Zum Inhalt springen

Range Klasse als Anfänger


Raan.6530

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe schon seit einigen Jahren einen GW2 Account aber konnte mich damals, nach GW1, nie richtig für den zweiten Teil begeistern. Zusätzllich lag mein Fokus primär auf WoW...Da ich aber mittlerweile keinen Spaß mehr daran habe, wollte ich GW2 doch noch einmal eine Chance geben.

Undzwar würde ich gern meinen "Range DD-Wurzeln" treu bleiben. Aber ich weiß nicht so recht, welche Klasse da am besten geeignet ist.In GW1 hatte ich nen Ele, Nekro und Waldi gespielt. Ist aber auch schon ca 12 Jahre her.. GW2 schaut im Endgame - zumindest für mich - komplexer aus.

Ich persönlich schiele ja auf den Waldi - aber wie anspruchsvoll oder "gefragt" wird er denn im Endgame?Und sind die zusätzliche Spezialisierungen innerhalb der Klasse "op" oder in wiefern wirken die sich auf die Hauptklasse aus?

Liebe Grüße

Ein Ex-WoW'ler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Raan.6530" schrieb:Hallo zusammen :)

Ich habe schon seit einigen Jahren einen GW2 Account aber konnte mich damals, nach GW1, nie richtig für den zweiten Teil begeistern. Zusätzllich lag mein Fokus primär auf WoW...Da ich aber mittlerweile keinen Spaß mehr daran habe, wollte ich GW2 doch noch einmal eine Chance geben.

Undzwar würde ich gern meinen "Range DD-Wurzeln" treu bleiben. Aber ich weiß nicht so recht, welche Klasse da am besten geeignet ist.In GW1 hatte ich nen Ele, Nekro und Waldi gespielt. Ist aber auch schon ca 12 Jahre her.. GW2 schaut im Endgame - zumindest für mich - komplexer aus.

Ich persönlich schiele ja auf den Waldi - aber wie anspruchsvoll oder "gefragt" wird er denn im Endgame?Und sind die zusätzliche Spezialisierungen innerhalb der Klasse "op" oder in wiefern wirken die sich auf die Hauptklasse aus?

Liebe Grüße

Ein Ex-WoW'ler :D

Hallo,da das Endgame sehr unterschiedliche Bereiche hat was die Spielweise der Klassen angeht, wäre wichtig zu wissen, ob sich die Frage auf einen speziellen davon bezieht - PvE Openworld, PvE Gruppencontent (Fraktale (=Nachfolgevariante der ursprünglichen Dungeons), Raids,...), PvP, WvW?

Im PvE Gruppencontent z.B. ist es aufgrund der Verteilung der Buffs meist unüblich auf Range zu spielen. Dies ist auch unabhängig davon, ob das jeweilige Build Range- oder Meele-Waffen benutzt.Die Elite-Spezialisierungen sind meist ein Upgrade der Core-Klassen für bestimmte Bereiche (dps, Support,...), im Endgame werden die Core-Klassen deshalb nur mehr selten benutzt (z.B. PvP oder sehr spezielle PvE-Builds). Im Falle vom Waldi wären das Druide (Heilung / Support) und Seelenwandler/Soulbeast (Power- und Condi-DD, jeweils mit Range-Option). Die jeweiligen Elite-Spezialisierungen ändern je nach Klasse die Spielweise mehr oder weniger stark, der Druide bekommt z.B. eine komplett neue Mechanik mit dem Avatar, das Soulbeast kann sich mit seinem Pet verschmelzen und bekommt dadurch zusätzliche Fertigkeiten und einen Buff.Wenn du einen dps-Waldi im PvE-Endgame spielen willst, solltest du damit kein Problem haben, da er sowohl mit Power-Soulbeast als auch mit Condi (bzw. gibt auch eine Hybrid-Variante) gute dps-Builds hat (Power ist z.Zt. das stärkste Burst-Build), die weiters auch noch die Möglichkeit bieten Gruppenbuffs mitzubringen (Geister und beim Power-SB auch Späher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...