Zum Inhalt springen

keine account wiederherstellung (rollback) nach hack?


Empfohlene Beiträge

hallo community!

Mein account wurde letzte woche gehackt.Das wieder erlangen des accounts lief recht reibungslos ab und ich danke dem support dafür.Doch sobald ich mich wieder eingeloggt habe, musste ich feststellen, dass edelsteine, freundesliste, gold, ausrüstung, bank, leer/weg waren.Das einzige, dass übrig blieb sind account gebundene Items die nicht verkauft oder wiederverwertet werden können...und 2 briefe mit "thx".Zu dem wurde im Zeitraum in dem mein account in anderen händen war dazu benutzt edelstein einkäufe über eine fremde kreditkarte getätigt.Ich vermute mal eine gestohlene und auf meinem account genutzt um es schwerer zu machen zurück zu verfolgen?

All dies habe ich dem support geschildert und habe gefragt ob mein account wieder hergestellt werden kann. und laut diesem eintrag sollte es möglich sein:https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230555167-Wiederherstellung-von-Accounts

Aber als antwort kamen copy&paste antworten. Das mein account nicht "Unberechtigten kompromittiert" sei. Das in ein und dem selben ticket/mail verlauf. In dem wir ein gehackten account zurück bekommen haben. ein gehackter account welcher als Unberechtigt kompromittiert laut dem eintrag gilt.Ich bin recht frustriert und kurz davor es einfach komplett sein zu lassen, nachdem monate lange spielzeit weggenommen wurde, möchte aber zum anderen ein so tolles spiel nicht einfach aufgeben und so versuche ich es hier nochmal.Vielleicht kriege ich hier eine antwort, wieso das nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ein "einfacher Rollback" nur deines Accounts ist keine wirkliche Lösung. Das würde all deine Items und dein Gold duplizieren, bei dem der es bekommen hat und durch den Rollback dann auch bei dir. Wenn sie das tun würden würden nur etliche Spieler versuchen auf diese Art ihren Besitz zu verdoppeln.

Einige deiner Items sind z.B. von anderen Spielern rechtmässig im AH erworben worden, was soll damit werden? Das ganze ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Das dein account nicht "Unberechtigten kompromittiert" ist heist schlicht, es gab keine Anzeichen fürs probieren sondern nur korrekte Logins mit korrektem Passwort. Im Ende ist es dein Fehler, Passwort an andere gegeben oder an zu vielen Stellen das gleiche benutzt oder zu einfach oder ... Warum sollte der Support dafür Mega-Aufwand betreiben das Du deinen Account nicht genug schützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"Dayra.7405" schrieb:Nun ja ein "einfacher Rollback" nur deines Accounts ist keine wirkliche Lösung. Das würde all deine Items und dein Gold duplizieren, bei dem der es bekommen hat und durch den Rollback dann auch bei dir. Wenn sie das tun würden würden nur etliche Spieler versuchen auf diese Art ihren Besitz zu verdoppeln.

Einige deiner Items sind z.B. von anderen Spielern rechtmässig im AH erworben worden, was soll damit werden? Das ganze ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Das dein account nicht "Unberechtigten kompromittiert" ist heist schlicht, es gab keine Anzeichen fürs probieren sondern nur korrekte Logins mit korrektem Passwort. Im Ende ist es dein Fehler, Passwort an andere gegeben oder an zu vielen Stellen das gleiche benutzt oder zu einfach oder ... Warum sollte der Support dafür Mega-Aufwand betreiben das Du deinen Account nicht genug schützt?

Meinem Account ist vor 3 Wochen genau das gleiche widerfahren wie oben beschrieben. Account- und E-Mailpasswörter wurden geändert, trotz 2-Faktor-Authentifizierung und bei mir wurden Items, Skins und Handwerksmaterial in einer erheblichen Summe verkauft und/oder zerstört.Nach einigen Nachrichten mit dem Gw2-Support, allen möglichen Erklärungen und Screenshots von gw2efficiency.com konnte ein Fremdzugriff festgestellt werden und der Account konnte zurück gerollt werden auf einen Tag, als mir der Account noch gehörte und ich im Besitz aller meiner Items war. Das einzige, das der Support nicht wiederherstellen konnte waren Items, die sich bereits im TP befanden oder im Gildentresor lagen.Also es besteht schon die Möglichkeit, dass der Support den Account zurückrollt, nachdem ein Fremdzugriff stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...