann mir das einer näher bringen?

Danke im vorraus!

Jedes Reittier hat einen Bonus.

  • Raptor -> erhöhter Angriff
  • Hase -> weniger Sturzschaden
  • Rochen -> gewährt Eile und Schutz beim absteigen oder runtergeschlagen werden
  • Schakal -> mit Bewegungsaktion weicht man zusätzlich Angriffen aus

Alle diese Boni gelten für ALLE Reittiere nachdem man diese Beherschungen geskillt hat. Nur der Greif besitzt selbst keinen Boni für andere Reittiere, kann aber die Boni der anderen Reittiere für sich nutzen.

Edit: Lohnen in dem Sinne.. nice to have, aber kein must have. Allerdings kann man mit dem erhöhten Angriffsschaden vom Raptor die Breakbar eines Bosses schon von Anfang an ankratzen ohne eine eigene Klassenfertigkeit eingesetzt zu haben. Deshalb sind auch bei den HP-Runs etc immer meist alle auf den Viechern und warten auf den Start. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Sry wenn cih gerade eure Disskussion störe, aber ich habe eine Frage bzgl. den letzten Beherschungen von allen Mounts.In wie fern lohnt es sich diesen zu skillen?

Definiere "lohnen" :grin: Grundsätzlich würde ich erstmal alles auf 3 bringen, das ist wichtiger.

Die letzte Mastery ist ein netter Bonus weil sie auf alle Mounts wirkt. Die vom Schakal bewirkt, dass wenn man ein Reittier nutzt und seine Fähigkeit nutzt (z.B. beim Rochen das Schweben oder beim Raptor das Springen) man Angriffe ausweicht. Das ist ganz praktisch.

Bei den anderen Standard-Mounts ist die letzte Mastery eher so mittelmässig nützlich. Der Springer gibt reduzierten Fallschaden (der eh egal ist ausser das man neu aufsteigen muss), der Rochen gibt beim Absteigen Eile und Schutz (schadet nicht, ist aber auch kein Must-Have) und der Raptor gibt mehr Schaden auf dem Angriff... was jetzt auch nicht wirklich der Knaller ist.

(( Den Greif sollte man auf jeden Fall durchskillen weil er ohne seine Masteries relativ witzlos ist - erst voll durchgeskillt kann man wieder Höhe gewinnen, etc. ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Der Springer gibt reduzierten Fallschaden (der eh egal ist ausser das man neu aufsteigen muss)..Würde ich so nicht sagen. Bin mit dem Hasen neulich im Dschungel gewesen und weit weit oben runtergefallen.. der Hase war weg, aber auch 50% meines Lebens. Ohne die Beherschung denk ich mal, dass ich tot gewesen wäre. Oft haut aber nur der Hase ab, es hängt da wohl sehr von der Höhe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:Der Springer gibt reduzierten Fallschaden (der eh egal ist ausser das man neu aufsteigen muss)..Würde ich so nicht sagen. Bin mit dem Hasen neulich im Dschungel gewesen und weit weit oben runtergefallen.. der Hase war weg, aber auch 50% meines Lebens. Ohne die Beherschung denk ich mal, dass ich tot gewesen wäre. Oft haut aber nur der Hase ab, es hängt da wohl sehr von der Höhe ab.

Wäre mir neu, dass der Schaden auf den Spieler "durchschlägt" - ist mir zumindest noch nicht passiert. Letztlich spielt es aber auch keine grosse Rolle für die Fragestellung ob sich die 4. Mastery lohnt - man fällt ja nicht dauernd vom Empire State Building runter, von daher ist es ein "Nice to have" aber mehr auch nicht. Vor Allem da weder Greif noch Rochen Fallschaden bekommen und man beim Schakal durch einen Teleport kurz vor dem Boden auch Fallschaden vermeiden kann.

Und für Deinen konkreten Fall (Du warst ja eh auf dem Hasen) ist es so oder so egal - die Fallschadenreduktion von Mastery 1 wird über Mastery 4 nur an die anderen Mounts weitergegeben aber nicht erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der 4. Beherrschung ist aber halt auch die Frage, welches Reittier man am häufigsten verwendet.

Die Beherrschung vom Hasen ist zum Beispiel für Greif und Rochen nutzlos, da man hier gar nicht in die Verlegenheit kommt, Fallschaden zu erleiden. Für den Raptor ist sie allerdings Gold wert.

Die vom Rochen und Raptor bilden wiederum eine gute Synergie für alle Reittiere und können zudem noch kombiniert werden.

Die vom Schakal ist vor allem beim Rushen mit dem Raptor nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Warum will eine Firma einerseits aus Rücksicht keine Spinnen-Mount anbieten, wo andererseits Hunderte attackierendeSpinnen im Spiel rumkrabbeln ?Es gibt keine "virtuelle" Arachnophobie. Es ist schlicht wissenschaftlich nicht seriös belegt.Phobische Schübe werden durch Konfrontation mit dem realen Objekt ausgelöst.Reaktionen auf Bilder oder Symbole sind rein hysterischer Genese und auch als Konfrontations-Therapie wirkungslos.Im Übrigen ist jede echte Phobie erfolgreich behandelbar.Allerdings gibt es auch die sogenannten "Lifestyle-Phobien", welche von den Betroffenen gepflegt und präsentiert werden, um Aufmerksamkeit zu erlangen.Da wird gerne und laut gekreischt, wenn im Fernsehen oder in Illustrierten eine Spinne auftaucht.Nur haben die weder im echten Leben, und schon gar nicht im Spiel, ein Spinnen-Problem.

Hi erstmal, ich in leider Gottes (Balthasar ;)) ein Spinnen Phobiker, ich meide in der realen Welt Spinnen, und ich bin zu ganz üblen Zeiten (ohne zu übertreiben oder zu lügen) mit einem Hammer auf eine Plastik Spinne losgegangen weil ich sie für echt hielt. Ich habe ca. 5 Minuten auf das Vieh eingeprügelt bis ich wieder zu mir kam. Heute prügel ich nicht mehr mit dem Hammer auf die Viecher ein aber ich habe immer noch diese Phobie.Im Spiel selber meide ich Gegenden mit Spinnen und auch als waldi werde ich mir keine Spinne als Tiergefährten zulegen, höchstens für nen Erfolg. Einen Spinnen Mount finde ich auf der einen Seite problematisch, aber... (Kunstpause) wenn es keine extra Sprungrätsel oder Vorteile oder ähnlisches für nen Spinnen Mount gäbe, sondern die Spinne genau so wie der Greif im Spiel ist, nur eben ohne Erfolge, wäre es mir auch egal.Nur weil ich diese "Komplexe" hab brauchen andere Spieler ja nicht darauf zu verzichten ;) und wenn mir ein Spieler auf dem Vieh entgegenkäme würde ich einfach die Richtung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein ich hab mir noch keine Gedanken zu nem weiteren Mount gemacht, ich wollte (vermute ich) einfach nur sagen, dass man sich, selbst mit ner üblen Phobie, zusammenreißen kann :) . Ich glaube es gibt immer mehr "militante" Phobiker, wie die "militanten" Nichtraucher, die das Rauchen in ner alt eingesessenen Raucherkneipe verbiten wollen, die nicht Phobiker unter ihrer Angst leiden lassen. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tiger würde ich in der Tat langweilig finden. Die Spinne find ich interessant, je nach dem was sie eventuell kann (Beherschungen). Ein Mount mit anderen Fähigkeiten wäre halt interessant. Wir können weit springen, hoch springen, schweben (Wasser), teleportieren, fliegen. Vllt eine Art Schauflertier, was sich unter der Erde fortbewegen kann? Noch jemand Ideen? Würde mich mal interessieren. o:)

@Blackdevil.7509, gute Einstellung! Ich hatte jahrelang eine Phobie vor Hunden, die auch einen extremen Höhepunkt hatte, fing alles mal ursprünglich mit einem Hundebiss an. Ich weiß daher schon ziemlich genau, wie es da einem geht.. in schlechten Zeiten und nach vielen Jahren, aber auch ich würde nicht wollen das andere wegen mir auf was verzichten. Es ist schön, das auch andere so denken und trotz Phobie schlimmere Zeiten überstanden haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 250 Gold für den Greifen auch viel. Aber wenn man dann mal überlegt, wie viel man insgesammt für eine legendäre Waffe ausgeben muss, da ist das doch ne Kleinigkeit. ;) Und er ist kein MUSS. Ich spare momentan auf meine 4. legendäre Waffe. Muss ich nicht, möchte ich aber ^^ Und so ist es beim Greifen auch. Ich möchte ihn gerne haben, also guck ich halt, daß ich das Gold zusammen bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:Sry wenn cih gerade eure Disskussion störe, aber ich habe eine Frage bzgl. den letzten Beherschungen von allen Mounts.In wie fern lohnt es sich diesen zu skillen?

Definiere "lohnen" :grin: Grundsätzlich würde ich erstmal alles auf 3 bringen, das ist wichtiger.

Die letzte Mastery ist ein netter Bonus weil sie auf alle Mounts wirkt. Die vom Schakal bewirkt, dass wenn man ein Reittier nutzt und seine Fähigkeit nutzt (z.B. beim Rochen das Schweben oder beim Raptor das Springen) man Angriffe ausweicht. Das ist ganz praktisch.

Bei den anderen Standard-Mounts ist die letzte Mastery eher so mittelmässig nützlich. Der Springer gibt reduzierten Fallschaden (der eh egal ist ausser das man neu aufsteigen muss), der Rochen gibt beim Absteigen Eile und Schutz (schadet nicht, ist aber auch kein Must-Have) und der Raptor gibt mehr Schaden auf dem Angriff... was jetzt auch nicht wirklich der Knaller ist.

(( Den Greif sollte man auf jeden Fall durchskillen weil er ohne seine Masteries relativ witzlos ist - erst voll durchgeskillt kann man wieder Höhe gewinnen, etc. ))

Und wie? Irgendwie fühlt sich die Stufe 2 von dem Greifen wie die Stufe 3 an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Bzgl. Phobien: Hier wird kurz erklärt warum Betroffene trotzdem reagieren http://www.spiegel.de/netzwelt/games/games-fuer-spinnenphobiker-angst-vor-dem-krabbelmonster-a-799470.html

Der Artikel ist fast 7 Jahre alt und nicht seriös aufbereitet.Spiegel-Online preferiert in seinen Beiträgen den Unterhaltungs-Effekt. Ich bin mir fast sicher, dass diese "arachnophobische" Programmiererin , welche ihre spinnenkontaminierten Spielwelten moddet, eine Kunstfigur ist. Diese interessante Konstellation muss man erst mal finden.

Nochmal, es ist normal wenn Menschen sich beim Anblick von Abbildungen mancher Dinge schütteln, ekeln oder die Augen schließen.Das passiert auch Nicht-Phobikern.Jedoch der Phobische Schub, der sich durch Kontrollverlust, Panikattacken und anderen körperlichen Reaktionen manifestiert, wird durch reale Konfrontation ausgelöst.Psychotische Zustände sind ein anderes Thema.Sorry, dass ich wieder abgeschweift bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:
Bzgl. Phobien: Hier wird kurz erklärt warum Betroffene trotzdem reagieren

Der Artikel ist fast 7 Jahre alt und nicht seriös aufbereitet.Spiegel-Online preferiert in seinen Beiträgen den Unterhaltungs-Effekt. Ich bin mir fast sicher, dass diese "arachnophobische" Programmiererin , welche ihre spinnenkontaminierten Spielwelten moddet, eine Kunstfigur ist. Diese interessante Konstellation muss man erst mal finden.

Nochmal, es ist normal wenn Menschen sich beim Anblick von Abbildungen mancher Dinge schütteln, ekeln oder die Augen schließen.Das passiert auch Nicht-Phobikern.Jedoch der Phobische Schub, der sich durch Kontrollverlust, Panikattacken und anderen körperlichen Reaktionen manifestiert, wird durch reale Konfrontation ausgelöst.Psychotische Zustände sind ein anderes Thema.Sorry, dass ich wieder abgeschweift bin.

Es ging mir um die Meinung hier, dass man sich ja nur zusammenreißen müsste, da es sich ja nicht um "richtige" Spinnen handelt."Das limbische System funktioniert nach recht einfachen Prinzipien und reagiert schneller als die Teile, die für das logische Denken zuständig sind", sagt er. Werde ein Phobiker mit dem gefürchteten Reiz konfrontiert, reagiere er daher ängstlich, bevor er überhaupt darüber nachdenken könne, dass alles nur ein Spiel sei.<Mal ein Beispiel: Ich habe hier eine nachtschwarze Katze. Ich habe viele schwarze Klamotten. Nicht nur das sie darunter "leidet", dass ich manchmal denke, sie wäre einer meiner Pullover, auf den ich noch einen werfen kann. Dieser "Pulli" bewegt sich sogar, wenn man ihn anfasst und auch wenn ich weiß, dass Pullover das nicht zu tun pflegen, schrecke ich für einen Sekundenbruchteil zusammen, wenn das passiert.

Es ist absolut irrelevant ob der Artikel, 7 Tage oder 70 Jahre ist. Ich gehe mal davon aus, das das menschliche Gehirn in der Zeit noch nicht die riesige Evolutionssprünge gemacht hat. Bzgl. der Kunstfigur: Ja, SPON hat auch extra eine (veraltete) Webseite bereitgestellt, wo man sich Anti-Spinnen-Tools runterladen kann.Also, weißte....

Edit: Ich würde es begrüßen, wenn der Bug der Charverrenkung beim Angriffs-Abmounten zeitnah gefixt werden würde. Ich dachte ja schon beim Raptor wäre schlimm, aber Mensch der vom Rochen absteigt und dann versucht zu schwimmen - ich dachte, ich hätte Verkrüppeln drauf. Muss nicht heute oder nächste Woche sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:

Es ist absolut irrelevant ob der Artikel, 7 Tage oder 70 Jahre ist. Ich gehe mal davon aus, das das menschliche Gehirn in der Zeit noch nicht die riesige Evolutionssprünge gemacht hat. Bzgl. der Kunstfigur: Ja, SPON hat auch extra eine (veraltete) Webseite bereitgestellt, wo man sich Anti-Spinnen-Tools runterladen kann.Also, weißte....

Es geht nicht um das Gehirn, welches in der Zeit "nicht die riesige Evolutionssprünge gemacht hat" , sondern Stand der Forschung und der daraus resultierenden Lehrmeinung.Und diese beruht aktuell nun mal darauf, dass Phobiker von exakten Wirklichkeits gebieten in bedrohlich empfundene Zustände fallen können.Diese Anti-Spinnen-Tools sind für diese Gruppen sinnlos, da bei ihnen bloße Darstellungen keine Schübe auslösen.Phobiker sind Angsthysterikern nicht gleichzusetzen und brauchen keinen Schutz vor bildlicher Darstellung.Darher halte ich die Entscheidung des Studios bei Mounts auf Arachnophobiker Rücksicht nehmen zu wollen, für Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...